Premium Escalation Frankfurt 25-26 Juli 2010

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das waren zwei spannende Tage. Im Vergleich zum Silver Workshop war die Gruppenstimmung am ersten Tag nicht so richtig gut, was aber einfach in der Natur der Sache einer neuen Gruppe liegen kann. Da ich am ersten Tag selber einen relativ schlechten State hatte, verlief der Tag für mich eher schleppend. Ich bekam das Gefühl, an dem Punkt, an welchem ich die Eskalationsskills brauchen würde, noch lange nicht zu sein, da ich mit Basics davor manchmal noch hardere. Nun gut, ich hatte bezahlt, war vor Ort und dachte mir: Im schlechtesten Fall nehme ich nichts mit.

Es kam natürlich anders. Vom ersten Tag nahm ich erstmal nur Wissen mit, keine eigentlichen Fähigkeiten. Der zweite Tag sollte dann den ersten aber mehr als entschuldigen. Mein State war wieder gut und das Seminar gewann inhaltlich nochmal neue Qualitäten, die Geschichten die Eminenz von sich sehr authentisch erzählte und seine Art haben mir nochmal aufgezeigt, dass Pickup auch mit Werten, Integrität und Ethik lebbar ist. Auch der Cotrainer ist mir dabei sehr positiv begegnet und so beendete ich diesen Tag mit dem guten Gefühl, einige wichtige Dinge gelernt, vieles zum Nachlesen notiert und insgesamt eine Community gefunden zu haben, die mir in den kommenden Jahren helfen kann, mich selbst zu entwickeln im Umgang mit meinen Mitmenschen. Ich könnte hier noch Seiten schreiben, aber ich beschränke mich auf ein Dankeschön an Eminenz und Sup_Zero und freue mich auf den Tag, an dem das neue Wissen von der bewußten Inkompetenz zur unbewussten Kompetenz verwandelt worden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BROBEE

Dass Anfangs die Motivation beim Streetgame fehlte kann ich ebenfalls für mich bestätigen. Nach einer langen Woche startete ich Urlaubsreif in den Workshop und empfand es ziemlich anstrengend soviel Theorie zu "einer Sache" aufzunehmen. Mit Eminenz war es dann aber doch ein richtig cooler Workshop, der mir einiges mit auf den Weg gab.

Sonst: Das 2. Clubgame meines Lebens war der absolute Wahnsinn. Ein hammermäßiger Abend mit Sup_Zero und Christian vom Workshop.

Wo mein 1. Clubgame (ohne praxistaugliches Pickup) vor bestimmt einem halben Jahr genauso aussah wie mein Avatar, fühlte sich der Abend an, als ob ich noch nie etwas anderes gemacht hätte.

Wirklich bitter finde ich, hoffentlich nicht mehr allzulang (ONEITIS? :D), den verpatzten Lay nach Makeout mit einem wundervoll intelligenten Mädel, der so einfach in seiner Logistik bewältigt worden wäre und Marcel anschließend wieder mit seiner Erfahrung weiter half. Für mein Game ein Erfolg, der mich nur 3 Stunden in der Nacht schliefen lies, weil einfach so viel Energie rausmusste beim Abrocken zu 'nem Foo Fighters Konzert.

Einfach geil - danke Eminenz und Sup_Zero :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich will dann auch mal ein paar Infos zu dem Workshop hinterlassen:

Der Workshop dauert 2 Tage und hat einen sehr hohen Theorie anteil mit ein paar kleinen Paxiseinlagen.

Der Vortrag ist extrem klar Gegliedert und hat einen sehr einfach erkennbaren Roten faden. Die Informationen werden

mit total lustigen Storys von Eminenz nochmal veranschaulicht und machen richtig lust darauf die ganzen Sachen auszuprobieren.

Zu mir selber ich bin seit 2 Monaten dabei und habe nicht wirklich viel vorwissen vor meiner Pickup Zeit worauf ich zurück greifen kann.

Das heißt, dass meine Entwicklung noch ein wenig dauern wird aber ich habe von diesem Workshop unglaublich viel profitiert.

Eminenz ist ein sehr guter Redner, Coach und einfach ein total sympatischer Typ. Man merkt ihm richtig an, dass er alles was er uns beigebracht hat wirklich selber ausprobiert hat und wirkt so unglaublich authentisch. Sein Game ist extrem technisch was mir selbst sehr gefällt. Mein Problem bis jetzt war höchst wahrscheinlich, dass ich absolut alles aus dem Bauch heraus gemacht habe und wirklich nichts geplant oder mir vorher überlegt habe außer vielleicht einen Opener. Das wichtigste was ich aus dem Workshop mit nehmen konnte war das lernen wie man ein guter pua wird und nicht nur eine reihe von sehr brauchbaren Routinen. Ich denke, das ich jetzt endlich für mich persönlich etwas klarheit in das ganze Game rein bekomme und es so wirklich strukturiert und nachhaltig verbessern kann.

Die ganzen Informationen die während des Workshops dargeboten werden, sind für jeden der Pickup betreibt absolut essentiell. Hier wird ein System geliefert nachdem man sehr einfach eskalieren kann, vorrausgesetzt das restliche Game ist gut genug um überhaupt dorthin zu kommen.

Ich habe mir während des Vortrags etwa 15 DinA4 Seiten Notizen gemacht und alles davon hat einen unglaublichen Wert.

Jeder sollte diesen Workshop machen. Egal ob total unerfahren oder schon extrem weit. Die unerfahrenen bekommen Wissen angeboten, dass sie dann nutzen können sobald das restliche Game stimmt und die Erfahrenen können ihr Game wahrscheinlich entweder beschleunigen oder einfach nur noch weiter verstärken.

Die Truppe war übrigens sehr geil. Es hat richtig viel Spaß gemacht Abends durch den Club zu rennen und den Mädels die "coolsten Typen der Party" vorzustellen xD Und die Transenstory war auch total geil xD

Alles in allem ein muss und bis jetzt neben dem SOD mein Lieblings Workshop. Ich werde mein Game jetzt mal aufboren und ganz "mechanisch" erlernen.

Wenn ich im Attraction und in der Comfortphase gut genug bin werde ich denke ich mal ein wenig mehr Geld in neue Matrazen investieren. ;)

Ich wünsche allen weiterhin Erfolg und vielen Dank an die Coaches für das geile Wochenende,

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich Andreas nur anschließen; es war mein erster Workshop überhaupt und trotzdem ich mit sehr hohen Erwartungen hineingegangen bin, kann ich einfach nur Positives berichten.

Ganz klar muss gesagt werden, dass dies kein Beginner- Workshop ist und auf Themen wie Ansprechangst bzw. deren Überwindung nur ganz kurz eingegangen wird. Dennoch stellte dies kein Problem dar, da man durch die Fortgeschrittenen einfach wunderbar in das kalte Wasser geworfen wurde und mit ihnen an der Seite von ganz allein seine Erfahrungen machte. Wer selbst wirklich etwas an sich verändern möchte, bekommt dadurch den nötigen "Arschtritt" und kann einige Schritte auf dem Weg zum PUA überspringen!

Die klare Gliederung und die authentische Art mit der Eminenz überzeugte sind auch meiner Meinung nach die absoulten Stärken dieses Workshops. Ich habe übringens auch genau 15 Seiten an Mitschriften, die ich immer wieder gerne und erwartungsvoll zur Hand nehme und verschlinge ;).

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass hier ein Konzept geliefert wird, welches einem den Weg zur Eskalation so systematisch und detailliert vermittelt, wie mir sonst keines bekannt ist.

Natürlich setzt eine Eskalation die solide Umsetzung der Attraction- und Comfort- Phase voraus (mal abgesehen vom Cavemanning- Uga!), weshalb der Workshop auch bei vielen Teilnehmern seine Wirkung nicht sofort entfalten konnte (Cocoon?! ;) ). Werden diese beiden ersten Phasen allerdings beherrscht, so knüpfen Eminenz´s Unterrichtungen nahtlos an und es kann eigentlich nichts mehr schief gehen auf dem direkten Weg zum Gipfel :).

Vielen Dank!!

Auch an meine tollen Wings aus Wien, Ingolstadt und wo sie sonst alle herkommen :).

Grüße

Der Bulle

bearbeitet von -ObStAcLe-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat der WS auch sehr gut gefallen. Es war bist jetzt mit das beste und besonders das konkreteste was ich an PU-Inhalten gesehen habe. (ein riesiger Haufen persönlicher Mitschriften von mir, bestätigt mir diesen Eindruck immer weider) Eminenz hat alles bis in kleinste Detail erklärt und dabei sogar eigenen Computeranimationen zur Eskalation erstellt. Seine Vorstragsweise war klar, interessant und manchmal auch recht lustig. Außerdem wirkte er souverän und sehr kongruent...Im Gegensatz zu vielen anderen, benutzt er auch Medien, so hat er eine Powerpointpräsentation erstellt, die gut gelayoutet war und immer gezeigt hat, wo man grade ist. Inhaltlich wurden Themen wie Sexual Framing, Kino, ISOS, SOIS, Datelogistik und noch vieles mehr behandelt... Dabei wurden konstant Routinen an die Hand gegeben, so das jeder etwas für eine konkrete Anwendung hat. Insgesamt kann ich den WS nur empfehlen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden