Was soll ich ihr antworten??

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe Anfang Mai bei einer Veranstaltung meines Sportvereins eine sehr nettes und attraktives Mädel kennengelernt!

Wir waren bei diesem Sportfest beide als Helfer eingeteilt und sind dabei kurz ins Gespräch gekommen!

Aus zeitlichen Gründen (wie gesagt, wir mussten ja beide bei diesem Fest "arbeiten") haben wir aber sicherlich nicht mehr als insgesamt 10 min. miteinander gesprochen!

Wie oben schon erwähnt, fand ich sie sehr nett und zudem ist sie auch noch ein echter Hingucker! Hatte das Gefühl, dass auch sie mich sympathisch (und event. auch attraktiv) fand.....

Ein paar Tage später habe ich sie zufällig bei Facebook entdeckt und ihr eine Freundschaftsanfrage geschickt, welche sie auch sofort annahm!

Da sie online war, habe ich sie dann versucht "anzuchatten", was aber leider aus technischen Gründen irgendwie nicht funktionieren wollte! Habe ihr dann folgende Nachricht geschickt:

Michael 24. Mai um 23:39

Hey Tina,

wollte Dich eigentlich grade im FB-Chat anschreiben, aber irgendwie funktioniert dieser momentan bei mir nicht!

Also, dann halt per "Nachricht"! :-D

Hab heute zufällig Dein Profil hier bei Facebook entdeckt, freut mich das Du hier bist!

Fand Dich nämlich an der Beach-Party echt sehr sympathisch!

Hat mich immer gefreut, wenn ich Euch das Geld aus der Bon-Kasse bringen konnte! ;-)

Bist eigentlich nie iam Sportplatz? Hab Dich dort nämlich noch nie gesehen....

Also, dann wünsch ich Dir mal noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße,

Michael

Auf diese Antwort hat sie dann übrigens sofort reagiert und dann einen Chat gestartet (jetzt ging es):

Sie meinte, dass sie mich auch sehr sympathisch fand und es echt lustig war....

Außerdem: beruflich wäre sie sehr angespannt und ist daher nur ganz selten am Sportplatz....usw.

Dann noch ein bisschen Smalltalk......und irgendwann "Gute Nacht"....

Hatten jetzt länger keinen Kontakt mehr....

ch muss dazu sagen, dass auch ich (u.a. auch beruflich) relativ wenig Zeit habe....

Vor ein paar Tagen dachte ich mir aber, ich schreib sie einfach nochmal bei Facebook an:

Michael, 20. Juli um 18:15

Hallo Tina,

eigentlich wollte ich Dir schon längst mal schreiben,

aber irgendwie hab ich einfach viel zu wenig Zeit....! ;-)

Nächste Woche habe ich Urlaub, und da ich Dich, wie schon gesagt, bei der Beach-Party echt sehr sympathisch fand. möchte ich Dich nun gerne mal zu nem gemeinsamen Restaurant-Besuch einladen!

Wie schaut's bei Dir aus, hast Du Freitag (30.07) oder Donnerstag (31.07) Abend Zeit und Lust?

Wünsche Dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße,

Michael

Heute habe ich folgende Antwort von ihr erhalten:

Tina 24. Juli um 18:08

Hi Michael,

ich kenn das, geht mir ebenso. Momentan ist es bei mir auch echt ziemlich stressig.

Das ist echt sehr lieb von Dir.

Ich bin momentan nicht wirklich in der Stimmung, um was abzumachen. Ich hab letzte Woche grad nem Mann gesagt dass es besser ist, wenn wir das ganze beenden.

Will einfach ehrlich sein.

Viell. können wir einfach später mal schauen ok?

Sei mir bitte nicht böse ok?

LG Tina

Nun meine Frage(n) an Euch Pickup-Profis:

(1) Wie würdet Ihr ihre Antwort bewerten? (ist sie interessiert oder eher nicht..?)

(2) Habt Ihr einen guten Vorschlag, was ich Ihr auf Ihre Nachricht am Besten anworten sollte?

(3) Wieviel Zeit sollte ich mir lassen bis ich ihr antworte? (hab ja auch andere wichtige Dinge, also wohl nicht sofort, oder?)

Vermute mal, dass es nicht gerade eine gute Lösung wäre, wenn ich ihr jetzt schreibe, dass ich das total verstehe usw. blabla

Also einen auf verständnisvoll machen, ist wohl eher kontraproduktiv!? Oder, wie seht ihr das?

Aber was kann ich ihr schreiben???

Hab mir schon überlegt, ob ich ihr einfach sowas in der Art schreiben soll:

"Okay, alles klar! Melde Dich einfach, wenn Du Lust hast Dich mit mir zu treffen...."

-> und somit quasi den Spieß umdrehen! :-D

Aber sagt mal, ihre Antwort, dass sie sich gerade einem Mann gesagt hat, dass es besser ist, wenn sie das ganze beenden,

dass kann ich doch nicht ernst nehmen, oder!?

Das hat doch (m.E.) relativ wenig damit zu tun, dass ich ihr jetzt geschrieben habe und das wir uns treffen könnten....

Ist das schon sowas wie ein Shit-Test???

Wenn ja, wie drauf reagieren??? -> eventuell ignorien!

Würde mich auch über "Muster-Antworten" auf ihre letzte Nachricht freuen! Also quasi, dass was ihr jetzt schreiben würdet.....

Vorab schon aller besten Dank für Eure Hilfe!

Echt tolles Forum hier! :-D

Viele Grüße,

Pandani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am besten ist, du schreibst nichts. <- deswegen keine musterantwort

weil,

1.egal was du schreibst du wirst damit ihre meinung erstmal nicht ändern.

2.wenn du ihr schreibst, meld du dich, dann wird sie das nicht machen.

3.du ihr dann in einem monat schreibst dass du sie mal anrufen müsstest.

4. sie dir vielleicht nochmal schreibt und du dann hier nochmal postest was sie geschrieben hat.

besser noch du kriegst ihre nummer irgendwie anders und rufst sie dann in einem monat an.

dann machst du kein Restaurantdate draus.

Du sagst, dass du irgendwo was unternehmen willst und sie dürfe mitkommen weil du grad gut drauf bist.

achja, sie scheint nicht interessiert zu sein, deswegen die abfuhr ;)

bearbeitet von bosspackung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(1) Wie würdet Ihr ihre Antwort bewerten? (ist sie interessiert oder eher nicht..?)
Das ist so wieder schwer zu sagen. Es kann natürlich sein, dass sie wirklich ein schwere Trennung oder so hinter sich hat. Es kann aber auch sein, dass sie dich testen will bzw. nicht mehr so attracted ist. Du hast ja selbst geschrieben, dass euer letztes Aufeinandertreffen länger her ist. So lange hält deine dort erzeugte Attraction nicht. Ein PU- Grundsatz ist, dass man die HBs bei jedem Treffen neu verführen muss, Attraction hält nicht ewig, schon gar nicht bei einer Frau.
(2) Habt Ihr einen guten Vorschlag, was ich Ihr auf Ihre Nachricht am Besten anworten sollte?
Wenn du dass hier antwortest:
"Okay, alles klar! Melde Dich einfach, wenn Du Lust hast Dich mit mir zu treffen...."
wird sie sich höchstwahrscheinlich nicht melden. Du sagst jetzt einfach gar nichts und fragst in ein, zwei Wochen nochmal. Wenn sie dort auch nicht will, dann halt nexten.

Du musst nichts antworten wenn sie die Geschichte erfunden hat. Sollte es sich aber wirklich so zugetragen haben, wie sie es schildert, dann ist es ein Ding der Höflichkeit, ihr kurz Bescheid zu geben. Das ist jedenfalls meine Meinung. Aber wie gesagt, das liegt in deinem Ermessen, da du ja auch die näheren Umstände besser kennst als wir hier mit der Ferndiagnose ;-)

(3) Wieviel Zeit sollte ich mir lassen bis ich ihr antworte? (hab ja auch andere wichtige Dinge, also wohl nicht sofort, oder?)
Standardfrage die zeigt, wie verunsichert wir Männer werden, wenn es um Frauen geht :-D. Ich will dich hier nicht beleidigen, auch ich habe mal solche Fragen gestellt :-D

Die einfachste Antwort ist: Du antwortest, wenn du Zeit hast. Das ist weder needy noch beta ;-)

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist so wieder schwer zu sagen. Es kann natürlich sein, dass sie wirklich ein schwere Trennung oder so hinter sich hat. Es kann aber auch sein, dass sie dich testen will bzw. nicht mehr so attracted ist. Du hast ja selbst geschrieben, dass euer letztes Aufeinandertreffen länger her ist. So lange hält deine dort erzeugte Attraction nicht. Ein PU- Grundsatz ist, dass man die HBs bei jedem Treffen neu verführen muss, Attraction hält nicht ewig, schon gar nicht bei einer Frau.
Wenn du dass hier antwortest:
wird sie sich höchstwahrscheinlich nicht melden. Du sagst jetzt einfach gar nichts und fragst in ein, zwei Wochen nochmal. Wenn sie dort auch nicht will, dann halt nexten.

Du musst nichts antworten wenn sie die Geschichte erfunden hat. Sollte es sich aber wirklich so zugetragen haben, wie sie es schildert, dann ist es ein Ding der Höflichkeit, ihr kurz Bescheid zu geben. Das ist jedenfalls meine Meinung. Aber wie gesagt, das liegt in deinem Ermessen, da du ja auch die näheren Umstände besser kennst als wir hier mit der Ferndiagnose ;-)

Standardfrage die zeigt, wie verunsichert wir Männer werden, wenn es um Frauen geht :-D. Ich will dich hier nicht beleidigen, auch ich habe mal solche Fragen gestellt :-D

Die einfachste Antwort ist: Du antwortest, wenn du Zeit hast. Das ist weder needy noch beta ;-)

Gruß

nils

stimmt vielleicht aus höfflichkeit antworten.

dann schreib : " ja gut weiss bescheid, ne bin nicht böse.bis demnächst und beste grüße"

dann kannste immer noch das machen was ich oben geschrieben habe

bearbeitet von bosspackung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für Euer Feedback!

Also, ich habe eben mal schnell in Ihrem Facebook-Profil nachgeschaut, die Geschichte mit diesem Kerl scheint schon zu stimmen!

Eine Freundin hat ihr eine Profilnachricht geschickt, die auf jeden Fall darauf schließen lässt!

Nichts zu antworten empfinde ich immer als extrem unhöflich, ganz generell, egal um was es geht....nicht nur bei Frauengeschichten!

Und da, die sie in dieser Angelegenheit wohl auch nicht gelogen hat, werde ich ihr also auf jeden Fall antworten!

Ich denke ich werde aber noch bis Anfang nächste Woche abwarten und dann, ganz nach Eurem Rat, kurz und bündig antworten:

okay alles, klar! Bin Dir nicht böse! Bis demnächst! LG (so oder so ähnlich....)

Und dann mal schauen wie bzw. ob es weiter geht! Sehe es übrigens eh ganz entspannt mit dem Mädel! Wenn es nicht klappt, ist auch nicht so schlimm.....

Viele Grüße und nochmals Danke!

Pandani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, deine Nachrichten waren grausam, vorallem die Zweite.

Erstens schreibst du überhaupt nicht umgangssprachlich, sondern total förmlich. Dann darf sie sich noch den Tag aussuchen an dem du sie "einladen" möchtest.

Schreib ihr in einer Woche nochmal und dieses Mal bitte mit Cojones (mach dich einfach mal locker und schreib dem Mädel keinen Aufsatz).

Ziel dieser Mail ist es ihre Nummer zu kriegen. Wenn du sie kriegst, weißt du was zu tun ist. Falls nicht, lerne aus deinen Fehlern und nexte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst einmal direkt: Es ist nichts verloren, absolut nicht.

Anfangs hatte sie vermutlich wirklich Interesse an dir. Das ganze hast du dann mit deinen Nachrichten entschärft. Das war extrem AFC-Like. Du hast viel zu formal geschrieben, du schreibst keinen Brief an deinen Rechtsanwalt, sondern an eine ganz normale Frau.

Am Ende schreibt sie es doch: Sie ist nicht in der Stimmung. Der Mann ist totale Nebensache, sie will dich eben nicht verletzen, weil du ja so unglaublich lieb bist und hat nur nach nem plausiblen Grund gesucht. Sie merkt, dass du dir Hoffnungen machst, du bist aber nicht ihr Typ und sie will sich deswegen nicht mit dir treffen.

(1) Nein, absolut nicht intressiert. Du bist momentan ne nette Bekanntschaft und höchstens als guter Freund zu gebrauchen, aber nicht für mehr.

(2) Ich an deiner Stelle würde nichts antworten. Wozu auch? Es wird eh zu keinem positiven Ergebnis führen.

Sie wird dich vielleicht nochmal mit sowas anschreiben: "Bist du jetzt böse? Warum antwortest du nicht?".

Erst dann würde ich zurückschreiben: "Hey, nein, momentan bin ich grad ziemlich beschäftigt, geht grad alles drunter und drüber..." Du erzählst ihr weswegen du beschäftigt warst und bist dieses mal einfach mal attraktiv. (SuFu-> Attraction) Du bekundest dein Interesse an ihr nicht direkt wieder, sonst rennt sie wieder weg.

So würde ich das momentan handeln. Momentan räume ich dir keine Chance ein.

(3) Du antwortest erstmal nicht. Wartest ab. Nach ner etwas längeren Zeit (1Monat +) kannst du sie anschreiben, wenn sie dich nicht schon davor angeschrieben hat.

Jetzt nochmal: Das Ding kannst du immer noch schaukeln! Und dazu braucht es mMn nicht die extremen 10Jahre-PU Kenntnisse.

Über alles einlesen, die Schatztruhe eignet sich perfekt dazu.

Edit: Deine eine Antwort habe ich erst jetzt gelesen.

Ich denke ich werde aber noch bis Anfang nächste Woche abwarten und dann, ganz nach Eurem Rat, kurz und bündig antworten:

okay alles, klar! Bin Dir nicht böse! Bis demnächst! LG (so oder so ähnlich....)

Nein. Es ist nicht unhöflich, wenn du aus nem guten Grund nicht zurückschreibst. Der Grund ist weder, dass du verletzt oder beleidigt bist, sondern dass du einfach keine Zeit hattest und zu beschäftigt warst, ganz einfach.

bearbeitet von Arafaelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Arafaelo: auch Dir vielen Dank für Dein Feedback!

Werde ihr also erstmal nicht antworten....

bearbeitet von Pandani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du musst dringend an deinem schreibstil arbeiten...

weit wirst du mit deinen afc-mails nicht weit kommen (und nicht nur bei der dieser hb, sondern generell)

versuche ein bisschen c&f (situationsbedingt evtl.), humor und kreativität reinzubringen! besser wäre auch gewesen, dass du auf diese weise ein wenig weiter geschrieben hättest um an ihre nummer ranzugucken und sie dann persönlich nach einem treffen fragen könntest

"Wie schaut's bei Dir aus, hast Du Freitag (30.07) oder Donnerstag (31.07) Abend Zeit und Lust?"

donnerstag der 31.7 ?! :-)

sei locker, verkrampfe nicht, ansonsten hat arafaelo alles weitere geschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Beispiel????

Vielen Dank!

Mal nen echtes Beispiel von mir vom letzten Wochenende:

HB:

haha...was denkst du denn von mir ;)....

Ich:

Nur das Beste *hust*

HB:

jaja das sind se...immer das selbe mit euch...musst dich mal mit mir treffen, was aus mir geworden ist ;)

Ich:

Ich geh morgen mit nem Kumpel auf Party, du kommst mit und zeigst mir das de ne liebe geworden bist

HB:

das ist sehr praktisch, die **** und ich haben morgen noch nix vor..dann machen wir das glatt so..ich hoff du hast einen netten kumpel..wohin gehen wir denn?

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

@ Pandani

Ohne den Mail-Kram gelesen zu haben:

- Ihre Nummer ausfindig mache. Falls es anders nicht geht, dann sie direkt danach fragen.

- Anrufen.

- Persönliches Treffen vereinbaren. Muss nicht unbeding ein klassisches Date sein, ein "Ich gehe mit Freunden bowlen. Hast du Lust mitzukommen?" reicht.

Alles andere ist kontraproduktiv und reine Zeitverschwendung!

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist es nicht ein Zeichen, dass sie inhaltlich klar stellt sie ist NICHT vergeben? Sie sagt sie hätte gerade erst eine Beziehung beendet. Sie kann nicht schreiben "hey ich bin frei" sondern verpackt es mit "Ich hab letzte Woche grad nem Mann gesagt dass es besser ist, wenn wir das ganze beenden". Sie lässt es so wirken als wäre "ich bin frei" eine Nebeninformation indem sie den Zusammenhang groß und breit erklärt und "Nein" sagt. Naja Nein heisst ja nicht immer wirklich nein sondern "häng dich rein" oder bitte übernimm du die ganze Verantwortung! Welche andere Information ihrer Aussagen widerspricht dem ganz konkret?

Was für mich im Moment auch im Widerspruch zum PUA-Verständnis steht ist, dass sehr viele Frauen sich hinter ihrer Schüchternheit verstecken indem Sie jemanden Zappeln lassen. Sie behaupten dann den Jagdtrieb des Mannes provozieren zu wollen und blocken blocken blocken! Ein PUA würde sagen sie ist nicht attracted oder? Es ist ganz oft so, dass Hartnäckigkeit zum Erfolg führt! So war es bei meiner Ex und genau das gleiche höre ich immer und immer wieder von anderen Leuten - Hartnäckigkeit! Ich frage mich, müsste ich nicht durch die Zeit und die Hartnäckigkeit und das damit einhergehende Vertrauen in die friendzone rutschen?

Wenn PU nur wenige beherrschen müsste doch Hartnäckigkeit der Grund dafür sein warum überhaupt so viele Frauen vergeben sind! Viele Männer die Hartnäckig sind, viel Zeit investieren und nicht eskalieren und PU nicht beherrschen, haben dann also Erfolg obwohl sie viele Fehler machen. Warum rutschen sie dann nicht in die friendzone? Kann Hartnäckigkeit einem aus der Friendzone wieder rauskatapultieren?

Oder was gibt es für Gründe warum sich eine frau plötzlich aus heiterem Himmel für einen alt bekannten niceguy freund interessiert der nichts dafür getan hat? Aus Beobachtungen kann ich nicht sagen, dass das selten wäre.

Ich weiß nicht obs etwas zu offtopic geworden ist - sorry!

Bitte geht mir nicht an die Gurgel ich möchte es einfach nur verstehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch an Dich, Droogle, vielen Dank für Deine Einschätzung!

Offensichtlich, habe ich wirklich einige Fehler gemacht, da muss ich Euch Recht geben!

Wenn ich mir meine Nachrichten nochmal durchlese - naja, sind wirklich scheiße! :-p

Aber wie dem auch sei:

Ich finde die Einschätzung von Dir, Droogle, echt gut und das macht mir doch noch mal etwas Mut am Ball zu bleiben!

Sicherlich: eventuell könnte es schon so sein, dass man ihre Antwort so deuten könnte, dass sie kein Interesse hat und dies nett verpacken wollte!

Anderseits, muss ich auch Droogle Recht geben, man könnte ihren Hinweis das sie "frei" ist ja durchaus als positive Andeutung sehen...

Außerdem schreibt sie ja auch noch folgendes: Viell. können wir einfach später mal schauen ok? (also bezüglich einem Treffen)

....das hätte sie ja auch nicht schreiben brauchen, wenn es für sie nun wirklich überhaupt nicht in Frage käme! Oder??

Wie dem auch sei, ich habe jetzt ein paar Tage gewartet (keine Zeit gehabt ^_^ ) und ihr nicht geantwortet!

Mal sehen, vielleicht habe ich heute Abend mal kurz Zeit und schreibe ihr kurz zurücK!

Eventuell den von Euch weiter oben aufgeführten Vorschlag: "okay alles klar! nein bin Dich nicht böse! bis demnächst!"

Mal schauen, wie (bzw. ob :-D ) es weitergeht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ick glaub ich fass die tage mal bissl was zum Online-Gaming zusammen, denk da is dann auch für dich was bei ;)

bis dahin, zieh den Stock ausm Arsch, wenn du ihr schreibst dann locker und lustig und viel Erfolg ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden