Das initiale Frame beim Approach

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal der Aufhänger, wie ich diese Gedanken gekommen bin:

Ich komme in die Unibibliothek, Lesesaal, ein Mädchen sitzt dort an einem Tisch, sieht hübsch aus und ihr Styling verrät dass sie interessant sein muss. Ich setz mich zu ihr, erstmal nur so, da mir kein Opener einfällt und die Anwesenheit zahlloser Kommilitonen mich (und vllt auch sie? Wohl eher ein PE?) hemmt einfach "Hi" zu sagen.

Ich merke dass sie mnahcmal zu mir rüberschielt, obs was bedeutet weiß ich nicht. Als sie aufsteht und raus geht denk ich positiverweise nicht lange nach und folge ihr vor die Tür. - Sie schließt ihr Fahrrad grad auf.

"Hey, das kommt zwar was plötzlich, aber ich find du siehst interessant aus. Wie lautet deine Nummer"

Ich würd mal behaupten dass meine BL, Voice und Mimik keine Probleme darstellen. In welche Richtung ich sie entwickeln will ist eine andere Frage

Sie: "Hihi, nett dass du fragst, aber ich bin leider schon vergeben"

Irgendwie fängt sie ein Gespräch an, wir machen Fluff Talk. Sie scheint mich zu mögen. Sie meint etwas von wegen sie müsse auch irgendwann zu ihrem Zug, und wir plaudern weiter

Ich, da sie irgendwann auch mal weg müssen: "Hm, ich find dich trotzdem nett, wie lautet deine E-Mail?" (Hatte die spontane Eingebung, dass Mails zum einen unverfänglicher sind, was andererseits eine Anpassung an ihr Frame darstellt, andererseits sind sie einfacher zum handhaben als irgendwelche Telefongespräche)

Sie: "Hihi, tut mir leid, aber so schnell gebe ich meine Nummer nicht her. Aber vielleicht treffen wir uns ja noch mal im Lesesaal. Aber du hörst Metal, das ist schon mal gut. (Trag heute n Bandpulli)"

Da mir kein weiterer Schachzug einfällt, verabschieden wir uns freundlich.

Ich weiß nicht mit welchem Frame ich mich besser an Mädchen annähern soll, gerade innerhalb der Uni, wo die meisten Mädchen nicht nur hinsichtlich Intelligenz und Bildungsniveau, sondern auch ihrer Hobbies und Interessen eher meinem Geschmack entsprechen - Prinzipiell kann man da zwei Pole unterscheiden.

a] Von Beginn an mit "Ich will was von dir"-Frame approachen. Trifft auf Widerstände, kann möglicherweise auch nicht alle geschickt umschiffen, sondern muss sie umstampfen durch immer mehr Dreistigkeit und Offensive.

b] Erstmal mit "Ich find dich attraktiv, will dich aber erstmal kennenlernen "- Frame approachen. Insofern man dies für die tatsächlich reifere Herangehensweise hält, und nicht für eine Konzession an widrige Umstände, zeigt es zum einen Value und insbesondere Non-Needyness - weswegen es wohl auch oft von Frauen verwendet wird.

Beides ist in der Hinsicht direct, dass nicht um den heißen Brei herumgeredet wird. Der Vorteil von b] ist natürlich, dass man damit das Frame des Mädchens brechen kann, somit interessanter wirkt. Andererseits ist ein Typ der aus dem Nichts an solch einem sonst ödem Ort Mädchen schmucklos anlabert ebenfalls interessant. (War er wohl auch)

Hätte b] den Vorteil, dass man das Thema Boyfriend gar nicht erst in ihr aroused oder glaubhaft und der ASD entgegenwirkend verwerfen kann? Oder zeigt es letzlich nur Schwäche?

b] erscheint mir menschlich angenehmer, weil es die Wahrscheinlichkeit für Rejection zu senken scheint und erstmal mehr Kontakt mit Frauen, egal welcher Art verspricht. Andererseits zeugt a] gerade aufgrund seiner (anfänglichen?) Schwierigkeit von Härte.

Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

PS, bzgl BFD:

Zugegeben, ich kann mir nicht vorstellen dass BFDs der Art "Stell dir vor dein Freund geht fremd" sich bei einer 2-minütigen Bekanntschaft einsetzen lassen, und gerade bei Mädchen aus diesem Bildungshintergrund und die man nicht gleich mit viel Rapport auf ONS gegamed hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

der punkt an der sache ist, dass du schon im ersten satz deinen value senkst und das das alles andere als kongruent zum direct, das philosophisch bei dir dahinter steht, ist. wo du ihn senkst? 'wie lautet deine nummer' im ersten satz. (ausserdem hast du gezoegert in der bibliothek und bist ihr nach draussen gefolgt, statt sofort auf das zu gehen, was du eigentlich wolltest).

dein mindset ist nicht gut. wieso willst du von einer frau die nummer, bevor du ueberhaupt irgendetwas von ihr weisst? sie kann ne nutte sein, ein hoellen lse-weib oder pest und aids am arsch haben.

um den respekt vor sich selbst zu schulen, ein starkes mindset zu bekommen und sich nicht verarschen zu lassen, ist es sehr gut, aus der perspektive 'wenn ein hb10 zuhause nackt auf mich warten wuerde' zu handeln.

mal angenommen, du handelst anders, dann denkst du...was muss ich jetzt machen, um sie zu bekommen?, oder machst dir vor, alles haengt von dir ab, 'bin ICH gut genug, 'was hab ICH falsch gemacht'.

ganz schlecht! das alles senkt als nebeneffekt das selbstbewusstsein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstmal der Aufhänger, wie ich diese Gedanken gekommen bin:

Ich komme in die Unibibliothek, Lesesaal, ein Mädchen sitzt dort an einem Tisch, sieht hübsch aus und ihr Styling verrät dass sie interessant sein muss.

Warum verwendest du das nicht als Opener?

Etwa in der Art: "Hey, dein Styling gefällt mir! Lohnt es sich dich näher kennen zulernen??? Oder hast du bloss ein hübsches Styling?!"

Kann mir gut vorstellen das so ein opener mit dir Kongruent ist da dir ihr Styling ja aufgefallen ist.

Desweitern hat sie jetzt die Wahl.

Entweder sie qualifiziert sich für dich oder sie zeigt kein interresse an dir...

Das Thema Boyfriend kommt dann im besten Fall erst gar nicht auf. Und erst später fragst du nach ihrer Nummer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gehst zu ihr und überfällst sie sofort mit der Forderung nach ihrer Nummer. Hui! Du musst Frauen erstmal in Stimmung bringen!

Gib ihr Gelegenheit herauszufinden, was du für ein toller Kerl bist. Rede mit ihr, bisschen Small Talk, Anziehung, Rapport. Bei Schnellschüssen gehen Frauen bloß in Deckung ... außer vielleicht in alkoholgeschwängerten Hochenergie-Umgebungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie würdest du reagieren wenn nen wildfremder zu dir kommt und schon im ersten Satz deine Nummer will? Überleg dir das mal :o

Könnte man auch als Opener verwenden, vl?

Heirate mich:

ICH: Hey, willst du mich heiraten?

SIE: Blödschau

ICH: (Nicht zu Wort kommen lassen) Nur Spaß, zuerst musst du mir sagen (whatever) wie spät es ist - smile.

SIE: Kicher.. whatever

Was meint ihr?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Könnte man auch als Opener verwenden, vl?

Heirate mich:

Was meint ihr?

Probier es aus .. 10x .. 20x whatever ...

Wenns klappt .. OK .. wenn nicht, auch OK, dann weisst du bescheid ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm der Tipp sich ne nackte HB10 vorzustellen die auf einen wartet ist nen gute Technik, um das Inner Game zu stärken, aber leider reicht das bei vielen von uns nicht aus.

Also nen direkt approach zeugt immer von einem starken Frame, Frauen spühren das. Das direkte Fragen nach der Nummer ist OK, aber ersteinmal muss man attracttion auf bauen. Hallo, no offense aber ich würd auch nicht jeden besten meine Nummer geben. Du musst ersteinmal zeigen warum, du es wert bist ihre Nummer zu kriegen. Was hat sie da in der Uni gemacht. Hättest du vieleicht über die Bücher die sie gelesen hat, nen Thema anfagen können.

"Hi, ich seh gerad du liest XY's Abhandlung übers Shakespeares Drama. So ein Mist die haben hier nur ein Exemplar, die sparen ja überall. Ich muss mir unbedingt was draus kopieren, ich kann leider nicht solange warten bist du's aus hast ich muss zur arbeit. Hey kann ichs mir kurz borgen. Ich muss nur eben den Titel, Herrausgeber usw. rausschreiben dann kannst du's wieder haben. Dann kann ich nämlich heut abend noch meine Hausarbeit nach Finnland mailen."

Lass dir nun Zeit beim rausschreiben. Du hast ihr nun nen paar Köder hingeschmissen, vieleicht nimmt sie einen davon auf.

1) Du musst zur Arbeit, wo arbeitest du denn

verkauf jetzt deinen job als den coolsten auf der Welt.

2) Warum muss die Hausarbeit nach Finnland gemailt werden

erzähl was von deinem Auslandssemester (wenn du keins hattes sei kreativ)

Wenn sie die Köder nicht geschluckt hat, dann probiers so weiter.

"Danke, dass war echt nett von dir. Sag mal woran arbeitest du gerade. Ach das ist ja interessant. Das ist ja so ein ähnliches Thema wie meine Hausarbeit. Das iist komisch, du sahst gar nicht so aus als ob du dich für so was interessieren würdest. Na eigentlich sahst du wie ne Bauingeneur aus.

Hihi. Hey ich mach dir nen Vorschlag. Laß uns doch rüber in die Cafete gehen und uns nen bisschen über das Thema unterhalten. Hast du schon ne Gliederung gemacht. Kennst du eigentlich das Buch von XY...usw..

So wenn sie dann kein Bock hat, dann eben nicht. Ihr Problem. Sie weiß auf jeden Fall was los ist und jeder wahrt sein Gesicht wenn sie doch nein sagt.

In der Cafete wechselt man das Thema, macht The Cube, Palm reading etc... und dann den # close.

Und denn dann ruhig "Hey gib mir dochmal deine Telefonummer. Das war heut echt cool"

Kleiner Tipp, wenn sie Mathematik studiert und man selber Anglistik ist, kann es trotzdem mal ganz lustig sein. Obwohl Sie natürlich sofort merkt, das für einen die Kurvendiskussion nur in der Nordschleife stattfindet, sollte man selbstsicher weiter machen. Es hat Stil, und zeigt einen sicheren Frame. Wenn Sie einen dann endlich auffliegen läßt, dann gibt mal alles zu. " Ok, du hast recht. Aber ich konnte dich nicht einfach hier sitzen lassen ohne mit dir zu reden. Und naja Mathematiker reden doch am liebsten über zahlen, oder"

Dann wird es ne reaktion geben und wenn du smooth aufgetreten bist, dann wird sie zumindest lächeln und sagen das sie auch gerne über andere Dinge redet.

Und dann gehts wieder so wie oben, sucht nen anderes Thema, wechselt rüber in eine anderen Raum und leg los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden