Probleme mit geneggt werden?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich bin relativ neu bei Pickup, und habe einige Probleme mit meinem Selbstimage/Selbstwertgefühl. Verhalte mich einigen Leuten gegenüber, besonders Frauen die ich mag oder attraktiv finde, total unterwürfig. Ich sage viel zu selten nein bzw schalte teilweise einfach meinen eigenen Willen ab und mach alles mit. Kurzum, ich bin total unsouverän und lass mich dominieren. Ich hab in letzter Zeit angefangen darauf etwas mehr zu achten, und mache in der Hinsicht auch schon einige Fortschritte, teilweise übernehm ich sogar zeitweise die "Führung" und werde der dominante part, allerdings auch nicht permanent. Aber das ist auch nicht mein Hauptproblem, wobei ich Tips wie man Dominanter/Selbstsicherer wird gerne ausprobiere. Habe schon von vielen Freundinnen, die mehr oder weniger mein Typ Frau sind, gehört das sie eg nen Mann suchen der sie führt/leitet/dominiert, und grundsätzlich finde ich es auch auch angenehmer das zu tun anstatt von anderen geführt zu werden.

Mein Hauptproblem ist allerdings das ich total anfällig gegenüber jeglicher form von Kritik bin, egal ob das jetzt ernstgemeinte Angriffe (die steck ich wahrscheinlich noch am besten weg, da sie mir einfach egal sind), wohlgemeinte Kritik, oder Negs sind. Ich fuehle mich viel zu oft angegriffen oder verletzt, und reagiere ernst und aggressiv - letzte Situation war das ein Mädchen sich mein Rasierutensil anschaut und dann meinte das Elektrische Rasierer unmännlich sind und Aftershave Balsam für Memmen ist (was beides recht offensichtliche Negs waren im Kontext bzw nach ihrer Tonlage, aber ich reagierte total angepisst). Ich weiß auch nicht wie ich auf Negs überhaupt reagieren soll. Ich nehme mal an spielerisch, nur wie gewöhne ich mir sowas an?

Greetz, Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
übernehm ich sogar zeitweise die "Führung" und werde der dominante part,

Führe dich selbst, dann wird man dir meistens folgen. Versuche allerdings nicht den Oberlehrer zu Spielen.

allerdings auch nicht permanent. Aber das ist auch nicht mein Hauptproblem, wobei ich Tips wie man Dominanter/Selbstsicherer wird gerne ausprobiere. Habe schon von vielen Freundinnen, die mehr oder weniger mein Typ Frau sind, gehört das sie eg nen Mann suchen der sie führt/leitet/dominiert, und grundsätzlich finde ich es auch auch angenehmer das zu tun anstatt von anderen geführt zu werden.

Weder noch. Wie oben gesagt, führe dich selber. Dass reicht vollkommen aus !

Mein Hauptproblem ist allerdings das ich total anfällig gegenüber jeglicher form von Kritik bin, egal ob das jetzt ernstgemeinte Angriffe (die steck ich wahrscheinlich noch am besten weg, da sie mir einfach egal sind), wohlgemeinte Kritik, oder Negs sind. Ich fuehle mich viel zu oft angegriffen oder verletzt, und reagiere ernst und aggressiv - letzte Situation war das ein Mädchen sich mein Rasierutensil anschaut und dann meinte das Elektrische Rasierer unmännlich sind und Aftershave Balsam für Memmen ist (was beides recht offensichtliche Negs waren im Kontext bzw nach ihrer Tonlage, aber ich reagierte total angepisst). Ich weiß auch nicht wie ich auf Negs überhaupt reagieren soll. Ich nehme mal an spielerisch, nur wie gewöhne ich mir sowas an?

Greetz, Chris

Bruder du hast echt ein Inner-Game Problem. Dies hier näher zu erläutern würde zu lange dauern, und nicht den Effekt bringen. Ließ dich hier wirklich gut ein

http://www.pickupforum.de/index.php?act=SF&s=&f=328

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bruder du hast echt ein Inner-Game Problem. Dies hier näher zu erläutern würde zu lange dauern, und nicht den Effekt bringen. Ließ dich hier wirklich gut ein

http://www.pickupforum.de/index.php?act=SF&s=&f=328

Ich schließe mich Numa an. Das sollte dich langfristig weiter bringen.

Kurzfristig kannst du Folgendes machen: Wenn dir in dem Moment, wenn du genegt wirst, BEWUSST ist, dass dies der Fall ist und du tatsächlich merkst wie du ernst wirst und die Aggression wächst, schaltest du auf Autopilot um:

Aggressive Gefühle und Ernsthaftigkeit unterbinden (!), und dann sagst du mit einem ganz kleinen Lächeln und einem kleinem WTF-Blick: "Ja" (stilistische Pause) "Mama." oder "Du hast Recht, Mama."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ist Kritik zutreffend, dann nimm sie an und lerne daraus. Oder sie ist nicht zutreffend, dann kann sie Dir auch herzlich egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tyger

Mit Kritik musst du richtig umgehen können, gewöhn dich dran und les dich ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.