Mit LTR Schlussgemacht, zu voreilig?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

folgendes, ich habe vor ca. 3 Wochen mit meiner LTR (wieder) Schluss gemacht.

Sie: 19

Ich: 21

Waren insgesamt ca. 2,5 Jahre zusammen, hatten uns eigentlich bereits im Februar getrennt und haben vor ca. 6 Wochen wieder "zueinander" gefunden. Hauptgrund war damals, dass ich aufgrund eines Studienangebot wegziehen musste, womit sie nicht so ganz zurecht kam, obwohl nur 130km entfernt von zu Hause. Madame war schon immer sehr eifersüchtig und eine Drama-Queen, dadurch dass ich unter der Woche immer weg war hatte sie die Situation natürlich nicht so "im Griff".

Nunja, wir haben schließlich wieder zueinander gefunden, ca. 1-2 Wochen eine wirklich schöne Zeit gehabt. Dann gings wieder los.. sie will meine Handy-Bilder anschauen, ich hab sie gelassen. Sie war danach total stinkig und meinte ich wäre total assi und sie dachte ich hätte mich "geändert". Auf den Bildern war meiner Meinung nach nichts schlimmes zu sehen, nur ein paar Bilder auf Studentenpartys, ganz normal. Sie meinte ich hätte nur Party und andere Weiber im Kopf (was definitiv nicht so ist!).

Fakt ist, dass sie einfach eifersüchtig ist und es ihr nicht passt, dass sie nicht weiss was ich in der Zwischenzeit in der wir nicht zusammen waren gemacht habe bzw. generell auf Partys war.

Ich hab sie dann erstmal gefreezed nach der Aktion..sie hat sich dann irgendwann wieder eingekriegt und sich dafür entschuldigt. Meinte allerdings, dass sie sich so über sich selber ärgert, dass sich jedes mal wieder bei mir meldet und nicht ich.

Sache haben wir geklärt, schön und gut, bis in der nächsten Woche das nächste Problem kam.

Ich hatte Prüfungszeit und musste daher 3-4 Wochen an meinem Studienort bleiben. Es war ausgemacht, dass ich zwischen den Prüfungen (hatte 7 Tage mal keine Prüfung) für 2-3 Tage (Do bis Sa) nach Hause komme und wir uns sehen. Sie meinte, sie geht Sa/So zu ihrer Oma, von daher hat die Sache gut gepasst, sie beschwert sich sowieso immer dass wir uns so wenig sehen.

Plötzlich meinte sie dann kurz vor der Prüfungsfreien Woche, dass sie bereits Donnerstags zu ihrer Oma fährt und Samstags mit ihrer Schwester feiern geht. Madame war mal wieder wegen irgendwas angepisst, da ich nichts getan hatte war mir das aber ziemlich egal. Ich hab sie gefragt, warum sie denn plötzlich doch schon früher fahren will, wir hatten ja schließlich was ausgemacht und ich hab schon geplant. Sie meinte dann sie könne ja schließlich zu ihrer Oma gehen wann sie möchte. Hat angefangen richtig respektlos mit mir zu reden und das lass ich nicht mit mir machen!

Ich hab dann gesagt okay, folgendes: 1. Lass ich so nicht mit mir reden 2. Ich finde das geben- nehmen gleichgewicht in unserer Beziehung stimmt nicht, es hat sich im Vergleich zu früher nicht viel verändert. Ich habe keine Lust mehr ständig Kompromisse auf meine Kosten einzugehen und im Gegenzug nichts zurück zu bekommen, daher sehe ich keinen Sinn mehr das hier weiterzuführen.

Sie weiterhin respektlos geredet, war richtig unverschämt, so hat sie noch nie mit mir geredet... sie meinte ich soll "meine fresse halten" und sie müsste sich ständig nach mir richten weil ich mcih einfach zum studieren "verpisst" hätte und sie links liegen gelassen, daraufhin hat sie einfach aufgelegt.

Ich war/bin mir so sicher wie noch nie, dass diese Frau mich nicht verdient hat.

Wie immer hat sie sich jetzt mal wieder gemeldet. Am Dienstag hatte ich meinen letzten Prüfungstag und war ordentlich feiern, an diesem Abend rief sie mich an (mit unterdrückter Nummer). Ich hab abgenommen (wusste zunächst nicht dass sie es ist), sie nichts gesagt und aufgelegt. Dann hat sie noch 2-3 mal angerufen, hab das jedoch nicht gehört (war laut im club ;)). Dann SMS von ihr:

"Du hast mal zu mir gesagt, du wärst immer für mich da auch wenn wir mal nicht mehr zusammen sind! Vielen Dank dass du dein Wort auch hälst!"

Am nächsten Tag war ich noch etwas betrunken und hab dann (leider) zurückgeschrieben:

"Das hab ich gesagt, da steh ich auch noch dahinter, aber: 1. kannst du auch mit deiner Nummer anrufen und 2. was sagen wenn ich abnehme"

Antwort von ihr:

"Die diskussion können wir uns jetzt sparen! Fakt ist du bist nicht hingegangen! Aber das hätte ich auch wissen müssen das es so kommt du warst noch nie für mich da wieso sollte es jetzt auch anders sein."

Ich hab zum Glück ihr Drama erkannt und bin bisher nicht drauf eingestiegen, hab also darauf nicht geantwortet (habs auch nicht vor). Auf so etwas unverschämtes antworte ich nicht. Sie versucht ausserdem immer mir die Schuld zuzuschieben..

Der Grund warum ich schreibe ist einfach, dass ich operiert wurde und mich gerade irgendwie allgemein schlecht fühle und zwangsläufig an sie denke. Bevor ich Rückfällig werde, dachte ich ich schreibe lieber hier was mich "belastet" als ich ihr etwas schreibe.

Wär nett wenn ihr ein paar Kommentare/Ratschläge dazu liefern könntet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antworte nicht mehr auf ihre Sms und Freeze sie! Sie behandelt dich respektlos, mehr musst du nicht wissen. Nimm das einfach so hin, zieh deine Schlüsse und denke nicht weiter darüber nach! Gerade jetzt, wo du aufgrund deiner OP handlungsunfähig bist, neigst du dazu, alles und jeden zu hinterfragen. Aus langeweile! Tue es nicht!

Werde dir einfach darüber im klaren, was DU willst und handele dementsprechend!

IMO!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rat schlag: Freeze, auf eis legen und in nem großen päckchen in die Antarktis schicken.

NEXT...

du machst deinen Standpunkt klar, sagst ihr was du für grenzen hast, und sie kommt dir mit "halt deine Fresse" ( Ich übersetz mal: "Interessiert mich null, du hebst ja sowieso wieder den hörer ab und schnappst nach meinem Köder..." )

Also ich würde mir sowas nicht gefallen lassen, respektloses Verhalten auf so ein einfaches klares Statement deiner Ansicht und Vorstellung....?!?! sowas NEXTET man... oder freezed bis ihr eiszapfen am Arsch wachsen!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mal als erstes, du bist nicht allein B-) . Klar magst du dich alleine fühlen aber wenn du daran denkst wer alles deine Freunde sind, mit wem du alles so Spaß hattest und auch wieder haben wirst, wirst du recht schnell feststellen, das du gar nicht alleine bist. Alleine biste nur wenn du dich alleine fühlst bzw alleine fühlen willst. Sonst ist das ausgemachter Blödsinn weil irgend einen gibts immer der gerade an dich denkt. Tanten, Cousinen, Freunde, Freundinin, Eltern, Geschwister such dir was aus :-D.

Jein. Die Sache mit dem Handy war von Anfang an gescheitert. Schon in dem Moment wo du sie hast deine Bilder anschauen lassen. Diese Frau bzw deine Freundin braucht soviel Sicherheit, die kannste in 2 Millionen Jahren nicht aufbringen. Wenn du ihr den kleinen Finger gibts, nimmt sie gleich die ganze Hand und hackt sie dir auch noch ab :-D . Also bringt es nichts.

Das was du versucht hast war mit ihr rational zu reden. Deinen Standpunkt ihr mit Argumenten klar zu machen, womit du indirekt auf ihr ganzes Drama auch eingegangen bist. Und nicht nur das, sondern beide dann dazu noch engstirnig auf euren Standpunkt gepocht habt, weil ihr beide glaubtet im Recht zu sein, anstatt nach einer gemeinsamen Lösung zu suchen, einem Kompromiss.

Wie du es hättest besser machen können kann ich dir jetzt explizit nicht sagen. Vielleicht einfach mehr c&f.

Wobei es für mich auch selber immer wieder schwer nachzuvollziehen ist, wie jemand dann so selbstzerstörerisch agieren kann. Aber wenn du dich ein wenig durchs Forum gelesen haben wirst, wirst du ganz schnell feststellen das du da nicht der einzige bist dem es so ergangen ist.

Ich geh ganz einfach mal davon aus, das sie durch eure örtliche Trennung tierische Verlustängste bekommen hat und diese konnte sie irgendwann nicht mehr kompensieren. Da hättest du ihr dann einfach die nötige Sicherheit geben müssen.

Das sie von dir die selbe Treue erwarten kann wie sie sie dir gibt. Sprich ihr beide lebt in einer monogamen Beziehung und es wird auch nichts weiteres mit anderen Frauen laufen, trotz eurer räumlichen Trennung.

Einfach weniger Partybilder und mehr gemeinsame Unternehmungen und auch Bilder von euch auf dem Handy. Was ihr dann ganz einfach gezeigt hätte, sie ist ebenso ein Teil von dir. Oder um es anders zusagen, ein Beweis anderen gegenüber das sie mit dir zusammen ist und du weg vom Markt bist. Gerade ebend dieses Zusammengehörigkeitsgefühl stärken.

Die Sache mit der Oma und schon 3 Tage früher hinreisen, war einfach die Retourkutsche, ihr Racheakt. Wie du mir, so ich dir. Selbst wenn du dir absolut keiner Schuld bewusst bist und auch meinst dein Leben für dich zu leben, sie sah es zumindest für sich als Grund dir endlich mal einen Teil ihres Schmerzes zurück geben zu können. Oder halt auch in dem Sinne, Auch ich lasse mir nicht alles gefallen bzw mit mir machen.

Schlussendlich kann ich dazu nur sagen, ihr habt beide euren Teil dazu beigetragen das es so gekommen ist. Sie ihren und du deinen.

Zumindest danke ich dir dafür, das ich hierdurch einiges für mich reflektieren konnte und nach der Aktion von mir heute Abend ganz c&f like meiner Bekannten gegenüber, doch immer noch etwas dazu zu lernen habe.

Frauen haben einfach Gefühle und diese sind wohl egal wie stark sie sich auch zeigen, leichter zu verletzen als einem oft selber bewusst ist.

PS. Was auch immer wieder cool in diesem Forum ist, es wird immer nach einem Schuldigen gesucht, aber nie nach Lösungen.

bearbeitet von Leeroyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dazu nur sagen, dass wenn eine LTR einmal gescheitert ist, man die Sache auf sich beruhen lassen sollte. Kein Mensch ändert sich innerhalb weniger Wochen so sehr, dass dieselben Probleme bei der zweiten Chance nicht wieder auftauchen. So, auch das hast du nun erlebt. Zeit zu checken, dass ihr aus guten Gründen Schluss gemacht habt, du sie zu Recht genextet hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kann dazu nur sagen, dass wenn eine LTR einmal gescheitert ist, man die Sache auf sich beruhen lassen sollte. Kein Mensch ändert sich innerhalb weniger Wochen so sehr, dass dieselben Probleme bei der zweiten Chance nicht wieder auftauchen. So, auch das hast du nun erlebt. Zeit zu checken, dass ihr aus guten Gründen Schluss gemacht habt, du sie zu Recht genextet hast.

True words! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.