Von Tier zu Tier

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guuuuten Abend,

ich starte diesen Thread als eine Art Selbstmotivation oder auch Logbuch.

Es kann alles in die Hose gehen, doch es kann auch Wunder geben.

Ich möchte mich mal kruz in Bezug auf körperliche Verausgabung, Übergewicht und Fitness äußern und meinen bisherigen Werdegang erläutern:

Von 10 bis 17 war ich ein kleiner Fettsack mit 105 Kilo Gewicht zum Schluss.

Dann bekann ich gesundheitl. Probleme und musste mich bewegen. Ich bewegte mich aus Angst soviel, dass ich auf 63 Kilo abnahm.

Zu meiner Bewegnung gehörte den ganzen Tag auf einer Stelle Joggen, unzählige Liegestütze(bis 100 am Stück, bis 300 am Tag), unzählige Situps(bis 300 am Stück, bis 600 am Tag), unzähliche Kniebeuge(bis 500 am Stück, bis 1000 am Tag)

und auf der Stelle Joggen/Schattenboxen.

Alles natürlich nach und nach, langsam steigernd. Es gab nur wenig ruhe Pausen.

Ernärhung zu dem Zeitpunkt bestand nur aus Reis, Kartoffeln, Gemüse. Ohne Zusätze. Kein Fett, kein Öl, kein gar nicht. Und Obst zwischendurch.

So war ich nach ca. 2 Monaten schlank und drahtig.

Da war ich auf 63 Kilo abgemagert mit einem Körperfettanteil von 7 %.

Ungesund? Nein, ich fühlte mich gesünder als jemals zuvor. Nur die geringe Max. Kraft machte mir sogren.

Also fing ich an mit Krafttraining.

Ca. 1 Jahr später auf ca. 70 Kilo zugenommen, bei einem Körperfettanteil von immernoch 7 %.

Dann auf 73 Kilo mit einem KFA von ca.9%.

Immernoch sehr muskulös und schlank.

Dann durch eine Wirbelsäulenverletzung aufgehört. Nach ca. 1 Jahr Muskelschwund. Nach 3 Jahren Fettsack mit 85 KILO geworden. Ein weiteres Jahr später fast 100 Kilo.

Dann Frau weg, durch Sport und Ernährung langsam auf 83 kilo runter.

Zun zum Aktuellen:

Ich will wieder die härte von früher bekommen. Ich war halbherzig bei der Sache.

Ich will in kurzer Zeit wieder zum Kraftsport,BB und Fitness kommen und meine Figur wieder bekommen, die ich 4 Jahre zuvor hatte. Dieser Thread soll mich dahin begleiten, mit teils unüblichen Maßnahmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ungesund? Nein, ich fühlte mich gesünder als jemals zuvor.

Hormonell bedingt.da dürfte soviel Adrenalin und Stresshormon in dir gewesen sein, dass du auf Drogen durch die Gegend gerannt bist, auf körpereigenen Opiaten...

Scheiss auf "Übliche" oder "Unuübliche" Maßnahmen.

Nimm dir ein Programm wie Starting Strength und zieh es durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will in kurzer Zeit wieder zum Kraftsport,BB und Fitness kommen und meine Figur wieder bekommen, die ich 4 Jahre zuvor hatte. Dieser Thread soll mich dahin begleiten, mit teils unüblichen Maßnahmen

da bin ich aber mal gespannt :-)

allgemein scheinst ne ordentliche portion selbstdisziplin und durchhaltevermögen aufbringen zu können. (schließe ich jetzt mal aus der beschriebenen vergangenheit). dann solltest es auch in zukunft zu überdurchschnittlichen ergebnissen bringen.

viel glück dafür!

fly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden