Städtereise Paris

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin nächste Woche für ein paar Tage in Paris und wüsste gerne wo man günstig Shoppen kann.

Was man neben üblichen Verdächtigen wie Louvre besichtigen sollte und wo sich lohnenswerte Bars/Restaurants verstecken wüsste ich natürlich auch gerne.

Teilt euer Insiderwissen mit mir :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin zur Zeit da...Eiffelturm abends finde ich ist geil, der Rest naja. Wenn du dich für Kirchen interessierst okay, ansonsten ist das nicht so interessant. Auch wenn ich jetzt wie viele sagen müsste, es ist super interessant - denn die tun es weil's auch viele sagen und die eigene Aussage sonst verpöhnt wird :rolleyes:

Shoppen: gibt in den großen Straßen überall dasgleiche, Zara, H&M, und andere Geschäfte mit s.oliver meets C&A (den an sich gibts auch oft) - Charakter. Lohnenswert ist das Einkaufszentrum Quatre Temps im La Défense und natürlich die Champs Elysees. Ansonsten versuche mal in Nebenstraßen zu gehen und da reinzuschauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Paris gibts einen Uniqlo. Da brauchste danach auch nicht mehr zu H&M, Zara und AA

bearbeitet von Jewlz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin zur Zeit da...Eiffelturm abends finde ich ist geil, der Rest naja. Wenn du dich für Kirchen interessierst okay, ansonsten ist das nicht so interessant. Auch wenn ich jetzt wie viele sagen müsste, es ist super interessant - denn die tun es weil's auch viele sagen und die eigene Aussage sonst verpöhnt wird ;-)

ARGH...

als architekturstudent schlage ich gerade meine hände über den kopf und brülle wie ein seehund weil mir diese aussage im herzen weh tut.

zum thema:

einkaufen kannst du überall, günstig aber nicht! :D

...

coole einkaufshäuser findest du im La Defense (ganz im westen von paris, am ende der großen hauptachse!...eine künstliche stadt in der stadt quasi)

und das La Fayette (ich glaube das schreibt man so) ...

ich war ca. 1 woche dort...fand die stadt ziemlich cool, aber was ich irgendwo vermisst habe waren künstler- und szeneläden an den straßenecken etc. wo man vllt. coole eigenkreationen erstehen kann.

...wobei ich sicher an vielen vorbeigelaufen bin, und man in der zeit gar nicht alles sehen kann...hab ich mir das dort "mehr" vorgestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte auch LaFayette empfohlen. Zudem den Tour Montparnasse am Gare Montparnasse. Das ist das schwarze Hochhaus von dem man die beste Aussicht über die ganze Stadt hat. Und auf jeden Fall ein Metro Ticket kaufen, damit spart man sich viel rumgelatsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Ich empfehle dir auf den Triumphboden hochzusteigen. Ich finde es immer wieder spannend wie man auf so einem dichtbefahrenen Kreisverkehr sein kann und gleichzeitig das Gefühl hat weg vom Trubbel zu sein.

Der Louvre hat übrigens eine eigene Ubahnhaltestelle, damit kommt man oftmals an der langen Schlange die oben ansteht vorbei. Die Mona Lisa kann man übrigens getrost vergessen. Ich war sehr enttäuscht von dem kleinen Bildchen. Da sind andere Abteilungen des Louvre wesentlich spannender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Louvre hat übrigens eine eigene Ubahnhaltestelle, damit kommt man oftmals an der langen Schlange die oben ansteht vorbei.

Erwähnen solle man noch, dass der Eintritt für EU Bürger unter 25 Jahren kostenlos ist :-D

Die Mona Lisa kann man übrigens getrost vergessen. Ich war sehr enttäuscht von dem kleinen Bildchen. Da sind andere Abteilungen des Louvre wesentlich spannender.

Die echte hängt laut einem TV-Bericht sowieso nicht mehr in der Ausstellung. Für die Angabe gibts aber keine Gewähr.

Ansonsten empfehle ich gute Französischkenntnisse. Ich als Lateiner war dort ziemlich aufgeschmissen, da man so nichtmal eine Speisekarte in einem Restaurant entziffern kann.

Englisch mag der Pariser leider nicht. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast backster

Zum Abendessen mal im "KONG" vorbeischauen..! Ist ein stylisher Laden an der Pont-Neuf, gegenüber von Louis Vuitton. Versuch einen Tisch oben in der Kuppel zu bekommen. Ist wirklich sehr schön da! Preise für die Speisen, etc. sind auch human! Aber am Besten ist einfach das Innen-Design und der wunderschöne Blick aus der Dachkuppel..!

Link:

http://www.kong.fr/

LG Backster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ebenfalls sehr zu empfehlen in das Kaufhaus Printemps.

Befindet sich ganz in der der zum Lafayette.

Es handelt sich hierbei aber vielmehr um einen Komplex aus mehreren Kaufhäusern nebeneinander.

So hat Printemps auch ein großen Kaufhaus für Herrenmode.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Paris war ich in vielen Parks, z.B. auf einem kostenlosen Konzert im Parc des Buttes Chaumont, auf einigen Friedhöfen, beim Arc de Triomphe, Eifelturm, Moulin Rouge, Opera Garnier, Palais de Luxembourg, Palais de l'Eysee, Pantheon, Place de la Concorde, Place de la Republique, Place des Vosges, Saint Jacques und Saint Vincent de Paul, ich war in der Notre Dame (lange Schlange, die sich ganz flott bewegt, dauert keine 10 Minuten) und umsonst im Louve und habe mir Mona & Venus angeschaut, ich habe das Musee Carnavalet, Musee Rodin und Musee Picasso gesehen (letzteres von außen. Schild weist darauf hin, dass man sich Ausstellung in New York, Moskau und Tokyo anschauen kann ...), ich war in der Galeries Lafayette und shoppen in Les Halles und natürlich vor dem Cafe de Flore. Ich war in dem größten Pariser Sexshop (Sexodrome). Im Parc de Bercy hat mir ein schwarzer Exhibitionist seinen Schwanz gezeigt. Ich habe mir die Cite Internationale Universitaire de Paris angeschaut. In einer Bar an der Seine (Gäste: Junge Erwachsene) gab es Bier für 3 €. Gewusst wo und Paris ist gar nicht so teuer. In der Nähe des Gare du Nord haben viele Migranten Bäckereien aufgemacht und ich sage dir, es lohnt sich auf jeden Fall die ein oder andere fremde Sache zu kosten.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast keissersoze

Du musst unbedingt ins Quartier Latin. Ein Quartier, dass vor

allem auf Jugendliche und Studenten ausgerichtet ist (auch am

Abend).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wo bleibt is_gut?

is ja gut!

Also, Paris halt voll teuer, insbesondere Cafe und Restaurants. Gute Restaurants unter 100€ pro Person gibt es kaum. Gutes Günstigeres wäre La petite Bouchon oder so gleich beim Louvre, halt klassische Französische Küche. Bei Cafes hab ich keine Ahnung was du suchst, gibt ca 5 Millionen...

Sehenswürdigkeiten kommt drauf an was du gern sehen willst. Louvre, Bild von Mona Lisa machen (am besten mit Blitzlich), Muse D'orsay, Picaso museum, Muse National de Moyen Age...

plätze und so finde ich persönlich nicht so aufregend, aber kann man hingehen. Gibt auch den Friedhof den sich jeder Tourist meint anschauen zu müssen (quasi Pflichtprogram wie Bild von Mona Lisa). Notre Dame und die ganzen anderen Kirchen halt auch wieder quasi Pflichtprogramm und von mir auch dementwertet.

Versailles kann man sich auch anschauen, halt eigentlich nur wie Toll Louis der Xwasauchwas war. Kann man gesehen haben, muss man nicht. Tour Montparnasse (die Architekten gehören erschossen) kann man auch ansehen.

Zum einkaufen, Galerie Lafayette hat divere Markenshops mit magerer Auswahl. Persönlich nicht mein Ding. Vernünftige Shops gibt es in den Seitenstraßen der Champs, Chavet da wohl unbedingt sehen. auf der Straße von der Oper zu dem anderem Bogen, gibt es noch mehr tolle Geschäfte (u.a. Loding). Hinter der Oper gibts Uniqlo, und irgendwo Kiliirgendwas ist auch ganz nett, Name fällt mir aber grad nicht ein, vlt. morgen.

Zum weggehen irgendein Club an der Champs, oder Bastille. Quartier Latin ist auch i.o. wobei da ziemlich viele Zecken rumlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden