Hände beim Sprechen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir in der letzten zeit einige Videos von Mystery & Co angeguckt. Mir ist dabei aufgefallen das die eine sehr ausgereifte Köpersprache haben. Mystery arbeitet beim Sprehcen auch sehr viel mit seinen Händen. Wenn ich mich dagegen beim sprechen beobachte so mache ich fast gar nichts mit den Händen.

Nun meine frage. Wie kann man diese art der Körpersprache trainieren? Ich habe die befürchtung wenn ich ganz bewust die Hände beim sprechen einsetze ist das zu viel und es sieht lächerlich aus.

Vielen Dank im vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe die befürchtung wenn ich ganz bewust die Hände beim sprechen einsetze ist das zu viel und es sieht lächerlich aus.

Limiting Belief! Es ist VOLLKOMMEN egal was andere über dich denken...wenn du solche Glaubenssätze in deinem Kopf hast und du daran denkst.. genau DANN werden andere auch soetwas über dich denken.

Fang einfach an.. zuerst unterstreichst du gewisse Aussagen mit deinen Händen.. und dann steigerst du das immer mehr das du am Ende viel mit den Händen reden kannst.

Mach keine Hektischen Bewegungen.. ganz ruhig und der Aussage angepasst. z.B.: Wenn du sagst stop, wink sie nicht mit den Händen zu dir sondern mach auch die typische "Stop_Hand"!

Übung macht den Meister, Date viele Frauen und trainiere deine Skills, nur DANN wirst du erfolgreich!

So long..

Hot_Pea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fang einfach an.. zuerst unterstreichst du gewisse Aussagen mit deinen Händen.. und dann steigerst du das immer mehr das du am Ende viel mit den Händen reden kannst.

Mach keine Hektischen Bewegungen.. ganz ruhig und der Aussage angepasst.

Exakt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probiere es doch erst einmal im Freundeskreis aus. Nach einiger Zeit wirst du mit den Bewegungen von ganz alleine sicherer und machst es überzeugt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast doch die Videos gesehen versuch ihn doch einfach mal nach der Kunst des NLP zu analisieren,

versetze dich in Gedanken in Mysterys Lage und Kopiere seine Bewegungen dann wirds dir auch viel einfach fallen selbst damit zu beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun meine frage. Wie kann man diese art der Körpersprache trainieren? Ich habe die befürchtung wenn ich ganz bewust die Hände beim sprechen einsetze ist das zu viel und es sieht lächerlich aus.

Kann schon sein, daß du erstmal ein Gefühl dafür entwickeln musst. Das wird nicht

auf Anhieb stimmig aussehen. Eigne dir das trotzdem an, auch wenn es anfangs

hier und da übertrieben wirkt.

Die Bewegungen sollten langsam und fliessend sein, keine Hektik, keine Nervösität.

Die Hände sollten in der Regel nicht über die Höhe der Schultern hinausgehen, das

ist insbesondere wichtig bei Cold Approaches auf der Strasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Unterstützung des Inhalts ist es in Maßen sinnvoll, arte nur nicht aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennedy war ein Rhetorik Genie.

Samy Molcho ist ein internationaler Experte für Körpersprache, die Seminare sind sehr teuer aber empfehlenswert. Da lernst du einiges.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden