Musik: Hip Hop/Rap

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich suche Hip Hop/Rap einer bestimmten Stilrichtung, kein Bushido/Sido Gedöns. Da ich eher aus der elektronischen Ecke komme, tue ich mich schwer, was vernünftiges zu finden.

Ich suche etwas in der Richtung:

Also eher schlichte, nicht zu bassvergewaltigte Beats und eher weniger die Richtung, die Lil Jon bevorzugt. Die Songs dürfen trotzdem satte Bässe beeinhalten, nur nicht zu dominant.

LG,

Parsley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klassiker :

http://www.youtube.com/watch?v=fPC7QZKeJi8

usw. royce da 5'9 gehört zu den klassikern

--

Gang Starr auch

---

http://www.youtube.com/watch?v=dkuGZfllz8I...feature=related

http://www.myvideo.de/watch/251949/Mopp_De...art_2_kommplett

http://www.youtube.com/watch?v=BiaaLUwxlEI

Das alles kennt jeder, der auch nur ansatzweise richtigen HipHop hört. Ich kenn mich in der Szene sehr gut aus, da ich viele bekannte in der Dance Szene(HipHop/House Wettbewerbe) habe.

Dort hören alle nur Old School und kaum 50Cent, Lil Wayne usw .. Auch wenn beides zur selben Gattung gehört kann man den heutigen HipHop nicht damit vergleichen. Ist halt die frage was man lieber hört ..

Wenn du mehr in der Richtung willst , sag bescheid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tupac Amaru Shakur, Nate Dogg, Dr.Dre, Mobb Deep, Notorius BIG, Ice Cube, Spice1, Eazy E, Blac monks, Three 6 Mafia, The Game.

Alle empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an alle, sind echt paar geile Sachen dabei, speziell Royce da 5'9 und gang starr gefallen mir.

Bin sogar selbst im Besitz eines Albums von Dr.Dre (Dr.Dre 2002), das hatte ich schon total vergessen, ist aber auch schon ne Weile her. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Keine Ahnung, ob's das ist, was Du suchst, aber einmal hier:

Blu & Exile So(ul) Amazing - in den letzten paar Jahren eins der besten Raplieder, wie ich finde (bei all dem Schrott aber auch nicht schwer :-D )

Und hier:

CunninLynguists - Mic Like A Memory (feat. Kory Calico) CunninLynguists empfehle ich allgemein uneingeschränkt. Vor allem das erste Album ist absolut top (gibt's neu über amazon aber auch erst ab 130€ ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha sowas hört heute kein Mensch. Solche Mucke ist hoffnungslos veraltet. Google mal "Dirty South" oder "Crunk", das ist genau die Richtung die jetzt in den Staaten IN ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/Klugscheißer-Modus on

Dort hören alle nur Old School und kaum 50Cent, Lil Wayne usw .. Auch wenn beides zur selben Gattung gehört kann man den heutigen HipHop nicht damit vergleichen. Ist halt die frage was man lieber hört ..

Was wenige wissen ist, das etwas erst dann Old School ist wenn es einen "Disco-Beat" hat. Also wenn man zu der Musik richtig tanzen kann.

/Klugscheißer-Modus off

Mit Beatnuts und den Empfehlungen machst du schon alles richtig.

Aber ich würde dir noch

,
,
,
und Lord Finess empfehlen.

Und falls du noch was aus der deutschen Szene willst

und

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
/Klugscheißer-Modus on

Was wenige wissen ist, das etwas erst dann Old School ist wenn es einen "Disco-Beat" hat. Also wenn man zu der Musik richtig tanzen kann.

/Klugscheißer-Modus off

Das war früher so, weil die Jungs eben solche Musik gemacht haben und die "neue Rapgeneration" sich von den Leuten abspalten wollten (deswegen war der Begriff anfangs auch eher negativ angehaucht). Es wurde aber auch Leute wie Run DMC, Beastie Boys oder auch N.W.A. als Old School bezeichnet (die in dieses "Disco Beat"-Schema gar nicht mehr richtig reinpassten) und heute sind es wieder andere die so bezeichnet werden, es wird halt immer Old School genannt, wenn man sich 'moderne' auf 'verganene' Musik bezieht.

LG,

Jigga, dessen Klugscheißermodus nie ausgeht :-)

P.S.: Sollte ich mich irren lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Edit:

@PIMP_Wuppertal

Es ging ihm auch nicht, um neue Musik, sondern um gute (was natürlich eine Geschmackssache ist).

Der Dirty South ist auch ziemlich vielseitig!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@PIMP_Wuppertal

Es ging ihm auch nicht, um neue Musik, sondern um gute (was natürlich eine Geschmackssache ist).

Der Dirty South ist auch ziemlich vielseitig!

Ja aber viele Hip Hop Liebhaber meinen fälschlicherweise, dass alle alte Sachen unbedingt einen Kultstatus haben. Das stimmt überhaupt nicht. Früher hat Rap in der Tat wie letzte Scheisse geklungen. Damalige Produzenten haben es ja mit einfachsten Mitteln produziert meistens war alles primitiv gesamplet und geloopt.

Heute macht es keinen großen Unterschied ob man Electro House produziert oder Rap. Alles ist absolut gleiche Produktionstechnologie und heutiger Rapsong klingt dadurch viel komplexer und musikalischer. Also keine Samples und primitive Drumloops.

In Deutschland haben nur die wenigsten Leute Ahnung von Rapmusik. Wir haben hier entweder Backpacker-Gymnasiasten die immer noch ihren Dr.Dre und Wu-Tang hören oder die Gettokinder die auf Mainstream-scheisse wie 50Cent, Jay-Z und Co. schwören.

Dirty South (Crunk, Miami Bass) ist in Amerika heute Inbegriff der Rap-Musik. Guck dir ihre Charts an.

auch solche Mainstream Namen wie Lil Wayne, Pitbull, Lil John usw. sind dank Dirty South so gross geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustiger Thread :-)

Früher hat Rap in der Tat wie letzte Scheisse geklungen. Damalige Produzenten haben es ja mit einfachsten Mitteln produziert meistens war alles primitiv gesamplet und geloopt.

Heute macht es keinen großen Unterschied ob man Electro House produziert oder Rap. Alles ist absolut gleiche Produktionstechnologie und heutiger Rapsong klingt dadurch viel komplexer und musikalischer. Also keine Samples und primitive Drumloops.

Du hast keine Ahnung von Rap. ;-)

Geh Charts hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lustiger Thread ^_^
Früher hat Rap in der Tat wie letzte Scheisse geklungen. Damalige Produzenten haben es ja mit einfachsten Mitteln produziert meistens war alles primitiv gesamplet und geloopt.

Du hast keine Ahnung von Rap. :rolleyes:

Geh Charts hören.

wirklich?? nenn mir dann n paar Rapper die du hörst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
....In Deutschland haben nur die wenigsten Leute Ahnung von Rapmusik. Wir haben hier entweder Backpacker-Gymnasiasten die immer noch ihren Dr.Dre und Wu-Tang hören oder die Gettokinder die auf Mainstream-scheisse wie 50Cent, Jay-Z und Co. schwören.

Dirty South (Crunk, Miami Bass) ist in Amerika heute Inbegriff der Rap-Musik. Guck dir ihre Charts an.

Genau, wer die Charts nicht kennt hat keine Ahnung von Musik. Du bist echt ein seltenes Irrlicht, Pimpf ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
....In Deutschland haben nur die wenigsten Leute Ahnung von Rapmusik. Wir haben hier entweder Backpacker-Gymnasiasten die immer noch ihren Dr.Dre und Wu-Tang hören oder die Gettokinder die auf Mainstream-scheisse wie 50Cent, Jay-Z und Co. schwören.

Genau, wer die Charts nicht kennt hat keine Ahnung von Musik. Du bist echt ein seltenes Irrlicht, Pimpf :friends:

mit den Charts meinte ich ja eig. Billboard. heute verkauft Rick Ross sogar mehr als Eminem. East Coast Rapper sind OUT ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

find das voll ut wie ihr euch hier gegenseitig erzählt das ihr keine ahnung von musik habt, ohne die geringste ahnung von wahrer musikalischer größe a la liszt oder tchaikowsky zu haben.

schlussfolgerung: ihr habt alle keine ahnung von musik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
find das voll ut wie ihr euch hier gegenseitig erzählt das ihr keine ahnung von musik habt, ohne die geringste ahnung von wahrer musikalischer größe a la liszt oder tchaikowsky zu haben.

ist ja auch Mainstream ;-) wie wärs mit Schostakowitsch oder Wagner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustiger Thread :-)

Du hast keine Ahnung von Rap. -_-

Geh Charts hören.

wirklich?? nenn mir dann n paar Rapper die du hörst.

Was ich damit meine ist, das nicht die Charts oder was auch immer entscheiden sollten was du gut findest. Außerdem waren die 90er nicht umsonst die golden Jahre des Hiphops. Aber wenn dir Dirty South gefällt, kannst du es natürlich hören. Geschmack ist subjektiv.

Zu deiner Frage: Ein kleiner Teill steht in meinem ersten Post.

Hmm... da ich früher auch mal Klavier gespielt habe(im Moment klingt es schrecklich und muss dringend man gestimmt werden.) , kenn ich mich da schon ein bisschen aus. Also Tchaikowsky sollte man schon kennen, wenn man wenigstens im Musikunterricht ein bisschen aufgepasst hat. Trotzdem denke ich das es stimmt, dass ich (und wahrscheinlich die anderen hier auch) nicht grade viel Ahnung von klassischer Musik haben.

bearbeitet von dieente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bushido ist doch lächerlich!!

hier guck die wahre Rapmusik

(Brandneu!)

(an alle die Innrgame Probleme haben :-) )

(das nennt man Musik, keine billige Loops usw.)

(Klassik South pur)

alles down south.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden