Bequemlichkeit-faulheit-verzogen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,liebe community.Ich hoffe es hilft mir das hier einfach mal zu schreiben:

Ich habe endlich ein neues und wichtiges Problem erkannt, obwohl es eigentlich die ganze Zeit vor meiner Nase war.

Ich bin ein fauler, verwöhnter Depp dem alles in den Arsch geschoben wird und dann noch Zucker obendrauf.

Es gibt zwar so Menschen wie bei "the super sweet sixteen", die es richtig genießen können(zumindest scheinbar), dass sie alles bekommen, was sie möchten.Nun ich will nicht sagen meine Eltern wären reich,aber dennoch musste ich nie um irgendwas kämpfen (Einzelkind).Ich hab zwei ehrenrunden auf dem Gymnasium gedreht. Hab jetzt ein Studium angefangen und nach 2 semestern hingeschmissen und bekomme immer noch genügend geld.Manchmal hab ich das Gefühl, dass meine Eltern es garnicht wollen oder mir nicht zutrauen, dass ich es selber schaff mein Leben zu meistern.Sie nehmen mir immer alles ab und meine Mutter schreibt sich teilweise sogar für mich ein oder verschickt bewerbungen.natürlich würden alle wohl sagen:" freu dich doch, ist doch super wenn deine eltern alles für dich tun.... wie kann man sich da nur beschweren usw." Aber für mich bedeutet des was ganz anderes:

Wenn ich mir z.B einen Nebenjob suchen wollte, hab ich immer im Hinterkopf:"das brauchst du doch garnicht zu tun, du kriegst ja eh geld" und so wird jede Anstrengung sinnlos ,da man eh nicht an das rankommt,was einem die eltern bieten.

Das ist echt unerträglich,ich würde am liebsten in ein fremdes Land auswandern und da den ganzen Tag schufften, nur um sagen zu können: "jawohl, ich schaff es aus eigener kraft" aber ich glaube das ist wohl lächerlich, weil schließlich würde ich es vielleicht sogar schaffen irgendwie zu überleben,aber dennoch würde ich wohl keiner freunde finden oder sogar ne freundin.außerdem denke ich dass ich dann nur der ewige jobber wäre der dann sowieso nie richtig was verdient....oh mann es ist echt zum kotzen....

naja ich komm aus der gedanken-mühle nicht wirklich raus vielleicht fällt euch dazu was ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gott , du hast vielleicht Probleme ... aber ja Geld ist halt kein garant für Glück.

Schön passend dazu : http://www.youtube.com/watch?v=TfXw-E7HUq8...eos=shDUwNkKMZI

Hör dir das an und überlege, ob folgende Sätze berechtig sind :

",da man eh nicht an das rankommt,was einem die eltern bieten."

"aber dennoch würde ich wohl keiner freunde finden oder sogar ne freundin."

"dann nur der ewige jobber wäre der dann sowieso nie richtig was verdient"

Vielleicht erkennst du dann, dass deine Einstellung das größte Problem ist. Ändere dein "Inner Game" und fang an für dich selbst Verantwortung zu übernehmen. "meine Mutter schreibt sich teilweise sogar für mich ein oder verschickt bewerbungen" sollte wirklich nicht sein.

Machs halt , geh ins Ausland oder zieh in eine andere stadt

Oder sag deinen Eltern, dass du keinen Cent mehr von ihnen nehmen willst. Immerhin erkennst du das Problem, aber bist zu faul selbst nachzudenken ?!

Versuch mal deine Wohnung selbst zu Finanzieren. Notfalls machst du mit deinen Eltern einen Fix-Betrag aus, der dann als "Bafög-Ersatz" dient und versuchst so auszukommen. Ohne Geld in der Tasche wirst du nämlich ziemlich auf die Schnauze fallen.

bearbeitet von Actimel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine drei reichen Immobilienhai-Tanten aus Texas haben auch gesagt zieh zu uns, wir bezahlen dir dein Studium, Auto und Wohnung. Ich sagte nein Danke, blieb in Deutschland, zog in ein Mini-WG Zimmer, fing an zu studieren (überstand die Krise im 2. Semester), beantragte kein Bafög, suchte mir einen Nebenjob und genieße jetzt mein unabhängiges, selbst erarbeitetes Leben. Ich habe an meiner Persönlichkeit und meiner Motivation gearbeitet und jetzt habe ich ein Stipendium für eine Privatuni in den USA erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso haben viele Menschen oft Angst davor Hilfe von außen anzunehmen?

Noch besser wieso empfinden es viele als Schwäche?

Du hast einen dicken Bonus in deinem Leben. Nutze ihn, sonst machst du dich über jeden lustig der diesen Bonus nicht hat. Mach was aus deinem Leben und nutze dazu doch deine Privilegien. Klar mag es Leute geben die mit dem Finger auf dich zeigen und sagen "Alles die Eltern".... aber überleg dir mal wieso die das tun?

Mach was aus deinem Leben. Geh studieren wenn du studieren willst, geh arbeiten wenn du arbeiten willst, mach eine Ausbildung wenn du eine Ausbildung machen willst. Finde für dich heraus, was du willst! Du kannst alles machen und suchst einen Grund wieso es nicht klappt und machst dafür auch noch deinen großen Bonus im Leben für verantwortlich. Sag mir bitte nicht das du dein Studium nach 2 Semestern abgebrochen hast, weil deine Eltern dir viel Geld geben. Das ist eine Ausrede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden