Zwinkern unter Männern

Zwinkern unter Männern  

82 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Verführungskünstler,

als Fan der Körpersprache habe ich mir Gedanken gemacht über eine Mikrobewegung der Mimik: Das Zwinkern...unter Männern. ;-)

Nicht falsch verstehen, es geht hier nicht um homosexuelles Balzverhalten, sondern um Verhalten in kumpelhafte Beziehungen. ^_^

Ich komme deshalb auf dieses Thema, da mir sowas vorher nicht passiert ist und ich nicht weiß wie man dies deutet. Im letzten Jahr ist mir aufgefallen, dass mir die verschiedensten Männer hin und wieder mit einem Lächeln zuwinkern, zu 90% beim Grüßen.

Mein Blickpunkt ist dieser: Dieses Verhalten habe ich früher oft bei höher gestellten Männern gegenüber ihren "Untertanen" beobachtet und als kleines Kind von erwachsenen Männern. Aus diesem Grund wirken Männer die sich dies erlauben arrogant auf mich, als ob sie einen nicht ernst nehmen und den anderen belächelt,....ein Kind eben.

Oder ist es ein Zeichen der Sympathie und des lockeren Umgangs? Ich weiß es nicht.

Mich würde interessieren, wie das Zwinkern auf euch wirkt, was ihr dabei fühlt und ob ihr es selbst macht. Ich überlege, ob diese Bewegung produktiv oder kontraproduktiv auf andere wirkt, denn mein Empfinden könnte durch meine Kindheit auf diese Weise falsch konditioniert sein.

Viel Spaß ;-)

T.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zwinker auch den meisten zu was auch einige hier im Forum bestätigen könn mit denen ich unterwegs bin, was ich mir dabei denk ? hmm.... Situationsbedingt, meistens einfach nur weils cool aussieht ;) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir im Fitnesstudio kommt sowas häufig vor, und nach meiner Auffassung ist es einfach eine Geste die nur zeigt das der andere locker drauf ist. Mit solchen Leuten fange ich dann oft Gespräche über alles mögliche an. Das mit der Sache das das nur der " höhergestellte " macht kann ich nicht bestätigen. Meist ist das nur ein unbewustes Signal des anderen das du ihm sympathisch bist. Mehr nicht. So seh ich das aus meiner Erfahrung heraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CalvinRhyme

ich find es mittlerweile vollkommen normal, anderen Männern zuzuzwinkern... es zeigt halt sehr viel Sympathie, wie hier schon beantwortet wurde. das was du als "arrognat" deklarierst, ist in meinen Augen einfach nur ein Zeichen von hohem Selbstbewusstsein. Du fühlst dich in deiner Haut wohl und lässt andere daran teilhaben, indem du ihnen zuzwinkerst. vielleicht ist es in manch einen augen schwul, aber niemals homosexuell (if you know what i mean ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist es auch völlig normal, einem anderen Mann zuzuzwinkern oder von einem anderen zugezwinkert zu bekommen. Erstens signalisiert es für mich eine momentane Gelassenheit, zweitens halte ich es für ein ausdrückliches Zeichen von Akzeptanz dem Angezwinkerten gegenüber, bei gleichzeitiger Selbstachtung: "Du bist OK, ich bin OK."

;-) - Grüße,

Der Dunkel Leuchtet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden