8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Bei mir steht in nächster Zeit Telefon-Kauf an. Ich habe bereits aussortiert und zwei Smartphones

bleiben zur Auswahl.

Entweder das "HTC-Desire" oder das "Smasung Galaxy S".

Da ich keineswegs mehr auf der aktuellen Handy-Welle mitschwimme, bitte ich um Tipps, Anregungen, etc.

Wie sieht es derzeit zum Beispiel mit dem Support von Samsung oder HTC aus?

Natürlich möchte ich die Geräte zuerst in der Hand halten, bevor ich letztendlich entscheide.

Gibt es noch Dinge auf die ich achten sollte bzw. die mir bisher entfallen sind?

Grüße, S.

bearbeitet von EnigmaticSnail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Galaxy S hast du einen sehr guten Grafikchip (für 3d Spiele usw.) und das größere und schönere Display,

beim Desire ist die Leisung z.B. bei 3d Spielen etwas eingeschränkt und du hast ein Bauteil drin was Multitouch(wichtig z.B. für zwei-Finger-zoomen und Bedienung in darauf ausgelegten Anwendungen)nicht ganz ideal funktionieren lässt.

Dafür hast du beim Desire die optische Maus wenn du mal den Touchscreen nicht nutzen möchtest und zumindest eine kleine Foto LED, das hat das Galaxy nicht.

Außerdem besteht das Gehäuse teilweise aus Metall und verbreitet in der Hand liegend evtl. einen hochwertigeren Eindruck, ist aber auch Geschmackssache.

Musst du schauen, wo du die Prioritäten setzt.

Bei der Software hat das Desire momentan noch Vorteile, es nutzt die aktuellste Android Version 2.2 und unterstützt auch Flashinhalte auf Webseiten.

Das Galaxy S arbeitet z.Z. mit Android 2.1, unterstützt kein Flash, aber das Update soll auch in wenigen Wochen kommen.

Samsung hat support-technisch nicht den besten ruf, aber auch beim Desire kann dir niemand garantieren dass nach 2.2 noch eine aktuellere Softwareversion kommen wird.

Ich persönlich habe mich für das Galaxy S entschieden, da es Hardwaretechnisch momentan eins der mit Abstand besten Geräte auf dem Markt ist und ich jede Anwendung die ich nutzen möchte ohne Einschränkungen nutzen kann, außerdem ist das Display sehr schön und groß, das Gerät relativ leicht und flach und daher auch hosentaschengeeignet.

Hier noch mal etwas zur Hardware der beiden (z.B. http://www.areamobile.de/news/15841-grafik...-als-htc-desire ), wobei das für viele wahrscheinlich nebensächlich ist,

wenn man auf sowas nicht so viel Wert liegt ist das Desire auch ein sehr gutes Gerät.

Probiere einfach beide aus und schaue welches dir insgesamt mehr liegt, Stärken und Schwächen haben beide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mal auf den Oktober warten. Da kommt wahrscheinlich der Nachfolger des Desire.. Desire HD

Gerüchte deuten darauf hin, dass es sich hier um die europäische Version des HTC EVO 4G handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden