Clubgame - viele sets - ein problem.

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Als ich das letze mal zusammen mit Freunden zusammen im Club war, habe ich natürlich wieder Sets gemacht.

Also habe ich einige sets zusammen mit meinem Wing und auch alleine gemacht. Mir ist relativ schnell aufgefallen, dass ich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiterkomme.

Es läuft ungefähr so ab:

Ich sehe das Set und überlege mir einen Opener, sowie eine gute position zum Approach. Dann gehe ich hin und achte auf meine Körpersprache, Stimme usw.

In den meisten Fällen kassiere ich dann auch IOIs in form von -> Hairflips; sie stellt sich direkt vor mich / kommt näher, als sie eigtl. müsste; zupfen an der Kleidung; Kopf neigen oder sie berühren mich :)

Wenn ich dann mit meiner Opener/Routine durch bin, und es soweit gut gelaufen ist, weiß ich nicht genau, wie es weiter gehen soll. Die IOIs sind schonmal ein gutes Zeichen.

Bis jetzt habe ich versucht das Gespräch am laufen zu halten. Zum testen habe ich dann auch mal Komplimente gemacht, welche meist mit IOIs belohnt wurden.(Beim Streetgame würde ich dann den NC versuchen)

Das konkrete Problem ist, dass sie meist irgendwie gelangweilt sind oder keine Lust mehr haben. Oft reden sie wieder mit ihrer Freundin oder drehen sich weg. Ich habe den Eindruck als würde die Spannung flöten gehen.

Eigentlich sollte ich als nächstes anfangen sie zu isolieren bzw. eskalieren, jedoch weiß ich nicht genau wie ich das anstellen kann. Meistens habe ich das Gefühl ich müsste noch etwas länger mit ihr reden, um sicher zu sein, dass sie mitkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast eigentlich alles gut erkannt! nach dem ansprechen und den IOIs sie einfach isolieren. " komm wir setzten uns mal kurz hir hin!" hand nehmen und gehen.

ich denke das du am anfang interessant wirkst, durch dein direktes auf sie zugehen, aber sie dann doch merkt das bei dir nix mehr kommt, also interesse verliert. lies einfach mal ein paar fieldreports hier im forum und dann klappt das auch;).

Viel erfolg

Pablo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geil Danke :)

sowas hatte ich mir auch schon überlegt, einach probieren. Heute bin ich wieder unterwegs und werde mal ein paar Dinge ausprobieren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist das hier was für Dich?

Der GamePlan also. Der GamePlan soll euch vom Appraoch bis in C bringen. Also die ersten zehn Minuten überbrücken. Danach ist sowieso alles normale Unterhaltung. Wer starke Strukturen braucht, sollte in den GamePlan alle Feinheiten einbauen und ihn wie ein Drehbuch oder Theaterskript lernen. Gleiches gilt auch für Anfänger. Wichtige Puntke dabei wären: FTC, Kino, Lächeln, ggf. Bodyrock, Mimiken und Gesten. Insbesondere die körperlichen Attribute erfordern vor dem Einsatz im Feld ein Üben zu Hause. Kann man natürlich auch im Feld üben, wird aber die Burnrate zunächst erhöhen.

Für die meisten ist die größte Herausforderung, beim GamePlan zu bleiben. Spielt ihn durch. 100 Mal, bis er euch zu den Ohren rauskommt. Am besten bleibt ihr über die gesamte laufende Challenge bei eurem Gameplan. Keine Angst, das Target hört ihn definitv das erste Mal!

Wie sieht nun so ein GamePlan aus? Nun, um Grunde ist das nicht viel. A1, A2, A3 eben und die dafür nötigen Routinen.

A1 - Opening

Die Suche nach dem perfekten Opener gleicht zuweilen der Suche nach dem heiligen Gral. Ihr könnt die Suche abkürzen, indem ihr sie abbrecht. Den perfekten Opener gibt es nicht. Trotzdem soll der Opener ins Umfeld passen. Im Supermarkt mit "wer lügt mehr?" zu öffnen dürfte reichlich creepy kommen.

Ich habe für mich einen Opener fürs DayGame entwickelt und benutze andere im Club. Den DayGame Opener wiederum könnte ich im Club niemals benutzen. Oder er käme zumindest seltsam. Das hängt einfach damit zusammen, dass es sich um völlig verschiedene Situationen mit völlig unterschiedlichen Voraussetzungen und unterschiedlichen Expectancies seitens der Targets handelt. Nicht zu vergessen die unterschiedlichen sozialen Frames in den unterschiedlichen Umfeldern.

Ich kann oft beobachten, dass jemand sich einen Opener geben lässt und damit ein Set öffnet. Dann weiß er nicht mehr weiter. Der Opener ist eben nur eine Pickupline. Eine Routine sieht anders aus. Sie ist mehr ein conversational thread. Am Beispiel des "wer lügt mehr" sähe das dann so aus

Pickupline

PUA: Wer lügt mehr...

HB1: bla bla bla

HB2: bla bla bla

PUA: Aha. (weiß nicht mehr weiter

Routine

PUA: Wer lügt mehr... *kino* Ja, ich weiß - du lügst am allermeisten. Komm, gibs doch zu *lächeln und kino*

PUA: Hmm... Hmm... Ich will grad weiter zu meinen Kumpels, aber ganz kurz, warum ich euch das überhaupt frage... *kino*

Hier setzt dann das Grounding für den Opener ein, das essentiell ist. Am fehlenden Grounding scheitern die meisten Opener.

PUA erzählt, warum er das fragt. Er nimmt ggf. etwas, was das Set ihm gibt und wirft einen Neg oder ein bisschen C&F. Die Überleitung zur ersten A2 Routine erfolgt dann irgendwann nahtlos.

PUA: Sacht ma, kurze Frage: Wer lügt mehr, Männer oder Frauen? Ah ja, dir sieht man an, DU lügst am allermeisten! Komm gibs doch zu! Gell, das seht ihr auch so!

PUA: Interessant... *ggf. Bodyrock* Ich will grad weiter zu meinen Kumpels, aber ganz kurz, warum ich das überhaupt frage. Wir haben grade über einen Artikel diskutiert, in dem es darum ging, dass Frauen schneller merken, wenn der Mann fremdgeht, als Männer. Daraus wurde dann die Diskussion, ob Männer oder Frauen mehr lügen. Glaubt ihr, dass Frauen besser lügen, als Männer? *Target verschmitzt anschauen* Gell, wer viel lügt, kann auch gut lügen

HB2: bla bla bla (wenn sich das Target rechtfertigt, gar nicht groß drauf eingehen)

PUA: Ich habe festgestellt, dass Frauen sehr gut nonverbal kommunizieren können. GirlTalk. Habt ihr bestimmt auch schon mal gehört (erster DHV). Männer haben dafür nicht so das Gespür und können diese Signale in der Regel nicht lesen. Dadurch merken sie die Lüge nicht so schnell, wie die Frauen sie bemerken. *bodyrock*, naja, wie dem auch sei... Aber hey, das erinnert mich an ... erste A2 Routine.

Damit hat sich der Opener von einer nicht einsetzbaren PickupLine zu einer brauchbaren und starken Routine entwickelt. Ihr braucht ca. fünf Routinen, um von A1 - C zu kommen. Der Opener ist, so ausgebaut, eine. Danach braucht ihr für A2 und A3 jeweils eine Hauptroutine und eine Neben- oder Ersatzroutine. Falle eine nicht hookt, die Aufmerksamkeit durch eine Unterbrechung verloren geht (eine unterbrochene Routine niemals wieder aufgreifen!) oder sie gar nicht klappt. Wenn sie nicht greift, sofort abbrechen und eine neue bringen. Keine Überleitung. Einfach abbrechen. Wenn sie nicht greift, werdet ihr es merken, bevor das Set wirklich unruhig wird. Sucht euch für euch starke Routines raus und arbeitet sie nach dem oben dargestellten Muster aus. Jede dieser Routines muss zu einem conversational thread ausgebaut sein. Dann habt ihr einen GamePlan von A1 bis A3. Am Anfang erstmal komplett aufschreiben. Ruhig ausgeschriebene Rede und die anderen Gimmicks. Wie ein Theaterskript eben. Danach üben, evtl. mit dem Wing, der Feedback gibt, noch besser mit einer FB. Die kann wesentlich besser Feedback geben.

Naja, und dann raus ins Feld.

Quelle: http://www.theattractionforums.com/deutsch...-gameplans.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden