Wirkliche Probleme oder nur Drama??

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute...

meine Freundin scheint derzeitig en paar Probleme zu haben und ich weiß nicht recht wie ich das handeln soll.

Es scheint sich im Moment alles extrem auf den magen auszuwirken und deshalb hat sie in letzter Zeit öfter schlaflose Nächte wegen Schmerzen & Übelkeit.

Dieses Jahr gabs einige Schicksalsschläge für sie.. hauptsächlich familiär. Und das scheint sich jetz auszuwirken.

Seit sich mich kennt, gehts ihr wesentlich besser und ich wäre endlich mal ein Lichtblick.

Hab gestern auch auf sie eingeredet, dass sie die Vergangenheit ruhen lassen soll und geradeaus schauen soll.

Sie fands unglaublich toll und ich würde ihr Kraft dadurch geben.

Aber im nachhinein hab ich mir darüber Gedanken gemacht und kam dazu, dass ich nicht als seelischer Mülleimer enden will.

Ist es jetzt schon zu spät?

Oder ist es in solch einer Lage auch hilfreich auf sie einzugehen und ihr wirklich zu helfen und unter die Arme zu greifen?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal möchte man doch mit dem Kopf an die Wand haun ;-)

Das ist deine LTR. Die Frau, die du im Optimalfall liebst, der es gerade nicht gut geht, weil offensichtlich einiges schwieriges passiert ist. Was soll man denn da tun???

Ich plädiere für folgende Variante:

[ironie]"LTR, das sind deine Probleme, jetzt zieh dich aus, lass uns vögeln!" [/ironie]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Oder ist es in solch einer Lage auch hilfreich auf sie einzugehen und ihr wirklich zu helfen und unter die Arme zu greifen?

Du musst der Frau helfen. Sie braucht Ablenkung, damit sie nicht auf ihre bescheuerte Familie denken muss.

Wenn eine Frau für deine Zeit und Aufmerksamkeit kämpfen muss, dh. sie ist eben dabei, dich dreckig zu ficken, oder dein Liblingsessen zu kochen, oder dein Hemd zu bügeln, oder denkt darüber nach, wo du eben bist und was für interessante Sachen du eben machst und erlebst und räzelt, ob auch andere heisse Weiber dabei sind, dann ist ihr Gehirn ausgelastet -> sie ist abgelenkt.

Kannst du 1 und 1 zusammenzählen?

[ironie]"LTR, das sind deine Probleme, jetzt zieh dich aus, lass uns vögeln!" [/ironie]

Ironie hin oder her, die hier ist wirklich die einzige richtige Antwort.

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, so möchte ich das nicht verstanden wissen! Im Gegenteil! Das kann doch auch nicht dein Ernst sein: Nochmal - das ist deine LTR, die Frau, die du liebst, die dich liebt, mit der du in die Zukunft schaust. Und wenn es der dreckig geht, dann schlägst du ernsthaft vor, ihr das Gefühl zu geben, dass sie um dich kämpfen muss?!

Um mal mit PU-Richtlinien zu argumentieren: Würde es deinem besten Kumpel dreckig gehen, weil in der Familie was vorgefallen ist, würdest du ihm auch deine Bügelwäsche geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Nein, so möchte ich das nicht verstanden wissen! Im Gegenteil! Das kann doch auch nicht dein Ernst sein:

Ich habe dich schon richtig verstanden. Und doch, das ist mein Ernst. Ich erkläre dir, warum.

Frauen sind von Gott als entscheidungsunfähige Wesen geschaffen worden. Natürlich im Vergleich zu uns Männern, nicht pauschal gemeint. Sie könnnen und wollen nicht gegen den Gruppenzwang kämpfen. Deswegen machen sie in 90+ % aller Fällen so wie so das, was ihre spontane Gefühle diktieren (Hormonen), oder was die Eltern, die Freundinnen, der Fensehermoderator oder Cosmopolitan für richtig hält. Nebenbei bemerkt gerade aus diesem Grund funktioniert die Mode auch.

Wenn du einer Frau helfen möchtest, dann konfrontierst du sie mit dem Problem und bringst sie in eine Entscheidungssituation, die sie von sich selbst - oder mit Hilfe von Hormonen, Mutti und Cosmo - nicht lösen kann. Also in ihrem Unterbewusstsein bist du nicht der Retter, sondern der Bösewicht, der sie ständig mit unlösbaren problemen konfrontiert.

Ist dagegen das Problem lösbar, so wird sie das von sich selbst aus lösen können.

So bleibt uns Männern nichts weiteres übrig, als "denen die Bügelwäsche geben".

Ach so, den Spruch "Süße, ich weiss, du bist eine erwachsene Frau und ich bin mir vollkommen sicher, dass du die Sache alleine und geschickt lösen kannst. Würdest du aber meine Hilfe brauchen, so bin ich für dich immer da. Du musst nur Bescheid sagen!" kann man sich noch leisten.

Um mal mit PU-Richtlinien zu argumentieren: Würde es deinem besten Kumpel dreckig gehen, weil in der Familie was vorgefallen ist, würdest du ihm auch deine Bügelwäsche geben?

Nö, mit dem Kopf eines Mannes kann man reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Commandante, werde mal erwachsen, bevor du irgendwelche "Weisheiten" vom Stapel lässt.

@TS:

Du kannst ihre Probleme nicht lösen.

Sie kann sie wie es scheint momentan auch nicht lösen. Ansonsten würden sie sich nicht durch körperliche Beschwerden ausdrücken.

Auf sie einreden und schlaue Sprüche bewirken auch nicht, dass die Probleme einfach verpuffen. Lass das in Zukunft bleiben.

Was du tun kannst und was du ihr geben kannst ist positive !!! Ablenkung. Unternimm mehr mit ihr, das nicht alltäglich ist. Denn z.Z. lautet die Rechnung bei ihr: Alltag = Probleme. (Gemeinsam etwas Neues zu erleben ist auch für dich und für eure Beziehung positiv)

Wenn du merkst, dass in manchen Situationen die Ablenkung nicht greift: lass sie sich erst ein paar Minuten auskotzen, während du einfach nur zuhörst. Zieh dann einen Strich darunter und weiter mit der Ablenkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lenk sie ab! Zeig ihr andere Seiten im Leben... also Frauen reden wenn sie solche Probleme haben mit LJBF niceguys oder besten Freundinnen ... Deine Aufgabe sollte es sein sie einfach abzulenken ihr den Bullshit aus den Augen zu nehmen, damit sie einfach abschalten kann.

Du endest nich unbedingt als emotionaler Müllkorb wenn du dir ihr leid anhörst, und ihr 1,2 hilfreiche Ratschläge gibst, solang du die Sache nicht zerkaust und aufbauschst,...aber dein primäres Ziel sollte es sein, ihr einfach als starke Schulter ,Ablenkung und emotionales Ventil ;-) ( ich rede von Sex ... ) zu dienen!

EDIT : " @ Lady... ganz meine Meinung :-D "

bearbeitet von Eagle8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Commandante: Da du von anderen (nicht unbedingt lebensnahen) Prämissen ausgehst, ist es klar, dass deine Konklusio ebenfalls so ausfällt.

Lady & Eagle 8 - stimme euch 100%ig zu. Positive Ablenkung! Jemand, der das selbst in schwierigen Situationen bieten kann, ist leider selten. Umso mehr schätzt man solche Personen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Was du tun kannst und was du ihr geben kannst ist positive !!! Ablenkung. Unternimm mehr mit ihr, das nicht alltäglich ist.

Unternimm mal bitte etwas nicht alltägliches mit einer Frau, die unausgeschlafen ist und Magenbeschwerden hat! Falls du es schaffst, dann schenke ich dir etwas aus!

Was mein Unerwachsensein angeht, gebe ich dir gern recht, falls es dir hilft. Aber mit Familientragödien und körperlichen Beschwerden hatte ich lange genug zu tun, um zu wissen, das es catch 22 ist. Du weisst, was es bedeutet, oder?

Edit: du bist schon eine Weile hier. Zeige mir bitte eine einzige Post, wo jemand erzählt "ich habe mit Rat und Tat meiner Freundin geholfen den Verlust von X Familienangehörige oder die Tatsache, dass sie als Kind missbraucht wurde, aufzuarbeiten." und ich halte meine Klappe. Aber in Sekunden kann ich dir zig Bücher Zeigen, in denen Frauen im Alter von 60 darüber schreiben, dass sie könnten endlich, nach 30 Jahren, ihren verstorbenen Väter los lassen. Und die sind nicht die einzigen. Denkst du wirklich, das ein Mann/Ehemann/Freund 30 Jahren lang mit positiven Ablenkung dienen kann?

Edit 2:

Sie war schon öfter mal nachts zu mir gekommen, bevor wir zusammen waren und hatte da schon teilweise ein schlechtes Gewissen:

"Ja was denken denn deine Eltern wenn die mitbekommen, dass ich nur nachts komm"

...

Ich war etwas perplex und meinte: Öhm... wieso willste denn fahren, penn doch einfach hier.

Sie: Neeee ich weiß nich... was denken denn deine Eltern davon, wenn ich schon wieder hier schlaf?

Wenn ich lange genug suche finde ich bestimmt auch noch eine Post mit Mutti und Cosmo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lenk sie ab, lenk sie ab, lenk sie ab... wie du das tust weisst du am besten selbst weil du sie am besten kennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden