12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi !

Ich bin eigentlich eher ein Mitleser als Aktivposter wie ihr an der Seite sehen könnt.^^ Aber am We war ich in einer Situation die ich mir mit meinem angeeigneten PU - Wissen nicht erklären kann und hoffe auf eine oder mehrere Antworten.

Folgende Situation:

War am We auf einem Volksfest und steh im Kreise meiner Freunde und habe Spass am Gespräch. Meine Ex-Freundin hat einen neuen Freund. Als diese zu uns stossen begrüsse ich beide ganz normal wie vorher alle anderen auch. Ich wende mich ganz normal wieder meinen anderen Freunden zu und führe mein Gespräch mit meinen Freunden fort wie vorher. Nach vielleicht 10 Minuten geht der Neue meiner Ex weg. ( wahrscheinlich Toilette keine Ahnung ) Kommt nach ein paar Minuten wieder, nähert sich von hinten an, fasst mir wie bei einer Massage an die beide Schultern und drückt mit voller Kraft zu. Ich dreh mich um und frage spontan ob er bei seiner Freundin nicht genug Zärtlichkeit bekommt ? Er sagt gar nix, und geht einfach weg, verhält sich den Rest vom Abend mir gegenüber still.

Meine Frage ist nun , was war das ? Habe so etwas noch nie vorher erlebt bzw. bei anderen beobachtet. Eine Vorgeschichte zwischen mir und Ihm gibt es nicht. Hab ihn zum 1. Mal in meinen Leben an diesem Abend gesehen. Mit meiner Ex gibts auch keinen Streit oder anderes Gezicke und sind nur reine Freunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öhm... hat er "freundlich" mit voller Kraft zugedrückt? Dann kanns sein, dass er einfach nen Versuch unternommen hat, sich dir anzunähern... nen recht... dämlichen zwar aber hey, kann ja nicht jeder alles können...

Falls es irgendwie aggressiv rüber kam... hey, scheiß drauf, du hast dich richtig verhalten, wenn er danach den Schwanz einfährt, um so besser, würde dir weitere scherereien ersparen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also an deiner Stelle würd ich weiter auf seine *Annäherungsversuche* pfeifen. Es ist nichts dabei, soland er nicht aggresiv ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein " freundlich " war das ja eben nicht. Er drückte richtig fest zu und es wirkte auf mich definitiv aggressiv. Nur hab ich ihm nichts getan, war zu allen freundlich und offen. Da ich ihn eben vorher nie gesehen habe, geschweige denn mit ihm geredet hätte, ist mir unerklärlich wie man dazu kommt zu einem Kerl zu gehen und so eine Nummer abzuziehen. Auch meine Freunde ( Männer und Frauen ) die ja anwesend waren haben sowas nie zuvor erlebt. Gut ich kann nicht wissen was vielleicht meine Ex ihm erzählt hat. Aber mit meiner Ex gab es nach der Trennung, 2 Monate zurück, keinerlei Anzeichen von Stress oder irgendwas. Wir hatten eine Fernbeziehung und irgendwann stellten wir beide fest, das wir uns eine Beziehung anders vorstellen und trennten uns im Guten. ( LJBF Schiene halt^^ ) Dazu hab ich eine neue LTR , und hab nie versucht meine Ex zurückzugewinnen, wodurch er eifersüchtig sein könnte.

Aber dann verfahr ich mal nach dem Motto: Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewunder das Problem.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Lass dir doch so ne Scheiße nicht gefallen!

Wenn mich irgend ein Fremder anpackt ist das schon schlimm genug, wenn er mir dann auch noch in irgend einer Form absichtlich weh tut gibts eins auf die Nase! So einfach ist das.

Ist auch rechtlich legitim im Sinne der Selbstverteidigung. :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mich irgend ein Fremder anpackt ist das schon schlimm genug, wenn er mir dann auch noch in irgend einer Form absichtlich weh tut gibts eins auf die Nase! So einfach ist das.

Ist auch rechtlich legitim im Sinne der Selbstverteidigung. :mellow:

Blödsinn.

Du hast vollkommen richtig und souverän reagiert. Damit ist die Sache auch durch.

Ich gehe davon aus, dass alle Beteiligten in etwa 16 bis max. 19 Jahre alt sind?! Da kommen solche Situationen schonmal vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Blödsinn.

Was bist du denn für ne Weichflöte? Das war ja wohl ganz klar ein Angriff auf seine körperliche Versehrtheit, ganz zu schweigen davon das er bei allen Anwesenden lächerlich gemacht wurde.

Ich bin klar gegen sinnlose Gewalt aber bei manchen Leuten hilft einfach nix anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, wer den Ball hat wird auch angegriffen, denk dran!

Es war definitiv ein Versuch sich über Dich zu stellen, mit ungewöhnlichen Mitteln eben. Vielleicht packt er es auf verbale Art und Weise nicht. Gebe Coldworld Recht. Es wäre zwar nicht die feine englische gewesen aber legitim wäre es in diesem Kontext gewesen. Besser war jedoch Deine Entscheidung Dich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und dich gelassen drüber schlapp lachen was die Ex da für ne Dachlatte an Land gezogen hat. Ich hätte vermutlich auch nicht anders reagiert.

Dein Alphastatus wurde meiner Meinung nach zu keiner Zeit bedroht.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blödsinn.

Was bist du denn für ne Weichflöte? Das war ja wohl ganz klar ein Angriff auf seine körperliche Versehrtheit, ganz zu schweigen davon das er bei allen Anwesenden lächerlich gemacht wurde.

Ich bin klar gegen sinnlose Gewalt aber bei manchen Leuten hilft einfach nix anderes.

Er fasst Dir an die Schulter, massiert diese und Du haust Ihm dafür direkt eine rein?! Und das soll dann gesetzlich unter Notwehr fallen? Sorry, aber das ist Bullshit.

So wie er reagiert hat war es absolut in Ordnung, er hat Ihn verbal bloßgestellt und hatte danach seine Ruhe.

Wäre das ganze aggressiver abgelaufen,dann gebe ich Dir Recht, aber wegen so einer Lapalie sollte man nichts riskieren.

Beste Grüße,

IP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist auch rechtlich legitim im Sinne der Selbstverteidigung. <_<

Wenn er wirklich sich danach sofort vom TE abwendete, bestand zu dem Zeitpunkt aber keine Notwehrsituation.

Aber ein Schlag auf die Nase wird in diesem Kontext meistens eingestellt.

Trotzdem finde ich die Lösung vom TE besser, da sie gewaltfrei ist. Darfste mich auch gern pussy für nennen :good:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich zw.16 u 19 war hätt sich der Typ wohl auch auf dem Boden wiedergefunden. Aus heutiger Sicht hast Du aber hervorragend gekontert und Deinen Alphastatus nicht nur vor der Gruppe sondern besonders vor ihm und Deiner Ex gefestigt. Seine Reaktion zeigt, dass Du Ihm einen heftigen emotionalen Tiefschlag verpasst hast. Egal ob sein Verhalten ein Dominazgebahren war oder eine Unterwürfigkeitsgeste (Massieren des Chefs), Du hast mit Deiner Reaktion ihm und allen anderen gezeigt, dass Du ihn nichtmal als Bedrohung ansiehst. Was schlimmeres gibt es gar nicht .... Entweder er wird sich von nun an möglichst von Dir fern halten, oder versuchen dein (untergeordneter) Freund zu werden.

Kurzum alles richtig gemacht.

Es heißt nicht umsonst, das Wörter schlimmer verletzen können als jedes Schwert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist ja für mich alles soweit klar. Ignorieren bis er von selber auf mich zukommt. Oder eben stumpf weiter ignorieren. Dank an euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden