20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine Fernbeziehung benötigt eine Perspektive, wie eine gemeinsame Zukunft aussehen soll, kurzfristig (wann man sich das nächste Mal wo trifft), mittelfristig (gemeinsam verbrachte Urlaube, Feiertage, usw.), langfristig (irgendwann zusammenziehen). Habt Ihr solche Perspektiven?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reed,

es wäre schön zu wissen wie alt ihr beide seid.

Dann ist es auch nicht unwichtig wie lange ihr und warum ihr eine Fernbeziehung führt?

Fernbeziehungen sind auch kein Selbstzweck, beide sollten wissen von welchem Zeitraum gesprochen wird und was die jeweilige Motivation ist?

( Nötiger Auflandsaufenthalt beruflich verordnet, Studium etc..)

Grundsätzlich sind für mich Fernbeziehungen eine Belastungsprobe für eine Beziehung, die nur gemeistert werden kann wenn Licht am Ende des Tunnels ist, sprich warum ich diese Belastungsprobe auf mich nehme und warum es (beiden) danach sehr viel besser geht als vorher.

Beide müssen das wissen und die Zukunft für erstrebenswert halten.

Wer wann warum Schluß macht, ist für mich eine gefühlsmäßige Halluzination, es interessiert niemanden mehr wenn der jeweilige Partner jemand anderes, vermeintlich besseres gefunden hat.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Du hast mich um meine Meinung gebeten.

Ich kann mich den Vorpostern dabei nur anschliessen.

Was willst du denn?
Meine Idee ist es, ihr zuvorzukommen und die Beziehung zu beenden.

Um die Ex zurückzugewinnen, wenn sie Schluss gemacht hat, wird ja sowieso eine Kontaktsperre empfohlen. Wenn man also merkt, dass die Gefühle nachlassen, ist es vielleicht besser, selbst einen Schlussstrich zu ziehen.

???

Wenn das Mädel sagt "ihre Gefühle hätten nachgelassen", dann gibt es dafür einen Grund. Wenn man täglich aufeinanderhockt, könnte man diesen Grund erstmal bei der Langeweile in der Beziehung vermuten, wenn mann sich wie ein Wussy benommen hat, liegt erstmal der Attractionverust nahe. Beides lässt sich oft wieder geradebiegen. Auch ohne Kontaktsperre. Nämlich einfach indem man sich (im erstgenannten Fall) weniger sieht, aber dafür gezieltere Unternehmungen plant, oder im letztgenannten Fall indem mann die Attraction wieder hochschraubt.

Die schnelle "Ferndiagnose" für eure Beziehung lautet allerdings weder Langeweile in der Beziehung, noch Attractionverlust, sondern Auseinanderleben. Natürlich lässt sich das auch wieder geradebiegen.

Das geschieht allerdings weder durch eine Kontaktsperre, noch hierdurch:

Langfristig haben wir auch vor zusammenzuziehen, aber das ist alles noch sehr vage und ein konkreter Zeitpunkt dafür ist momentan nicht auszumachen. Kurzfristig: Ich habe zur Zeit viel zu tun, die nächsten Monate werden wir uns erstmal nicht treffen können.

Was du jetzt vorhast ist somit der Beziehung einen Gipsverband gegen Magenschmerzen zu verpassen.

In wenigen Fällen verschwinden die Magenschmerzen auch durch einen Gipsverband. Siehe Placebotabletten. Die wirken auch manchmal. ;-)

Aber eben nicht auf Dauer, da die Ursache für die Magenschmerzen immer noch besteht. Insofern wirst du mit deiner Gipsverbandmethode (Schlussmachen, Kontaktsperre, Regame) vielleicht unter Umständen!! (die Wahrscheinlichkeit ist also gering) eine kurzfristige Besserung der Magenschmerzen (sie hat wieder "Gefühle", sie ruft dich wieder öfters an, etc.) herbeiführen, um spätestens in ein paar Wochen wieder an dem jetztigen Punkt zu sein.

Fazit: entweder du bist bereit Tabletten gegen Magenschmerzen zu kaufen und sie der Beziehung zu verpassen, oder du solltest selbst einsehen, dass die Beziehung so keinen Sinn hat und ihr solltet euch im gegenseitigen Einverständnis trennen. Ohne Ex-Regame-Pläne im Hinterkopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fernbeziehung hin oder her.

Versteh ich das richtig, du willst mit ihr Schluß machen weil sie sich offensichtlich nicht mehr von dir angezogen fühlt und du hoffst, dass durch den Schlußstrich ihre Empfindungen für dich wieder angeheizt werden, damit du sie dann wieder zurücknehmen kannst?

Sicher, das kannst du machen und den von dir erhofften kurzfristigen erfolg kann das auch haben, ABER folgendes ist Fakt: Es ist verdammt hirnloses Vorgehen und ändert nichts an deiner Unfähigkeit mit ihr umzugehen. Der ganze Bullshit beginnt nach geraumer Zeit von vorn. Du pfuschst nur an den Symptomen herum. Arbeite lieber an dir und deinem Leben!

Jemandem zuvorzukommen ist mMn nur eine legitime Methode wenn die Beziehung erstmal endgültig beenden wird und man es dadurch verhindert alles in die länge zu ziehen oder Gefahr läuft selbst in eine derbe OneItIs zu verfallen.

bearbeitet von Franker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Welche "Tabletten" empfiehlst du denn?
Daher muss man auf jeden Fall an sich arbeiten und der Schlussstrich könnte ein Schritt in die Richtung sein, glaubst du nicht?

Also die empfehle ich jedenfalls nicht.

Wieso geht es nicht in dein Köpfchen, dass du das Problem nicht löst, indem du es verschlimmerst?

Gefühle lassen eben nach, wenn man sich stark auseinanderlebt. Da nützt dir auch telefonische Attraction etc. nichts. Was aber sicher das Problem nicht löst, ist, wenn man es auch noch weiter verschlimmert!

Genau das hast du vor. Du möchtest das Auseinanderleben wieder geradebiegen, indem du dich komplett von ihr entfernst (Schlusstrich, Kontaktsperre). Ah...ja.

Entweder du findest eine Möglichkeit sie regelmässig wenigstens alle paar Wochen zu sehen, oder ihr beendet die Beziehung gleich.

Denn wenn du diese Möglichkeit nicht findest, ist ohnehin bald Schluss. Und das müsste doch auch für dich irgendwie verständlich sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Ich halte es unter diesen Umständen für besser, einen Schlussstrich zu ziehen. Dadurch gebe ich ihr die Möglichkeit, mich wirklich zu vermissen. Meine Unabhängigkeit von ihr steigert die Attraction. Das dürfte doch bekannt sein. Ich will sie ja erst dann wieder gamen, wenn wir beide mehr Zeit haben.

As if. ;-)

Lies dir schon mal die Boyfrienddestroyer und die Oneitiskiste durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da bin ich anderer Meinung. Es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob man die Möglichkeit hat, sich zu sehen oder nicht. Wenn man nur telefonisch kommunizieren kann, sind die Möglichkeiten sehr eingeschränkt (Attraction, Rapport...).

Ich gebe dir Recht, die Gefahr besteht, dass das ganze dann wieder von vorne beginnen könnte; diese Gefahr besteht allerdings bei jedem Versuch, die Ex zurückzugewinnen. Daher muss man auf jeden Fall an sich arbeiten und der Schlussstrich könnte ein Schritt in die Richtung sein, glaubst du nicht?

Sicher existieren da Unterschiede, darauf wollte ich auch nicht hinaus.

Davon mal abgesehen das mMn eine "Fernbeziehung" nicht mehr als ne gute Freundschaft mit vögeln ist.

Mir gehts darum, dass es keine Rolle spielt ob sie in deiner Nähe ist oder sonstwo.

Das "Problem" bleibt das gleiche. Sie hat offensichtlich keinen Bock mehr.

Deine Motive und die geplante Vorgehensweise finde ich nur ziemlich affig.

Du willst dich von ihr trennen, um sie auf Dauer mehr an dich zu binden, obwohl du sowieso kaum ausreichend Zeit mit ihr verbringen kannst!?

Alter, irgendwas stimmt da nicht!

Edit:

Richtig wäre es mMn grob:

1. du würdest dich trennen (bis hier is dein Gedankengang auch nicht falsch)

2. du lässt sie in Ruhe und schlägst dir den Gedanken aus dem Kopf sie an dich zu binden

3. du arbeitest an dir und schaust über die Zeit wieviel sie dir noch wert ist

und

4. du/ihr verringerst die Distanz zu ihr und lernst sie auf vollkommen neuer Basis kennen (ohne "Fernbeziehung")

ergo

Ex-Back bleibt Ex-Back

bearbeitet von Franker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In den nächsten Monaten gibt es aber keine Möglichkeit, uns zu sehen. Das Auseinanderleben und das Nachlassen der Gefühle sind also erstmal nicht zu verhindern.
Ich halte es unter diesen Umständen für besser, einen Schlussstrich zu ziehen. Dadurch gebe ich ihr die Möglichkeit, mich wirklich zu vermissen.

Huhu, hallo..

Ihr habt euch vermutlich auseinandergelebt weil ihr euch nicht gesehen habt und jetzt willst du daß sie dich vermisst, indem sie dich weiterhin nicht sieht?

Allein durch die Verbalisierung des Schlußmachens eines Menschen, der mir grad am Arsch vorbei geht, werden Frauen nicht plötzlich wieder feucht!

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Reed, du hast mich um deine Meinung gebeten.

Es geht um eine Fernbeziehung: Früher haben wir viel telefoniert, doch jetzt habe ich gemerkt, dass sie sich immer seltener meldet. Als wir vor Kurzem gesprochen haben, meinte sie, dass es ihr gar nichts mehr ausmacht, wenn wir über einen längeren Zeitraum (Tage/oder sogar Wochen) nicht mehr miteinander sprechen.

Ihr Interesse an der Beziehung hat also nachgelasen, sie investiert nicht mehr so viel wie früher.

okay.

Meine Idee ist es, ihr zuvorzukommen und die Beziehung zu beenden.

Um die Ex zurückzugewinnen, wenn sie Schluss gemacht hat, wird ja sowieso eine Kontaktsperre empfohlen. Wenn man also merkt, dass die Gefühle nachlassen, ist es vielleicht besser, selbst einen Schlussstrich zu ziehen. Das hat den Vorteil, dass man selbst der aktive Part ist, und der LTR zeigt, dass man nicht von ihr abhängig ist.

Was haltet ihr davon?

Ihr habt doch eh kaum Kontakt.

Wenn du Unabhängigkeit zeigen willst, melde dich überhaupt nicht mehr. Und wenn sie anruft, erzähl ihr von deinen Aktivitäten.

Dazu brauchst du nicht schluss machen.

und wenn sie dann auch nicht mehr anruft, oder bloß alle paar Wochen, ist es eh gelaufen.

dann ist eure Beziehung faktisch beendet, ohne dass es einer ausgesprochen hat.

Ich gebe dir Recht, wenn wir die Möglichkeit nicht finden, uns regelmäßig zu sehen, ist bald Schluss.

In den nächsten Monaten gibt es aber keine Möglichkeit, uns zu sehen. Das Auseinanderleben und das Nachlassen der Gefühle sind also erstmal nicht zu verhindern. Daher ist die von dir empfohlene Lösung vorerst nicht möglich.

Ich halte es unter diesen Umständen für besser, einen Schlussstrich zu ziehen. Dadurch gebe ich ihr die Möglichkeit, mich wirklich zu vermissen. Meine Unabhängigkeit von ihr steigert die Attraction. Das dürfte doch bekannt sein. Ich will sie ja erst dann wieder gamen, wenn wir beide mehr Zeit haben.

Nein es wird die attraction nicht steigern, da sie es ja eh nicht vermisst, mit dir zu telefonieren.

Kann natürlcih auch sein, dass du ihr jetzt auf die Nerven gehst, weil du öfter anrufst als es ihr Bedürfnis ist,

dann verfahre ebenfalls wie oben.

Ich könnte dich ja verstehen, wenn dein mindset folgendes ist:

"Solange wir und eh nicht sehen können über Monate, macht es keinen Sinn, an dieser Beziehung festzuhalten.

Ich werde den telefonischen Kontakt verringern oder einschlafen lassen und sie in 6 monaten neu gamen."

Ich muss mich meinen Vorpostern anschließen, dass ein Beenden der Beziehung deinerseits,

die Chancen NICHT erhöht, später wieder zusammenzukommen.

Es spielt keine Rolle, ob es keine LTR ist, weil du gesagt hast das schluss ist,

oder ob es keine LTR ist, weil ihr euch eh nicht seht, nicht zusammen Zeit verbringt und nicht vögelt.

Eher wird es bei ihr Erleichterung auslösen, dass du das schluss-machen übernimmst,

und Verwunderung, dass du in 6 Monaten wieder ankommst, und es verringert deinen status, dass du dann wieder ankommst

und sie wiederhaben willst.

wenn sie dich jetzt bereits nicht vermisst, wieso sollte sie dich in 6 monaten wiederhaben wollen?

Möglich ist es, dass du sie wieder neu attracten kannst, aber ich würde micht nicht drauf verlassen.

Und für das neu-gamen ist es nicht erforderlich dass du schluss machst.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich seh es wie die anderen:

kurzfristig kann es helfen aber langfristig musst du für mehr attraction sorgen und ihr eine vorstellung der gemeinsamen zukunft bieten (frauen, die ich kenne wollen kinder bevor sie 30 sind)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Ich habe zur Zeit viel zu tun, die nächsten Monate werden wir uns erstmal nicht treffen können.

Warum willst du eine Freundin, für die du keine Zeit hast? Selbst bei einem Hund muss man einplanen, dass man regelmässig auf Gassi gehen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Zeit ist immer ein excuse dafür, dass man mit sich selbst nicht im reinen ist und Angst hat die neue zu enttäuschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Fernbeziehungen sind immer sehr schwierig.

Die wenige Zeit zusammen will man ja auch gut verbringen.

Das geht aber einfach nicht immer, weil man nie den gleichen Tackt im Alltag findet.

Lernkurven bzgl. des Anderen dauern lange. Gespräche über alltägliches sowie über die Beziehung finden seltener statt...

Genauso wie der Sex, lustige Momente oder gemeinsame Erlebnisse.

Beim Anderen gibt es noch viele Menschen die du auf deiner Seite haben musst damit die Beziehung gelingt...

Wer zuvielen Herren dient verliert, das gilt für die wie für deinen Gegenüber.

Bei einer Fernbeziehung müssen beide Ihr Leben unter Kontrolle haben.

Falls beim Anderen noch 5 Leute ständig auch Ansprüche stellen (Chef, Sport, bliblablub...) dann ist es den Aufwand in den quasi nie wert hier zu investieren.

Frauen sind da wie Aktien. ;)

6 Monate darauf warten um es nochmal zu versuchen? Wielange wart Ihr zusammen 10 Jahre?

Mal ernsthaft, such dir was Neues. Ex ist Ex und das hat einen Grund.

Ex-Back Strategien sind mir persönlich eh immer suspeckt gewesen.

Vielleicht als Freundin, wenn Sie sich dafür eignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden