Beziehungspause

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute es ist mein erster Post hier als ich mich vor ein paar Monaten hier angemeldet habe und ab und an mal reingeschaut habe.

Es geht um meine LTR. Sie ist 16 ich bin 17. Wir sind seit ca. 1 1/2 Jahren zusammen.

Ich habe die wichtigen Sachen markiert.

Vorgeschichte:

In den letzten 2 Monaten ca. gab es bei uns immer so Phasen wo es abwechselnd schlecht und gut lief. Öfters wegen Kleinigkeiten. Nun ist sie letzte Woche Samstag aus dem Urlaub wiedergekommen hat aber schon im Vorraus gesagt, dass sie keine Zeit für mich hat die nächsten 1-3 Tage (höhere Gewalt). Ich meinte halt, dass ich es zwar schade finde aber dann was anderes machen werde.

Wir haben dann an dem Abend spät telefoniert, ich war aber ziemlich schnell genervt von ihr, da sie sehr eifersüchtig reagiert hat (mehrmals nachfragen etc.) als ihre Mutter ihr erzählt hat, dass sie mich mit einem anderen Mädel gesehen hat.

Auf jeden Fall hatte sie am nächsten Tag spontan doch Zeit und wir haben uns getroffen und geredet.

So nun zur Sache:

Haben uns 2 Tage danach nochmal getroffen und sie wollte, dass wir auf Abstand gehen. (sie meinte sie will es nicht "Pause" nennen weil es dann so klingt als ob danach Schluss wäre). Ich wollte keinen Abstand willigte nach einigem hin und her ein, da sie sagte, dass wenn sie öfters wegen Kleinigkeiten von mir angenervt ist und sich erstmal klar werden möchte über ihre Gefühle (ich hab im Telefonat erwähnt, dass wenn sie öfters von mir genervt ist, dass es daran liegen könnte, dass die Anziehung nicht mehr so stark ist).

Aber jetzt das komische:

Ab dem Zeitpunkt wo ich mit dem Abstand (Pause) eingewilligt habe (seltsamerweise war sie 2 Stunden nach dem Beschluss noch bei mir) war sie total lieb zu mir, umarmte mich, wollte kuscheln, meinte ich wäre toll und hat mir am Ende noch einen geblasen. (ködern und warten?!)

Sie wollte, dass ich in der Zeit nicht fremdgehe oder ähnliches.

Kleiner Zwischenfall: wir waren einen Tag danach beide auf derselben Grillparty von einem guten Freund von mir. Sie kam an hat mich zur begrüßung umarmt haben uns aber dann nicht weiter beachtet. Ich musste früher gehen hab aber ehrlich gesagt vergessen ihr Tschüss zu sagen. Sie meinte zu meinem Freund, dass sie es scheiße fande. (relevant?)

Was ich allgemein noch sagen wollte, dass in den 15 Monaten vorher echt alles perfekt lief und sie ehrlich gesagt mehr in die Beziehung investiert hat als ich. Es gab mal einen kleinen Vorfall seit dem sie mir nicht mehr 100% kann. (bin nicht fremgegangen o.ä.) allerdings haben wir nur sehr selten über Gefühle und tiefsinnige Sachen geredet

Kann ich irgentwas machen um die Beziehung jetzt positiv zu beeinflussen? Ich habe nicht das Gefühl, dass ich an Oneitis oder außergewöhnlicher Betaisierung leide (Relativ wenig AFC verhalten meinerseits. Mein größter Sticking Points ist eher schwacher Social Proof). Normalerweise würde ich mich einfach auf unbestimmte Zeit nicht bei ihr melden.

Wobei ich glaube das größere Problem ist eher, dass ich in den Tage schlecht drauf bin deswegen. Ich kann mich leider nicht jeden Tag mit Freunden treffen und hab auch sonst relativ wenig Kontakt zu anderen Mädchen. Was kann ich alleine als 17-Jähriger in den Sommerferien machen um neue Leute kennenzulernen und Spass zu haben bzw. nicht noch mehr in den Pussy Diagnose Modus zu verfallen?

Ist ein längerer Text als ich dachte, aber ich wollte halt alles erwähnen;)

Schon mal danke im Vorraus fürs Lesen und für die Antworten!

Ratch

bearbeitet von ratch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hatte dich zu sicher nach 1 1/2 Jahren - Folge ist meist "eine Pause"

Du willigst wider Erwarten ein - Folge Attraction (wieder haben wollen) steigt.

(Verlust der gewohnten Beziehung)

Beziehung überdenken, deutlich weniger Zeit widmen, "haben wollen wird gesteigert"

Auch nicht bis ins Unendliche übertreiben, da es ein ziemlich schmaler Grat zwischen "haben wollen" und "leck mich am Arsch" ist.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Du hast dich genau richtig verhalten. Als sie gemerkt hat das dir die "Pause" nichts ausmacht ist sie wie zu erwarten wieder angekommen. (Verlustangst ihrerseits)

Sie meinte zu meinem Freund, dass sie es scheiße fande. (relevant?)

Lass sie schmollen. Sie will das du angekrochen kommst und um sie kämpfst, du machst natürlich das genaue Gegenteil.

Warte einfach bis sie wieder auf dich zukommt und dann eskalieren und Versöhnungssex. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das spielen mit den Verlustängsten von ihr ist immer blöd wenn man social nicht so gute Karten hat, trotzdem hart bleiben iwie Ablenken. ^_^

was ich mal fragen wollte, sind diese Manipulationen eigentlich normal? legt sich das iwan? weil immer wenn ich solche Tests kriege habe ich kaum noch Lust auf so eine Frau, sie verliert dann an Anziehung und der Comfort geht auch dahin.. würde mich mal freuen wenn eine Beziehung mal ohne diese Spielchen laufen würde.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke erstmal für eure Antworten!

Das ist das erste Mal, dass sowas passiert. Normalerweise ist sie total lieb und echt ne tolle Freundin. Deswegen bin ich etwas irritiert. Wenns öfter wäre hätte ich aber auch keine Lust auf sie.

Auch nicht bis ins Unendliche übertreiben, da es ein ziemlich schmaler Grat zwischen "haben wollen" und "leck mich am Arsch" ist.

Nur zum Verständnis deines Posts: Das ist auf nach der Pause bezogen oder?

Ich werde mich nicht melden bevor sie etwas macht. Weiß jemand evtl. erfahrungsgemäß mit wie viel Tagen ich rechnen kann?

Heute gehts mir schon besser :)

bearbeitet von ratch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such' dir ein neues Hobby (am besten gemischter Teamsport, so lernt man neue Kumpels und Mädels kennen) oder einen Nebenjob.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie wollte, dass ich in der Zeit nicht fremdgehe oder ähnliches.

Also habt ihr Euch erstmal drauf geeinigt, dass Du jetzt wieder wichst, bis sie entscheidet, wann Du wieder ran darfst?? :rolleyes:

Entweder Du bist mit ihr zusammen und dann wird geamselt, oder Du bist nicht mit ihr zusammen und dann wird alles andere geamselt. Andere Möglichkeiten gibt es nicht. In der Warteschleife hängen ist schon beschissen genug, aber nicht mal vögeln zu können ist nicht hinnehmbar. Du bist ein Mann, Du willst vögeln, Deine Freundin will Dich nicht; gut ihre Entscheidung, aber dann muss sie auch mit den Konsequenzen leben.

Was meinst Du, wie schnell die wieder die Schere macht, wenn Du Dich mit anderen Mädels triffst??

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden