CatMurr 12 Beitrag melden Juli 25, 2010 erstellt (bearbeitet) Ich: 24Er: 24Anzahl bisher stattgefundener Dates: unzähligEtappe der Verführung: LTRBeschreibung des Problems: Ex-LTR, OneitisEdit: Sorry, dass der text so lang geraten ist... Also es geht mir allmählich auf den Zeiger und eventuell hat ja jemand noch den ein oder anderen guten Ratschlag für mich parat.Es geht hierbei um meinen Ex-Freund (und ich habe keine Lust mehr, Freunde mit dem Thema zu behelligen, sowas nervt auf Dauer auch die besten Freunde nur).Er hat vor Monaten mit mir Schluss gemacht aus heiterem Himmel, davor hin und wieder Zank, meistens Drama von seiner Seite. Ich hab mich seehr zurück gehalten, weil ich die Beziehung auf der Kippe sah und mich gar nicht mehr getraut hab, großartig was zu sagen. Man muss dazu sagen,e r ist recht cholerisch und macht schnell mal aus einer Kleinigkeit eine Szene.Zunächst hab ich mich recht souverän verhalten, bin dann aber doch eingeknickt und auf seinen Vorschlag, er wolle mit mir aber befreundet bleiben (wir haben uns tatsächlich sehr gut verstanden, da wir in vielen Dingen auf einer Wellenlänge waren), eingelassen.Eins führte zum anderen und irgendwann steckten wir in einer Freundschaft plus Extras-Sache, in der er sich wechselhaft von furchtbar lieb bis brechreizend verhalten hat. Nun, diese endete dann aber mit dem Vorwurf seinerseits ich würde ihn noch lieben, was ich bestritt. Das ging so weit, dass er einen kompletten Abend auf einer Party eine Szene machte, ich solle es doch einfach zugeben, er würde es ja eh wissen und die FB auch unter diesen Umständen sowieso nicht fortführen wollen. Es kam zu Streit, weil ich sagte, dass ich es auch für besser hielte und nicht verstehen würde, warum er so darauf besteht, wenn er die FB doch eh beenden wll. Naja, albernes Drama eben.Danach regelmäßig Drama seinerseits, einhergehend mit nächtlichen Mails, die teilweise unverschämte Ausmaße annahmen, sodass ich mich gezwungen sah, den Kontakt abzubrechen. Dies hatte ich bis zu dem Zeitpunkt unterlassen, da wir einen gemeinsamen Freundeskreis unterhalten und wir uns ständig über den Weg liefen, wohl auch von seiner Seite ganz bewusst, da er einige dieser Leute nicht mal sonderlich leiden kann.Das ist nun gut 2 Monate und ein paar Gequetschte her.Seitdem hab ich den Kontakt komplett vermieden, wir sehen uns alle zwei Wochen velleicht mal über gemeinsame Freunde. Da bin ich höflich, rede aber nicht sonderlich mit ihm. Er reagiert darauf ein wenig seltsam. Oder normal, ich weiß es nicht, ich kenne mich mit so einem Zirkus (trotz allem) nicht aus.Bsp.: vor ca. 3 Wochen waren wir mit Freunden unterwegs. ich unterhielt mich mit einem Kumpel, er erzählte in einem Zweiergespräch meinem ältesten Freund, dass er ja auf ein Mädel scharf sei, aber besagtes Mädchen zu irgendeinem Event nicht gegangen sei, deswegen sei er auch nciht hin. Das ganze in einer Lautstärke, dass es absolut jeder mitbekommen musste. Ich hab das ignoriert und mich weiter unterhalten, ist ja auch albern mit einer Geschichte zu prahlen, bei der nichts rum kam. Ich unterhielt mich also mit anderen, er schaute mich dabei permanent immer wieder an. Ich wollte bewusst nicht vor ihm gehen, weil ich weiß wie albern er sich verhalten kann und ich vermeiden wollte, dass er versucht, gegen mich zu wettern (weiß nicht, ob ers tun würde, aber ich hatte auch keine Lust heim zu gehen btw). Er blieb dann den ganzen Abend, ich unterhielt mich nett mit anderen, machte aber auch Witze und redete kurz und höflich mit ihm, ich ignorierte ihn also nicht.Ich kam mit Fremden ins Gespräch, es ergab sich eine lustige Situation, er sagte was in der Richtung, dass man sowas auch nur mit mir erleben würde.Zuletzt unterhielt ich mich mit jemandem und er warf mir Kronkorken in den Ausschnitt oder versuchte es... Naja. Zu mir: Ich habe eine Art FB mit einem anderen, aber tendenziell ist es für uns beide schon mehr. Wir sehen uns regelmäßig, so weit es die Zeit erlaubt und vermissen uns auch, wenn es mal nicht möglich ist. Ihn kenne ich schon viele Jahre und es hat sich zufällig so ergeben. Zwischen uns ist es sehr unkompliziert und entspannt und wir verstehen uns in jeder Hinsicht immer besser.Davon weiß mein Ex vermutlich auch, obwohl ich ihm das nie gesagt habe und es ihm auch nicht unter die Nase reibe, weil ich das für unnötig halte und diese schöne Sache nicht dazu missbrauchen will, ihm den Eindruck zu vermitteln, ich wolle ihm bloß eins auswischen. Aber wie das so ist, wird ers vermutlich über andere erfahren haben. Jetzt diese Woche war er wieder bei Freunden mit dabei und eine Freundin sprach mich darauf an, dass ihr Eindruck ja immer gewesen sei, dass er eigentlich nicht Schluss machen wollte, sondern nur darauf gewartet habe, dass ich mehr auf ihn zukomme, er einfach zu stolz war, um seine Entscheidung rückgängig zu machen. Ich habe darauf geantwortet, dass das ja gut und schön sei, man mit so jemandem aber auch langfristig nichts anfangen könne, da so ein Drama ja dann regelmäßig passieren würde.Den einzigen Kontakt, den wir anderweitig hatten, war via Mail, da ich darum bat, dass er seine restlichen Sachen abholt. Diesbezüglich werde ich immer wieder vertröstet mit teilweise unverschämten Absagen, warum er keine Zeit habe, seinen Kram zu holen, sodass sein Zeug noch immer bei mir rumliegt.Da ich keine Lust habe, ihm wegen seinem Kram hinterherzulaufen, werde ich das einstellen (bzw habe ich bereits), ich hab schließlich schon alle paar Wochen nachgefragt. Ich finde es nur komisch, dass ers nicht einfach abholt.----------------------Meine Zwickmühle ist bloß: Ich kann ihn nicht so vollständig vergessen. Ich habe eingesehen, dass ich zu sehr geklammert und mir deswegen so viel habe gefallen lassen; ich bin wieder selbstbewusster usw. Ich handhabe es mit meiner jetzigen FB auch anders bzw dort werde ich gar nicht in so nervige Situationen gebracht, weil sich bei uns gar kein Drama ergibt.Ich merke, dass mein Ex nicht so perfekt ist wie ich damals von ihm dachte, sehe auch seine Fehler und dass er eigtl gar kein so guter Fang war und in seinem Verhalten eher schlecht für mich. Ich kann mir auch, wenn ich ganz realistisch darüber nachdenke nicht vorstellen, dass wir wieder zusammen sein könnten, weil die Beziehung viel zu vorbelastet wäre. Zudem wäre ich anders und er - naja vermutlich noch genauso.Und trotzdem vermisse ich ihn irgendwie. Auch wenn er sich wie ein Depp verhält.Also was dagegen tun?Zudem hat mich die Aussage meiner Freundin beschäftigt - Ist das möglich?Wenn ja, hätte ich es ja damals bloß mit meinem Verhalten verbockt.-----------------------Ich will das ganze endlich mal zu einem Abschluss bringen irgendwie. Und so lange ich ihn wieder ne Zeit nicht sehe, ist alles wunderbar. Und dann sehe ich ihn und so eine Aussage einer Freundin genügt, um mir wieder Kopfkino zu bereiten. Leider kann ich ihm nicht mehr aus dem Weg gehen als ohnehin schon, da er meist spontan dabei ist und ich es nicht vorher erfahre. Ich will mich ja auch nicht albern verhalten. Und den Kontakt zu meinen Freunden will ich verständlicherweise nicht unterbinden.Naja, bin gespannt, ob ihr vielleicht ein paar hilfreiche Tipps habt. Juli 25, 2010 bearbeitet von CatMurr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Liebes_Monster 1 Beitrag melden Juli 25, 2010 geantwortet meistens Drama von seiner Seite. ... Man muss dazu sagen,e r ist recht cholerisch und macht schnell mal aus einer Kleinigkeit eine Szene......, in der er sich wechselhaft von furchtbar lieb bis brechreizend verhalten hat. .... Das ging so weit, dass er einen kompletten Abend auf einer Party eine Szene machte, ..... Naja, albernes Drama eben.....Danach regelmäßig Drama seinerseits, einhergehend mit nächtlichen Mails, die teilweise unverschämte Ausmaße annahmen, sodass ich mich gezwungen sah, den Kontakt abzubrechen. ...., da wir einen gemeinsamen Freundeskreis unterhalten...., da er einige dieser Leute nicht mal sonderlich leiden kann.... Er reagiert darauf ein wenig seltsam. .... ich kenne mich mit so einem Zirkus (trotz allem) nicht aus......, weil ich weiß wie albern er sich verhalten kann und ich vermeiden wollte, dass er versucht, gegen mich zu wettern ........, er einfach zu stolz war, um seine Entscheidung rückgängig zu machen. Ich habe darauf geantwortet, dass das ja gut und schön sei, man mit so jemandem aber auch langfristig nichts anfangen könne, da so ein Drama ja dann regelmäßig passieren würde.Den einzigen Kontakt, den wir anderweitig hatten, war via Mail, da ich darum bat, dass er seine restlichen Sachen abholt. ... Ich finde es nur komisch, dass ers nicht einfach abholt.----------------------Meine Zwickmühle ist bloß: Ich kann ihn nicht so vollständig vergessen. ....Ich merke, dass mein Ex nicht so perfekt ist wie ich damals von ihm dachte, sehe auch seine Fehler und dass er eigtl gar kein so guter Fang war und in seinem Verhalten eher schlecht für mich. Ich kann mir auch, wenn ich ganz realistisch darüber nachdenke nicht vorstellen, dass wir wieder zusammen sein könnten, weil die Beziehung viel zu vorbelastet wäre. Zudem wäre ich anders und er - naja vermutlich noch genauso.-----------Und trotzdem vermisse ich ihn irgendwie. Auch wenn er sich wie ein Depp verhält.Also was dagegen tun?Zudem hat mich die Aussage meiner Freundin beschäftigt - Ist das möglich?Wenn ja, hätte ich es ja damals bloß mit meinem Verhalten verbockt.Also du weisst ohnehin am besten was richtig für dich ist. Ich könnte mir denken, dass deine Zweifel oder der innere Widerstand, da auch abzuschließen was mit dem letzten Absatz zu tun hat. Dass du einfach Schuldgefühle hast und dann natürlich auch an die guten Zeiten denkst (die es ja auch gegeben haben muss) und dadurch deine Perspektive verzerrt wird. Er kann nicht loslassen, das ist offensichtlich, aus den knappen Schilderungen aber würde ich vermuten, dass das rein auf seine gekränkte Eitelkeit zurückzuführen ist, cholerisch und stolz wie er ist etc scheint er innerlich wie ein kleines Kind und jeder Versuch eure Beziehung wiederzuleben würde wohl konsequenterweise wieder von seinen diversen Issues bestimmt werden. Der wichtigste Punkt ist, dass du nun ein umfassenderes Bild von ihm hast und dass er damit auch nicht mehr der Typ ist in den du dich damals verliebt hast. den gibt es zwar stellenweise auch vielleicht, aber jetzt wo du ihn besser kennst siehst du eben auch all die anderen Seiten die vorher ausgeblendet waren. Und so wie du ihn nun kennst, würdest du dich in ihn verlieben? die Antwort kannst du dir eh selbst geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CatMurr 12 Beitrag melden Juli 25, 2010 geantwortet Naja, Schuldgefühle, das trifft es nicht so ganz. Das, was er da damals von mir verlangt hat, war ihm seine Liebe zu gestehen - hätte ich es getan, hätte er es aber nicht erwidert. Er hat sich wie ein Ekel verhalten und ich bin ihm damals auch noch hinterher gerannt. Nichtsdestotrotz hätte ich souveränder reagieren können, das war mir damals nicht möglich, deshalb habe ich mich in diese FB mit ihm gestürzt - wohl in der Hoffnung, dass es wieder auflebt, wie ich jetzt weiß.Wenn ich Schuldgefühle habe, dann, weil ich das alles mitgemacht habe, so rückratloses Verhalten sieht mir sonst nicht ähnlich.Mich bestürzt nur der Gedanke, das ich etwas hätte tun können, um das ganze evtl zu retten.Ich sehe es ja auch so, dass man wohl nur wieder bei den selben Problemen landen würde und es keinen Zweck hat. Und wenn ich vorher gewusst hätte wie er sich verhalten würde, hätte ich mich sicherlich nicht verliebt bzw mich für ihn interessiert. Trotzdem fällt es mir schwer, das alles zu vergessen, weil wir an sich eine sehr schöne Zeit zusammen verbracht haben und ich sehr verliebt war, so wie es mir eigtl vorher nicht passiert ist. Ich weiß, irgendwann wird das auch ganz weggehen vermutlich, aber das wird sich wohl ewig so hinziehen, solange er seine Sachen hier depniert und wir immer wider gezwungenermaßen Kontakt haben... Irgendwie hält er mich schließlich in seinem Orbit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Liebes_Monster 1 Beitrag melden Juli 25, 2010 geantwortet Naja, Schuldgefühle, das trifft es nicht so ganz. .....Mich bestürzt nur der Gedanke, das ich etwas hätte tun können, um das ganze evtl zu retten..... aber das wird sich wohl ewig so hinziehen, solange er seine Sachen hier depniert und wir immer wider gezwungenermaßen Kontakt haben... Irgendwie hält er mich schließlich in seinem Orbit.du hättest nichts tun können um es zu retten, denn da war doch was systematisch faul und das weisst du auch. Da hallt nur die etwas verrückte Idee nach, dass du dich seinen Erwartungen entsprechend anpassen müsstest und alles wär ganz wunderbar. weil die Welt dann so wäre wie der Herr es gerne hätte. nur dass er selbst extrem unsicher ist (nicht umsonst versucht er Gefühle zu erpressen) und immer wieder was inszenieren muss um diese Unsicherheit loszuwerden. Du wärst immer nur die Leinwand auf die er sein Drama projiziert und auf Dauer hättest außer Frust nichts davon. Wichtig wäre wohl ihm sein Zeug (wie auch immer) zurückzugeben und deutlich einen Schlusspunkt zu setzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tobias99 2518 Beitrag melden Juli 25, 2010 geantwortet Catmurr,diese Spezie von "Mann" kassierst du im Handumdrehen wenn du ihm das Oberwasser ablässt, das er nach wie vor meint zu haben..Männer sind nicht ganz blöde und merken es wenn eine Frau, insbesondere im SC wo man sich trifft, nicht den Riegel zu macht.Dann mach ihn zu, lach dir einen anderen an und "plötzlich" sieht man auch eigene Fehler.Es wird aber eins passieren, du wirst nur solange interessant sein wie er merkt daß er wieder seine alte Stellung dir gegenüber hat und Drama beginnt von neuen..Bekommt er aber diese Stellung nicht zurück, wirst du den Frust darüber auch ausbaden müssen..Mich bestürzt nur der Gedanke, das ich etwas hätte tun können, um das ganze evtl zu retten.Erstmal selber retten.Tobi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CatMurr 12 Beitrag melden Juli 25, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ok, schön, den Kopf gewaschen zu bekommen noch mal. Ja, da lief einiges schief, ich bezweifle auch gar nicht dass er LSE ist und ich das Spiel irgendwann mitgespielt hab, weil ich keinen Bock mehr auf Streit hatte. Ich hab dann meistens gedacht "Der Klügere gibt halt nach..." und es dabei belassen. Hat die Situation aber auch nicht gebessert. Wahrscheinlich ist bei ihm auch jeder guter Rat verloren. Finds ja schon schräg, dass er sich wie eine LSE-Frau verhält..."diese Spezie von "Mann" kassierst du im Handumdrehen wenn du ihm das Oberwasser ablässt, das er nach wie vor meint zu haben.."Also hätte ich ihn betaisieren müssen oder wie? Naja, ich kann nichts daran ändern, wenn er das denkt. Ich lasse mich auf Streit nicht ein und habe nichts mehr mit ihm zu tun. Unser Kontakt beschränkt sich nur auf ein höfliches Begrüßen meinerseits und einen kurzen "Wie gehts dir?"-Wortwechsel, halt schön oberflächlich. Und das eben nur, wenn wir uns gezwungenermaßen sehen oder über den Weg laufen, da fange ich so einen Fetz wie ignorieren o.ä. auch nicht an. Man kann sich ja schließlich erwachsen verhalten.Ich denke auch, dass da was wahres dran ist, dass er sich bloß auf diese Weise verhält, weil ich nicht mehr zu haben bin und den Schlussstrich gesetzt bzw den Kontakt abgebrochen habe. Das habe ich auch deutlich kommuniziert und das tue ich auch weiterhin, wenn es nötig ist. Ich muss mich bloß wundern über die Beziehung als solches, ist mir bislang jedenfalls noch nicht passiert, dass ein Partner ein solches Theater veranstaltet hätte. Ich kam mir dabei jedenfalls vor, als hätte ich Schluss gemacht, zumindest entspricht sein zickiges Verhalten nicht dem, was ich kenne, wenn sich jemand trennt (wobei mir das bislang auch nur ein Mal passiert ist zuvor).Anyway, ich weiß aber nicht wie ich ihn dazu bringe, das Zeug endlich abzuholen. Ich hab oft genug gefragt und ich habe wirklich keine Lust, weiter nachzuhaken, nachher sieht er das noch als Kontaktversuch meinerseits an. Ich denke, ich werds einfach dabei belassen, der Kram kommt weg oder in den Keller. Ich kann ihn schließlich nicht dazu zwingen, nur Konsequenzen daraus ziehen.Ach und noch was: "Erstmal selber retten."Versteh mich nicht falsch, ein Regame steht gar nicht zur Debatte. Fand nur den Kommentar seitens meiner Freundin merkwürdig und hab mir dazu Gedanken gemacht. Ich bin gerade sehr glücklich und es läuft beruflich, an der Uni und privat sehr gut. Auch ist es nicht so, dass ich mir sonst so viel gefallen lassen würde oder ich von irgendjemandem abhängig wäre. Im Gegenteil, meine Freunde waren z.T. sehr überrascht, weil ich sonst so "abgeklärt" wirken würde. Und jeder, der mich kennt, weiß, dass ich eigentlich sehr selbstbewusst bin. Ich bin ganz sicher kein kleines Mäuschen, das die Klappe nicht aufmacht, und scheue einen Streit sonst nicht. Mir ist aber klar, dass das bei der Story so rüberkommen muss. Habe mich aber irgendwie in diesen Teufelskreis aus Drama hineinziehen lassen...Eben drum ists mir ja wichtig, das zu reflektieren, sowas soll mir schließlich nicht noch einmal passieren. Juli 25, 2010 bearbeitet von CatMurr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tobias99 2518 Beitrag melden Juli 25, 2010 geantwortet Anyway, ich weiß aber nicht wie ich ihn dazu bringe, das Zeug endlich abzuholen. Ich hab oft genug gefragt und ich habe wirklich keine Lust, weiter nachzuhaken, nachher sieht er das noch als Kontaktversuch meinerseits an. Ich denke, ich werds einfach dabei belassen, der Kram kommt weg oder in den Keller. Ich kann ihn schließlich nicht dazu zwingen, nur Konsequenzen daraus ziehen.Vorm SC höflich ansprechen daß er bitte seine Sachen abholt.Das langt.Vielleicht wirft er vor lauter Hilflosigkeit wieder wieder mit Kronenkorken um sich..Tobi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CatMurr 12 Beitrag melden Juli 25, 2010 geantwortet Vielleicht wirft er vor lauter Hilflosigkeit wieder wieder mit Kronenkorken um sich..Davon ist leider auszugehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen