56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jungs, da ich mal Abwechslung von Pute, Thunfisch und co brauchte hab ich mir eben das erste Mal ne 500g-Packung Magerquark gegeben.

Ganz ehrlich, wie könnt ihr das Zeug essen?

Ich hab mir 5 Teelöffel Zucker untergerührt und tiefgefrohrene Früchte aus dem Eisfach dazugegeben und musste immernoch hart kämpfen, damit ich das Zeug runterbekomme.

Wie esst ihr den denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
marmelade und nen schuss milch, dann ists cremiger...

Süß:

Mit gekauftem Fruchtmuß wenns in Aktion ist. Ansonsten TK-Himbeeren pürieren und untermischen.

Wenn nicht schmeckt, mehr Beeren nehmen ;)

Salzig:

Alternativ mit Thunfisch und Essiggurken einen Thunfischaufstrich basteln. Dadurch bekommt man auch Thunfisch leichter runter wenn man ihn pur nicht mehr sehen kann.

Oder als Österreicher den Klassiker "Liptauer". Einfach Brimsen durch Magerquark ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also auf 250g Magerquark zerdrück ich 2 Bananen und vermisch das (bissl Wasser damits nicht so "trocken" ist). Ess ich mind. 3mal die Woche, schneller, einfacher Snack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Zitröne und Löffel ^_^

Du kannst aber auch n Ei dazugeben, dann noch n paar Kräuter, die dir schmecken dazu, Salz und in der Pfanne als kleine Krapfen links und rechts abbraten. voila.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meistens schneide ich einfach einen Apfel rein. Ich musste mich am Anfang erstmal kurz an Magerquark gewöhnen, mittlerweile kann ich den auch gut pur essen, das einzig nervige ist dann höchstens, dass der ein wenig trocken ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nicht, mir wird kotzübel von mehr als 100g von dem Zeug auf einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nen Schuss Wasser mit Kohlensäure (damits cremig wird), Magermilch (je nach gewünschter Konsistenz des Quarks), Süßstoff, tiefgefrorene Himbeeren/Erdbeeren o.ä. und ab in den Mixer (z.B. MagicMaxx - Mixer, kostet ungefähr 20 Piepen und ist spitze, mit Behälter zum MItnehmen etc) oder aber ohne Beeren und dann mit nem Fruchtcocktail aus der Dose!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Esse jeden Abend halbes Kilo magerquark mit 2 Bananen reingeschnippelt und 3 EL Honig untergemischt.

Musst halt bisschen stopfen aber irgendwann gewöhnt man sich dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso unbedingt Magerquark? Bin nach kurzer Zeit auf 40%igen umgestiegen und den kriegt man wenigstens runter :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso unbedingt Magerquark? Bin nach kurzer Zeit auf 40%igen umgestiegen und den kriegt man wenigstens runter :-D

weil der Quark als Shake ersatz, sprich als Protein-Supplement genutzt wird, und so ein fettiger 40%er die Energiebilanz rasch nach oben treibt?

Oder sie stehen einfach drauf sich beim Futtern zu quälen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Magerquark hat eben eine höher Proteinkonzentration pro kcal und pro Euro als normaler Quark.

Interessant ist Magerquark aber wirklich nur für extrem knappe Geldbeutel, in einer Diät ist er nur zweite Wahl, weil mageres Flesich, magerer Fisch, Eiklar, etc. ein weit besserer protein zu kcal Verhältnis bieten und bei Masseaufbau gibt es nicht den kleisnten Grund, auf die guten Fette im normalen Quark verzichten zu wollen, da man eh einen Haufen kcal braucht, will man hingegen werder aufbauen noch auf drastischem Defizit abnehmen, braucht man auch keine somnderlich hohen Eiweißmengen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch hier nen Schuss Wasser und Süßstoff nach Bedarf + rumrühren.

Für den Geschmack entweder sowas wie Diätapfelmus oder Instant-Getränkepulver (die wo man den Zucker eigentlich noch dazu tun müsste, nicht die schon vorgesüßten. Bringt auch Farbe in die Sache^^)

Ein super Frühstück. Dann Mittags ein 6-Eier-Omelette und Abends ne Büchse Thunfisch und man hat fast alles notwendige Eiweis. Rest vom Essen je nach Lust/Bedarf oder Wille zum Defizit.

mfg

Capricorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden