Das Strandworkout

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wie ihr seht, naht der Urlaub. Und ich denke dass hier viele sind, die sich in der selben Situation befinden.

Um nicht nur auf der verführungstechnischen PUA Ebene zu überzeugen, sondern auch auf Muskel-Ebene zu überzeugen, braucht es eine Änderung. All die Monate davor hab ich Starting Strength gemacht und massiv Muskelmasse aufgebaut. Nun gilt es,

den Körper zu definieren.

!!! Wir sprechen hier von einem Trainingszeitraum von maximal 1 Monat !!!

Meine Frage: Wie optimiere ich meinen Trainingsplan? Ich habe bislang ständig mit SS onus Wunsler gearbeitet,

und ich glaube, dass man das trainieren auf MASSE nun kurzfristig sein lassen sollte. Vielmehr denke ich dass es wichtiger ist, den Körper zu definieren und Ausdauer übungen zu machen, also weniger gewicht aber mehr wiederholungen.

Hat jemand da idee bezgl. eines Programms, um die bereits vorhandenen (!!!) Muskeln zu definieren? Intervall-cardio programme oder striktes laufen mit einbegriffen?

Bench: 82,5 kg

Squats: 102,5 kg

Deadlift: 120 kg

83 kg bei 1,84m

(meine limits zur zeit)

Danke für eure hilfe im Voraus!

bearbeitet von deron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst keine Muskel definieren. Du kannst nur Körperfett halten und dabei soviel Masse wie möglich halten.

Kein Muskel verändert je seine Form. Er wird nur kleiner oder grösser.

PS: Das bedeutet, dass du die Trainingseinheiten beibehältst, aber dafür viel weniger frisst und damit dein Fett loswirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber Optional dazu kannst du natürlich Cardio Training mit einbauen.

Hab die letzte Woche vorm Urlaub 2 mal am Tag trainiert.

Morgens/Mittags: Training mit Gewichten oder Körpergewicht

Abends: Cardio entweder Joggen oder Schwimmen

dazu hab ich mich an der Atkins Diät orientiert und in 2 Wochen 4 kg verloren. Wog das letzte Mal vorm Urlaub 90kg, im Urlaub nur noch 86kg. Mir wurde sogar gesagt, dass ich Fett am Bauch verloren hätte :D

bearbeitet von mauerblume

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kirsch, Pseudo-Kirsch (aka Kaiserludis Plan), PSMF. Dazu die Gewichte so halten und wenn's nict mehr geht das Volumen reduzierst: 4 Wiederholungen oder weniger Sätze. Viel Spaß...

2x täglich trainieren kannst Du immer, bzw Du musst es eben aufbauen... Nur wird das Cardio zusätzliche Regeneration kosten, so dass Du mit dem Krafttraining nicht mehr hinterher kommst. Nicht falsch verstehen, langfristig ein guter Ansatz, aber nicht zum intelligenten crashen

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt doch jedes Jahr in der Men's Health ein in "4 Wochen zur Strandfigur"-Programm.

In der Zeit 2-3 kg weniger Fett sollten auch ohne großartigen Aufwand möglich sein. Einfach weniger Energie aufnehmen als benötigt um Gewicht zu halten. Definieren kann man nicht durch irgendeine spezielle Trainingsform.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schreib mir ne PM und ich geb dir nen Ernährungsplan zum ansehen. Ob dus durchziehst, deine Sache.

Na ja, besser als PSMF kanns ja nicht sein, wenn er Muskeln erhalten möchte. Wie läufts bei dir eigentlich mit den Brüsten? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden