Sommer in Wien? Was mit FB unternehmen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Wehrbär

Da ich im Hochsommer in Wien bisher immer gearbeitet und die Abend grillend bei Freunden verbracht habe, bin ich jetzt etwas planlos.

Schreibe aktuell meine Bachelorarbeit und bin diesen Sommer zum 1. Mal fauler Vollzeitstudent. Meiner FB geht es ähnlich.

Irgendwer eine Idee was man mit seiner FB bei der Hitze untertags in Wien machen kann, außer nicht ausm Bett aufzustehen?

Mir würd jetzt nur Freibad einfallen, aber da hab ich keine Ahnung welche brauchbar sind. Welche sind weniger überfüllt bzw vom Publikum halbwegs erträglich?

Oder andere, bessere Ideen? Danke!

bearbeitet von Wehrbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*)strandbad klosterneuburg, is echt groß und wenn man über den kleinen donaunebenfluss schwimmt, is man auf einem schönen sand. die meisten leute sind aber im chlor wasser auf der herüberen seite. darum is es beim sand echt schön.

*)die gloriette in schönbrunn, oder der kahlenberg sind beides sehr schöne aussichtspunkte.

*)ansonsten bei dem donaukanal spazieren gehn und wenn man beim schwedenplatz is ein eis essen gehn.

hoffe ich konnte zumindest bisschen helfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
*)strandbad klosterneuburg, is echt groß und wenn man über den kleinen donaunebenfluss schwimmt, is man auf einem schönen sand. die meisten leute sind aber im chlor wasser auf der herüberen seite. darum is es beim sand echt schön.

*)die gloriette in schönbrunn, oder der kahlenberg sind beides sehr schöne aussichtspunkte.

*)ansonsten bei dem donaukanal spazieren gehn und wenn man beim schwedenplatz is ein eis essen gehn.

hoffe ich konnte zumindest bisschen helfen...

Danke erstmal.

Naja, spazierengehen oder Gloriette ist bei der Hitze doch eher was für 1-2h mal zwischendurch Abends, und weniger für mein Anliegen geeignet.

Wie gesagt, es sollte ruhig etwas sein was man einen halben Tag oder länger machen kann.

Strandbad Klosterneuburg schau ich mir mal an. Allerdings stell ich mir das etwas mühsam vor irgendwohin schwimmen zu "müssen" um es schön zu haben und dadurch dann nichtmal ein Badetuch o.ä. mitnehmen zu können.

Gibts irgendwo in Wien Plätze wo man rumgammeln und zumindest die Füße irgendwo ins Wasser halten kann?

Irgendwelche Plätze auf der Donauinsel wo nicht 500 Familienclans Hammelgrillen?

bearbeitet von Wehrbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwelche Plätze auf der Donauinsel wo nicht 500 Familienclans Hammelgrillen?

Ihr könntet euch ja zu den hammelgrillenden Familienclans dazugesellen, auf 2 Leute mehr oder weniger kommt es da auch nicht mehr an ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär

Ihr könntet euch ja zu den hammelgrillenden Familienclans dazugesellen, auf 2 Leute mehr oder weniger kommt es da auch nicht mehr an :-D

Hey, wo ist der Mittelfingersmiley.. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

U6 Station Neue Donau?

Oder ins Krapfenwaldbad :mellow:

bearbeitet von Jedy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwarzenbergplatz - Schöner großer Springbrunnen und weiter hinten ne Wiese mit halbwegs viel Schatten..das Belvedere ist auch gleich ums Eck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann im 10ten bezirk die WIK nähe oberlaa empfehlen.

Gib da paar schöne Wäldchen, Wiesen mit Liegestühlen, paar kleinere und größere Teiche, verschiedene Sportplätze und nen Streichelzoo^^.

Dort kann man übrigens auch gut vor oder nach dem Spaziergang Essen gehen. (Grillen verboten) :rolleyes:

bearbeitet von Ays

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vienna City Beach Club. Ist nen bisschen die Donau runter, aber lohnt sich. Sand, Liegestühle, Donau zum plantschen, coole Leute, 2 Beachvolleyballfelder, Getränke, rel. gute Cocktails (nicht zuviel erwarten ;)), gutes Essen und die Preise sind auch okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden