LTR oder doch nicht?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich stehe mal wieder vor einer schwierigen Situation. Vor 2 Monaten habe ich ein HB kennengelernt. Anfangs hin und wieder telefoniert und SMS geschrieben. Dann auch mal getroffen, super verstanden und KC. Danach wurde der Kontakt zunächst wieder ein wenig weniger von ihr. Sie hatte wenig Zeit und war im Urlaub. Es war auch so, dass sie zum Teil auf SMS gar nicht geantwortet hat. Dennoch schrieb sie hin und wieder, dass sie mich vermisst... obwohl sie eigentlich die Möglichkeit gehabt hätte, sich noch mit mir zu treffen.

Nach dem Urlaub (Sonntag) haben wir uns wieder getroffen... KC. Nach dem Treffen, wollte sie wissen, wie es bei uns ausschaut und dass sie sich eine LTR wünschen würde. Ich sagte ihr, dass ich es genau so sehe und sie war total happy. Am Montag ein weiteres Treffen und es war echt schön. Viele KC und sehr viel Kino.

Nun aber meldet sie sich plötzlich kaum noch. Sie meint, sie sei sehr viel unterwegs... ihre Eltern lassen sich möglicherweise scheiden und sie will nicht zu Hause sein. Ok, kein Problem. Dennoch antwortete sie z.B. auf Angebote von mir, zu mir zu kommen, nicht. Ich meinte dann, sie soll sich melden, wenn sie sich wieder in der Lage fühlt und mehr Zeit hat. Auch keine Antwort.

Wie soll ich mich verhalten? Liegt dies nur daran, dass sie Probleme zu Hause hat oder möglicherweise doch daran, dass sie nun wieder abspringen möchte?! Kopfkino... na super!

Soll ich mich trotzdem noch bei ihr melden, z.B. eine Gute-Nacht SMS oder sie erstmal in Ruhe lassen?

Danke für eure Ratschläge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

wenn ihr nur küsst und Kino macht, dann seid ihr noch kein Paar. Das werdet ihr erst, wenn ihr Sex habt.

Warum hast du nicht weiter eskaliert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Sex und ihr redet über LTR?

Sie fragt Dich, ob Du eine LTR haben willst und Du sagst "ja"? Warum? Kennst sie doch kaum.

Man könnte jetzt sagen, sie hätte Dich in der Tasche und muss sich keine Mühe mehr geben, Dich zu binden. Wenn das so ist, will sie aber keinen Sex mit Dir. Wenn sie keinen Sex mit Dir will, dann findet sie Dich entweder nicht geil genug (Attractionmangel) oder sie will keinen, weil sie LD ist.

Könnte aber auch sein, dass sie einfach jemanden zum Reden benötigt, weil sie eine schwierige Phase durchmacht und Dich mit den Küssen im Orbit hält (auch Attractionmangel, der ins LJBF Land führt).

Ich kann das jetzt aber alles nur raten, da Du keine Details darüber geschrieben hast.

Hast Du schon mal Richtung FC eskalieren wollen? Wenn ja, hat sie geblockt? Wie hast Du reagiert?

Wie oft und in welchen Intervallen meldest Du Dich? Rennst Du ihr hinterher?

Wie siehts eigentlich mit anderen Frauen aus? Hast Du nich noch ein paar Telefonnummern oder FBs am Start?

Edit:

Wir hatten bislang nur Dates außerhalb... in der Öffentlichkeit kommt das nicht so gut.

Ok, kam, als ich geschrieben habe. In diesem Falle heißt das, Du musst sie mit zu Dir nach Hause nehmen.

bearbeitet von Zakkkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm... also ich hatte bislang noch nie vor einer LTR Sex. Meine Beziehungen haben dennoch lange gehalten. Mal hatten wir recht schnell Sex und manchmal erst nach ein paar Wochen. Ich finde das jetzt nicht so ausschlaggebend. Sie selber meinte jedoch auch zu mir, dass sie mit ihren 19 Jahren noch Jungfrau ist... keine Ahnung, ob es stimmt oder nicht.

Bis zum Urlaub war es eigentlich mit dem Melden nur ein hin und her... habe geantwortet bzw. am nächsten oder übernächsten Tag Kontakt aufgebaut. Seit gestern habe ich ihr vlt. 4 Mal geschrieben, worauf nicht wirklich eine Antwort kam. Nur heute, dass sie eben viel unterwegs ist. Fühl mich nun selber dämlich, dass ich mich 4 Mal gemeldet habe. Dachte, dass sie auch Lust auf mehr Kontakt und Dates hätte.

Ich selber habe auch andere Nummern am Start und werde mich auch gleich noch mit einer treffen. Hatte in den letzten Monaten seit meiner letzten LTR (Januar war Schluss) einige FCs. Auch wenn ich sie nicht wirklich gut kenne, ist sie aber von ihrem Charakter wirklich so, dass ich mir eine LTR vorstellen kann. Ich verliebe mich an sich nur recht schwerfällig.

Meine Frage ist nun, ob ich freezen oder aufgrund ihrer Aussage - Scheidung der Eltern - nach wie vor Engagement zeigen soll? Needy bin ich nicht. Aber es könnte natürlich so rüberkommen. Mich kotzt es vielmehr nur an und will irgendwie wissen, was Sache ist.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Beziehung entsteht erst, wenn ihr miteinander geschlafen habt. Alles andere sind Knutschfreundschaften.

Warum das so wichtig ist? Weil die menschliche Kommunikation eine ganz andere Dynamik bekommt, wenn Sex stattgefunden hat. Gefühle werden intensiver, es entsteht "Beziehungsgame", die Beziehung gewinnt durch den Sex und die Möglichkeit einer Schwangerschaft auch erst an Tiefe. Alles davor ist oberflächliches Strohfeuer.

Ob du Engagement zeigen sollst? Was willst du selbst denn? Wenn es dich ankotzt, würde ich es auch nicht tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seit gestern habe ich ihr vlt. 4 Mal geschrieben, worauf nicht wirklich eine Antwort kam. Nur heute, dass sie eben viel unterwegs ist. Fühl mich nun selber dämlich, dass ich mich 4 Mal gemeldet habe.
Oh ja, Du rennst ihr hinterher. Meld Dich mal nicht mehr.
Hmm... also ich hatte bislang noch nie vor einer LTR Sex. [...] Hatte in den letzten Monaten seit meiner letzten LTR (Januar war Schluss) einige FCs.
Was denn nun?
Auch wenn ich sie nicht wirklich gut kenne, ist sie aber von ihrem Charakter wirklich so, dass ich mir eine LTR vorstellen kann. Ich verliebe mich an sich nur recht schwerfällig.
Kann ich verstehen, muss man aber nicht gleich kommunizieren. Wirkt needy, Gerade im Zusammenhang mit dem 4 mal melden.
Meine Frage ist nun, ob ich freezen oder aufgrund ihrer Aussage - Scheidung der Eltern - nach wie vor Engagement zeigen soll? Needy bin ich nicht. Aber es könnte natürlich so rüberkommen. Mich kotzt es vielmehr nur an und will irgendwie wissen, was Sache ist.
Du hast ja Alternativen. Vögel etwas mit denen und warte, bis sie sich meldet. Meldet sie sich nicht, weißt Du was Sache ist und vögelst weiter Deine Alternativen. Meldet sie sich, gibst Du ihr noch eine Chance und vögelst weiter Deine Alternativen.

Ist das Leben nicht schön?

Mach Dir keinen Kopf, genieß das Leben.

bearbeitet von Zakkkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ob du Engagement zeigen sollst? Was willst du selbst denn? Wenn es dich ankotzt, würde ich es auch nicht tun.

Ich dachte das wäre aus meinem letzten Posting deutlich geworden. Ich kann mir eine LTR gut vorstellen. Nun denn, wenn ihr das so seht, dass noch keine LTR vorliegt... ok. Habt ihr dennoch Vorschläge, wie ich mich verhalten soll. Sollte ich ihr z.B. heute noch eine Gute-Nacht-SMS schreiben oder erstmal freezen, bis sie sich meldet? Ich weiß ja wirklich nicht, ob es ihr tatsächlich schlecht geht oder es nur eine Ausrede ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sollte ich ihr z.B. heute noch eine Gute-Nacht-SMS schreiben
Wenn Du ihr auf die Nerven gehen willst, mach das. :mellow:

Sonst lass das lieber.

Ich weiß ja wirklich nicht, ob es ihr tatsächlich schlecht geht oder es nur eine Ausrede ist...
Das ist doch erstmal egal. Du bist nicht für ihre Probleme verantwortlich. Ihr kennt euch doch auch garnicht gut genug, dass Du ihr da behilflich sein könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm... also ich hatte bislang noch nie vor einer LTR Sex. [...] Hatte in den letzten Monaten seit meiner letzten LTR (Januar war Schluss) einige FCs.
Was denn nun?

Hehe... ich meinte damit, dass ich mit einer HB, mit der ich eine LTR hatte, noch nicht Sex hatte, bevor wir zusammengekommen sind. Erst danach. ONS hatte ich dennoch... aber das waren auch keine LTR :mellow:

Kann ich verstehen, muss man aber nicht gleich kommunizieren. Wirkt needy, Gerade im Zusammenhang mit dem 4 mal melden.

Das habe ich mir schon gedacht. Fies... Frauen dürfen immer schreiben, man selber aber nicht häufiger. Habe ich mal 3 Stunden nicht geantwortet, kam gleich ein "halloooo?". Oh Mann. Hoffe, ich hab es mir noch nicht ganz verbockt.

Mach Dir keinen Kopf, genieß das Leben.

Ja, das habe ich vor. Aber es ist schon ein wenig so, dass sie mir häufiger durch den Kopf geht. Bin wohl echt ein wenig verschossen. Blöde, dass man das nicht kommunizieren soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich mir schon gedacht. Fies... Frauen dürfen immer schreiben, man selber aber nicht häufiger. Habe ich mal 3 Stunden nicht geantwortet, kam gleich ein "halloooo?". Oh Mann. Hoffe, ich hab es mir noch nicht ganz verbockt.

Ist doch egal. Wie gesagt, genieß das Leben. Ihr Problem, wenn sie nicht dazu gehört. :mellow:
Bin wohl echt ein wenig verschossen. Blöde, dass man das nicht kommunizieren soll.
Nein, ich meinte, dass Du nicht gleich mit Worten kommunizieren sollst, dass Du Dir "eine LTR mit ihr vorstellen könntest". Natürlich darfst Du ihr kommunizieren, dass Du etwas für sie empfindest. Aber eben durch Taten, nicht durch Worte. Und die Taten sollten keine 4 SMS in zwei Tagen sein, sondern leidenschaftlicher Sex mit vielen Orgasmen auf beiden Seiten und eine schöne gemeinsame Zeit, bei der Du sie immer wieder in den Arm nimmst und küsst. bearbeitet von Zakkkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Zakkkk, klingt wirklich alles sehr plausibel. Mein Problem ist auch, dass, wenn ich denke, dass es gut läuft, ich dazu neige, mehr Kontakt zu suchen. Scheinbar sah sie es wirklich noch nicht so... es wär auch gelogen, wenn man sagen würde, dass bereits genug Rapport gesammelt wurde. Ich meine, wir verstehen uns zwar schon super und erzählen uns auch schon persönliche Dinge, aber dazu gehört eben noch deutlich mehr.

Also ich werde ihr dann erstmal nicht mehr schreiben. Ich antworte, wenn sie mir morgen schreibt. Ansonsten werde ich sie am Freitag fragen, ob sie Lust hat, auf eine Party zu kommen, die ich Samstag gebe. D'accord?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich werde ihr dann erstmal nicht mehr schreiben.
Gut! ;-)
Ich antworte, wenn sie mir morgen schreibt.
Ok.
Ansonsten werde ich sie am Freitag fragen, ob sie Lust hat, auf eine Party zu kommen, die ich Samstag gebe. D'accord?
Deine Entscheidung. Ich würd ohne sie auf die Party gehen und dort nach anderen Ausschau halten. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, es liegt mir ja schon was an ihr, deshalb will ich sie ja auch wieder daten. Hältst du es dennoch falsch, sie am Freitag zu fragen? Natürlich kann ich mir auch gleich ne andere suchen... werde auch schauen, was kommt. Aber gezielt erst dann, wenn ich sie nexte - und da sollte es für mich klar sein, dass sie raus is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hältst du es dennoch falsch, sie am Freitag zu fragen?
Die Welt wird nicht untergehen, wenn Du es tust. Aber Dein "Needy-Faktor" könnte bei ihr weiter in die Höhe steigen.
Natürlich kann ich mir auch gleich ne andere suchen... werde auch schauen, was kommt. Aber gezielt erst dann, wenn ich sie nexte - und da sollte es für mich klar sein, dass sie raus is.
Warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich schon gerne was ernsthaftes mit ihr möchte. Wenn mir eine andere über den Weg läuft, bei der es bei mir auch Klick macht, werde ich mich kaum zurückhalten...

Wann sollte ich mich deiner Meinung nach wieder melden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil ich schon gerne was ernsthaftes mit ihr möchte. Wenn mir eine andere über den Weg läuft, bei der es bei mir auch Klick macht, werde ich mich kaum zurückhalten...
Hmm, also ich habe den Begriff "was ernsthaftes" aus meinem Vokabular gestrichen. Eine LTR ist nichts "ernsthaftes", sondern eine schöne, befriedigende und erfüllende Erfahrung. Nichts daran ist "ernst". Deine Absicht, mit ihr eine längere Beziehung zu führen, muss Dich auch nicht daran hindern, gezielt andere Frauen zu layen. Aber gut - auch das ist Deine Entscheidung. ;-)
Wann sollte ich mich deiner Meinung nach wieder melden?
Okay, meine Meinung: nur antworten, nicht mehr selbst melden. Da ich mich aber nicht als PU-Gott sehe und Dein HB auch nicht kenne, erhebe ich keinen Anspruch auf unfehlbares Verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedem das Seine... ich selber genieße monogame Beziehungen viel mehr. Da brauche ich nicht mehr gezielt andere HB layen... warum auch? Ich habe mich ja selber für eine LTR entschieden.

So. Ich habe mich nicht mehr gemeldet. Bin mal gespannt, ob da noch was kommt. Merkwürdiger Wandel bei ihr... Montag die große Verliebheit und dann ab Dienstag Nachmittag - vorher auch noch süße SMS - totale Kälte. Komisch komisch.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Hör auf SMS zu schreiben und ruf an, dann hast du das Problem nicht mehr. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber man sollte sich auch nicht plötzlich verbiegen oder? Wir haben immer SMS geschrieben... wenn ich das jetzt plötzlich nicht mehr mache, ists auch komisch. Gut... der Freeze bleibt aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Deelayer, du siehst doch wo dein Verhalten hingeführt hat. Du klammerst und bist anhänglich. Keine Frau findet das attraktiv. Die Reaktion von der Dame sollte Beweis genug sein.

Adieu !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seit gestern habe ich ihr vlt. 4 Mal geschrieben, worauf nicht wirklich eine Antwort kam.

Mich kotzt es vielmehr nur an und will irgendwie wissen, was Sache ist.

Wir haben immer SMS geschrieben

Danach wurde der Kontakt zunächst wieder ein wenig weniger von ihr

Nach dem Treffen, wollte sie wissen, wie es bei uns ausschaut und dass sie sich eine LTR wünschen würde. Ich sagte ihr, dass ich es genau so sehe und sie war total happy

Nun aber meldet sie sich plötzlich kaum noch

Ich meinte dann, sie soll sich melden

Soll ich mich trotzdem noch bei ihr melden, z.B. eine Gute-Nacht SMS oder sie erstmal in Ruhe lassen?

also ich hatte bislang noch nie vor einer LTR Sex

Bis zum Urlaub war es eigentlich mit dem Melden nur ein hin und her... habe geantwortet bzw. am nächsten oder übernächsten Tag Kontakt aufgebaut

Dachte, dass sie auch Lust auf mehr Kontakt und Dates hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow... lesen kann ich selber.

Wo klammer ich da? Ok, ich habe 4 SMS geschrieben und nur 2 Antworten erhalten. Aber ich seh nicht wirklich, wo ich genervt haben sollte, da ich ansonsten nur geantwortet habe bzw. nach längerer Pause den Kontakt aufgebaut habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden