Zeitmangel oder doch was anderes?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin neu hier und lese erst seit einiger Zeit mit, bin also relativ unerfahren.

Allerdings habe ich da ein Problem, bei dem ich eure Hilfe benötigen würde.

Ich habe schon die SUFU genutzt und einige Threads gefunden, in dennen ich teilweise ein paar Tipps und Anregungen gefunden habe.

Die Situation, sorry für den Roman:

Ich, 26, bin seit ~2 Monaten mit einem Mädchen, 21, "zusammen". Sie ist relativ ruhig und schüchtern. Wie ich erfahren habe, hatte sie auch erst 2 ernsthafte Freunde. Wir haben uns in der Disco kennengelernt und beim 2. Treffen KC.

Die Initiative für Treffen gehen fast ausschließlich von mir aus. Im Moment sehen wir uns nicht so oft. 1 bis 2 mal (max.) die Woche. Was für mich zuwenig ist. Das habe ich ihr auch schon gesagt. Habs so formuliert: "ich habe das Gefühl, dass wir ein Zeitmanagementproblem haben und wir daran arbeiten sollten", sie stimmte dem zu.

-> war doch auch nicht so gut, oder? War sicher zu needy, glaube ich....

Der Grund für ihren (anscheinenden) Zeitmangel bei ihr ist, dass sie in der Arbeit viel zu tun hat. Dann muss sie Zuhause auch immer mithelfen. (Gasthaus, Landwirtschaft, pflegebedürftige Familienmitglieder,...)

Dann ist es aber so, dass wir am Abend telefonieren. Sie sagt, treffen geht nicht, weil sie zu müde ist und schlafen sollte. Ehe wir uns versehen sind dann aber 2-3 Stunden um, weil wir uns wirklich sehr gut verstehen und super reden können. -> Wenn ich das aus anderen Threads richtig heraus gelesen habe, ist das ja nicht so gut, wenn lange und oft telefoniert wird, oder?

Es ist schon öfters vorgekommen, dass ich sie anrufen wollte, aber nicht erreichte. Sie hat IMMER später zurückgerufen. Dann habe ich mich mal nicht gemeldet und sie hat sich von ihr aus am Abend gemeldet. -> das ist doch IOI?

Die Treffen sind eigentlich immer schön, für beide denke ich, wir machen halt meiste Zeit nur rum usw.

Als wir Freitag Abend telefonieren hat sie mir erklärt, dass sie aber zu Müde für ein Treffen ist und mal richtig schlafen will. Ok, denk ich mir dann mach ich halt was mit meinen Kumpels und melde mich extra am Samstag nicht, dass sie schlafen kann. Dann erfahre ich bzw. sie erzählt mir, dass sie die halbe Nacht unterwegs war und schon wieder nur müde ist.

-> Was geht da ab? Will sie einfach keine Zeit mit mir verbringen?

Als wir einmal über unseren "Status" gesprochen haben. Hat sie mich mehr oder weniger wissen lassen, dass sie sich nicht so sicher ist und eigentlich nicht genau weiß, was wir da haben. Ich habe ihr gesagt, dass es für mich schon eine Art Beziehung ist, aber keine richtige. Da wir zu dem Zeitpunkt noch keinen Sex hatten. -> war auch nicht so gut von mir, oder?

Später hat sie mal fallen lassen, dass wir eh nur gute Freunde sind. -> Shitttest???

Ich habe leider gesagt, dass es für mich schon ein wenig mehr ist, als Freundschaft.

Da kommen wir auch schon zum Thema Sex. Sie erklärte mir in einem Gespräch, dass sie warten will. Auch bei ihren früheren Freunden war das so...

Es wäre auch schon fast einmal zu Sex gekommen. Bis wir beim Thema Verhütung waren. Sie nimmt die Pille nicht. Zudem hat sie panische Angst vor einer Schwangerschaft und vertraut nicht auf Kondome (was ich nicht verstehen kann)

Jetzt hat sie sich die Pille wieder verschreiben lassen. Vor ca. 2 Wochen waren sie dann so heiß, dass es doch zum Sex mit Kondom im Auto kam. Wie ihr euch vorstellen könnt war der Sex nicht so gut, wie man ihn sonst haben könnte. Danach (1-2 Tage später) beim nächsten Treffen, meinte Sie, dass es vielleicht doch etwas überstürzt war.

Seit dem kommt es mir so vor, also ob sie versucht einen Besuch von mir abzublocken bzw. die Treffen generell reduziert.

-> Was ist jetzt los? Hat sie einfach "nur" Angst vor Sex mit Kondom ohne Pille??

Leute, bitte helft mir. Ich blick überhaupt nicht mehr durch. Was ist da los, was soll ich machen?

bearbeitet von loopzero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt z.Z. einfach eine Affäre.

Sie scheint sich dessen zwar bewußt, kann oder will es dir aber so nicht verklickern.

Für dich ist es jedoch schon mehr als das.

Wenn du sie jetzt unter Druck setzt und es massiv in Richtung Beziehung lenkst kann es durchaus sein, dass sie schneller wieder weg ist als du denkst.

Das einzige was du tun kannst ist deine attraction zu steigern und das ganze ansonsten laufen zu lassen und die Zeit zu genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, danke. Hab erst mal einen Gang runtergeschalten...

Ich einen paar Gesprächen kamen wir immer mal wieder auf das Thema Freundschaft. Mit Fragen wie z.b. Hattes du schon mal einen Man/Frau als guten Freund? Glaubst du wir könnten einfach nur Freunde sein?

Wie soll man denn auf solche Fragen antworten bzw. sich verhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, danke. Hab erst mal einen Gang runtergeschalten...

Ich einen paar Gesprächen kamen wir immer mal wieder auf das Thema Freundschaft. Mit Fragen wie z.b. Hattes du schon mal einen Man/Frau als guten Freund? Glaubst du wir könnten einfach nur Freunde sein?

Wie soll man denn auf solche Fragen antworten bzw. sich verhalten?

Keine Ahnung wie du dich verhalten hast aber nach dieser aussage müßte dir eigtl. selbst ein Licht aufgehen.

Zu 90% geht erstmal nichts mehr. Sie mag dich aber mehr ist nicht.

Tu dir einen Gefallen und lass sie gehen. Fakt ist du hast es verbockt. Lerne daraus und gut ist.

Zum Thema Freundschaft.

Da gibts verschiedene Meinungen.

Freundschaft im Sinne von ab und zu mal sehn, auf partys spaß haben und vernünftig miteinander umgehen ist sicherlich i.O.

Eine echte gute Freundschaft, in die man investiert, die man pflegt etc. ist hier nicht drin. Das ist mMn nur mit Kumpels sinnvoll und mit Frauen nur bedingt und auf einer anderen Basis. Das heißt definitv nicht mit einer Frau, wo du weißt, du willst sie eigtl. vögeln.

Und mal ehrlich, willst du wirklich ihr kleiner Bello werden mit dem sie über alles reden kann, während sie sich von Bob alle Löcher stopfen lässt?

Lass sie maximal zu einer guten Bekanntschaft werden!

Du brauchst jetzt erstmal Abstand.

bearbeitet von Franker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also genau das wollte ich eigentlich nicht hören :-)

Ich glaube ja, da sie sich nicht sicher ist. Da sie jegliche Nähe und Zärtlichkeiten genießt, erwidert und pullt.

Kann ich das Ruder noch rumreißen, falls ja, wie??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist in erster Linie - was willst du! Wirklich einer Frau hinterher rennen, wie du es momentan tust? Ich gehe hier ja auch nicht mit den ganzen Hardcore Frames D áccord aber du telefonierst oft lange mit ihr, lässt sie kaum investieren, bist komplett auf sie fixiert. Das merkt sie natürlich auch, wenn auch nur unterbewusst und so ein wenig siehts wirklich danach aus, als würdest du sie einfach drängen!

Zeig ihr deine unabhängige Seite, die du hoffentlich hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank, für eure klaren Worte.

Irgendwann ist sie damit ausgerückt, dass es noch jmd anderen gibt, denn sie interessant findet.

Hab keine Szene oder so gemacht, einfach nur nüchtern aufgefasst. Vielleicht hätte ich auch nicht weiter darauf eingehen sollen, tat ich leider aber....

In der Zwischenzeit (gestern) mal wieder ein Gespräch mit ihr. Sie wollte lieber kein Treffen.

Ich habe nach einiger Zeit und hin und her am Telefon das Gespräch beendet und ihr gesagt, dass sie sich mal überlegen sollte, was sie will und was ihr wichtig ist und wir uns in nächster zeit mal wieder hören.

Ich will sie jetzt erst mal freezen und warten, ob bzw. wann sie sich meldet.

Und heute kommt schon ein SMS vor ihr, dass sie mir alles Gute für mein Rennen wünscht und viel Spaß.

Im Moment sehe ich die Situation so, dass sie sich mal entscheiden muss, was sie will und dann auch ihr Interesse zeigen muss.

Ich habe sie schon fast innerlich genextet, werde also nicht großartig was investieren und mich anderen Frauen zuwenden. Aber mal abwarten was passiert.

Sollte ich auf ihre SMS oder Anrufe etwa reagieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt darauf an wie du mit der Situation umgehen kannst.

Vorweg musst du natürlich erstmal wissen, ob du überhaupt noch kontakt haben willst.

Bist du souverän genug kannst du dann natürlich reagieren. Aber halte dich extrem kurz und völlig gefühlsneutral.

Dabei reagierst du sowieso nur auf wichtige Dinge.

Es gibt keinen Grund mehr liebevoll oder aufmerksam ihr gegenüber zu sein.

Wenn sie quatschen will soll sie zu ihren Girls gehen.

Ich vergleiche das meist mit guten kumpels die scheiße gebaut haben.

Ich rede noch das nötigste mit ihnen aber trotzdem ist erstmal "Schluß mit lustig".

Du kannst ohne sie und das sollte/muß sie jetzt auch zu spüren bekommen.

Solltest du dich aber unwohl fühlen wenn sie sich meldet ist in deinem Interesse völliger Kontaktabbruch angesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt keinen Grund mehr liebevoll oder aufmerksam ihr gegenüber zu sein.

Ok, das wird sie sicher merken und dann kommt sicher die Frage, was los ist oder ob ich beleidigt oder sonst was bin. Sie sollte man darauf reagieren?

Solltest du dich aber unwohl fühlen wenn sie sich meldet ist in deinem Interesse völliger Kontaktabbruch angesagt.

Wie meinst du unwohl fühlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist zu unsexuell(wenig Selbstvertrauen?), man kann deine ständigen fragen nach treffen bzw Needyness manchmal schön Ausgleichen wenn du mal mehr Eskalieren würdest anstatt rumzublubbern. Fummel ihr bei Treffen an den Brüsten rum, fass sie mehr an, finger sie, wie auch immer, muss ja nicht immer gleich sein das du ihr das würstchen einführen willst, genieß die Zeit und höre auf deine Bedürfnisse\Wünsche, bei block, kurzer freeze bissel später wieder ran.

PS: Das viele Reden am Telefon würde ich abstellen und nur anrufen und kurz nen Treffen ausmachen, wenn es nichts wird die tage nochmal anrufen oder sie meldet sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, das wird sie sicher merken und dann kommt sicher die Frage, was los ist oder ob ich beleidigt oder sonst was bin. Sie sollte man darauf reagieren?

Du reagierst überhaupt nicht. Ignorieren!

Du lebst ab jetzt dein Leben und aus die Maus!

Oder hast du etwa doch noch vor bei ihr etwas zu erreichen?

Selbst dann heißt es IGNORE!!!

Wie meinst du unwohl fühlen?

Du kommst nicht mit der Trennung klar oder willst sie zurück...etc. etc. etc.

@hokuto

Ich glaub nicht, dass momentan zwischen den beiden noch irgendwas auf sexueller Basis laufen würde.

Das Ding lief schon von anfang an vollkommen falsch.

bearbeitet von Franker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden