LastActionHero 3256 Beitrag melden Juli 23, 2010 erstellt Ist es allgemein viel zu overdressed, in nem Anzug rauszugehen (Bars, Clubs etc.) ?Ich hab da an komplett schwarz gedacht...ohne Krawatte oder so nen Schnick-Schnack. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kell 1 Beitrag melden Juli 23, 2010 geantwortet Kommt meines Erachtens ganz auf die Location an wo du hingehst. Bei ner Studentenparty is kompletter Anzug denke mal overdressed. Wenn du in ne noble Bar gehst ist es wiederrum ok. Also überleg dir wo du hingehst und was du vorhast. Das wichtigste ist aber das du dich wohlfühlst. Der teuerste Anzug bringt dir nix wenn du dich nicht wohlfühlst mit ihm und deswegen steif oder hölzern agierst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3256 Beitrag melden Juli 23, 2010 geantwortet Ich fühle mich sehr wohl im Anzug...das Hemd wird locker sitzen und der Kragen offen.Das sieht gut aus, wurde mir sowohl von männlichen als auch weiblichen Leuten gesagt ^^die Location sind Bars und Clubs in Köln... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Numa 1185 Beitrag melden Juli 23, 2010 geantwortet Ist es allgemein viel zu overdressed, in nem Anzug rauszugehen (Bars, Clubs etc.) ?Ich hab da an komplett schwarz gedacht...ohne Krawatte oder so nen Schnick-Schnack.Nein ist es nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jcmm 0 Beitrag melden Juli 23, 2010 geantwortet Könnte mir vorstellen, dass dich jemand fragt, warum du so rausgehst...Müsstest du darauf antworten "Ich imitiere Barney Stinson"?Zugegeben, es ist eine durchaus überlegenswerte Art von Peacocking.Eine Begründung bräuchte ich aber dennoch. Es wär z.B. gut, wenn man den zurückliegenden Tag aufgrund einer Veranstaltung sowieso in dem Anzug verbracht hat - Vorstellungsgespräch, Jubiläumsgeburtstag, mit ner Freundin in Theater/Oper gewesen, etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
the r 27 Beitrag melden Juli 23, 2010 geantwortet Da hat wohl jmd zu viel how i Met your Mother geschaut:-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
free. 5 Beitrag melden Juli 23, 2010 geantwortet meine antwort auf die frage wäre, das ich grad von der arbeit komme und nun noch etwas genießen möchte. :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Question 13 Beitrag melden Juli 23, 2010 geantwortet Wie wäre es mit der zutreffendsten Antwort und vllt gleichzeitig auch irgendwann vllt einer ehrlichen Antwort für den Threadstarter: Ich fühle mich darin wohl.Für den Fall das du nicht scheisse im Anzug aussiehst. Es gibt auch sehr taillierte und mehr Ausgehanzugkombinationen... PS: Lass dich besser nihct im Modebereich dieses Forums, von den Möchtegernreichen - Buben beraten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juli 23, 2010 geantwortet Könnte mir vorstellen, dass dich jemand fragt, warum du so rausgehst...Ich hatte vorhin so harten Sex...Und jetzt muss ich zu ihrer Beerdigung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mega rAFC ? 36 Beitrag melden Juli 23, 2010 geantwortet Im Anzug raus, nur wenn du Barney Stinson heißt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tischbein 72 Beitrag melden Juli 23, 2010 geantwortet Was habt ihr alle mit eurer Barney Stinson Scheisse?Anscheinend hab ich den nächsten Serientrend verpasst, nach Ludolfs und Desperate Housewives..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kell 1 Beitrag melden Juli 23, 2010 geantwortet Wenn dich jemand fragt warum du einen Anzug anhast fang einfach diesen Song an zu singen ^^http://www.youtube.com/watch?v=mbBs2OcR8a8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3256 Beitrag melden Juli 23, 2010 geantwortet Ich hab auch keine Ahnung, warum alle von Barney sprechen !? War auch absolut nicht von mirn gewollt ^^Außerdem meine ich, Barney noch nie OHNE Krawatte gesehen zu haben bzw. komplett in schwarz !?Es ist nicht meni Ziel, hier jemanden zu imitieren oder kopieren. Ich möchte einfach mal gern im Anzug rausgehen...nicht mehr, nicht weniger :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
redbaron 2 Beitrag melden Juli 23, 2010 geantwortet Ich finde es kommt auch drauf an was für Frauen du dann ansprechen willst.Alternative/Rock/Hardcoremusik hörende Frauen wirste damit nicht wirklich beindrucken können,also auf den ersten Blick.Hab schonmal gehört das sie zuerst dachten ich wäre nen Spiesser etc waren dann aber total überrascht und das set lief gut.Kann also auch zum Vorteil werden,aber in der Regel passt der Anzug nur dann,wenn du auch Frauen ansprechen willst,die solche sterotypen wollen.Ich trage ab und an ne Krawatte,nen schickes helles Hemd,nen schwarzes Jacket und ne Jeans plus Sneakers drauf.Das wirkt dann nicht ganz so versteift und falle somit nicht nur in einen sterotypen Bereich.Frauen sagen das wirkt gelassen aber stilvoll.Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tischbein 72 Beitrag melden Juli 23, 2010 geantwortet Ich möchte einfach mal gern im Anzug rausgehen...nicht mehr, nicht weniger :)Ähm, dann mach das doch einfach..?Oder wägst du eigene Entscheidung ob der Resonanz eines anonymen Forums (mit nem Altersschnitt von 17..) ab? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Juggo 11 Beitrag melden Juli 23, 2010 geantwortet Mach es doch einfach, wenn du dich gut fühlst und vor allem die location passt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
arrowfreak 9 Beitrag melden Juli 23, 2010 geantwortet Ganz in schwarz find ich doof und kann auch schnell schief gehen. Nimm ein lieber ein helleres Hemd. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scelletor 6 Beitrag melden Juli 23, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ich sag nur Kongruenz. Wenn Du Dich im Anzug wie Du es beschreibst wohl fühlst, dann los. Ich ge fast nur noch mit Anzughose u Hemd aus (Jacke kannst Du bei dem Wetter getrost weglassen, das wär dann wieder etwas overdressed) u hab damit viel mehr Resonanz als auf Jeans u Shirt. Fakt ist: Wenn DU Dich wohlfühlst strahlst Du das auch aus. Du wirkst sicherer. Und dass Du damit nur "ältere" Semester ansprichst, ist (sry) Bullshit. Allerdings darfst Du nicht vergessen Dich zu erden wenn das Gespräch auf Deinen Beruf/Kleidung kommt (erden nach Mystery: NICHT mit dem Jobrausplatzen sondern ne kurze Story wie man vom "normalo" dazu kam)Ich persl. trag das Hemd übrigens über der Hose. kommt bei Frauen u 30 deutlich besser an ;) (und verbirgt auch schonmal den einen oder anderen kleinen "Schwimring" XDAchja: schw. Hose ist ok, aber die Farbe des Hemdes sollte etwas davon abweichen. Bei ner schw. Hose geht eigtl. alles außer schwarz Juli 23, 2010 bearbeitet von Scelletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fizzles 12 Beitrag melden Juli 23, 2010 geantwortet Klar werden die Leute einen auf "EEEEEEEY, Barney Stinson!!!" machen.. Damit solltest du dann umgehen können. Aber ganz ehrlich, die meisten interessiert das n Dreck, wie du rumläufst.Ich hab selber n paar Sachen ausprobiert. Ne Zeit lang bin ich in Hemd, Sakkohose, Nietengürtel und Lederschuhen in Asiclubs gegangen. Kein Ding. Wenn du in Polo, Chino und Loafer weggehst, ist der Aufmerksamkeitsfaktor viel höher. Komischerweise. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kittykat93 2 Beitrag melden Juli 23, 2010 geantwortet Ich trag meistens auch ein Sakko wenn ich Sargen geh!Wirkt irgendwie besser auf mein Game! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden Juli 23, 2010 geantwortet Ist es allgemein viel zu overdressed, in nem Anzug rauszugehen (Bars, Clubs etc.) ?Ich hab da an komplett schwarz gedacht...ohne Krawatte oder so nen Schnick-Schnack.Naja, unpassend ist unpassend, wenn du abends in die meisten Kneipen gehst wirkt der Anzu deplaziert.Ferner: Schwarze Anzüge trägt man nur zu Beerdigungen opder festlichen Abendveranstaltungen, ansonsten ist ein schwarzer Anzug ein Nogo, oder man denkt sich "oh Gott noch einer der die Blues Brothers nachmacht" Wenn du dazu ein schwarzes Hemd trägst siehts noch bescheidener aus. Wenn dann, in dunkelblau oder anthrazit, grau.Ich würde dir raten einfachdir ein sommerliches Jackett zuzulegen, daß zu wesentlich mehr Angelegenheiten getragen und kombiniert werden kann. Übrigns. Manche Laufen auch in einem Kartoffelsack und Adiletten rum, fühlen sich aber total wohl drin, und sind deswegen kongruent. Sind das aber die einzigen Kriterien für ein Outfit? Ich bezweifle es. Wenn etwas doof aussieht, dann sieht es doof aus "wohlfühlen" hin oder her. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
.Matador. 0 Beitrag melden Juli 23, 2010 geantwortet Ich kann mich nur meinem Vorredner bzgl. des Sakkos anschliessen. Schickes Sakko + Hemd (hier kannst du je nach dem wie sehr du das magst den Peacock in dir rauslassen) + Jeans + Vernünftige Schuhe und schon kommt man bei den meisten Mädels optisch gut an.. Sofern man sich darin wohlfühlt und kongruent ist. Aber optisch gut ankommen ist, naja, im besten Fall ein erster kleiner Bonus. Bei nem Anzug kann der halt auch schnell entfallen, im Sinne von: Oha, hier ist wieder einer dieser Möchtegernchecker, BS hochfahren und los gehts... In beiden Fällen hängt natürlich eh alles an deinem weiteren Game ;) (bestenfalls hast du das Vorzeichen für die erste Interaktion entsprechend gesetzt).Having said this... WENN du dich im Anzug unwiderstehlich, cool, witzig, eben einfach Alpha FÜHLST und du damit dann deinen Frame leichter finden und halten kannst, dann.. Na dann SOLLTEST du wohl im Anzug rausgehen. Bei mir würde das wahrscheinlich der ausschlaggebende Punkt sein, und so wie du es beschreibst, kann ich mir vorstellen dass das bei dir auch so wäre. Insbesondere wenn du schon einige Affirmations bzgl. des Aussehens von Männlein u. Weiblein gesammelt hast.Wie üblich gilt: Nicht lange denken, einfach Ausprobieren :). Have fun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante Beitrag melden Juli 23, 2010 geantwortet (bearbeitet) Könnte mir vorstellen, dass dich jemand fragt, warum du so rausgehst...Eine Begründung bräuchte ich aber dennoch.Du brauchst keine Begründung, wenn der Anzug zu deinem Frame passt!HB: - Wieso hast du einen Anzug an?Du: - Danke, das es dir Aufgefallen ist!HB: - Das ist aber keine Antwort auf meine Frage!Du: - Bist du dir so sicher? [Pause] [Themenwechsel] blablaMüsstest du darauf antworten "Ich imitiere Barney Stinson"?Stell dir mal vor, dass Barney taucht bei einem Grillabend im Anzug auf. Würde er sich deiner Meinung nach - sich dafür rechfertigen- die Sache mit "ich arbeite bei GNB und hatte noch keine Zeit mich umzuziehen" begründen- sich die Fresse ziehen, nicht verstehen, wieso man so eine blöde Frage stellen kann, eine DHV Story bringen, wo sein Anzug ihm das Leben gerettet hat und anschliessend 3-4 neu Kunden für seinen Schneider gewinnenIch tippe auf Nr.3. Juli 23, 2010 bearbeitet von Commandante Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
loongchicken 0 Beitrag melden Juli 23, 2010 geantwortet Wenn Du dich darin wohl fühlst, was Du ja auch tust kannst dus auch anziehen Meiner Meinung nach stehen die meisten Frauen auf Anzug, natürlich gibt es auch Ausnahmen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hearts_and_Minds 1643 Beitrag melden Juli 24, 2010 geantwortet Wie war das doch gleich mit dem Ausbrechen aus der eigenen Comfort-Zone? Eigentlich ist "im Anzug rausgehen" keine besonders schwere Übung dafür, oder?Wenn Dich jemand fragt, wozu dann diese blöden Stinson-Sprüche ablassen? Sag doch einfach die Wahrheit: Weil es gut aussieht. B. Stinson trägt Anzüge ja auch, weil er darin besser aussieht als in anderen Klamotten.Ich war schon öfters im Anzug auch in schäbigen Kneipen unterwegs und die Reaktionen waren 100% positiv. Wie heißt es doch gleich: Coolness ist, wenn man die Klamotten sorgfältig einkauft, sorgfältig anzieht, und dann komplett vergisst, dass man sie anhat.Der einzige Grund dagegen wäre der, dass der Anzug nach einem Kneipenbesuch total nach Rauch stinkt und man den nicht selbst waschen kann, sondern in die Reinigung geben muss (zum Lüften auf den Balkon / in den Garten hängen hilft manchmal aber auch). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen