Kann man Charakter den Menschen ansehen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Physiognomie, vielleicht auch der Mimik, Gestik etc. und dem Charakter?

Kann man z.B. einer Frau ansehen, dass sie nur Geldgeil ist?

(habe z.B. bei der ex von Matthäus das Gefühl, dass ich ihr das ansehe)

Kann man z.B. einem Serientäter ansehen, dass er kriminell ist?

(habe das Gefühl, dass bei mir in der Hood so einige Gestalten rumschleichen, bei denen ich 1000 € wetten würde, dass die kriminelle Taten begehen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein aber Menschen neigen gerne dazu einem was an zu dichten und andern spielen gerne mit Ihre Identität.

bearbeitet von PEAL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Physiognomie, vielleicht auch der Mimik, Gestik etc. und dem Charakter?

Kann man z.B. einer Frau ansehen, dass sie nur Geldgeil ist?

(habe z.B. bei der ex von Matthäus das Gefühl, dass ich ihr das ansehe)

Kann man z.B. einem Serientäter ansehen, dass er kriminell ist?

(habe das Gefühl, dass bei mir in der Hood so einige Gestalten rumschleichen, bei denen ich 1000 € wetten würde, dass die kriminelle Taten begehen)

Das hängt einerseits ganz vom Menschen ab der dir gegenüber sitzt

Wenn der Mensch nen psychopathischen Blick drauf hat und leise was vor sich hin brabbelt, dabei mit dem ganzen Körper zittert und grinst,

dann denkt er nicht unbedingt an den morgendlichen Einkauf beim Netto und co. weil doch da die Thunfischsteaks so gut aussehen. :pardon:

Bei Frauen die bei B oder C oder sonst was für Promis rumhängen, müssen nicht unbedingt nur Geld geil sein.

Frauen sind allgemein empfindlich für Status, also Geld und Ruhm.

Bei der Ex vom Lothar, die mag auf dich vielleicht so wirken, auf den Anderen wirkt sie schon wieder ganz anders.

Es wäre aber einfach naiv zu sagen:

Die da ist Geilheit, die mag seinen Charakter wirklich und die da hinten, tja die will nur Sex.

Rein vom äußeren Erscheinungsbild kann man NICHTS über einen Menschen sagen oder 100% feststellen,

man kann nur Vermutungen aufstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernst gemeinte Frage?

Ich müsste mal den kleinen Gobineau hervorholen... Der hat ganz gut erklärt, weswegen die "Urrasse" allen anderen überlegen ist... :pardon:

Die Idee, dass es gewisse physiognomischen Merkmale gibt, die gewisse Charaktere (Verbrecher z.B.) auszeichnet ist schon längst überholt.

Zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Physiognomik

CLOSED

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.