Gefühle nicht im Griff

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal von der anderen Seite betrachtet: Es gibt viele Mädchen die emotional verletzt wurden. Bei den ersten paar Kontakten kann sie noch nicht so recht einschätzen was Männer von ihr wollen. Ist es nur Sex? Oder sind sie ernsthaft interessiert? Klar, sowas entwickelt sich. Aber ihr kennt doch diese "Männer sind Schweine" Einstellung. Und damit übersieht man das Wesentliche. Wie also sollten sie besser testen ob es der Mann ernst meint als mit Hard-to-get.

Guter Punkt,... da bin ich immer hin und her gerissen.

Aktuell habe ich mir wieder anhören müssen, dass ich hätte ihr mehr zeigen sollen, dass ich sie mag, ich wäre zu "arschloch" gewesen.

Das GROSSE ABER: Zeige ich, dass ich sie mag, findet sie mich nichtmehr attraktiv ("Stichwort "wussy"), denke ich mir.

Vielleicht muss ichs nur anders zeigen? Nur, wie.

Wie also sollten sie besser testen ob es der Mann ernst meint als mit Hard-to-get.
ich finde, damit widersprichst du der hier herrschenden Dogmatik und der "Chick-logik": Wenn der Mann sie eher ignoriert, sich auch tage nicht meldet, also eigentlich genau das Gegenteilige Verhalten zu "an ihr liegt mir was" zeigt, wird sie scharf und umso mehr interessiert an ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X
an soulcat / die anderen frauen:

ist euch eigentlich bewusst das ihr die AFCs / rAFCs mit eurem hard-to-get und flaken (einfach nicht melden..) teilweise recht heftig emotional verletzt?

achtet ihr da eher nicht drauf/denkt ihr das ist der beste weg oder macht ihr das teilweise absichtlich (will ich jetzt hier keiner im forum unterstellen aber es gibt sicher solche):

Solche Frauen gibts sicher, die das mit voller Absicht machen und sich rein garnichts drum scheren wies dem anderen geht. Ich persönlich hab bei diese Sache genau das gegenteilige Problem. Ich kann zu keinem konkret sagen dass ich kein Interesse hab und er mich in Ruhe lassen soll. Meine, zugegebenermaßen ziemlich bescheuerte, Ausweichstrategie ist es mich blöd zu stellen, so zu tun als würde ich nicht kapieren dass er was von mir will und quasi mit Absicht die Kumpelschiene zu fahren damit ich garnicht erst in die Verlegenheit komme mich erklären zu müssen. Dummerweise führt dass dann dazu, dass ich KOntakte aus denen eh nie was wird ewig mit mir rumschleppe weil ich es unhöflich finde einfach nicht mehr zu antworten, dass ich öfter mal mit irgendwelchen Typen im Café sitze und verzweifelt versuche möglichst kein weiteres Interesse zu wecken. Ich kann einfach nicht "böse" sein solange jemand nett zu mir ist.

WEnn mir jemand allerdings blöd kommt, dann hab ich auch kein Problem damit dem auch blöd zu kommen. Ich hab nur bei netten Leuten dann hinterher ein so übles schlechtes Gewissen...

ich finde, damit widersprichst du der hier herrschenden Dogmatik und der "Chick-logik": Wenn der Mann sie eher ignoriert, sich auch tage nicht meldet, also eigentlich genau das Gegenteilige Verhalten zu "an ihr liegt mir was" zeigt, wird sie scharf und umso mehr interessiert an ihm.

Die Kunst ist halt, einen Mittelweg zu finden. Jemand der sich ständig meldet nervt. Bei jemanden der nie von sich aus schreibt, der nie INteresse zeigt und einem Treffen oder so nur dann zustimmt wenn man selber gefragt hat, der macht irgendwie den Eindruck als hätte er ja eh kein Interesse. Ist mir selber schon mal so gegangen. Der hat zwar immer geantwortet, aber meistens erst später und hat sich nicht von sich aus gemeldet. WEnn ich dann man was vorgeschlagen habe war er aber dabei. Naja, irgendwann wird einem das auch zu blöd. Also wenns überhand nimmt dann wirkt das keineswegs anregend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann zu keinem konkret sagen dass ich kein Interesse hab und er mich in Ruhe lassen soll. Meine, zugegebenermaßen ziemlich bescheuerte, Ausweichstrategie ist es mich blöd zu stellen, so zu tun als würde ich nicht kapieren dass er was von mir will und quasi mit Absicht die Kumpelschiene zu fahren damit ich garnicht erst in die Verlegenheit komme mich erklären zu müssen. Dummerweise führt dass dann dazu, dass ich KOntakte aus denen eh nie was wird ewig mit mir rumschleppe weil ich es unhöflich finde einfach nicht mehr zu antworten, dass ich öfter mal mit irgendwelchen Typen im Café sitze und verzweifelt versuche möglichst kein weiteres Interesse zu wecken. Ich kann einfach nicht "böse" sein solange jemand nett zu mir ist.

WEnn mir jemand allerdings blöd kommt, dann hab ich auch kein Problem damit dem auch blöd zu kommen. Ich hab nur bei netten Leuten dann hinterher ein so übles schlechtes Gewissen...

Ein häufiges Problem netter Mädels ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann zu keinem konkret sagen dass ich kein Interesse hab und er mich in Ruhe lassen soll. Meine, zugegebenermaßen ziemlich bescheuerte, Ausweichstrategie ist es mich blöd zu stellen, so zu tun als würde ich nicht kapieren dass er was von mir will und quasi mit Absicht die Kumpelschiene zu fahren damit ich garnicht erst in die Verlegenheit komme mich erklären zu müssen. Dummerweise führt dass dann dazu, dass ich KOntakte aus denen eh nie was wird ewig mit mir rumschleppe weil ich es unhöflich finde einfach nicht mehr zu antworten, dass ich öfter mal mit irgendwelchen Typen im Café sitze und verzweifelt versuche möglichst kein weiteres Interesse zu wecken. Ich kann einfach nicht "böse" sein solange jemand nett zu mir ist.

Das kenn ich auch.

Aber es wird schwierig da ohne klare Worte wieder rauszukommen, vor allem wenn der Mann schon eine mittelschwere Oneitits entwickelt hat. Er weiß nicht woran er bei dir ist, hofft auf irgendwelche Zeichen von dir, mißinterpretiert schon eine Umarmung falsch. Selbst wenn du dann mit anderen Männern flirtest, kapiert er es noch nicht. Im Gegenteil, er wird sogar eifersüchtig...

Ist es nicht fairer, das ganze aufzuklären? Manchmal kann das ganz praktisch sein, wenn man einen Mann hat, der beim kleinsten Wink alles für einen tut. Aber ich persönlich fühl mich in so einer Ausnutzerrolle nicht wohl.

Warum gehst du überhaupt mit ihm Kaffee trinken, wenn du nichts von ihm willst, aber weißt dass er schon Herzchen in den Augen trägt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Naja, weil er war ja nett und er hat mich gefragt. Und ich kann dann net einfach nein sagen, da würd ich mich scheiße fühlen, weil die ja meistens ganz ok sind oder sogar richtig nett und lustig, nur halt nichts für was Intimeres. Das ist ziemlich dumm, ich weiß, aber ich kann irgendwie net anders.

Ausnutzen tu ich sie nicht, ich bin einfach nur ganz normal, lass mich auch nicht von ihnen einladen oder rumkutschieren usw.

Klar wärs besser das von Anfang an klarzustellen, aber ich hab Angst vor zwei Szenarien: Er ist mir böse oder er sagt "Ja, was willst na eigentlich, ich hab ja eh kein Interesse an dir." (--> Falls ich seine Signale falsch verstanden haben sollte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden