Chancen, dass KS hilft bei HSE-HD

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich lese hier öfters mit, bin etwas fit in pu und dachte eigentlich ganz gut im umgang mit frauen seitdem ich mich informiert habe, worum es geht. vlt nicht genug, scheinbar nicht genug ;)

2,5 jahre LTR, für beide die erste lange, wir beide anfang 23-25. plötzlich kommt sie und sagt braucht bedenkzeit, da ist ein neuer und sie hat gemischte gefühle und muss nachdenken wie weiter. lief zwar noch nix, aber generell harte aussage. hört sich nach abenteuerlust an, kann sein, dass ihr beziehung in letzter zeit n ticken zu langweilig war.

im gespräch war ich recht souverän, hab das alles mal so hingenommen, gesagt, okay kann wohl nicht viel machen, entscheid dich relativ zeitig, viel mach ich nicht mit, sonst aus.

dann kontakt abgebrochen, party gemacht so gut es ging, gibt auch neue fotos im facebook von mir mit anderen mädels.

5 für mich harte tage später meldet sie sich, wir frühstücken gemeinsam und sie sagt mir, dass mit dem anderen nix geht und nix gehen wird. aber sie macht dennoch schluss, sie liebt mich einfach nicht mehr. ich versuch 2-3 mal gründe rauszufinden, es kommt mehr oder weniger bullshit. mir ist klar, ich hab versagt.

dann dummen vorschlag gemacht, aber man ist ja nicht perfekt. ich so, wenn du net sagen kannst was war, dann schreibs auf und erzähls mir. noch eine stunde spazieren gewesen und normal übers we unterhalten und gelacht. versucht n bissl c&f, aber sprang nicht arg drauf an. verabschiedet mit umarmung und kuss auf die backe.

2 tage später getroffen, wieder kam kontaktaufnahme von ihr aus weil treffpunkt nicht feststand. ich hab n gutschein aus alten zeiten ausgepackt und gesagt, der wird jetzt schon noch eingelöst.

treffen lief gut. sie hat die minigolf sache schön mitgemacht. ein fehler den ich in der beziehung z.b. gemacht habe, war dass ich zu viel ausgegeben habe. in den 2 treffen nach dem sie mit der eifersuchtsschiene kam die ich gut abgewehrt habe, hab ich mich immer einladen lassen. ich war gut drauf und hab mit ihr gespielt und sie gut unterhalten, sie sprang viel mehr drauf an als letztes mal. dann auch noch indirekt klar gemacht, dass ich ein problem, was sie wohl hat, erkannt habe und drauf acht gebe dort für mich richtig zu handeln. auf dem rückweg meinte sie aber schon, oh je jetzt muss ich notgedrungen mit dir in die gleiche richtung fahren. ich so, oh ja, schlimm, wir sollten getrennt fahren. sie so, ja 3 m abstand auf jeden fall. ich so, ich glaub das sieht auf dauer blöd aus. naja, hätte ich besser machen können. dann noch eine beschissene steilvorlage geliefert, dass ich mich mit einem freund in zürich treffe und der ist ja single.

sie so, du ja auch. ich noch gut reagiert und gesagt, ja, das ist auch gut so. wir haben uns verabschiedet, alles gute gewünscht für diverse dinge und sie sagte mir ich kann mich melden wenn ich irgendwo hilfe brauche, z.b. meine studienarbeit durchlesen. ich hab ihr ähnliches angeboten und auch alles gute gewünscht, gab ihr n kuss auf den mund (DUMM! SORRY) der halb erwiedert wurde und tschüss ohne umdrehen. ach ja, davor noch gesagt, war nett mit dir, was sie auch von herzen bejaht hat. wollte eigentlich sagen, dass der nachmittag nett war, aber wurscht.

nun natürlich kontaktsperre. in 2,5 wochen werde ich zum geburtstag gratulieren und dann entweder meldet sie sich im laufe der zeit oder ich versuche kontaktaufnahme in 4-5 wochen kurz bevor sie für einen monat wegfliegt. einwände?

und bewertung, hab ich mich einigermassen gut geschlagen? ich bin wohl in der freundes schiene gelandet :(

danke

edit: fehler die ich gemacht habe: zu lieb gewesen am ende, ja zu einfach zu haben.

bearbeitet von pufish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fühle mich als ob ich bei einer prüfung versagt habe. obwohl ich lds gelesen und mehr oder weniger verstanden habe, obwohl ich viele gespräche über frauen führe hab ich unbemerkt mit betaisieren lassen. ich suche die fehler bei mir, finde ein paar, aber nich genug. vorallem warum macht sie mich nicht etwas drauf aufmerksam? sie konnte fast nie mich direkt kritisieren, schade. okay, vlt stört es sie, dass ich etwas träge durchs leben gehe, aber ich bin erfolgreich, ziemlich sogar. auch sie kriegt bei weitem nicht alles auf die reihe.

ich hab ja diese zettel sache vorgeschlagen. nachdem mir gesagt wurde, dass das bullshit ist (argumentieren in liebe, jaja) hab ich auf ihre frage hin, ob sie das jetzt vorlesen soll gesagt: nein

aber falls sie sich in nächster zeit nicht meldet, ich somit sicher durch bin, will ich es dennoch erfahren. um an mir arbeiten zu können. ich will viel an mir arbeiten, ich hab viel drauf, setze aber noch lang nicht alles um.

als ich sie mal gefragt habe, ob ich mich verändert habe, sagte sie: ja hast du, zum besseren!

3 stunden gepennt heute, den rest nachgedacht, wie ich mein leben verbessern kann. das material hier auf der seite werde ich auf jeden fall bis zum erbrechen lesen. ansonsten fällt mir die praxis gerade in der situation noch schwer und ich bin auch total selektiv gerade und denke wieviele dumme weiber rennen hier rum.

wie ist meine denkweise?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem gehst du viel zu analytisch an die Sache heran, du denkst, dass das "Game" einfach nur aus simplen Schritten besteht, die sich aus Freeze Out´s etc. zusammen setzen! Du bist in einem reaktiven Frame, willst sie zurück und mich beschleicht ein Eindruck, dass DU dich nur für SIE ändern willst!

Hinzu kommt deine Fehleranalyse! Du sagst du wärst zu lieb gewesen - was heisst zu lieb? Ich kenne Männer, die sind mMn nach die Nettigkeit in Person, sind derartig lieb zu ihren Freundinen, dass ich mir denke "Das geht doch keine Woche gut..." Du hast ihr zuviel ausgegeben? Bruder, meine Devise - Benimmst sich Madame gut, belohne ich sie! Sowas gehört da auch für mich dazu und ich habe damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Wichtig ist, dass du es machst weil du es so willst, nicht um ihr irgendetwas signalisieren zu wollen!

Bevor du dich also wirklich ändern willst, fang damit an, zu Dir zu stehen! Denn DAS vermisse ich am meisten in deinen beiden Posts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich steh zu mir! ich bin stolz auf mich und meine leistungen. über meine zukunft bin ich mir nicht 100% sicher, aber wer ist das schon? dass ich analytisch denke liegt absolut in meiner natur, ich bin naturwissenschaftler.

größter unterschied in unserer Beziehung war der fleiss. sie ist sehr engagiert und muss hart arbeiten für erfolge, mir kommt der erfolg (leider?) eher zugeflogen. doch gerade da wo er mal nicht zugeflogen kam, war ich am meisten stolz (somit war mein selbstbewusstsein gleich höher) auf mich! ich hab viel erreicht, ich will gar nicht wissen was ich mit arbeit und elan noch viel mehr erreicht hätte. sie hat mir durchaus öfters in den arsch getretten, gebracht hats recht herzlich wenig. diese extremsituation ist wie ein hammer auf meinen kopf gerade und ich will einen wandel an mir. das leben ist zu kurz um z.b. 6 stunden am tag die zeit am pc zu vertrödeln. das hab ich heute teilweise gemacht. und etwas blödes hab ich gemacht, selbstverständlich streite ich nicht ab ne gewisse oneitis zu haben. ich war im studivz und hab oft geschaut wann meine ex online ging. 2 mal hab ich sie erwischt, zufälligerweise stiegen da immer die profilklicks um 1-2 klicks. sonst hält sich das im rahmen den tag über. jetzt nennt mich sonstwas und egal was, ich hör auch damit bald auf, war nur ein test. in 3 stunden geh ich feiern :)

gehen wir davon aus, sie besucht mindestens einmal am tag mein profil. ist das ein zeichen? ich tus ja auch, weil ich was für sie empfinde.

bearbeitet von pufish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

da ich denke, dass keiner mehr wirklich mein Gefassel hier liest mache ich mal ne Kurzversion mit neuer Frage.

Hatte als EX ne 23-jährige HB6-7 für über 2 Jahre, aber sehr HSE-HD, deshalb ne tolle Frau. Erste Beziehung für beide. Sie macht aus heiterem Himmel mit der wunderschönen Beziehung Schluss, ich finde leichte betaisierungsfehler, aber nicht wirklich viele, wenn ich mir teilweise anschaue wie andere sich quälen lassen sowohl hier im Forum, als auch in meinem Freundeskreis. Jetzt kanns sein, dass es für eine HSE-HD vielleicht doch zu viel sind, aber nachdem sie Schluss gemacht stand ich meinen Mann und habs alles ziemlich gut mitgemacht bis zur KS seit 4 Tagen. Jetzt ist die Frage, kommt da eine Frau aus Prinzip wieder oder gibt es doch genug viele die das genauso konsequent durchziehen und einfach so knallhart den Punkt setzen können? Was sind eure Erfahrungen mit den klasse HSE-HD, wenn sie Schluss machen. Haben sie dann auch diesen Stolz dazu zu stehen oder werden auch sie nach paar Tagen/Wochen weich? Ach ja, Sex war oft und gut! Ich musste jedoch ziemlich initiativ sein und sie wollte selten Experimente.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

SIe nimmt dich schnell zurück, wenn du genug Value demonstrierst und ausreichend gut gamest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum einen sei dir gesagt, dass du vollends betaisiert bist, da du ständig darüber nachdenkst wie du sein müsstest um ihr zugefallen, anstelle zu überlegen, was gefällt mir, was bedeutet es für mich zufrieden zu sein?

Das HB hält sich alle Optionen offen und hält dich an der kurzen Leine. Das heisst, dass du da bist wenn sie mal "Nähe" braucht und zugleich wird sie dich ganz schnell gänzlich abstoßen wenn sie was neues in aussicht hat. Du machst dir falsche hoffnungen und drehst dich im kreis. Sowas ist eigentlich schlimmer als ein klarer, oft brutaler schnitt. Ich kann dir nur empfehlen es sein zu lassen und ganz normal andere frauen zu gamen.

aber sie macht dennoch schluss, sie liebt mich einfach nicht mehr

So ein satz wird nicht nur mal so gesagt. Es ist das ende einer langen entwicklung. Ich möchte auch an deinen stolz appellieren und dich mal fragen ob du wirklich glaubst, dass eine frau die dich dermaßen emotional runtermacht iwie einen wert für dich haben kann? Sie dir gut tut? Du damit glücklich sein kannst?

DU bist abhängig und dadurch verwundbar, nicht Herr deiner selbst --> unwahrscheinlich, dass du es schaffst deinen Value grundlegend zu erhöhen unter diesen Umständen --> Lösung: Andere Frauen! Neuer Anfang! usw. Kennst ja LDS....

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeig mal mehr Emotionen ohne dabei ne Weichflöte zu sein. Da du das vermutlich nicht hinkriegst machs einfach wie du geplant hast, entwickle dich selbst weiter ließ Zeug hier, nimm nicht alles für bare Münze was hier steht und komm damit klar das im Leben nicht alles so läuft wie du es willst ;)

Gruß,

Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum einen sei dir gesagt, dass du vollends betaisiert bist, da du ständig darüber nachdenkst wie du sein müsstest um ihr zugefallen, anstelle zu überlegen, was gefällt mir, was bedeutet es für mich zufrieden zu sein?

Falsch, ich mache alles im Einklang mit meinem Weltbild. Kauf ich mir was dummes was ihr nicht gefällt mache ichs dennoch. Dennoch sagt Santana so schön, die Hinweise der Frau sind nicht so schlecht. Und Fakt ist, was sie an mir anders haben will, will ich auch, also muss ich an mir arbeiten und ich gefalle MIR und IHR :)

ob du wirklich glaubst, dass eine frau die dich dermaßen emotional runtermacht iwie einen wert für dich haben kann?

inwiefern wurde ich krasser emotional runtergemacht, als andere

@antidote: selbstverständlich zeige ich emotionen, gefühle. allein die emotionen die zwischen uns waren, als ich ihr vor 3 monaten ein kleinen roofblast verpasst habe waren unbeschreiblich.

Wie gesagt, ein gutes Zeichen ist, dass sie die Sache mit dem anderen wohl schon aufgegeben hat, weil sie frühzeitig nach dem ersten kurzen Verlieben eingesehen hat, dass es kein guter Ersatz ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte diesen wirklich schönen Satz mal zum Anlass nehmen etwas zu hinterfragen, die Menschen mit ihrer „Gamereiterei – alles nach Schema F“ mal nachdenklich zu stimmen! Also gut – Betaisierung, grob zusammen gefasst könnte man sagen, dass es sich hier darum handelt, keinen eigenen Willen mehr zu haben und der Frau zu „gehorchen“. Nun steht in diesem Satz ebenfalls, dass der TE doch hinterfragen soll, was für Ihn Zufriedenheit ausmacht, ein glückliches und gutes Gefühl etc. Gehen wir in den LDS zurück so erinnern wir uns – auch grob zusammen gefasst – an folgenden Satz: „Du bist Alpha wenn du zu dem was du tust STEHST!“

Genau hier bescheißen sich tausende Männer täglich selbst! Sie lesen hier im Forum was sie zu tun haben und handeln nicht SO wie sie es eigentlich WOLLEN – dementsprechend aber bereit wären Konsequenzen zu tragen! Es wird hier im Forum dann sofort das böse, böse „B“ Wort benutzt. Jungs – kommt klar – ne Betaisierung hat mal GANZ ANDERE Merkmale als ein harmloses „Ich will ihr gefallen!“ – ein „Ich will ihr um jeden Preis gefallen“ geht dann allerdings in die Richtung Betaisierung! Herr Gott, er WILL sie zurück, das ist Brainfuck wenn hier sofort wieder das „B“ Wort rausgeknüppelt wird! Sowieso stehen die meisten hier im Forum eh nicht zu sich selbst! Das ist Maskerade! Ich schweife ab, Thema Betaisierung – ihr glaubt nicht was ich weiter oben geschrieben habe?

Nehmen wir als Beispiel eine meiner FB´s. Ziemlich hübsches Ding – ich würde auf eine 8 – 9 tippen (Obwohl auch die HB Skala eher Brainfuck ist). Definitiv HSE – sehr gebildet, sehr humorvoll, sehr geschmackvoll – definitiv HD, häufig erregt, ständig Bock auf geilen Sex. Nun diese junge Dame hat seid LANGER Zeit einen Freund. Dieser stellt in klassischer Art und Weise ein absolutes Beta Hündchen da – kaum Sex, kaum Emotionen, hochgradiger AFC. Der junge Mann ist bereits DERARTIG betaisiert, dass er seine Eier VIELLEICHT noch so eben zum pinkeln gebrauchen kann und trotzdem wird sie NIE von seiner Seite weichen (Gefühlsmäßig)

Merkt ihr diesen REISEN Widerspruch? Nehmt nicht ALLES für bare Münze was hier über Betaiseirung bla, blupp geschrieben steht. Da kann ich mir oftmals besser in die Hand scheißen, hab ich mehr von!

Wenngleich ich HIER nochmal betonen möchte, dass ich keinesfalls R.P.P.L. damit angreifen möchte, es mag evt. sogar sein, dass es zutrifft. Es soll nur verdeutlichen, dass einige hier aus ein paar Zeilen versuchen allerhand zu interpretieren und selbst WENN - die Lehre „PU“ nicht immer und in allen Situationen (ich drücke mich mal vorsichtig aus) CONTRA Verstand DIE Alternative darstellt!

weil sie frühzeitig nach dem ersten kurzen Verlieben eingesehen hat, dass es kein guter Ersatz ist.

Lieber Te du kriegst jetzt auf den Sack :-) Sie hat sich nicht KURZzeitig verliebt, verknallt oder sonstwas, der andere war einfach spannender und hat nun anchgelassen - that´s all! Sinkende Attr. und Frauen wollen eh immer wissen, ob sie noch beim EX landen könnten!

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal vielen Dank an alle für die Antworten. Es hilft sehr bei meiner persönlichen Selbstreflektion. KS fällt mir immer einfacher und die Arbeit an mir selbst (aka kickin myself's ass) klappt auch. Gerade Bewerbungen rausgehauen, nein ich bin nicht arbeitslos oder beschäftigungslos etc, aber vor hatte ich das schon im April, die ewige herrausschieberei halt :(

Sie hat derzeit Unistress und deshalb macht auch Kontaktaufnahme keinen Sinn. Sie war immer im Stress weniger liebesfähig. Ich warte wohl bis zum Geburtstag in 2 Wochen, selbstverständlich mit einem einfachen Gruß und Wunsch. Wie schon gesagt, ich hab einen kleinen Hammer aufn Kopp bekommen und der sagte mir, was du immer an dir ändern wolltest, TU ES JETZT MAL LANGSAM!

@lifetec: dein schreibstil sieht ein bisschen so aus, als ob du ein chaotischer philosoph bist *g*. nichts für ungut, sind gute worte dabei!

Ich verstehe deinen letzten Satz nicht

Lieber Te du kriegst jetzt auf den Sack wink.gif Sie hat sich nicht KURZzeitig verliebt, verknallt oder sonstwas, der andere war einfach spannender und hat nun anchgelassen - that´s all! Sinkende Attr. und Frauen wollen eh immer wissen, ob sie noch beim EX landen könnten!

Also klar war, ein Auslöser für ihr konsequentes Schluss machen war dieses blöde Gefühl sich in jemand anders verliebt zu haben, das zeigt ihr ja, dass nicht alles i.O. ist. Aber wieso krieg ich jetzt deshalb auf den Sack? Auf den hab ich doch eh schon gekriegt, aber jetzt wachsen meine Eier wieder :D

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nehmen wir als Beispiel eine meiner FB´s. Ziemlich hübsches Ding – ich würde auf eine 8 – 9 tippen (Obwohl auch die HB Skala eher Brainfuck ist). Definitiv HSE – sehr gebildet, sehr humorvoll, sehr geschmackvoll – definitiv HD, häufig erregt, ständig Bock auf geilen Sex. Nun diese junge Dame hat seid LANGER Zeit einen Freund. Dieser stellt in klassischer Art und Weise ein absolutes Beta Hündchen da – kaum Sex, kaum Emotionen, hochgradiger AFC. Der junge Mann ist bereits DERARTIG betaisiert, dass er seine Eier VIELLEICHT noch so eben zum pinkeln gebrauchen kann und trotzdem wird sie NIE von seiner Seite weichen (Gefühlsmäßig)

Sicherheit! Männer wie frauen lieben das. Zeugt eher von schlechten charakter denn von wahren gefühlen .... Wenn ein Mensch bereit ist seinen Partner nonstop zu betrügen um dennoch eine heile welt vorspielt dann zeugt das von ziemlicher "schlechtigkeit" oder eher Unsicherheit (was wieder deine HSE einschätzung zu nichte macht)....nur so am rande ;-) Jetzt sollte es dich auch nicht mehr überraschen, dass sie weiter mit ihm zusammen ist.

Weißt du was PU ist? Nichts anderes als angewandte Psychologie ...Ein ausschnitt daraus sozusagen...Erweitert man die üblichen PU Elemente mit psychologischem Wissen dann ist so gut wie gar nix mehr widersprüchlich oder nicht verständlich!

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 tage KS, sie hat sich wieder gemeldet über chat. hab schnell die sache auf telefon umgelenkt und wir hatten ein 20-minütiges amüsantes gespräch, small talk halt. hab etwas versuch value zu erzeugen indem ich möglichst viel von meiner guten woche, die ich im übrigen wirklich hatte, zu erzählen und sonst hatten wir einfach eine schönes lustiges gespräch, sie fühlte sich sichtlich wohl. beendet wurde das gespräch mit man hört sich oder sieht sich und eine gute zeit gewünscht. ich halte weiter die KS und gratulier ihr dann in 1,5 wochen zum gebe telefonisch. ich will das gespräch da aber kurz halten, mit begründung, dass es ihr gebe ist und sie den tag genießen soll. wenn sie dann weiter reden will schlage ich treffen vor.

einwände?

ich merke gerade wie ich mich täglich entwickele, vorallem einen post les ich mir oft durch:

http://www.pickupforum.de/index.php?s=&amp...st&p=454819

ich denke immer mehr an und über mich und bin positiver und zielorientierter! ich merke auch, dass mir nicht viel fehlt zu einem guten alpha und das stimmt mich auch sehr optimistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Ich wage mal ne Behauptung zu machen. Du bist grad gut drauf, denn du weißt, dass du es schaffen kannst sie wieder zu bekommen und du hast auch schon die richtigen Lösungsansätze. Du weißt wo die Fehler und Ursachen liegen, die du mithilfe der gewonnenen Motivation hier aus dem Forum versuchst aus der Welt zu schaffen. Du änderst dein Leben, aus dem falschen Grund, denn...

Das ganze machst du tatsächlich nicht für dich, sondern immer mit dem Hintergedanken: "Hey, wenn ich das so und so mache, bekomme ich sie wieder!"

Gerade läufts gut: Sie schrieb dich an, Telefonat lief gut und es scheint voran zu gehen. Dein State ist somit super. Sobald es dann aber wieder in die falsche Richtung geht (sie schreibt eben mal nicht, was auch immer) löst es negative Gefühle in dir aus, dein State sinkt. Genau das ist es, was du abschalten musst. Du musst weg von dem Gedanken kommen, dass da wieder was laufen könnte und dich um die Dinge kümmern, die du selbst für wichtig hälst ohne jegliche Hintergedanken an sie.

Innerhalb von einer Woche sich so zu verändern, das geht vermutlich schon, aber nicht durch lesen von ein paar Posts in nem Forum. Was hast du denn schon aktiv gemacht um dein Leben zu verändern? Und frage dich ganz ehrlich, die Antwort darauf musst du keinesfalls posten: Warum mache ich das wirklich? Wirklich für mich oder nur deswegen, weil ich die Chance habe, sie zurückzubekommen?

Die einzige Lösung dafür: Vergiss sie komplett. Selbst wenn du es schaffst sie wiederzubekommen, du wirst sie nicht halten können, weil du emotional immer noch total abhängig von ihr bist und das wird sie merken.

Wie gesagt, nur ne Vermutung.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist deine erste längere LTR gewesen und dafür schlägst du dich ziemlich gut.

Und mach dir keinen Kopf. Auch LdS-"Wissen" ist nicht immer ein Garant, dass alles so funktioniert wie man es sich vorstellt.

Und auch Alphas und Naturals werden mal verlassen.

Der Unterschied ist nur die Umgehensweise mit dem Rückschlag und welche Optionen man sich dadurch offen hält.

Weiterhin schön souverän bleiben. Kümmer dich einfach weiter um dich und wenn es zwischen euch wieder was wird ist es gut und wenn nicht auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke danke

ich betone gerne noch einmal. Ich mache dies alles für mich, ich merke wie die dinge die ich letzte woche tat MIR gut tan. Und ich merke immer mehr, wie es mir egaler wird, ob es dann was mit ihr wird, ich selber habe mich in den 2 wochen so viel weiterentwickelt, dass ich stolz auf MICH bin. die trennung eröffnete mir neue möglichkeiten, die ich bisher nicht wahrnahm. ich war blockiert und antriebslos, vielleicht weil ich dachte mir geht es gut. aber gut ist doch nicht genug, und stehen bleiben und nicht weiterkommen ist noch viel schlimmer! ich habe erkannt wie mir das benzin ausgegangen ist, sie hat dann den motor völlig ausgeschaltet und ich jetzt seh ich was passiert ist. Benzin ist wieder aufgefüllt und motor kommt auf touren. Noch lange ist er nicht bei vollgas, das kommt jetzt noch, deshalb halte ich auch noch abstand zu ihr, weil ich noch nicht so weit bin. ich werde hier weiter lesen, vorallem inner game und auch wenn ich mit ihr wieder irgendwie zusammekommen werde, ich muss weiter weiter machen für mich und mich ständig entwickeln. Vielleicht nicht in dem tempo wie gerade, aber stillstand ist ein feind für frauen! Bleibst du stehen und sie nicht (was sie nicht wird wenn sie HSE ist) entfernt sie sich von dir. Natürlich kann das auch passieren, wenn man einfach gewisse differenzen/verschiedene ansichten hat und sich deshalb voneinander wegentwickelt, aber in meinem fall war das nicht so, es war mein motor der versagt hat und jetzt halt wieder angeworfen wird. Und nocheinmal, es tut gerade super gut, positiv leben und was für SICH zu tun. Wer mit bei mir dabei ist (freunde, familie und frauen) hat auch spürbar mehr freude und wer kein lust hat dabei zu sein, hat pech gehabt!

so genug philosophiert, genießt das wochenende, grillt heute abend mal wie ich, wetter wird nicht besser! :)

dennoch würde ich mich freuen, wenn weitere meinungen dazukommen, wir können uns so alle helfen, ich denke viele können meinen worten auch, und wenns nur ein klitzekleines bisschen ist, etwas abgewinnen.

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

die letzten 10 tage blieb es bei KS, mir war recht klar, dass sie sich nicht meldet. ich habe die zeit genossen mit sport, ausflügen und parties. aber auch viel gearbeitet und dadurch an selbstbewusstsein gewonnen. dennoch einen oneitis abend gehabt wo ich 6 bier fast geext habe und meinen freunden das herz ausgeschüttet habe. auch nicht das beste zeichen. wie auch immer, da sie sich einmal gemeldet hat hab ich mir die erlaubnis gegeben zum geburtstag telefonisch zu gratulieren, needy ists mit sicherheit nicht. sie war hörbar erfreut (so ein gestöhntes hallo hab ich ewig nicht mehr gehört) und nach 10 min smalltalk über ihren geburtstag wurde sie neugieriger und ich habe gesagt, dass es echt einiges zu erzählen gibt und wir das doch bei einem kaffee machen könnten. Termin vorgeschlagen und sie sagte SOFORT zu und egal wann, egal wie, sofort. hätte vermutlich sagen können um 9 auf dem mond und sie wär da ^^

ok ich will nicht zu viel interpretieren, aber jetzt wird gegamed, auch wenn ich sicher nicht vollständig losgelassen habe, ich hab auf jeden fall viel für mich getan und kann gut DHV machen. und dann brauch ich beim treffen etwas was wir machen, was NOCH NICHT gemacht wurde! Ich denke da an picknick oder so, ich schau mir den tipps thread nochmal durch. und ich denke wenns gut läuft eskalieren, wenns mies läuft und ich geblockt werde schlammschlacht um mich emotional von ihr zu lösen, gefolgt von lösen übers internet und alles was es gibt, das wird schwer aber muss sein, damit ich wieder easy andere girls gamen kann...

was meint ihr? und welche idee habt ihr, was man abends machen kann bei schlechtem wetter, was aber interessant ist (also wie picknick auf einem berg)?

jetzt noch paar worte an mich:

ICH BIN DER PREIS, ANDERE KERLE INTERESSIEREN MICH NICHT, WENN SIE MICH NICHT WILL HAT SIE PECH GEHABT, ICH ZEIG IHR NOCHMAL WER ICH BIN (UND DAS IST EIN GANZ SCHÖN DUFTER TYP) UND DANN SCHAUEN WIR MAL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

das Treffen fand also wie geplant statt. Es war eine wunderschöne zeit. viel gelacht, viel voneinander erzählt, sie gab mir so viel komplimente wie noch nie (toller pulli, toll was du da machst), wir hatten viel körperkontakt, liefen wegen regen wie ein päärchen unterm schirm durch die stadt. Nachdem alles so gut lief war klar ich muss eskalieren, doch ich wollte noch einmal testen ob es einen grund dagegen gab. Irgendwann ging es um das Thema streiten und ich sagte, dass wir ja relativ selten gestritten haben, aber sie könnte mich doch jetzt mal anscheissen. Sie meinte, dass alles top ist, ihr fällt einfach gar keine Sache ein, die sie mir vorwerfen könnte. Das war für mich zu viel und ich eskalierte in einem schönen Moment kurze Zeit später! Doch der Kuss war nichts :(

Da sie danach einen anderen Termin hatte wurde das Treffen relativ abbrubt mit den Worten von ihr beendet: Ich will dir keine Hoffnungen machen, es ist aus, aber wir schauen in 6 Wochen weiter (wenn sie von ihrem trip zurück ist). Ich hatte keine zeit mehr groß zu reagieren, sagte nur dass Hoffnung scheisse ist, und es blieb so dabei.

Am nächsten Tag telefonierten wir wieder und nach 10 minuten small talk habe ich ihr gesagt, dass diese Situation so für mich scheisse ist. "Du vermittelst mir nur positive Gefühle und ich soll mir keine Hoffnungen machen?" Dies täte ihr Leid, sie könne mich einfach nicht zusammenscheissen, sie mag mich ja und ich sei toll. Ich beharte drauf, es muss jetzt in eine Richtung gehen. Entweder sie WILL mich in 6 Wochen wirklich nochmal kennenlernen, der neue Mann, der viel gelernt hat und für den ein neuer Lebensabschnitt beginnt oder wir beenden dies jetzt endgültig und ewig knallhart, DANN aber wäre es doch nach 4 Wochen Bedenkzeit wo sie über die Situation nachdenken kann doch echt nicht zu viel verlangt, mir und meinen Gefühlen den Gefallen zu tun und mir zu sagen, was schiefgelaufen ist! Kam nichts, nicht ein einziges Argument. Ich soll sie vergessen. Ich fragte sie wie ich das kann, nach diesem tollen tag gestern wo sie mir nicht EIN argument gab sie nicht mehr zu lieben und noch viel schlimmer, nicht ein argument gab, WARUM sie mich nicht mehr liebt. Sie hat mir das Gefühl vermittelt ich sei der tollste Mann (Zitat: "Du hast echt auf meinem Geburtstag gefehlt, der Ersatz hat nichts auf die Reihe gebracht" (Ich war immer Grillmeister und DJ))! Ich meinte es wär nur fair, nachdem sie mir den Blitz ins Herz gehauen hat, doch dann so nett zu sein und etwas zu helfen balsam auf meine seele zu schmieren. Konnte sie nicht, sie sahs ein, dass das echt mies ist, was passiert, aber ihr fehlten die Worte, was sie auch zu gibt, dass das eine große Schwäche von ihr ist.

Es ging etwas länger hin und her mit Pausen die ich ihr lies um was zu sagen. Da kam oft nur ein "Ach mist". Ein interessanter Satz auch: "Ich hab Schluss gemacht und muss jetzt konsequent bleiben".

Schlussendlich hat sie also die dicke frage mit einem ja wir machen das dann in den ~6 Wochen, sie meldet sich dann. Ich dankte ihr dafür und sagte, dass wir jetzt den Kontakt so abbrechen werden und wir wünschten uns eine schöne Zeit. Ich nochmal betont, dass ich singleleben geniessen werde, ich aber einfach finde, dass diese Beziehung noch ein kompletteres Ende braucht und ich mich auf das Treffen freue.

Mir persönlich tut das gut. Ich war in diesem Spiel irgendwie chancenlos und hab mir jetzt noch eine Chance geholt, vielleicht auch nur aus Mitleid weil sie nicht in der Lage war mich anzuscheissen... Ich weiß, das alles war irgendwie AFC, aber sie muss auch merken, dass ihr verhalten mir gegenüber doch einfach nur assi ist und dann kommts zu einem besseren Ende. Entweder nämlich sie kriegts hin mich zusammenzuscheissen oder es beginnt was neues.

Ich finde es wenn ich das hier so runterschreibe sehr interessant und bin gespannt was ihr gestanden PUler und frauenkenner so dazu meint :)

Ich freue mich auf viele Meinungen :cray:

bearbeitet von pufish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jungejunge...dieses "wir-treffen-uns-wenn-ich-wieder-zurück-bin" spiel hab ich mit meiner EX auch betrieben. und ich sag dir, das ist emotionale gehirnwichserei vom feinsten.

glaubst du wirklich, dass du dir keine hoffnungen mehr machen wirst während dieser zeit? dass du völlig loslassen kannst? loslassen kannst du nur, wenn dir bewusst wird, dass schluss ist. also mach DU schluss! übernimm du die entscheidung, zumindest für dich. ob du ihr das mitteilst oder nicht ist deine sache.

es ist aus junge! NEXT und zwar endgültig. sei ein mann und triff eine entscheidung, auch wenn die weh tut. um von ihr loszukommen muss schluss sein (und andere frauen, klar..aber selbst diese garantieren dir keine emotionale loslösung von deiner ex).

aber so hält sie dich hin wie ein schosshündchen! willst du das sein?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm wenn ich diesen relativ abstrusen text von dir lese kommt mir da so ein gedanke.

Kann es sein, dass du ziemlich verletzt bist wegen der tatsache, dass sie diesen anderen hatte? Das dich die tatsache im kern getroffen hat? Dass du nicht annähernd so cool bist wie du vorgibst zu sein?

Eine reine zwanghafte indoktrination der PU Ideologie wird dir nicht helfen. Sondern ein konsquentes, sicherlich etwas längeres, aufarbeiten deiner Verletzung und der damit verbundenen Schwächen schon eher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Sachen:

Ich lese nichts über andere Mädels. Frauenmangel ist immer ein schlechtes Zeichen.

Wenn hier jemand für die Beziehung kämpfen sollte, ist es sie. Tut sie es nicht, bist du weg mit den anderen Mädels.

PS: Und wenn du jetzt antwortest, es gibt keine anderen so tollen Mädels, solltest du ein wenig Abstand nehmen und du wirst sehen, dass das absoluter Unfug ist. Es gibt so viele tolle Mädels!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tar: sticking point bei mir, ganz klar.

@RPPL: ganz sicher nicht, es geht immer nur um mich und was zwischen uns schiefgelaufen ist

@Astra: gut, du hast dir (verständlicherweise) nicht alles durchgelesen, aber ist schon aus, ich kann nicht schlusser machen ^^

hinwichse ist aber ein gutes stichwort. die frage ist was wichst mein hirn mehr?

- die warterei und hoffnung die nächsten wochen?

- das selber einreden dass es aus ist ohne es irgendwie nur annährend zu verstehen mit sauvielen emotionen die noch da sind und tollen treffen nachdem sie schluss gemacht hat.

danke für die antworten. für alle die sich nicht alles durchlesen wollen, der letzte post von mir reicht fast isoliert aus, es war ein treffen nach 4 wochen ks nach trennung. seitdem hab ich einiges im leben voran gebracht, ich bin mir sicher, das verwirrt sie zusätzlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also, damit keine missverständnisse aufkommen: es ist schluss, ihr habt 4 wochen nix voneinander gehört, habt nun ein 1.treffen wieder gehabt bei dem sie dir sagt, dass du dir die nächsten 6 wochen (welche sie weg ist) keine hoffnungen machen sollst? richtig?

falls ja: NEXT

(falls du noch ne begründung brauchst: sie sagt dir, ich zitiere :"es ist aus, aber wir schauen in 6 Wochen weiter "...DAS ist hirnwichserei bzw. double-bind vom feinsten. sowas würde ich mir nicht bieten lassen. Klar wirst du leiden, aber das hat jede Trennung an sich, sonst wäre es ja keine Trennung ;) Aber es geht darum, dass DU die entscheidungen für dich triffst und von dir aus sagst "ok, es ist schluss....ich lasse mich nicht hinhalten. wenn sie nicht will, ist sie selber schuld" alles ne frage vom inner game.

und erwarte keine antworten von ihr....was nützt dir das? meistens kommen ja nur irgendwelche argumente, die dich nicht weiterbringen, bzw. du fängst wieder damit an, das von ihr gesagte zu analysieren und darüber nachzudenken -> teufelskreis, der es dir nur noch schwerer macht, dich von ihr zu verabschieden.

nochmals: NEXTE sie, sie hatte ihre chance. da muss man als mann auch mal seinen mann stehen ;) )

viel Kraft!

bearbeitet von Astra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so wie du das vereinfachst darstellst könnte ich es unterschreiben. sogar wenn sie keine argumente bringt ists ok. aber sie machts mir aus vielen gründen so schwer "meinen mann zu stehen"

ich zitiere gerne einmal mich selber:

Es war eine wunderschöne zeit. viel gelacht, viel voneinander erzählt, sie gab mir so viel komplimente wie noch nie (toller pulli, toll was du da machst), wir hatten viel körperkontakt, liefen wegen regen wie ein päärchen unterm schirm durch die stadt.
Sie meinte, dass alles top ist, ihr fällt einfach gar keine Sache ein, die sie mir vorwerfen könnte.
"Du hast echt auf meinem Geburtstag gefehlt, der Ersatz hat nichts auf die Reihe gebracht" (Ich war immer Grillmeister und DJ)
"Ich hab Schluss gemacht und muss jetzt konsequent bleiben"
wie müssen? ist das ein regel aus dem pussybuch?
aber ihr fehlten die Worte, was sie auch zu gibt, dass das eine große Schwäche von ihr ist.
gibt sogar schwächen zu, machte sie fast nie

wie gesagt NUR POSITIVE SIGNALE!

wie soll mich das nicht hirnwichsen? wie soll ich mir da den next einreden?

bearbeitet von pufish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden