Kontaktaufnahme zu EX

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich befinde mich momentan in einer Zwickmühle und hoffe durch euch Vorschläge zu einer konkreten Situation zu bekommen. Da ich nicht verlangen möchte dass ihr einen Roman von mir lesen müsst, beschränke ich mich auf das nötigste:

Meine Freundin hat kürzlich unsere Beziehung beendet. Kurz darauf wollte sie, sicherlich durch den Kontaktabbruch meinerseits ausgelöst, mich zurück, was sie jedenfalls durch 2 Kurzmitteilungen angedeutet hat.

Leider war mein Ego größer als mein Verstand (ich fand ihre Bemühungen von ihr zu inkonsequent, alleine die Tatsache dass sie es per SMS mitgeteilt hat), und ich habe ihre Versuche durch meine eindeutige Antwort (dass ich Zeit für mich brauche und sie ihren eigenen Weg gehen soll) stark abgeblockt.

Nun, nach 2 Wochen ohne Reaktionen von keiner Seite wird mir klar, dass sie sich sicherlich nicht traut weitere Versuche zu machen mich zurückzubekommen, da ich aufgrund meiner eindeutigen Antwort ihr gar nicht die Chance dazu gelassen habe.

Wie kann ich aus diesem Dilemma entkommen, ohne dass sie den Eindruck bekommt dass ich nicht zu meinem "Wort" stehe?

Und vor allem, ohne einen Eindruck zu hinterlassen ihr Hinterherzurennen?

Vielen Dank für alle Vorschläge. Vielleicht sehen die Frage einige als trivial an, einfach den Kontakt wieder aufzunehmen, aber mir ist es wichtig die oben genannten Aspekte zu beachten, denn ich möchte meinen Frame, den ich durch mein (zu)konsequentes Auftreten erhalten habe nicht verlieren durch ein "Hinterherrennen". Außerdem zerbreche mir darüber schon zu lange den Kopf.

PS: Die Ursachen für die Probleme in unserer Bez. sind mir nun bewusst nachdem ich LdS gelesen habe.

bearbeitet von iamnietzsche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stell eine kontaktaufnahme nicht mit einem hinterher rennen gleich, denn das ist es nicht.

wird mir klar, dass sie sich sicherlich nicht traut weitere Versuche zu machen mich zurückzubekommen

warum sollte sie auch? du hast ihr doch offensichtlich deutlich gemacht, dass du nicht mehr willst. warum sollte sie dir weiter in den arsch kriechen?

was uns zur eigentlichen kernfrage fuehrt: warum willst du den kontakt wieder? ist dir beim einkaufen eingefallen, dass du sie doch gerne wieder haben moechtest hm? :-D

da sie sich offenbar damit abgefunden hat, bleibt dir nichts anderes uebrig als die initiative zu ergreifen. und damit stehst du nunmal nicht zu deinem wort und wirkst inkongruent, denn du bist es ja auch. und damit ist letztendlich auch ein stueck weit attractionverlust verbunden.

also entweder wartest du weiter, ob von ihr noch was kommt oder schreitest zur tat, schneidest dir damit allerdings ein stueck weit selber ins fleisch.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.

warum willst du den kontakt wieder? ist dir beim einkaufen eingefallen, dass du sie doch gerne wieder haben moechtest hm?

... eher beim Wäschewaschen ; )

Nein, ich denke es liegt in der menschlichen Natur etwas an der Vergangenheit festzuhalten. Es war schön mit ihr, und natürlich wünscht man sich so manche Momente zurück. Ich kann auch damit leben wenn es nicht weitergeht, aber ich möchte ihr/uns eben die Chance lassen dass es auf irgendeine Art und Weise, die sicherlich nicht so Naiv wie vorher ist, weitergeht. Jedoch möchte ich keine Diskussion darüber von Sinn und Unsinn sie zurückzuwollen, sondern um Vorschläge wie ich Kontakt aufnehmen kann mit "minimalem inkongruentsverlust".

Mein Gefühl sagt, dass sie nicht darauf einsteigt, wenn ich ihr deutlich mache, dass es noch ne Chance gibt. Vielleicht wäre ein neutrales gespräch á la "wie gehts" eine Alternative, was mir aber recht plump scheint.

Oder ich warte auf irgendeinen Anlass wie Weihnachten oder Geburtstage, oder stehe einfach dazu, dass ich Müll gebaut habe, was zwar lobenswert wäre, aber mir unklug erscheint.

Irgendwie kommt mir das wie eine Lose-Lose Situation vor.

bearbeitet von iamnietzsche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"minimalem inkongruentsverlust".

kurze berichtigung: minimaler kongruenzverlust. doppelt gemoppelt hält nich ;-)

ansonsten der tip meinerseits: aufgewärmt schmeckt nicht, es sei denn die gründe für die trennung sind jetzt

nicht mehr vorhanden, bzw die trennung war im affekt.

wenn die gründe weiterhin bestehen musst du zeit verstreichen lassen und dann gegebenenfalls eine komplett

neue basis für euch beide finden, und die bereits gelebte vergangenheit beiseite lassen. sonst funktioniert das nicht.

willst du sie einfach nochmal zurück, aus welchen gründen auch immer musst du in den sauren apfel beißen und selbst

den kontakt wiederaufnehmen. dann am besten ganz unverbindlich um was zu unternehmen. am besten nix wo ihr 2 groß

zum reden kommt, kino zB.

Das thema "euch 2" dabei erstmal komplett ausblenden. dadurch rennst du ihr nicht hinterher und sie wird wieder neugierig

durch etwas verwirrung. mit diesem verhalten wird sie wohl nicht rechnen.

das machst du 2- max. 3 dates lang würd ich sagen. dann eskalierst du.

also so würds ich machen wenn ich nen mann in der situation wär :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden