9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

mein erster Post! Ich habe bisher eher im Bereich inner game gelesen und noch lange nicht alles, dennoch hatte ich das Bedürfnis eine Liste zu erstellen, die meine bisherigen Ansichten und neue Erkenntnisse zusammenfasst. Vielfach habe ich dabei Aufgegriffenes übernommen und hie und da meinen Vorstellungen leicht angepasst.

Mich würde mittlerweile interessieren, wie ihr darüber denkt. Zwischenzeitlich bilde ich mich weiter und ergänze oder verfeinere diese Liste weiterhin.

Mir hat diese Liste des mindsets geholfen den Überblick nicht zu verlieren und die wichtigen Punkte nicht durchrutschen zu lassen. Ich hoffe es gefällt auch anderen. Da ich es mit eigenem Material vermischt habe, bin ich besonders neugierig.

Die Reihenfolge ist eher zufällig und wenig sortiert, gruppiert habe ich es nach:

- ICH

- ICH UND ANDERE

- ICH UND SIE

wobei diese Gruppierung als Ganzes zu sehen ist und ich versucht habe mich nicht zu wiederholen. Stilistisch habe ich jeden Satz mit "ich" begonnen, leider ist alles kleingeschrieben. Viel Spaß!

ICH

ich liebe und respektiere mich selber

ich erkenne mich als einzigartig, schön, intelligent und liebenswert

ich bin nie perfekt und lerne aus meinen fehlern

ich versuche zu gewinnen und ziehe lehren aus niederlagen

ich entwickele mich beständig weiter

ich gewinne selbst schicksalsschlägen noch vorteile ab

ich habe eine feste intuitiv positive moral, die ich höchstens ergänze und verfeinere

ich gehe optimistisch und zuversichtlich an dinge heran, den realismus im gepäck

ich fühle mich gut in meiner haut

ich kenne meine stärken und welche schwächen zu meistern sind

ich habe keinen grund mich selbst zu bemitleiden

ich übernehme verantwortung für mich selber

ich achte auf meine gesundheit, mein äusseres, mein heim und meine situation

ich gehe herausvorderungen an und flüchte nicht vor ihnen

ich weiss, was ich will und kenne meine ziele

ich akzeptiere dinge, die ich nicht ändern kann

ich kann sehr viele dinge ändern, wenn ich will

ich akzeptiere intuitiv risiken eingehen zu müssen

ich übe mich in meditation und intuition sowie in mancher askese

ich akzeptiere keine dogmen und kann meinen glauben frei gestalten

ich verhalte mich im einklang mit mir selber

ICH UND ANDERE

ich existiere und bin real, willkommen als gast in meiner realität

ich konzentriere mich auf meine eigenen träume und ziele

ich, mein besitz und meine zeit müssen von anderen respektiert werden

ich bin ohne vertrag nicht verantwortlich für andere

ich versuche mich im wettkampf zu behaupten

ich kann anderen den vortritt lassen, wenn ich einen vorteil darin sehe

ich kann verantwortung übernehmen, bin zuverlässig und stehe zu meinem wort

ich brauche mich nicht um fremde belange zu kümmern

ich akzeptiere sehr diskretes, zurückhaltendes verhalten als schutzfunktion

ich nutze keine indiskretionen aus und diskreditiere niemanden unnötig

ich bin hilfsbereit gegenüber meinen mitmenschen, aber nicht maßlos

ich brauche mich nicht besonders darzustellen

ich erzähle eher knapp und bündig und nur auf nachfrage oder bei bedarf

ich gebe meine meinung bzw. berate nur auf nachfrage oder bei bedarf

ich bin offen für andere meinungen, kritik und rat, prüfe relevanz und nutzen für mich und verwerfe es gegebenenfalls

ich respektiere andere meinungen und entscheidungen

ich behandele meine familie, freunde und mitmenschen respektvoll

ich bin gegenüber allen freundlich und höflich, die sich ebenso verhalten

ich toleriere keine respektlosigkeit mir oder meinen freunden oder meiner familie gegenüber

ich ignoriere persönliche angriffe oder ich scherze darüber oder kontere gekonnt

ich werde nicht zornig, sondern versuche bestimmt und freundlich zu bleiben

ich sehe zu, dass alle, die freundlich sind um mich herum, sich gut fühlen

ich habe spass und teile den gerne

ich kann humor überspringen lassen und kritische situationen deesklieren lassen

ich bin fähig menschen aufzumuntern und erfreue mich daran

ich kann die ruhe bewahren, auch unter druck und in der not

ich opfere meine eigenen gefühle für niemanden

ich versuche nicht ungefragt fremde probleme zu lösen, sondern helfe, dass die betroffene person sich besser damit fühlt

ich stehe in meinem leben an erster stelle (solange ledig und kinderlos zumindest)

ich lasse mich durch nichts und niemanden verunsichern

ich nutze meine energie für mich, andere müssen sie sich verdienen

ich versuche nicht zu manipulieren oder zu kontrollieren, abgesehen von beruflich bedingten ausnahmen

ich halte meine zeit für kostbar und mache dies anderen bewusst

ich bedanke mich knapp aber freundlich für hilfeleistungen

ich nehme nicht jede einladung an

ich fühle mich gut mit meinen ansichten und überzeugungen

ich lasse mich nicht von statussymbolen beeindrucken

ich weiss, was mich antreibt und was mich verletzen könnte

ich bin stark und selbstsicher als person und als gesprächspartner

ich muss niemandem etwas beweisen

ich löse probleme, die es zu lösen gilt und reiche die verantwortung nicht weiter

ich analysiere und debattiere nicht über dinge, die mich nichts angehen

ich kann menschen führen und führen lassen

ich stelle mich nicht über andere und vermeide vorurteile

SIE UND ICH (ladies first - ausnahmsweise:)

ich bin in keinster weise abhängig

ich betrachte frauen als wundervolle wesen die man gut behandelt

ich helfe frauen mit bedacht auf gegenseitigkeit, selbst bei kavaliersdiensten

ich verteile keine unnötigen geschenke und aufmerksamkeiten

ich bin von frauen fasziniert und neugierig auf deren einzigartigkeiten

ich kann erkennen, ob mich eine frau testet und spontan absurd reagieren

ich kann jeden test bestehen, es amüsiert mich, frauen sind süß

ich lasse mich nicht manipulieren oder kontrollieren, auch nicht mit sexuellen reizen

ich habe keine angst vor frauen, warum auch

ich kann ihr zuhören und gebe ehrliche antworten

ich habe nichts zu verbergen und keine leichen im keller

ich verbuche ablehnungen als schutz, unsicherheit oder test und bleibe dran oder kehre evtl. wieder

ich suche nach wiederholter ablehnung/ abfuhr/ oder konkreten worten eine bessere und kehre evtl. wieder

ich lasse eine frau ein wenig erkennen, dass sie nicht die einzige ist, die ich haben kann oder habe

ich bin nicht einfach zu bekommen und lasse das spüren

ich necke frauen, ärgere sie und lass mich ärgern, alles mit humor

ich sende und entziehe zuneigung wie ein spiel und freue mich über sympathiebekundungen

ich entziehe meine zuneigung nicht aus kalkül, sondern aus vorsicht, etwas schüchternheit zwischendurch

ich evaluiere, sortiere, werte und teste Frauen diskret, wie es mir gefällt

ich bin diskret gegenüber anderen in liebesdingen oder errungenschaften

ich verwöhne/ bekoche nicht oder sparsam, egal wie gut ich es kann, ich lasse mich eher bekochen und verwöhnen

ich sehe auch das kleine mädchen in ihr und lasse meinen charme spielen

ich mache komplimente in gegenwart anderer und über ihr verhalten

ich mache klar, dass meine zeit und lust grenzen hat

ich habe keine angst vor gesprächspausen sondern spiele eher damit

ich versuche meine leidenschaft zu kontrollieren und nicht zu euphorisch zu werden

ich behalte die ruhe bei blickkontakten, beobachte ihre schönheit und zeige, wenn mir was gefällt

ich mache konkrete vorschläge und bin kein spielball

ich bin eher wortkarg was meine person betrifft, ein paar häppchen sollten reichen

ich zügele meine selbstdarstellung, halte mich mit mit meinen kompetenzen zurück

ich demonstriere indirekt sprachliche begabung, gegebenenfalls in ihrer muttersprache

ich will sie wiedersehen, wenn sie mir gefällt aber die wege sich trennen und sage das wörtlich

ich vergesse nicht, dass wir uns wollen und sie auch ein sexuelles wesen ist

ich kann eskalieren, wenn und wann ich es will

ich stehe zu meinen gefühlen

ich bin ein sexueller mann

ich weiss, dass ich jederzeit viele andere tolle frauen haben kann

ich weiss, dass ich SIE haben kann

ich weiss, dass wir es miteinander treiben werden

ich weiss, dass frauen sex lieben, es nur nicht allzu offen zeigen wollen

ich führe und verführe gerne

ich agiere zwanglos und spontan

ich bin ein mann und kein kind mehr, benehme mich nicht kindisch oder zu albern

ich kann spielen wie ein kind, liebe action und kann auch wohldosiert rumalbern

ich bin sexuell nicht bewertend

ich bin leidenschaftlich in der Liebe ohne mich zu verlieren

ich verdiene eine außerordentliche frau, kann sie rumkriegen und halten

ich sehe sex und frauen nicht als wichtigstes, sondern als wundervolle beilage zum leben

ich bin (bisher) kein ehemann und verwerfe solche gefühle, sollten sie sich zeigen

ich bin mir bewusst, dass ich biologisch tendiert bin, mich zu "replizieren" und gehe gelassen damit um

ich bin sicher, ich würde einen wundervollen vater abgeben

ich bin sicher, ich bin der traummann (m)einer frau

ich bin der preis, nicht jede kann mich haben

ich kann monogam leben, wenn ich mich entscheide und einen flirt jederzeit abbrechen

ich kann mich jederzeit zurücknehmen, wenn ich will und eine genugtuung verschieben

ich kann eine partnerschaft führen und rücksicht nehmen

ich bin das beste, was einer frau passieren kann auf lange zeit

ende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Umherzog!

Tolle Liste.

Ich versuche mal zu den Affirmationen was zu schreiben, die ich persönlich als kritisch sehe.

gegen wen gewinnen? gegen andere? damit setzt du dich unter konkurrenz mit anderen. Du solltest dich nur mit dir selbst vergleichen und es gibt ein breites Spektrum zwischen verlieren und gewinnen.

besser wäre zB:

ich gebe mein bestes und lerne aus niederlagen

was für ein Vertrag? du bist nicht verantwortlich für andere. Ich miutmasse du meinst den Ehevertrag...

ich stehe in meinem leben an erster stelle (solange ledig und kinderlos zumindest)

erstes mal Heiratswunsch

ich versuche nicht zu manipulieren oder zu kontrollieren, abgesehen von beruflich bedingten ausnahmen

entweder immer oder

ganz frei von Manipulation bist du nie, vielleicht dann eher

ich versuche niemandem zu seinem Nachteil zu manipulieren

ich bin (bisher) kein ehemann und verwerfe solche gefühle, sollten sie sich zeigen

zweites mal Heiratswunsch

ich bin sicher, ich würde einen wundervollen vater abgeben

Kinderwunsch?

Wenn ich mir das als Frau Anfang 30 sagen würde, wär ich aber ganz schnell kugelrund egal von wem..... ;-)

Ich weiss nicht wie alt du bist, aber versuche dich nicht so auf Kinder zu konditionieren, es sei denn es ist bereits die zukünftige Mama da, die auch Kinder möchte und es ist bereit in Planung oder im Anmarsch.

Ansonsten:

Ich kann gut mit Kindern umgehen

ich bin sicher, ich bin der traummann (m)einer frau

dritter Heiratswunsch?

gibts das m in Klammern schon?

ansonsten:

Ich bin ein Traummann für jede Frau

vierter Heiratswunsch?

du bist auch auf kurze Zeit das beste was einer Frau passieren kann ;)

Überdenk das mit den Heiratswünschen, jüngere werden vielleicht erschrecken wenn sie das merken und ansonsten bist du ruckzuck unter der Haube, domestiziert mit 3 Gören und merkst ein paar Jahre später das irgend was in deinem Leben nicht stimmt.

Zudem- wozu überhaupt heiraten?

Liebe Grüsse Marla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar schöne und tolle Affirmationen sind dabei, gefällt mir.

Nur einen kleinen Denkanstoß zum Thema Affirmation:

Die Wirkungsweise einer gelungenen Affirmation ist untrennbar mit der Bejahung des Lebens, des eigenen Lebens bzw. der Wiederherstellung ausbalanchierter körperlicher, ölonomischer oder geistiger Zustände verbunden. Da das menschliche Unterbewusstsein keine Verneinung akzeptiert (und demnach die Autosuggestion mit einem "nicht" oder "kein" o.ä. die innere Aufmerksamkeit genau auf den unerwünschten Zustand lenken würde), ist der wichtigste Grundsatz bei der Erstellung einer Affirmation die positive Formulierung in Gegenwartsform.

Du verstehst dann warum ich mir nun genau diese Sätze rauspicke:

ich habe keinen grund mich selbst zu bemitleiden

Das Unterbewusstsein hört: ich habe grund mich selbst zu bemitleiden

ich gehe herausvorderungen an und flüchte nicht vor ihnen

Das Unterbewusstsein hört: ich gehe herausvorderungen an und flüchte vor ihnen

Für das Unterbewusstsein ein Paradoxon, wobei das Unterbewusstsein nicht Urteilt sondern einfach akzeptiert.

ich bin nie perfekt und lerne aus meinen fehlern

Das Unterbewusstsein hört: ich bin perfekt und lerne aus meinen fehlern

Ebenfalls ein Paradoxon und mit dem Wörtchen Perfekt habe ich (für mich persönlich) generell meine Probleme,

denn Perfekt ist für mich gleichbedeutend wie Stillstand oder Tot.

Denn wenn etwas perfekt ist, was willst du daran noch ändern, wo willst du dann noch was verbessern oder daran arbeiten?

ich kann sehr viele dinge ändern, wenn ich will

Ich würde das "wenn ich will weglassen", entweder du willst oder nicht, von daher eher eine unnütze Affirmation,

jedoch finde ich generell das "ich kann sehr viele dinge ändern" eine nicht ziel führende Affirmation ist.

ich akzeptiere dinge, die ich nicht ändern kann

ich akzeptiere keine dogmen und kann meinen glauben frei gestalten

ich brauche mich nicht um fremde belange zu kümmern

usw..

Der gefällt mir am besten: ich habe nichts zu verbergen und keine leichen im keller

Hehehe.... ;)

Gehe Punkt für Punkt die Affirmationen durch wo eine Verneinung vorkommt,

ändere sie entsprechend oder lasse sie generell weg.

Ansonsten eine sehr tolle und starke Liste wo ich mir gerne das eine oder andere rauspicke :)

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Marla,

danke für Dein feedback!

gegen wen gewinnen? gegen andere? damit setzt du dich unter konkurrenz mit anderen. Du solltest dich nur mit dir selbst vergleichen und es gibt ein breites Spektrum zwischen verlieren und gewinnen.

besser wäre zB:

ich gebe mein bestes und lerne aus niederlagen

ja, ist besser, überredet, danke:)

was für ein Vertrag? du bist nicht verantwortlich für andere. Ich miutmasse du meinst den Ehevertrag...

ich dachte eher an berufliche Verträge, so wie Führungskräfte Verantwortung für jedem in ihrem Team tragen, etc.

Man könnte vielleicht besser formulieren: "ich bin nicht verantwortlich für andere, abgesehen von beruflichen Ausnahmen"!

Aber stimmt ja, es gibt ja auch den Ehevertrag und die beruflichen Ausnahmen fußen ausnahmslos alle auf Verträgen...

entweder immer oder

ganz frei von Manipulation bist du nie, vielleicht dann eher

ich versuche niemandem zu seinem Nachteil zu manipulieren

ja, sehr gut, bliebe noch das Kontrollieren übrig, vielleicht so:

"ich kontrolliere keine anderen Menschen, abgesehen von beruflichen Ausnahmen" ok?

zweites mal Heiratswunsch

Nein, nix heiraten! Aber vielleicht irgendwann. Ich habe hier gelesen, bei "fifteen lessons, by pook" (Schatztruhe/inner game):

[...Wenn ein Typ sich fürs Daten entschliesst, und nur EIN Chick aufs Mal trifft, dann erscheint nur ein Bild auf seiner Wand. Und dann ist er von der Natur programmiert, sich ihr gegenüber wie in der Ehe zu verhalten. Er wird zum AFC gegenüber dem Girl, obwohl er erst gerade angefangen hat, sich mit ihr zu unterhalten...]

Diese Stelle hatte ich dabei im Hinterkopf. Ich habe mir die Passage gerade nochmal angeschaut und pook empfiehlt mindestens ein Reserve-chick, um dieses Problem zu lösen. Ob das überhaupt zu einer Affirmation zu münzen ist?

[...Ich kann gut mit Kindern umgehen

...

Ich bin ein Traummann für jede Frau...]

Ja, übernehme ich so! Das Thema Ehe/Kinder ist für mich nicht aktuell, ich wollte es aber irgendwie integrieren, um es allgemeingültiger zu gestalten, schließlich gibt es auch PUAs, die in festen zufriedenen Beziehungen landen...

vierter Heiratswunsch?

du bist auch auf kurze Zeit das beste was einer Frau passieren kann ;)

Uups! Das meinte ich anders: FÜR lange Zeit, nicht im Sinne von "auf lange Sicht". Übersetzt aus dem englichen "in a long time"!

Geht aber auch ohne den Zusatz, denke ich mal.

Zudem- wozu überhaupt heiraten?

Gute Frage, darüber kann man bestimmt hervorragend ellenlange Diskussionen führen:) Dank Dir nochmals!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Caft74

Vielen Dank auch für Dein Feedback! Freut mich zu hören, dass Dir die Liste gefällt. Nun ja, ich habe tatsächlich schon versucht ohne die Negationen auszukommen, bin allerdings dadurch so stark ausgebremst worden, dass ich dies lieber zu einem späteren Zeitpunkt angehen will. Oft sind mir einfach keine passenden Equivalente eingefallen und ich hätte sehr viel zusammenstreichen müssen.

Sollte man Selbsthypnose oder ähnliches betreiben, empfiehlt sich wohl eine "mundgerechtere" Sammlung ohne Verneinungen. Dem Verstand sollte sowas allerdings weniger stören. Ich bin auch nicht restlos überzeugt, ob das Unterbewusstsein wirklich grammatisch solche Mankos aufweist, schließlich ist der Unterschied zwischen Ja und Nein oft gleichbedeutend mit Leben oder Tod, also überlebenswichtig. Zudem bezweifeln auch andere diese Begebenheit, aber die Tendenz wird schon stimmen, denke ich. Die Negation bedeutet sicherlich mehr Schaltung, mehr Energie und ist langsamer für unser Oberstübchen.

Ich mache mir bald die Mühe eine "saubere" Liste zu präsentieren, nicht nur aus Selbstlosigkeit;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Umherzog!

Ach so meinst du das, dann ist ja gut :D

Was Cat schreibt ist sehr wichtig.

Mir kam auch was komisch vor, aber ich bin nicht darauf gekommen.

Auch wenn du damit keine Selbythypnose betreibst. Jedes mal wenn du es liest und daran denkst verfestigen sich die Sätze.

Das Unterbewusstsein interessiert keine Grammatik.

Du kannst vieles auch vereinfachen, zB

ich erkenne mich als einzigartig, schön, intelligent und liebenswert

es reicht:

ich bin einzigartig, schön, intelligent und liebenswert

sonst gehst du unterbewusste Umwege in denen du dich qasi erst erkennen musst, um einzigartig zu sein :)

Liebe Grüsse Marla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Marla... *Miau* ? ;)

@umherzog, ich weiss wie schwer es ist eine solche Liste ohne Negationen zu erstellen,

da ich selbst schon früher mit dem Thema auseinandergesetzt habe.

Aber je länger man sich damit auseinandersetzt und auch daran glaubt, desto einfach wird es mit der Zeit.

Ich kann dir nur sagen was ich mir selbst durch lesen div. Bücher angeeignet habe,

das Unterbewusstsein urteilt nicht und akzeptiert das was du vorgibst immer als Wahrheit,

außer du dein Verstand oder Glaube pfuscht dazwischen weil es zu übertrieben ist.

(Es sollte also durchaus für dich selbst glaubhaft sein, aber daran kann man sich hocharbeiten)

Und deshalb kann es mit den Negationen wie nein, nicht, kein, ohne, nie, keinen usw. herzlich wenig anfangen,

weil es auch nicht zwischen wahr und falsch unterscheiden kann.

Nimm zb. den Satz: "Ich mache keine Fehler"

Probier es aus und sag es dir selbst oft. Entweder du fühlst gar nichts, oder du spürst was negatives,

weil du dich auch das Wort Fehler konzentrierst, somit gibts du dem Energie.

Nichts anderes passiert im Unterbewusstsein.

Hingegen: "Was ich anpacke, gelingt mir"

Sollte dir ein positives oder stärkendes Gefühl geben.

Zwar kann es schon mal passieren das sich eine Affirmation komisch oder irgendwie ungut anfühlt,

das ist aber dann meistens bei Dingen wo man sich jahrelang das Gegenteil eingetrichtert hat.

Wenn man sich jahrelang sagt, ich kann nix und bin ein Versager, muss sich dieser Satz zb. fast komisch anfühlen ^^

"ich habe keinen grund mich selbst zu bemitleiden"

Das Gegenteil wäre Schadenfreude, was uns ja aber auch nicht weiterbringt,

also probieren könnte man es mit "ich habe grund selbstbewusst zu sein"

Am besten sich die Negation anguckn und überlegen, was will ich eigentlich erreichen, was ist das Ziel.

Allerdings gebe ich dir da recht, vielleicht ist es auch nur eine Tendenz, wirklich herausfinden kannst du das nur selbst.

Aber dein Thread spornt mich an bissl an meinem inner Game zu arbeiten, bin ja selbst neu hier.

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin schon dabei.

Zum einfachen Sammeln halte ich wohl die Form mit Verneinungen bei, dann kommt im nächsten Schritt die pure BEJAHUNG :)

Irgendwann dürften sich die Dinge auch immer mehr wiederholen, es ist aber schön zu sehen wie man mit der Sprache das ein und gleiche in immer wieder neue Kleider hüllen kann.

Bisschen Grammatik wird das Unterbewusstsein schon können müssen, sonst wäre selbst beim simpelsten Satz nur Bahnhof. Aber ihr habt recht, ohne Negationen und möglichst einfach formuliert sollte ideal sein. Danke für eure Anregungen!

Es steht ja auch an jeder Ecke hier der Hinweis, dass das inner game ist am wichtigsten sei. Ich denke ebenso, gut daran zu feilen. Damit tut man sich was gutes fürs Leben und nicht nur für ein paar 'closes' weit... Deshalb auch mein breitgefächerter Ansatz, aber ich hab Zeit, zumindest diese WE. Vieles, was man so liest zu diesem Thema lässt sich hervorragend auf kurz formulierte Quintessenzen komprimieren, wie zB. zu solchen Affirmations.

Ich bringe gerne die überarbeitete Liste dann hierher, sobald ich soweit bin. Möglicherweise habt ihr auch Vorschläge bei schwierigen Brocken, poste dann...

bis dahin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, überarbeitet:

ICH

ich liebe und respektiere mich selber

ich bin einzigartig, schön, intelligent und liebenswert

ich gebe mein bestes und lerne aus niederlagen und fehlern

ich entwickele mich beständig weiter

ich gewinne selbst schicksalsschlägen noch vorteile ab

ich habe eine feste intuitiv positive moral, die ich höchstens ergänze und verfeinere

ich gehe optimistisch und zuversichtlich an dinge heran, den realismus im gepäck

ich fühle mich gut in meiner haut

ich kenne meine stärken und welche schwächen zu meistern sind

ich habe grund selbstbewusst zu sein

ich habe erfolg mit den dingen, die ich angehe

ich übernehme verantwortung für mich selber

ich achte auf meine gesundheit, mein äusseres, mein heim und meine situation

ich gehe herausvorderungen an, unmittelbar und zeitnah

ich weiss, was ich will und kenne meine ziele

ich kann sehr viele dinge ändern

ich akzeptiere intuitiv risiken eingehen zu müssen

ich übe mich in meditation und intuition sowie in mancher askese

ich kann meinen glauben frei gestalten

ich verhalte mich im einklang mit mir selber

ICH UND ANDERE

ich existiere und bin real, willkommen als gast in meiner realität

ich bin frei und lasse anderen ihre freiheit

ich konzentriere mich auf meine eigenen träume und ziele

ich, mein besitz und meine zeit müssen von anderen respektiert werden

ich übernehme verantwortung für andere nur bei beruflicher erfordernis

ich versuche mich im wettkampf zu behaupten

ich kann anderen den vortritt lassen, wenn ich einen vorteil darin sehe

ich kann verantwortung übernehmen, bin zuverlässig und stehe zu meinem wort

ich kümmere mich um meine eigenen belange

ich akzeptiere sehr diskretes, zurückhaltendes verhalten als schutzfunktion

ich gehe diskret mit vertraulichen informationen um

ich spreche gut über andere menschen oder bleibe diplomatisch

ich bin hilfsbereit gegenüber meinen mitmenschen und kann grenzen setzen

ich stelle mich nur mir selber besonders dar

ich erzähle eher knapp und bündig und nur auf nachfrage oder bei bedarf

ich gebe meine meinung bzw. berate nur auf nachfrage oder bei bedarf

ich bin offen für andere meinungen, kritik und rat, prüfe relevanz und nutzen für mich und verwerfe es gegebenenfalls

ich respektiere andere meinungen und entscheidungen

ich behandele meine familie, freunde und mitmenschen respektvoll

ich bin gegenüber allen freundlich und höflich, die sich ebenso verhalten

ich ahnde respektlosigkeit mir oder meinen freunden oder meiner familie gegenüber

ich ignoriere persönliche angriffe oder ich scherze darüber oder kontere gekonnt

ich bleibe auch bei aufkommendem zorn freundlich aber bestimmt

ich sehe zu, dass alle, die freundlich sind um mich herum, sich gut fühlen

ich habe spass und teile den gerne

ich kann humor überspringen lassen und kritische situationen deesklieren lassen

ich bin fähig menschen aufzumuntern und erfreue mich daran

ich kann die ruhe bewahren, auch unter druck und in der not

ich gebe meinen eigenen gefühlen die priorität

ich helfe anderen sich mit ihren problemen besser zu fühlen

ich stehe in meinem leben an erster stelle

ich fühle mich sicher, egal was jemand sagt

ich kann mich und andere schützen

ich nutze meine energie für mich, andere müssen sie sich verdienen

ich spiele möglichst auch anderen einen vorteil zu: win-win-situation

ich kontrolliere anderen Menschen höchstens aus beruflichen gründen

ich halte meine zeit für kostbar und mache dies anderen bewusst

ich bedanke mich knapp aber freundlich für hilfeleistungen

ich freue mich über einladungen und sage zu, wenn es wirklich geht

ich fühle mich gut mit meinen ansichten und überzeugungen

ich bin statussymbolen gegenüber neutral

ich weiss, was mich antreibt und was mich verletzen könnte

ich bin stark und selbstsicher als person und als gesprächspartner

ich muss mir nur selber etwas beweisen

ich löse probleme, die es zu lösen gilt und reiche die verantwortung nicht weiter

ich analysiere und debattiere nur über dinge, die mich etwas angehen

ich kann menschen führen und führen lassen

ich gehe wählen und bin politisch interessiert

ich lasse in feiner gesellschaft tischthemen wie politik, religion und geld aussen vor

ich stelle mich anderen gleichwertig und vermeide vorurteile

SIE UND ICH

(ladies first - ausnahmsweise:)

ich betrachte frauen als wundervolle wesen die man gut behandelt

ich bin von frauen fasziniert und neugierig auf deren einzigartigkeiten

ich kann ihr zuhören und gebe ehrliche antworten oder schweige

ich bin dem einfluss sexueller reize gegenüber selbstkritisch

ich bin diskret gegenüber anderen in liebesdingen oder errungenschaften

ich kann eine partnerschaft führen und rücksicht nehmen

ich kann monogam leben und einen flirt jederzeit abbrechen

ich kann mich jederzeit zurücknehmen und eine genugtuung verschieben

ich kann gut mit kindern umgehen

ich koche gerne gemeinsam, übernehme die führung oder lasse mich bekochen

ich lasse mich gerne verwöhnen und verwöhne ebenso gerne

ich fühle mich wohl in frauengesellschaft

ich helfe frauen mit bedacht auf gegenseitigkeit, selbst bei kavaliersdiensten

ich verteile geschenke und aufmerksamkeiten nur bei speziellem anlass

ich kann erkennen, ob mich eine frau testet und spontan absurd reagieren

ich kann jeden test bestehen, es amüsiert mich, frauen sind süß

ich bin möglichst offen und wechsele ansonsten das thema

ich verbuche ablehnungen als schutz, unsicherheit oder test und bleibe dran oder kehre wieder

ich suche nach wiederholter ablehnung/ abfuhr/ oder konkreten worten eine bessere und kehre evtl. wieder

ich zeige ein wenig, dass ich andere haben kann oder habe

ich bin schwer zu bekommen und lasse das spüren

ich necke frauen, ärgere sie und lass mich ärgern, alles mit humor

ich sende und entziehe zuneigung und freue mich über sympathiebekundungen

ich entziehe meine zuneigung aus vorsicht, etwas schüchternheit zwischendurch

ich evaluiere, sortiere, werte und teste frauen diskret, wie es mir gefällt

ich sehe auch das kleine mädchen in ihr und lasse meinen charme spielen

ich mache komplimente in gegenwart anderer und über ihr verhalten

ich mache klar, dass meine zeit und lust grenzen hat

ich lasse gesprächspausen zu und spiele damit

ich versuche meine leidenschaft zu kontrollieren und nicht zu euphorisch zu werden

ich behalte die ruhe bei blickkontakten, beobachte ihre schönheit und zeige, wenn mir was gefällt

ich mache konkrete vorschläge und bin kein spielball

ich zügele meine selbstdarstellung, halte mich mit meinen kompetenzen zurück

ich demonstriere indirekt sprachliche begabung, gegebenenfalls in ihrer muttersprache

ich will sie wiedersehen, wenn sie mir gefällt aber die wege sich trennen und sage das wörtlich

ich halte mir bewusst, dass wir uns wollen und sie auch ein sexuelles wesen ist

ich achte nebenbei auf ihre signale wie blicke, mimik, gestik, körpersprache und berührungen

ich kann eskalieren, wenn und wann ich es will

ich stehe zu meinen gefühlen

ich bin ein sexueller mann

ich weiss, dass ich jederzeit viele andere tolle frauen haben kann

ich weiss, dass ich SIE haben kann

ich weiss, dass wir es miteinander treiben werden

ich weiss, dass frauen sex lieben, es nur nicht allzu offen zeigen wollen

ich führe und verführe gerne

ich agiere zwanglos und spontan

ich benehme mich bewusst und souverän

ich spreche deutlich und geerdet

ich habe spass mit ihr

ich kann spielen wie ein kind, rumalbern und action machen

ich bewerte mich sexuell nur selber höchstens

ich bin leidenschaftlich in der liebe und bleibe dabei stabil

ich bin integer und verhalte mich kongruent

ich verdiene eine außerordentliche frau, kann sie rumkriegen und halten

ich sehe sex und frauen als wundervolle beilage zum leben

ich bin biologisch tendiert, mich zu "replizieren" und gehe gelassen damit um

ich bin ein traummann für jede frau

ich bin der preis, nur auserwählte können mich haben

ich bin das beste, was einer frau passieren kann

ende

bearbeitet von umherzog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden