16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend die Herren.

Ich bin noch neu hier und bin gerade dabei mir ein wenig Theorie anzueignen.

Habe die SuFu genutzt aber leider nichts gefunden falls es doch schon einen Thread geben sollte der mein Problem löst, dann wäre es nett wenn ihr darauf verweisen könnten und diesen hier dann closed.

Gut ich fange mal an.

Ich bin 17 Jahre alt und habe vor PUA zu werden weil ich es einfach leid bin nach einem Date gesagt zu bekommen das ich nicht ihr Typ bin oder das ich nur ein guter Freund bin.

Ich hatte erst 2 Richtige LTR's und die kamen nur über freundeskreis zustande.

Im Klartext: Ich hab in meinem ganzen Leben noch nicht eine fremde Frau angesprochen.

Schlecht sehe ich auf jeden fall nicht aus mir fehlt nur ein wenig das selbstbewusste auftreten und die Redegewandheit.

Nun gut ich war heute in der Stadt um ein paar sachen einzukaufen da dachte ich mir ich geh mal ins Einkaufszentrum und schau mich ein wenig um. Als ich dann durch einen Buchladen lief sah ich ein ziemlich gutaussehendes Mädel auf nem Sofa sitzen und ein Buch lesen.

Ich hab versucht mir Positive gedanken zu machen, so nach dem Motto "So die sprichst du jetzt an das wird dein Einstieg ins geschäfft. Egal wie sie reagiert hinterher kannst du Stolz auf dich sein"

Ich überlegte mir noch kurz nen Opener, packte mir das erstbeste Buch aus dem Regal und wollte sie dann mit den Worten "Hi Kannst du mir kurz helfen eine freundinn von mir hat morgen geburtstag und ich brauche noch ein geschenk leider hab ich garkeine ahnung was sie gerne liest und ich dachte du könntest mir vill nen kleinen tipp geben".

Habe mir so gut es ging Mut zugesprochen den Opener ein paar mal im Kopf aufgesagt um dann entschlossen auf sie zu zulaufen.

Doch so ca. 3 Meter vor ihr blieb ich einfach stehen...als ob ich gegen eine Mauer gelaufen wäre..

kann das gefühl garnicht so richtig beschreiben ich konnte sie einfach nicht ansprechen ich lief 20 minuten immer wieder an ihr vorbei und tat so als würde ich verschiedene Bücher lesen.. Irgentwann merkte sie das ich sie beobachte schaute kurz zu mir auf und lachte dann in ihr Buch.

Oh Gott wie peinlich.

Dachte ich mir und verschwindete so schnell ich konnte..

Das war also der erste Ansprechversuch :/

Hat jemand Tipps wie ich da was gegen tun kann?

Die 3 Sekunden regel ist sicher hilfreich aber dann müsste ich spontan etwas sagen und das würde mit stottern und ganz viel "äähm..ööhhm..jaa.."" enden.

Vielen Dank auf jeden fall schonmal für die Hilfen ;)

Ach und falls jemand hier in der Nähe von Darmstadt wohnt und lust hat mit einem Blutigen Anfänger mal ein bisschen üben zu gehen schreibt mir ne pn :)

LG

Gentillman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten Abend die Herren.

Habe die SuFu genutzt aber leider nichts gefunden falls es doch schon einen Thread geben sollte der mein Problem löst, dann wäre es nett wenn ihr darauf verweisen könnten und diesen hier dann closed.

Gut ich fange mal an.

Ich bin 17 Jahre alt und habe vor PUA zu werden weil ich es einfach leid bin nach einem Date gesagt zu bekommen das ich nicht ihr Typ bin oder das ich nur ein guter Freund bin.

Im Klartext: Ich hab in meinem ganzen Leben noch nicht eine fremde Frau angesprochen.

Schlecht sehe ich auf jeden fall nicht aus mir fehlt nur ein wenig das selbstbewusste auftreten und die Redegewandheit.

Nun gut ich war heute in der Stadt um ein paar sachen einzukaufen da dachte ich mir ich geh mal ins Einkaufszentrum und schau mich ein wenig um. Als ich dann durch einen Buchladen lief sah ich ein ziemlich gutaussehendes Mädel auf nem Sofa sitzen und ein Buch lesen.

Ich hab versucht mir Positive gedanken zu machen, so nach dem Motto "So die sprichst du jetzt an das wird dein Einstieg ins geschäfft. Egal wie sie reagiert hinterher kannst du Stolz auf dich sein"

Ich überlegte mir noch kurz nen Opener, packte mir das erstbeste Buch aus dem Regal und wollte sie dann mit den Worten "Hi Kannst du mir kurz helfen eine freundinn von mir hat morgen geburtstag und ich brauche noch ein geschenk leider hab ich garkeine ahnung was sie gerne liest und ich dachte du könntest mir vill nen kleinen tipp geben".

Habe mir so gut es ging Mut zugesprochen den Opener ein paar mal im Kopf aufgesagt um dann entschlossen auf sie zu zulaufen.

Doch so ca. 3 Meter vor ihr blieb ich einfach stehen...als ob ich gegen eine Mauer gelaufen wäre..

kann das gefühl garnicht so richtig beschreiben ich konnte sie einfach nicht ansprechen ich lief 20 minuten immer wieder an ihr vorbei und tat so als würde ich verschiedene Bücher lesen.. Irgentwann merkte sie das ich sie beobachte schaute kurz zu mir auf und lachte dann in ihr Buch.

Oh Gott wie peinlich.

Die 3 Sekunden regel ist sicher hilfreich aber dann müsste ich spontan etwas sagen und das würde mit stottern und ganz viel "äähm..ööhhm..jaa.."" enden.

Ach und falls jemand hier in der Nähe von Darmstadt wohnt und lust hat mit einem Blutigen Anfänger mal ein bisschen üben zu gehen schreibt mir ne pn :)

LG

Gentillman

Hi,

Es kein perfektes Mittel gegen die Ansprechangst.

Versuche dein Selbstwertgefühl zu steigern.

Denn mal ehrlich, wovor hast du Angst wenn du eine Frau ansprichst ?

Du hast doch auch keine Angst, wenn du im Aldi in der Kasse umringt von Menschen stehst.

Du hast auch keine Angst wenn du zum Bäcker gehst und dort Brötchen kaufst.

Nein, du hast Angst davor was sie zu dir sagen könnte. Sie könnte dich ja auslachen und mit dem Finger auf dich zeigen und alle anderen Leute würden dich auslachen.

Du schämst dich also im Prinzip für dich selber, was auf ein niedriges Selbstbewusstsein zurück zu führen ist.

Also:

1. Lerne dich selber am meisten zu schätzen.

Es ist dein Leben das du lebst.

Es gibt in deinem Leben keinen wichtigeren Menschen als

DICH selber !

2. Stelle Frauen nicht auf ein Podest. Du magst denken das tue ich nicht, aber in dem du die Frau auf irgendeine Art und weise siehst und sagst/denkst:

SIE! hebst du sie unterbewusst auf ein Podest,was die Sache nur schwerer macht.

Das machen im übrigen viele Männer.

Das Gefühl was du 3m vor ihr hattest kann man als so eine Art Prüfungsangst bezeichnen.

Ich nenne es mal Kurzschluss zwischen den Hirnhälften = Stress

Blackout, du weißt plötzlich nicht mehr weiter.

Da kannst du dir den Opener 100 mal vorher eingeredet haben.

Es gibt keinen Menschen der höherwertig in deinem Leben ist als du selber.

Somit auch keine Frau, kein Mann oder sonst ein Geschöpf.

Es ist durchaus nett das du sie ansprichst und nach ihrer Meinung fragst,

Aber DU musst ihr die Erlaubnis geben in DEINE Welt einzutreten.

Du bist die Nummer 1. du bist der Star !

3. Opener sind maßlos überbewertet.

Was nicht heißen muss das sie sinnlos sind.

Aber im groben ist es einer Frau völlig egal was du sagst, wichtiger ist WIE du es sagst.

Lege dir auch wenn nötig ein paar Routinen parat mit denen du das Gespräch in die bahnen lenken willst

wo du es hin haben möchtest.

Überlege wie du eventuell zum Smaltalk übergehen kannst.

Viel Erfolg dabei,

m.f.g.

.Alpha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten Abend die Herren.

Gut ich fange mal an.

Oh Gott wie peinlich.

LG

Gentillman

Hi,

Es kein perfektes Mittel gegen die Ansprechangst.

Versuche dein Selbstwertgefühl zu steigern.

Denn mal ehrlich, wovor hast du Angst wenn du eine Frau ansprichst ?

Du hast doch auch keine Angst, wenn du im Aldi in der Kasse umringt von Menschen stehst.

Du hast auch keine Angst wenn du zum Bäcker gehst und dort Brötchen kaufst.

Nein, du hast Angst davor was sie zu dir sagen könnte. Sie könnte dich ja auslachen und mit dem Finger auf dich zeigen und alle anderen Leute würden dich auslachen.

Du schämst dich also im Prinzip für dich selber, was auf ein niedriges Selbstbewusstsein zurück zu führen ist.

Also:

1. Lerne dich selber am meisten zu schätzen.

Es ist dein Leben das du lebst.

Es gibt in deinem Leben keinen wichtigeren Menschen als

DICH selber !

2. Stelle Frauen nicht auf ein Podest. Du magst denken das tue ich nicht, aber in dem du die Frau auf irgendeine Art und weise siehst und sagst/denkst:

SIE! hebst du sie unterbewusst auf ein Podest,was die Sache nur schwerer macht.

Das machen im übrigen viele Männer.

Das Gefühl was du 3m vor ihr hattest kann man als so eine Art Prüfungsangst bezeichnen.

Ich nenne es mal Kurzschluss zwischen den Hirnhälften = Stress

Blackout, du weißt plötzlich nicht mehr weiter.

Da kannst du dir den Opener 100 mal vorher eingeredet haben.

Es gibt keinen Menschen der höherwertig in deinem Leben ist als du selber.

Somit auch keine Frau, kein Mann oder sonst ein Geschöpf.

Es ist durchaus nett das du sie ansprichst und nach ihrer Meinung fragst,

Aber DU musst ihr die Erlaubnis geben in DEINE Welt einzutreten.

Du bist die Nummer 1. du bist der Star !

3. Opener sind maßlos überbewertet.

Was nicht heißen muss das sie sinnlos sind.

Aber im groben ist es einer Frau völlig egal was du sagst, wichtiger ist WIE du es sagst.

Lege dir auch wenn nötig ein paar Routinen parat mit denen du das Gespräch in die bahnen lenken willst

wo du es hin haben möchtest.

Überlege wie du eventuell zum Smaltalk übergehen kannst.

Viel Erfolg dabei,

m.f.g.

.Alpha

Alles klar vielen Dank für deine Mühe ich werd mal versuchen das zu verinnerlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ob du beim Ansprechen stotterst weißt du erst wenn du es mal versucht hast! ;-)

2. Du lernst nur durch probieren. Keine Angst vor einem Korb, jeder Pua kriegt hunderte

3. Ich finde das Gefühl hinterher wenn ich mich nicht dazu überwinden konnte eine Frau anzusprechen viel grausamer als eine eventuelle Abfuhr. Nur wenn du es probierst weißt du ob sie es wert ist mir dir Zeit zu verbringen

4. Stell dich allgemein deinen Ängsten. Hüpfe vom 10m Brett oder aus einem Flugzeug. Stell dich in eine Einkaufsstraße und singe ein Lied oder halte eine Rede. So wirst du bald merken, dass ansprech Angst auch überwunden werden kann wie fast jede andere Angst auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich mich nur theoretisch mit dem Thema befasste, dachte ich immer der Korb sei das wovor ich Angst hatte.

Dann in der praxis merkte ich, hey die Person ist ja noch nervöser als ich. Ich sah es also nicht als Korb, sondern eher als

hilflosigkeit ihrerseits. Na klar, wäre mit einer besseren Körpersprache und Tonalität meinerseits mehr Vertrauen entstanden

und hätte sie eventuell gehooked. Aber nach dem ersten Appraoch, wurde mein Weltbild über AA in nur 30 Sekunden verändert.

Ich habe zwar immernoch AA, aber nach einigen Sets, habe ich jetzt die innerliche, praktische Erkenntnis das es keine Körbe gibt, sondern nur Feedback!

Man gewinnt mit jedem Appraoch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zunächst einmal möchte ich betonen, dass die bisherigen Antworten sehr richtig sind. besonders, das mit dem Podest. Wenn man das erstmal richtig realisiert hat, läufts fast wie von allein. Das einzigste Problem in dem ganzen Spiel bist D U S E L B S T ...!

Versuch es mal mit nem NLP Buch. Egal welches, ob gut oder schlecht (s gibt neben wenigen guten, einige wirklich schroottige Bücher auf dem Markt). Wenn Du die Grundprinzipen verinnerlichst, wirst Du schnell besser darin werden Deine Ängste zu überwinden. Dazu brauchst Du es nicht mal zuende lesen. Das was für Dich wichtig ist findest Du fast immer im ersten Drittel der Bücher.

Es gibt kein Scheitern, nur Feedback.

Aber am leichtesten ist es für Dich wohl, dich einem Lair anzuschließen. Leuten in Deiner Stadt die aktiv PU nachgehen. jede Wette, dass Du da Leute triffst, die irgendwann mal die selben Probleme hatten wie Du und die helfen Dir mit Sicherheit schneller über Deine Stickingpoints.

LG u viel Erfolg

Scelletor

(PS: Ne Leseratte beim Lesen zu stören, kann, u das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, sowas von böse nach hinten losgehen.....! Also sei froh, dass da die Mauer war...:D. besser wenn sie beim durchstöbern des Angebotes ist, aber nie während sie in nen Schmöcker vertieft is. Da schwebt sie in ner anderen Gefühlswelt, aus der Du sie mit Deiner Frage quasi herausreißt. Da musste schon n Hammer-Framing haben um nicht sofort als Idiot abgestempelt zu werden.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komme aus Darmstadt ist in der Nähe von Frankfurt also falls hier jemand aus der nähe kommt meldet euch ;)

Und danke nochmal für die vielen Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann dir nur empfehlen, dich in deinem Lair umzuschauen. Das hilft ungemein. Dann gehst du mit ein paar Leuten in die Fußgängerzone und dann gehts los. Ist eine sehr lustige Erfahrung. Vielleicht kannst du nebenher noch ein Bootcamp machen (ist hier irgendwo im Forum), damit kannst du Schritt für Schritt an deiner AA arbeiten. Alles halb so wild. Deine Situation haben ungefähr 90% der Leute hier durchgemacht ;P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdeutliche dir auch was du zu verlieren hast. Gar nix. Wenn du nen Korb bekommen hast stehst du auch nicht schlechter da als vorher, aber du hast es wenigstens probiert.

Übrigens wenn sie merkt das du sie ansprechen willst und in ihr Buch lächelt ist das in meinen Augen nen IOI, spätestens da hätteste dich bei deinen Eiern packen sollen und auf sie zugehen sollen. Hättest dann sogar nen guten Direct Opener gehabt, nämlich das du schüchtern warst sie anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setz dir selbst ein realistisches Ziel. Ich versuche am Tag 5 Sets zu machen.

Versuch dir morgen 15 Körbe zu holen. Wenn du es schaffst kaufst du dir etwas was du möchtest. Ein neues Hemd ein gutes Videospiel oder die Digitalkamera. Du verschiebst damit deine Aufmerksamkeit und das Ansprechen geht ganz leicht. Am Ende solltest du mindestens drei Nummern gesammelt haben. Was du daraus machst ist dann deine Sache!

Good Luck :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der Tip mit dem 15 Körbe hohlen u sich dann dafür belohnen ist absolut genial. Ehrlich, dafür solltest Du n Preis bekommen "Jacky". Ärgert mich nur ein wenig, dass ich nicht selber auf so eine Idee gekommen bin... :-p

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bleibe bei der 3 Sekundenregel! Ich wette um ein Bier, dass, wenn du sie konsequent anwendest, du kein Stottern bekommst. Das bekommst du eher, wenn du dir so lange Sätze ausdenkst, wie beschrieben...machs einfach!

GG: Ist das Sofa bequem?

HB: grympfl

GG: danke, ich steh eher auf harte... (setzt sich hin) ...weiterquatschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klick ->

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Setz dir selbst ein realistisches Ziel. Ich versuche am Tag 5 Sets zu machen.

Versuch dir morgen 15 Körbe zu holen. Wenn du es schaffst kaufst du dir etwas was du möchtest. Ein neues Hemd ein gutes Videospiel oder die Digitalkamera. Du verschiebst damit deine Aufmerksamkeit und das Ansprechen geht ganz leicht. Am Ende solltest du mindestens drei Nummern gesammelt haben. Was du daraus machst ist dann deine Sache!

Good Luck ^_^

Nach 18 Appraoches 3 Nummern? Gibst du mir mal ein Coaching?

Ich meine von 18 Sets die ins laufen kommen, ist es realistisch 3 Nummern zu bekommen.

Aber mit den ganzen HB's die an einen vorbei laufen oder direkt sich stur stellen, ist die Anzahl

in meinen Augen nicht realistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden