Eifersucht macht nur schwach, schreibt euch das hinter die Ohren!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Artists :)

Also, erstmal möchte ich euch von einer Massiven Änderung in meinem Eifersuchtsverhalten berichten.

Zum einen damit ihr mir Feedback geben könnt, zum anderen damit ich mir selbst zeigen kann, das ich es kann :)

Also folgende Situation:

Meine LTR geht feiern, in eine Großraum Disco wo auch Stripperinnen und Stripper sind und wo bekanntermaßen relativ heftig gefeiert wird.

Ist son richtiges Schlampenparkhaus.

So, vor LDS und meinem beginn mit PUA wäre ich ausgerastet und hätte wahrscheinlich Tagelang rumgeschmollt, noch bevor sie überhaupt da war.

Dementsprechend verdattert war auch meine LTR, als ich ihre Mitteilung das sie feiern geht mit den Worten:

"Okay, ich bin Freitagnacht sowieso mit den Jungs verabredet... Was tuh ich mir denn gleich auf meinen Döner?"

quittierte.

Innerlich war ich extrem sauer, garnicht weil sie dahin geht, sondern weil sie eigentlich wissen müsste das mich das ankotzt und ich finde man kann das in einer funktionierenden Beziehung auch einfach ansprechen und den Partner beruhigen.

Aber nagut, sie will die Shit-test nummer, sie kriegt das PU-Schwert auf den Kopf.

Als ich den Satz rausgehauen habe, ist sie kurz stehen geblieben - richtig verwirrt.

Ich: Ist was nicht in Ordnung Schatz?

Sie: Eeeeeh nene alles gut

Und danach hat sie mich die ganze Zeit gefragt ob irgendwas nicht in Ordnung ist, obwohl ich wirklich objektiv gesehen absolut normal war...

Sie hat darum gebettelt das ich mich aufrege, es war Herrlich!

Am nächsten Tag habe ich dann ganz nebenbei erwähnt das ich mit den Jungs auf ner Gentlemans Night war, ich konnte durchs telefon riechen wie sie an die Decke gegangen ist.

Wenn sie gesagt hätte, das da Stripperinnen sind, hätte ich total verwundert geantwortet: Wie? Wo ist das Problem? Ich dachte das ist kein Problem bei uns...

Was haltet ihr von dieser "Taktik"?

Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?

- Komplett Ignorieren

- Sich die selben Freiheiten nehmen, es der LTR quasi "heimzahlen"

Demonstriert man mit dem Zweiten Punkt eher ein "Ich bin bereit jede Offenheitsstufe zu aktzeptieren solange sie fair ist" oder eine beleidigte Stimmung?

Es geht immer rasanter Bergauf!

Grüße Havk!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das was du machst ist gut,

du solltest es aber nicht machen um sie an die decke zu bringen sonder weil du selbst davon überzeugt bist wie toll es ist wenn man sein eigenes leben hat und dinge machen kann ohne erlaubnis anderer, z. B. partner eltern oder sonst wen.

bearbeitet von bosspackung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für euer Feedback jungs :)

Was haltet ihr von der Möglichkeit, diese neue Freiheit erst später zu nutzen und ihr dann erst zu sagen, dass sie sich die Freiheit auch genommen hat?

Ist es wirklich richtig sie nicht darauf an zu sprechen? Demonstriert das nicht das man alles mit sich machen lässt?

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar Fragen kurz zum besseren Verständnis:

-Welche Art von Beziehung willst DU mit ihr führen? Monogam oder polygam? Wichtig: Ich meine mit polygam nicht, dass wenn sie fremdgeht, du es auch tust um es ihr heim zuzahlen. Sondern ob du es wirklich willst!

-Wie weit kann sie gehen, damit du dich noch wohl fühlst? Mit Jungs feiern gehen ist anscheinend schon ein rotes Tuch. Diese Frage solltest du, wenn auch nur dir, ehrlich beantworten.

-Wie viel Freiheit würdest du ihr zugestehen? Ist es echt für dich ok, wenn sie mit den Jungs feiern geht und du dafür zur Gentleman Night gehst?

bearbeitet von alandhero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist so ne sache mit dem ansprechen.

wenn eltern ihre kinder nicht darauf ansprechen das alkohol und drogen schlecht sind, dann brauchen sie sich nicht wundern, wenn die kinder abrutschen.So jetzt spricht man die kinder drauf an und die rutschen trotzdem ab. :-D

der trick ist dass man die kinder nicht darauf ansprechen muss, sonst machen die das ja, weils verboten=interessant ist. mal ganz banal ausgedrückt :-)

besser ist wenn die eltern ihre kinder gut erzogen haben und diese von alleine wissen was gut und was schlecht ist.

meine freundin z. B. hat mich heute nacht um 4 angerufen und gesagt´, dass sie mich die ganze zeit vermisst hat während sie mit ihren kumpels weg war.

ich sagte " ja und ich hab grad nen tollen traum gehabt, penne jetzt weiter bis morgen".

sowas klappt nur, wenn die uschi nicht weiss, dass du an die decke gehst, weil sie weg geht . Beispielsweise weil du sie immer wieder darauf ansprichst.

Frag sie am besten "nie" wohin sie und mit wem sie weggeht dann geht sie auch nur soweit, dass sie dich noch im blickfeld hat und in deiner nähe ist.

Fieldtestet nach 5 Jähriger 2 jährige , 3 jähriger und ca 5-10 weiteren kurzbeziehungen.

ps. wenn sie mist baut "next" und dass musst du ihr nicht sagen das sie keinen mist bauen darf- logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber nagut, sie will die Shit-test nummer, sie kriegt das PU-Schwert auf den Kopf.

Sehr geile Formulierung :hi:

Dein Verhalten war gut. Weiter so.

Beste Grüße,

IP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine LTR geht feiern, in eine Großraum Disco wo auch Stripperinnen und Stripper sind und wo bekanntermaßen relativ heftig gefeiert wird.

Ist son richtiges Schlampenparkhaus.

Innerlich war ich extrem sauer, garnicht weil sie dahin geht, sondern weil sie eigentlich wissen müsste das mich das ankotzt und ich finde man kann das in einer funktionierenden Beziehung auch einfach ansprechen und den Partner beruhigen.

Du bist nicht sauer, weil sie dort hingeht, aber gleichzeitig kotzt es dich an, das sie nicht weiß, das es dich ankotzt, das sie dort hingeht? Ich verstehe leider dein Problem nicht, lass sie doch feiern gehen? Oder hast du Angst, das sie was mit einem anderen anfängt?

Sie hat darum gebettelt das ich mich aufrege, es war Herrlich!

Vielleicht hat sie auch einfach gemerkt, das du innerlich überhaupt nicht gechillt warst? Und deswegen ständig nachgefragt?

Am nächsten Tag habe ich dann ganz nebenbei erwähnt das ich mit den Jungs auf ner Gentlemans Night war, ich konnte durchs telefon riechen wie sie an die Decke gegangen ist.

Wenn sie gesagt hätte, das da Stripperinnen sind, hätte ich total verwundert geantwortet: Wie? Wo ist das Problem? Ich dachte das ist kein Problem bei uns...

Was haltet ihr von dieser "Taktik"?

Sie hat doch nichts gesagt, oder? Also warum hypothetisch überlegen?

Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?

Welche Situation?

- Komplett Ignorieren

- Sich die selben Freiheiten nehmen, es der LTR quasi "heimzahlen"

Demonstriert man mit dem Zweiten Punkt eher ein "Ich bin bereit jede Offenheitsstufe zu aktzeptieren solange sie fair ist" oder eine beleidigte Stimmung?

"Heimzahlen" in einer bestehenden LTR klingt immer irgendwie nach Kleinkind, finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The_Phoenix

Du solltest mal ganz dringend über Sinn oder Unsinn deiner Beziehung nachdenken:

Das hört sich für mich so an als würdest du es so sehen als würde eure Beziehung nicht richtig funktionieren und den Eindruck macht es auf mich auch! Ich bin der Meinung, dass man in einer Beziehung immer ehrlich sein können muss, ansonsten macht die Beziehungen in meinen Augen keinen Sinn.

Dann solltest du generell über deinen Umgang mit der Eifersucht nachdenken. Denn wie du jetzt reagierst macht es nicht besser. Du tust nur so als wenn du kein Problem damit hast, aber wenn du wirklich kein Problem damit hättest würdest du nicht so reagieren. Eifersucht ist meiner Meinung nach immer ein Zeichen von Mangel an Vertrauen. Ich bin auch Eifersüchtig. Wenn meine Freundin raus geht denke ich auch manchmal drüber nach, dass sie irgendwelchen Mist macht. Aber ich vertraue ihr und bin davon überzeugt, dass sie weiß was sie an mir hat und die Konsequenzen kennt. Von daher zeige ich ihr nicht, dass ich mir Sorgen machen (so war es bei meiner Ex, bei meiner "neuen" Freundin war ich bisher noch nicht in der Situation).

Ratze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ bosspackung

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, das Freiheiten für eine Beziehung unerlässlich sind! Nur, früher war ich das nicht und damals gab es solche Freiheiten in unserer Beziehung nicht. Mich hat nicht gestört das sie dort hin geht, sondern dass sie sich einfach die Freiheit genommen hat.

Da konnte ich mir einen kleinen Gegenschlag nicht verkneifen :)

@ Snipe

@ alandhero

-Welche Art von Beziehung willst DU mit ihr führen? Monogam oder polygam?

Eine Monogame, aber nach dem Motto: Nur kucken nicht anfassen :)

- Wie weit kann sie gehen, damit du dich noch wohl fühlst?

Ich fühle mich wohl, wenn sie weg geht. Auch noch wenn sie mal für einen Abend Spaß mit einem Stripper hat.

Ich finde solche Freiheiten sollten einfach drin sein, es ist nur Spaß und rüttelt nicht an einer sicheren Beziehung.

ABER, wenn sie das zum ersten mal macht und es vorher nicht erlaubt war, sollte sie es ansprechen.

Und wenn sie es nicht tut nehme ich mir die selben Freiheiten und spreche es an wenn sie es stört :)

@ bosspackung

Ja das ist genau das was ich mir wünsche!

Freiheiten sind in der Beziehung da, aber "brisante" Situationen werden einfach nochmal angesprochen um den Partner zu beruhigen :)

@ Il Principe

Danke dir :)

@ Ratze

Hey, du hast meinen Post nicht richtig gelesen :)

Ich bin nicht Eifersüchtig, sonst müsste ich einen 10.000 Zeichen langen Text schreiben warum Eifersucht scheiße ist - habe mich da in einem anderen Thread zu verpflichtet :)

Allerdings war ich früher wegen sowas eifersüchtig, was mein LTR weiß, deshalb finde ich sie hätte das ansprechen sollen...

Beste Grüße an alle

Havk!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden