Direkt oder indirekt? Das alte Thema!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich stelle mir aktuell eine altbekannte Frage. Soll ich beim Streetgame indirect oder direct open? Ich habe heute mit einer guten alten Freundin über Männer und ihre Anmachsprüche geredet. Sie meinte folgendes:

"Würde mich ein Mann fragen, wer mehr lügt, Frauen oder Männer, wüsste ich sofort, dass er mich anmachen will und er sich nur nicht getraut hat mir es direkt zu sagen"

Ihre Freundinnen haben zugestimmt. Eigentlich haben sie ja recht. Frauen sind schließlich auch nicht dumm und wissen genau, was der Mann will!

Beim direkten Opener habe ich folgendes Problem: Ich habe manchmal das Gefühl, dass man die Frau damit etwas überrumpelt. Viele sind etwas überfordert nach dem Opener und geben vielleicht eine vorschnelle negative Antwort.

Was sagt ihr dazu? Wie macht ihr es?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich stelle mir aktuell eine altbekannte Frage. Soll ich beim Streetgame indirect oder direct open? Ich habe heute mit einer guten alten Freundin über Männer und ihre Anmachsprüche geredet. Sie meinte folgendes:

"Würde mich ein Mann fragen, wer mehr lügt, Frauen oder Männer, wüsste ich sofort, dass er mich anmachen will und er sich nur nicht getraut hat mir es direkt zu sagen"

Ihre Freundinnen haben zugestimmt. Eigentlich haben sie ja recht. Frauen sind schließlich auch nicht dumm und wissen genau, was der Mann will!

Beim direkten Opener habe ich folgendes Problem: Ich habe manchmal das Gefühl, dass man die Frau damit etwas überrumpelt. Viele sind etwas überfordert nach dem Opener und geben vielleicht eine vorschnelle negative Antwort.

Was sagt ihr dazu? Wie macht ihr es?

Meine Güte...

Wenn du mit Indirect besser klar kommt, mach es halt. Wenn du mit Direct besser klar kommst, dann eben Direct. Des weiteren ist der Spruch "Anmachsprüche" Fürn A.....

Es sollte eine Einstellung sein. Anmachsprüche macht der Nachbar von nebenan mit 10 Bier Intus...

Des weiteren bist du für dein Problem selbst verantwortlich: Wenn du es als etwas sieht, was Frauen "überrumpelt", dann wirst du auch so herüberkommen.

Und wen interessiert es, ob sie überfordert sind, dann übernimmst du direkt danach halt weiter die Führung.

Sorry aber solch fragen wecken in mir ein spontanen würgereiz, vor allem wenn man weiß dass diese Frage schon 1000 mal gestellt wurde, sie aber nochmal stellt. Ach genau was ich zum Kommentar deiner HB sage ? Nix...

Ich meine sie ist eine von xyz Frauen, wenn ich mein Game danach ausrichten würde.... Also finde dein Game, und höre auf Frauen logisch danach zu Fragen was sie toll finden, denn im Endeffekt kommt es darauf an WIE man es sagt. Und dass kann dir keine Frau voraussagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
denn im Endeffekt kommt es darauf an WIE man es sagt. Und dass kann dir keine Frau voraussagen.

Stimme dir zu. Es kommt auf das wie an, nicht was.

Überrumpelt kommt es dir vor, weil sie sich überrumpelt fühlt. Wenn du keine Sicherheit, Lockerheit und Symphatie ausstrahlst, verkrampft oder aufgeregt rüberkommst, dann wird sie mit deiner Direktheit nicht klarkommen. Wenn deine Körpersprache, Stimme und Haltung jedoch eine positive Ausstrahlung abgeben, wird sie sicher lächeln.

Egal ob direkt oder indirekt, wichtig ist, dass sie sich gut fühlt. Wenn du im direkten Game keine Probleme hast, dann mach es direkt. Ich bin Vertreter beider Seiten, denn das Game hängt von deinen Fähigkeiten, nicht von deiner Methode ab. In Discos mache ich es eher direkt. Auf der Straße indirekt. Und die Erfolgsquote ist (bei mir) identisch. Wie gesagt, die Fähigkeiten bestimmen den Erfolg, nicht die Methoden (sonst würde es unumstritten eine Methode geben und die andere automatisch ersticken).

Ich kann dir nur den Tipp geben deine Fähigkeiten zu trainieren und nicht auf den Theorien hängenzubleiben.

Wie man weiß, macht die Körpersprache 90% der Kommunikation aus. Eine Übung kann auch sein (mache ich sehr gern) Schauspielern zuzusehen und Notizen zu machen. Zum Thema Führung, Alphaverhalten kann ich dir nur Scarface empfehlen. Bei den Schlüsselszenen z.B.

wo Montana mit Lopez Streit bekommen, schreib dir mal den kompletten Dialog auf und analysiere seine Wortwahl, die Lautstärke seiner Stimme (gerade wenns um die Diaz Brüder und Gaspar Gomez geht) seine Pausen, seine Fragestellungen.

wo Montana seinen ersten Auftrag nach Freedom Town bekommt. Dialog mit Omar.

wo Montana mit Sosa redet und Sosa an ihm zweifelt, ob er ein G-Vato ist. Die Körpersprache wie er sich vom Beschuldigten zum Chef macht (obwohl Sosa eine höhere Position hat, dies auch von M akzeptiert wird).

Aufschreiben, Schlüsse ziehen, einbauen. Es gibt soviele andere Filme und Schauspieler womit man das machen kann. Bei Al Pacino kann man das Alphatierverhalten lernen. Bei Will Smith kann man das symphatische Auftreten trainieren. Schauspieler sind Vorbilder für (angehende) Verführer ;)

So das mein Geschenk an dich :)

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist zwar nicht zu beweisen, aber ich denke, daß,

wenn man die selbe frau in der selben (streetgame-) situation einmal direkt und einmal indirekt approachen könnte,

man bei direkt öfter rausfliegen würde als bei indirekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es ist zwar nicht zu beweisen, aber ich denke, daß,

wenn man die selbe frau in der selben (streetgame-) situation einmal direkt und einmal indirekt approachen könnte,

man bei direkt öfter rausfliegen würde als bei indirekt.

Das hängt wesentlich mehr vom Typen als von direct/indirect ab.

Aber sicher, man kriegt im indirect nicht so schnell ne Absage, aber deswegen ist sie noch lange nicht interessiert, sondern vlt. nur höflich. DirectGame ist in der Hinsicht sehr zeiteffizient, ehrlich und beide wissen woran sie sind.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden