Chatgame en par

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Chatgame en par: Vom Approach zum #-Close in 3 Gesprächen

In diesem Forum gibt es schon viele Anleitungen und Tipps zum Clubgame, Streetgame und Telefongame. Von allen Seiten verpönt und als ineffizient abgetan, nimmt das Chatgame eine Sonderrolle ein. Kaum einer weiß, wie es richtig funktioniert und auf was man dabei achten sollte. Gerade Anfänger können im Chatgame einiges an Schlagfertigkeit dazugewinnen und außerdem ist zwischen den Messages genug Zeit, um überlegt zu kommunizieren und diverse Verfahrensweisen zu üben. Man braucht sich keine Sorgen zu machen und die Approach-Anxiety geht gegen null, da das Internet schließlich einiges an Anonymität gewährleistet. Aber wie genau funktioniert das Chatgame nun?

Es gibt einen Weg, der aus dem Dilemma der Unwissenheit über das Chatgame herausführt: Dieser Beitrag.

Natürlich könnte ich euch jetzt viel über die Theorie erzählen und dadurch einen groben Rahmen für das Chatgame abstecken, aber meiner Auffassung nach ist euch besser geholfen, wenn ich hier mein letztes Chatgame komplett veröffentliche und Anmerkungen dazu mache, die meine Verfahrensweisen etwas erklären.

Bevor ich irgendeine Art von Chatgame aufziehen kann, brauch ich natürlich eine Chatpartnerin. Also öffne ich mein ICQ, klick unter „Hauptmenü“ auf „Kontakte finden und Hinzufügen“ und suche Mädels zwischen 18 und 22 aus meiner Region. Nachdem einige Namen erscheinen wird approacht. Und zwar gleich mehrere, denn nicht alle werden antworten. Ich adde vorerst niemanden, sondern ich warte, bis ich geadded werde. Ich werte das als IOI. Sobald die erste Antwort kommt, kann’s losgehen.

1. Approach: Das erste Gespräch

7.11.2006:

Trump: biste spontan genug, um mit einem fremden zu chatten?

[Ein natürlicher Opener. Ich bring die Sache auf den Punkt: Ich bin fremd und will chatten. Wenn jemand Lust dazu hat, dann kann er gerne mitmachen, aber ich werde niemanden zwingen. Ich frage auch, ob sie spontan genug ist. Wenn Spontaneität nun ein Attribut ist, das sie gerne besitzen möchte, oder von dem sie glaubt es zu besitzen, wird sie antworten.]

HB: ja, wieso nicht

Trump: weil spontanität nichts alltägliches ist

[sie antwortet, also ist sie spontan. Aber Spontaneität ist nichts alltägliches, also ist auch sie etwas Besonderes. Sie fühlt sich wohl.]

HB: ja, das stimmt wohl...

Trump: kennst du das, wenn du menschen zuhörst und sie erzählen, wie sie irgendetwas machen wollen. aber sie machens nicht. da fehlt diese initialzündung.

[Hier wird sie gepaced. Der Satzanfang „Kennst du das“ ist eine typische Weasel-Phrase. Sie ist Wertneutral und ich baue eine Verbindung zu ihr auf. Ich spreche etwas an, das jeder kennen kann. Dann folgt „wenn du menschen zuhörst“. Genau in diesem Moment hört sie auch mir zu und verbindet diese Worte mit mir. Ich rede davon, dass man zuhört und eine Initialzündung fehlt, die ich allerdings besitze. Es ist eine NLP-Routine mit leichtem DHV-Effekt.]

Trump: wer bist du? was macht dich aus?

[Jetzt werde ich konkreter. Hier erfolgt die angekündigte Initialzündung. Ich hebe mich vom Rest ab. Außerdem frag ich sie sehr direkt. Da ich vorher die Spontaneität in ihr geschürt hab, wird sie antworten.]

HB: ich würde ganz spontan sagen; mein optimismus!

[Da haben wir’s: „Ich würde ganz spontan sagen…“. Also hat das Pacing funktioniert. Zudem ist Optimismus ein enorm gutes Attribut, wie ich finde. Da wird sich noch viel machen lassen, da sie vermutlich eine Frohnatur ist. Außerdem „würde“ sie sagen, also ist sie nicht 100%ig sicher in dem, was sie tut und somit auch beeinflussbar.]

Trump: eine schöne tugend. bei mir sind die gläser auch immer alle halb-voll ;)

[ich spreche davon, dass Optimismus eine Tugend ist. Damit suggeriere ich, dass ich Tugenden mag. Ich setze wieder ein gutes Attribut auf meine Person. Die Darauf folgende Aussage „Bei mir sind die Gläser auch immer halb-voll“ ist ein Echo auf ihre Aussage. Ich bestätige Damit, dass ich sie verstanden habe und drücke dies in eigenen Worten aus. Ich wiederhole nicht strikt was sie sagt und passe mich 100%ig an, sondern ich signalisiere mein Verständnis durch eine eigene Formulierung der Situation.]

HB: :-D so seh ich das auch!!! und was macht dich aus?

[Jetzt bestätigt sie mich. Sie sieht es auch so. Außerdem fragt sie, was mich ausmacht. Also ist sie auch interessiert an mir. Ich hab das Interesse vorher aufgebaut durch das Projezieren von positiven Attributen auf meine Person. Der erste Schritt ist geschafft.]

Trump: kreativität

[ihr Schlagwort war „Optimismus“ also brauche ich auch ein Schlagwort: Kreativität. Ich hab sie bewusst auf diese Frage hingelenkt, da ich jetzt mit meinem Rap auftrumpfen kann, ohne mich damit wirklich aufzudrängen. Schließlich hat sie gefragt.]

Trump: ich mache auch seit einigen jahren musik

HB: was für musik?

Trump: rap. ich produziere beats, schreibe texte. alles drum und dran. war es anfangs mehr ein hobby, ist es immer mehr zur leidenschaft geworden

[Der erste Teil der Message ist der blanken Information gewidmet und hat keinerlei beeinflussenden Charakter. Erst im zweiten Teil, als ich erwähne, dass mein Hobby zur „Leidenschaft“ wurde, suggeriere ich ihr wieder ein Attribut: Ich bin leidenschaftlich und begeisterungsfähig.]

HB: schön,man braucht dinge, die einen mitreißen

Trump: was reißt dich mit?

[ich übernehme ihre Wortwahl und baue somit Rapport auf.]

HB: mein sport

Trump: sport gleicht aus, find ich auch sehr wichtig. was machste denn? ne teamsportart? oder eher tanz?

[Zuerst gebe ich ein Statement zum Sport an sich ab und signalisiere, dass ich Sport – und somit auch den Bereich, in dem sie ihren Freizeitaktivitäten nachgeht – respektiere und anerkenne. Danach frage ich nicht nur einfach „Was machste denn?“, sondern ich schiebe noch 2 optionale Antworten hinterher. Dadurch zeige ich, dass es mich wirklich interessiert. Ich hab nicht nur einfach eine obligatorische Frage gestellt, die aus dem Kontext hervorgehen musste, sondern ich hab mir auch schon Gedanken über die Antwort gemacht. Ich hab meine Fantasie spielen lassen und bin nun gespannt, was sie antwortet.]

HB: teamsportart, liegt mir auch einfach besser, feldhockey spiel ich

Trump: garnicht mal schlecht, dass ich endlich mal einen feldhockey-spieler kennenlerne. was ich schon immer wissen wollte:

wenn man das jahrelang spielt, immer und immer wieder, geht das nicht arg auf den rücken? man läuft doch ständig gebückt

[Das ist tatsächlich ernsthaftes und nicht geheucheltes Interesse, kongruenter geht es nicht. Auch die Formulierung ist wieder zu beachten: „wenn man das jahre lang spielt, immer und immer wieder“. Ich pace sie wieder, bevor ich zur eigentlichen Frage komme. Einerseits gewinne ich dadurch den Vorteil, dass sie mental auf die Frage gefasst ist und nicht ruckartig in einen anderen State gezogen wird, andererseits sieht sie, dass ich versuche mich in die Situation hineinzuversetzen. Das signalisiert ihr, dass ich ein soziales Verständnis besitze und somit suggeriere ich wieder einmal eine positive Eigenschaft.]

HB: :-D das fragt mich jeder! aber ich muss die these aufräumen, ich habe keine und ich kenne niemanden, der sich über schmerzen beschwert, auch keine älteren!

Trump: wie lange spielste denn schon?

HB: und im alter kriegt man leichter rückenbeschwerden, auch ohne hockey ;)

Trump: seit kindesalter?

HB: mhm, ca 10/11 jahren.

Trump: cool, wenn man so lange am ball bleibt. war als kind mal im fußballverein, aber nur 2 jahre. naja, dem rap bleib ich treu ;)

Trump: weilche musikrichtung hats dir denn angetan?

HB: eher die rockschiene

HB: was für rap? ich mein, gibt vieles, deutscher, usw ?

Trump: hör da vieles querbeet. mir ist dabei einfach wichtig, dass es musikalisch was zu bieten hat und nicht so stumpfsinnig ist. aus dem deutschen raum hör ich nur weniger bekannte sachen, weil das ganze kommerzielle aggro-zeugs ist nicht grade die erfüllung.

Trump: wenn du willst, kannste ma in das zeug reinhörn, das ich hier so produzier:

www.myspace.com/mctrump

Trump: icq macht immer bissel faxxen bei mir, wenn ich links vberschicke. kam der grad an?

HB: ja, kam

Trump: gehste noch zur schule?

HB: ja, was machst du so?

Trump: ich mach dieses jahr mein abi

HB: welche schule?

Trump: hab die 13te freiwillig wiederholt

Trump: sigena gym

Trump: und nebenbei eben jobben... mal hier und da. es lebt sich ganz gut als schüler ;)

HB: ja, find ich auch!

der blümchenrap gefällt mir :)

Trump: hehe, danke :)

[Einfach nur Smalltalk. Mir ist in dem Moment nichts anderes eingefallen. Aber keine Konversation läuft perfekt, von daher sind kleinere Fehler erlaubt.]

HB: ich krieg auch immer gern blumen!!

Trump: kenn mich mit blumen nicht allzu gut aus, wenn, dann lass ich das den flouristen machen ;) magst du obst?

[Da merkt man die Einfallslosigkeit, denn jetzt kommt die erste Routine.]

HB: jaaaaaaaa

Trump: weil ich ess hier nebenbei so eine exotische melone, sehr lecker. was is dein lieblingsobst?

HB: mandarine, himbeere und maracuja

Trump: ahaa. also mandarinen, du magst es citrus-mäßig. ich mags auch, wenn das saure mit dem süßen verschmilzt. zitronen mit ein wenig zucker z.B. und die maracuja is auch legga, am besten so mit mango gemischt. ein exotischer genuss

Trump: oder früchte mit schokolade

HB: das is natürlich auch was feines...

Trump: schomma ne banane mit nutella probiert?

HB: aber sischer

[in dem Moment war mir, als ob die Routine nicht richtig ankam. Ich hatte diese wohl zu einseitig gestaltet. Ich hätte ihr vielleicht Zeit lassen sollen, darauf einzugehen und sich auf das Frucht-Spiel einzulassen.]

Trump: haste lust mal fotos auszutauschen? würd ja gern mal wissen, wer sich hinter diesem obstsalat verbirgt

[Theoretisch betrachtet war es nicht unbedingt der richtige Zeitpunkt um nach einem Foto zu fragen. Hierbei hab ich die Formulierung so gewählt, dass ich von „Fotos austauschen“ spreche. Dadurch zeige ich mich gewillt, auch selbst ein Foto zu verschicken und ich bin nicht nur ein kleiner notgeiler Geier hinter der Mattscheibe des Bildschirms, der Bilder von irgendwelchen Mädels sammelt und sie stalked.]

HB: klar, aber ich hab grad nur eins, auch nich so tolles... weil glaub ich mein sch... bruder meine ganzen bilder gelöscht hat...

Trump: das geht scho kloar

Trump: schicks einfach durch

HB: die in der mitte

[Grundgütiger! Da schreib ich blind eine an und auf dem Foto entpuppt sie sich als eine HB8!]

Trump: hatte die kette eine bedeutung? sieht so n bissel esotherisch aus :D

[Wenn man auf dem Bild schon eine HB8 vor sich hat, dann wäre das dümmste, das man machen kann, ein Kompliment über ihr Aussehen auszusprechen. Das würden die meisten machen und schließlich will ich mich abheben. Also stell ich eine Frage zu irgendeinem nebensächlichen Detail.]

HB: machst du dich über mich lustig;) mhm? ne, bin nicht esotherisch und die hatte auch keinerlei bedeutung.

HB: na dann schick du doch mal eins!

[sie scheint es zu genießen, dass ich sie nicht gleich auf eine Woge hebe, nur weil sie hübsch ist. Danach klärt sie die Situation auf, was man als Qualifiing interpretieren kann. Damit taut sie auf und will auch ein Foto von mir haben. Soll sie kriegen!]

Trump: geh mal auf available, damits funktioniert

Trump: der zweite von rechts

HB: hab ich mir fast gedacht

Trump: ich werd jetzt mal meim vadder beim essen machen helfen. man muss ja schließlich wort halten... ich schreib dir mal wieder. schönen abend noch

HB: ja, dir auch! bis dann! Tschö

[ich hatte tatsächlich meinem Vater versprochen, ihm beim Essenmachen zu helfen. Ich schreib ihr das auch ganz ehrlich. Ich vermittle ihr damit die Attribute Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. „Ich schreib dir mal wieder“ drückt aus, dass ich die Situation unter Kontrolle habe und ich selbst entscheiden werde, wann ich mit ihr sprechen will. Ich bin der dominante Part. Als sie sich verabschiedet, schreib ich nicht noch mal „Ciao“ oder ähnliches. Sie darf ruhig das letzte Wort haben.]

2. Aufbau von Rapport: Das zweite Gespräch

9.11.2006:

[sie ist eine dieser Personen, die im ICQ immer auf N/A oder Away sind. Als N/A-Message stand da „maricon cabron“. Da ich kein Spanisch spreche und keine Ahnung habe, was das bedeutet, schaute ich auf PONS nach. „maricon cabron“ ist in etwa mit „schwules Arschloch“ zu übersetzen. Eine wirklich nette N/A-Message.]

Trump: nabend

HB: tach

Trump: sprichst du in ähnlichem ton auf deinen anrufbeantworter, wie du deine away messages fomulierst? *g*

[Das nenn ich mal einen C&F-Situationsopener par excellence.]

HB: ne ne

Trump: sprichste spanisch?

HB: naja, nicht wirklich!

Trump: war bei mir in französisch auch so, die ausdrücke allein haben mir genügt

HB: aber ist echt so, das erste was man meist lernt, sind die nich so netten wörter...

Trump: jap. mich würde mal interessieren, welche wörter z.B. ein spanier zuerst lernt, wenn er in deutschland is.

HB: wahrscheinlich einfach das gleiche! und, wie war dein tag so?

Trump: wunderbar! es gibt kaum tage, die so glatt laufen wie der heutige. aber den optimissmus ham wir ja gemeinsam ;)

HB: ja, lief bei mir heut leider nich so dolle...

Trump: was war das schönste, das du in den letzten 2 wochen erlebt hast?

Trump: ein ereignis, das dir richtig gute launbe bringt, wenn du nur daran zurückdenkst

[Ein AFC hätte sich ihre Probleme angehört, ein PUA hingegen lässt sie ihre Probleme vergessen. Auch hier erkennt man wieder NLP-Elemente im zweiten Satz.]

HB: 3. deutscher meister zu werden mit der mannschaft!!!!!!

Trump: das ist doch ein großer erfolg! bist wohl richtig gut im hockey, was?

[ich gehe weiter auf das Thema ein. Zum einen interessiert es mich und zum anderen vermittle ich Interesse an dem was sie tut. Man erzählt doch immer noch am liebsten, wenn einem gespannt zugehört wird.]

HB: die mannschaft ist gut, obs ich bin, kann ich nicht so recht beurteilen

Trump: du bist teil dieser mannschaft und ein team funktioniert nur dann, wenn alle zusammen gut spielen. wenn alle zuzsammen gut spielen, dann werden sie 3. deutscher meister und wenn du teil des teams bist, wird das alles schon seine berechtigung haben, wenn man sagt, dass du gut spielst

[Mal wieder ein wenig NLP.]

Trump: bei mir war das größte erlebnis ein freestyle-battle in erlangen vor einiger zeit. war ein toller abend und dank dem publikum hab ich das ding gewonnen

[„dank dem publikum hab ich das ding gewonnen“ ist mal ne nette Formulierung, denn ich gebe mir selbst Social Proof.]

HB: :-D du klangst grad wie mein trainer! klingt interessant!! hab noch nie sowas gesehen...

Trump: vielleicht bin ich ja dein trainer, getarnt hinter der anonymität des internets....

[ich lass ein wenig meine Fantasie spielen. Das macht sich oft bezahlt, denn man zieht das Gegenüber in den Frame hinein.]

Trump: bei so einem battle treten immer 2 leute gegeneinander an, in verschiedenen disziplinen. das publikum und die jury entscheiden, wer weiter kommt... in etwa so wie bei deutschland sucht den super-hampelmann

HB: das bezweifel ich dann doch! außer du bist schon über 50 und hast bald ne glatze...;)

Trump: das kannst du ja net wissen, vielleicht bin ich ein 60-jähriger alter sack mit toupet, der einfach gern wieder jung sein möchte, lol

[Wunderbar C&F.]

Trump: glaubst du, dass man die persänlichkeit eines menschen kennenlernen kann, ohne ihn lange zu kennen und konkrete fragen dazu zu stellen?

[ich will einen Psycho-Test mit ihr machen. Entweder „The Cube“ oder die „Erdbeerwiese“. Hier wird sie gepaced, sodass ich den Test im Kontext des Gesprächs anbringen kann.]

HB: weiß nich, es gibt dinge, die sollte man schon wissen! kommt auch drauf an, was du unter konkrete fragen verstehst...aber generell denke ich schon irgendwie...

Trump: ich kenne da einen test, haste lust den mal zu machen?

HB: also tests sind immer solche sachen, den trau ich nich! du? kommt drauf an, wie lang der dauert, muss nämlich bald zum training...

Trump: dauert etwa 15minuten und hat auch eher experimentellen charakter, aber ich finds immer wieder interessant. du brauchst dafür nur ein wenig fantasie und entspanntheit

HB: das klappt dann wohl leider nicht, hab nimmer soviel zeit! aber ein andern mal gerne!!

Trump: trifft sich ganz gut, hab grade nämlich besuch bekommen ;)

[Tatsächlich hab ich da grade Besuch bekommen. Außerdem ist es die richtige Entscheidung, an dieser Stelle zu ejecten. Sollte sie sich später an den Test erinnern, dann wird sie ihn machen wollen.]

Trump: viel erfolg beim training, ich widme mich mal meinem besuch...

HB: achso, dann wünsch ich dir noch nen schönen abend!

HB: bye

Trump: ciao

3. Schachmatt in drei Zügen: Der #-Close

23.11.2006:

Trump: nabönd

HB: hey

Trump: immer das gleiche? was denn?

[in ihrer N/A-Message stand: „Immer das gleiche….“]

HB: bin mal wieder krank...

Trump: oh? bist da so anfällig? oder läufst du im winter nur immernoch mit bikini rum?

[Gleich C&F fahren, um sie von ihrem schlechten wohlbefinden abzulenken, sonst könnte sie später negative Gefühle mit mir verknüpfen.]

HB: ne ne, mit minirock mit nix drunter...

weiß auch nicht, bin zur zeit weng öfters krank leider...

[Die Nachricht hat mich in dem Moment vom Hocker gerissen.]

Trump: da brauchst du actimel ;) ich erfreue mich meiner gesundheit, is nämlich auch net immer so wie jetzt.

HB: wenn das helfen würde, würd ich nix andres mehr trinken...

Trump: Oder lass dir einfach massagen verschreiben, das hilft immer, lol

[Hier mache ich eine Tür auf: Ich schneide das Thema „Massagen“ an. Hätte sie anders geantwortet, wäre ich auf das Thema weiter eingegangen.]

HB: ja mal schauen, was mein arzt morgen dazu sagt...

Trump: hast du Lust mal in nen neuen Beat reinzuschnuppern?

[Musik vermittelt sehr viele Gefühle. Zufällig arbeite ich gerade an einem verträumt-verspielten Beat, der für zweisame Stunden geradezu perfekt ist.]

HB: ja, weiso nicht

Trump: mom

Trump: leider gottes is mein computer gestern sozusagen explodiert... alles weg.. unter anderem auch dieses prachtexeplar von beat. so kurzlebig kann musik sein

HB: dann frag ich nochmal, wo gehst du denn am wochenende immer so hin

HB: ?

[sie zeigt Interesse an meiner Person. Und zwar an meiner realen Person und nicht meinem Internet-Pseudonym.]

HB: das ist natürlich sch...

Trump: asou, hier kommen nur 20% der messages an, icq will es so ;)

ich bin öfters ma im won, weils gleich um die ecke is und keinen größeren aufwand darstellt, anonsten eher in diversen bars, ab und zu ma nano-club oder ins stereo. je nachdem ;) was sind deine locations?

HB: hört sich gut an!!! ja, genieße noch nicht allzulange das leben einer 18jährigen.. bei mir is aber ähnlich, ich wohn in der nähe vom loop usw, deswegen... won wollt ich mal hin demnächst, wann ist denn da immer was los, außer dienstag?

Trump: dienstag und donnerstag is jeweils 1-euro party. donnerstag zusätzlich ladies night. am weekend is auch immer gut was los

HB: mhm, mal schauen, vllt hab ich ja am samstag lust...

[sie scheint keiner dieser Menschen zu sein, die beim Chatten notorisch jeden Satz mit drei Punkten beenden müssen. Nein, hier hatten die drei Punkte eine Bedeutung; Sie fängt den Satz an, aber er soll sich weiterentwickeln.]

Trump: kömma ja zusammen gehn

HB: ehrlich?ist das dein ernst?

HB: also, ich mein, ich bin nur überrascht

[Entweder schickt sie mir hier riesengroßes IOI, oder aber es ist ein Shittest…]

Trump: naja, ich weiß ja nicht, ob du cool genug bist. wir können uns ja vorm won treffen und dann entscheide ich spontan, ob ich lust hab mit dir da rein zu gehn ;)

[… Also einfach C&F bleiben. Ich lass sie sich qualifizieren.]

Trump: oh, ich sehs grad,.... alles gute nachträglich zum 18ten :D

HB: das is ja nett von dir! aber ich glaub, wir könnens gleich lassen, weil ich einfach viiiiel zu uncool bin;)

HB: danke

HB: wie heißt du eigentlich wirklich?

Trump: dann gehma besser nich zusammen ins won. da gehma ins grand hotel zu den anzugträgern und sind einfach ma bissel langweilig

Trump: mein echter name ist irrelevant, alle nennen mich trump

[Erstens stimmt das und zweitens macht mich das noch mysteriöser.]

HB: auch ok...

HB: aber ich lgaub ich muss gleich weg, weil mein bruder bald kommt und mich verscheucht...

und planet is nix für dich?

[sie informiert mich schon mal vorweg, dass sie bald weg muss. Aber sie genießt es mit mir zu chatten, denn sonst würde sie nicht gleich eine Frage hinterherschieben. Sie will geclosed werden und will das auch hinter sich gebracht haben, bevor ihr Bruder kommt.]

Trump: war ich noch nie :D

Trump: lass doch ma nummern austauschen, dann kömma am weekend ma was zusammen machen

[Es ist Zeit zu closen!]

HB: ok, du bist ja mal sehr spontan! ich könnte ja ein schreckliches männerfressendes monster sein...

[sie ist attracted, schickt aber noch einen letzten Shittest. Bevor sie endgültig ihre Nummer hergibt, will sie einen finalen Test starten.]

Trump: mit denen hab ich umzugehen gelernt

Trump: wie gesagt, vielleicht bin ich auch nur dein hockeytrainer in der anonymität des internet ;)

[shittests besteht man mit C&F!]

HB: :-D

ich bin grad richtig beeindruckt...

HB: ich mein, du bist der erste, der nicht gleich frägt, aussehen, haarfarbe größe usw...

[shittest gemeistert! Jetzt ist sie wirklich attracted, schickt ein erstes total offensichtliches IOI und ist gehooked.]

Trump: das werd ich dann am wochenende sehn, ich lass mich gerne überraschen

[ich gehe schon fest davon aus, dass ich sie treffen werde. Ich strahle Stabilität und Selbstbewusstsein aus.]

Trump: hier haste ma meine festnetznummer:

0911 / xxxxxxxx

handy geht imo net

[ich mache den ersten Schritt beim Close und biete meine Nummer an. Dadurch hat sie etwas als Sicherheit, wenn sie mir ihre gibt. Sie merkt, dass ich ihr vertraue und deshalb kann auch sie mir nun Vertrauen entgegenbringen.]

HB: ohje, auf eigene gefahr! ich merk schon, wenn du dann nich auftauschst, weil du mich in voller gestalt gesehen hast...ok, ich geb dir mal auch meine 0174/xxxxxxx oder 0911/xxxxxxx

[so eine Aussage von einer HB8? Entweder sie ist LSE, oder das ist wieder ein Shittest. Sollte es ein solcher sein, dann findet sie damit heraus, ob ich weiß, was ich will; ob ich meine angefangene Sache zum Ende bringe, obwohl mir jemand reinzureden versucht.]

Trump: och, ich bin bissel kurzsichtig, mach dir da keine sorgen ;)

HB: na dann bin ich ja beruhigt...

Trump: also samstag käme mir sehr gelegen

[„käme mir sehr gelegen“ suggeriert, dass ich zwar wenig Zeit habe und ich meine Termine planen muss, sie aber Glück hat, dass sie mich so kurzfristig erwischt.]

HB: ok, mit noch paar leutz?

Trump: joa, also ich treff sicherlich n paar im won und meiostens gehn ein paar leutz mit

HB: ok, ich frag mal nochn paar leute, nur zur sicherheit, dass du nich irgend ein psychopat bist ;)

Trump: ja, geh da mal lieber sicher. wir sollten uns auch erst im won treffen, da kannste sicher gehn, dass ich keine waffen einstecken hab. ich mein: wer weiß, wem man im netz begegnet *g*

HB: genau! vllt bin ich ja auch schon total besessen und lauer dir hinter jeder ecke auf...

Trump: jippieh, ich finde jeder sollte einen eigenen stalker haben dürfen

HB: warte nur ab, ob du das auch wirklich willst. spätestens, wenn ich dir tote tiere vor die tür leg is schluss...

Trump: kommt drauf an, was es ist. wenn du mir ne tote ente vor die tür legst.... weihnachten is nimmer weit hin. aber dann bitte schon ausgenommen, ja?

[C&F en par!]

HB: :-D ich werd drauf achten...

[sIE wird drauf achten? Also findet sie sich mit der Rolle der Stalkerin ab. Es erscheint ihr wahrscheinlicher, dass sie mich stalked als umgekehrt.]

Trump: hehe

Trump: du, ich muss mich nu mal um den ofen kümmern, wird langsam kalt hier

Trump: ich ruf dich morgen mal an, wegen WE. dann machma was genaues aus

[Wieder antworte ich sehr bestimmend und dominant.]

HB: sehen uns ja vllt am samstag. ja, mach das!! bye

Trump: schäinen abend, ciao

HB: dir auch

4. Einige Ergänzungen: Das Nachwort

Das war’s also schon: Ein #-Close in drei Gesprächen. So einfach kann es gehen, wenn man ein wenig über die Psychologie des Menschen weiß. Jedes der geführten Gespräche hatte eine Intention und somit lässt sich der Online-Approach in drei Schritte einteilen: 1. Der Approach, 2. Aufbau von Rapport und 3. Der Close.

Noch ein kleiner Tipp: Im ICQ bin ich so gut wie immer invisible. Die Leute, mit denen ich regelmäßig chatte, habe ich in meiner „Visible-List“. Früher hab ich meine Chatgames immer gleich in diese Liste eingetragen. Allerdings hatte es sich dahin entwickelt, dass ich viel zu oft mit den Mädels gechattet habe und somit in die LJBCF-Schiene (Let’s just be chat friends) abgerutscht bin. Deshalb sind die HBs nicht mehr in meiner Visible-List und sie werden auch nur dann angeschrieben, wenn ich grade Lust auf Online-Game habe. Somit kann ich sicher gehen, dass mein State gut genug ist. Wenn man mal auf das Datum der jeweiligen Chatlogs achtet, dann erkennt man, dass ich diese drei Gespräche über einen Zeitraum von 2 Wochen verteilt habe. Dadurch wirkt man nicht besonders needy.

So, das war’s soweit von mir. Wie immer hoffe ich, dass der ein oder andere ein paar nützliche Infos aus diesem Beitrag zieht. Viel Spaß beim ausprobieren!

GAME ON!

Gruß,

Trump

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chatgame is meine welt .. schon diverse ONS so gefunden.

ich bin meistens der romantiker online.

ich entführ sie in eine traumwelt.

hab auch schon nummern bekommen, da wußte sie nichmal was ich beruflich mache oder wie ich heiße.

ich erzähl viel von kuscheln, einsamen inseln die wir gemeinsam besuchen, unterm sternenlicht.

die grillen tschirpen leise im hintergrund, und nur noch dieser eine moment zählt, nur noch die zweisamkeit.

wie man langsam zu einer einheit wird und alles um sich herum vergisst.

von mir aus auch mit dressierten streifenhörnchen .. der phantasie ist keine grenze gesetzt.

ich fang auch schon nach 15 minuten an, wie man sich gegenseitig massiert.

aber so hat noch keiner mit ihr geredet.. das mach interessant.

dazu noch nen gutes foto.

meine zielgruppe ist ca. 18 und eher der süße typ.

natürlich kommen nich alle frauen damit klar ..aber konnte mich bisher nich beschweren ..

gibt ja genug frauen in berlin ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Trump für den klasse Beitrag!

ich hab mich früher mal auf ner kostenpflichtigen Singlebörse im Netz rumgetrieben. ICQ hab ich noch nicht versucht.

Ich werds mal probieren (In Maßen natürlich und nur als Ergänzung zum restlichen Real-Game)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Um ehrlich zu sein ist das nun ziemlich durchschnittlich, wobei mein Chatgame viel direkter ist.

Direct Opener wie zb "Hast nen geilen Arsch?"

Da merkst du sofort ob dir eine viel Arbeit machen wird oder ob du eine schnell haben kannst.

Und da im Chatgame sowieso XXX Frauen zur selben Zeit verfügbar sind bin ich nicht gewillt, mir für eine viel Arbeit zu machen.

Und wenn eine RICHTIG interessant, einzigartig usw reagiert, DANN könnte es ja vllt sogar eine LTR Kandidatin sein.

Aber m Grunde gibts auf so absolut direkte Opener nur 3 Antworten:

"Danke, ja der ist schon geil" ( HSE )

"Ne, bin viel zu fett/whatever" ( LSE )

"Ieeeh du Arschloch.. blubber, random Spam" ( Kann beides sein, jedenfalls wird sie Arbeit machen )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geile Arbeit auf jeden Fall Trump.

PS: gleich mal deine Mukke reingezogen gefällt mit als Hiphop FAn :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessant und äußerst lehrreich (zumindest für mich als Anfänger)!!!

Da du das ja anscheinend öfter so praktizierst, mal ein paar kleine Fragen die mich interessieren würden :D.

- Nach dem Fototausch. Was ist wenn´s anstatt ne HB8 ne HB2 ist? Höflich weiter mit ihr reden und auf das Foto gar nicht eingehen um ihr nicht vor den Kopf zu stoßen? Was wenn sie fragt wie du sie findest???

Hatte vor ein paar Jahren mal so eine Situation. Die fing dann sofort an mit "ja, ich weiß ... ich bin fett und häßlich, hoffe du redest trotzdem noch mit mir ...." und da ich sie nicht verletzen wollte habe ich gelogen und ihr gesagt, dass ich sie gar nicht soooo fett finde und dass bisschen speck auf den hüften auch ganz erotisch sein kann. Naja, dann wurde ich erstmal wochenlang täglich mit Mails bombardiert :lol:

- Betreibst du im ICQ immer das selbe Game, bzw. den selben Approach (bist du spontan genug usw.) oder variierst du auch mal je nachdem wie du grade lustig bist?

- Nach dem "Approach" (bist du spontan genug um mit einem Fremden zu chatten?) ... das Mädel sagt "NEIN" oder "Lass mich in Ruhe" oder sowas in der Art. Lohnt es sich überhaupt noch darauf zu reagieren und noch ne "coole" :lol: Verabschiedung zu bringen oder einfach ignorieren?

Naja, das ist das was mir so auf Anhieb eingefallen ist grad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden