Statt #close "nur" Facebook-close

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Bin mittlerweile relativ spezialisiert auf #close, kann danach am Telefon recht gut wieder den "Faden" aufnehmen. Von E-Mails und Co. halte ich nicht viel, weshalb ich um eure Hilfe bei dem folgenden Facebook-close von heute Abend bitte.

Ich war heute mit einer Freundin auf einem kleinen Konzert. Haben uns strategisch günstig auf einer ca. 20cm erhöhten Plattform positioniert. Gute Sicht auf die Bühne. In unserer unmittelbaren Nähe stand ein dreier Set. Da sie gut aussehen und meine Freundin recht offen meiner "Einstellung" gegenüber dem weiblichen Geschlecht ist, haben wir die Lage gecheckt und kamen folglich auch auf das dreier Set zu sprechen. Ich meinte so zu meiner Freundin, dass die sicher nicht älter als 17 oder 18 sind. Waren alle recht drei recht süß, ne kleine Blonde hat mir aber besonders gut gefallen. Ich warte erstmal ab wie sich die Sache entwickelt. Habe Spaß mit meiner Freundin.

Konzert beginnt. Die kleine Blonde ist wirklich klein, kann also von da unten nix sehen. Fragt mich, ob sie zu mir kommen kann. Klar sag ich, wenn du auf meinen Becher aufpasst (hatte den vorher auf den Boden gestellt). Sie willigt ein. Wir kommen ins Gespräch. Game on!

Wir wechseln zwischen den Songs ein paar Worte. Mal spricht sie mich an, mal ich sie. Ich frag sie nach ihrem Namen, weil ich wissen will, wie dieser Mensch heisst, der da so viel schwitzt. ;-) Irgendwann kommen wir dann auf unser Alter. Sie sieht wirklich jung aus, meint aber, sie wäre definitiv älter als ich. Sie schlägt vor, um ein Bier zu wetten, dass sie älter ist als ich. Mir war klar, dass sie jünger sein muss und willige deshalb grinsend ein. Das Rätsel wollte ich aber jetzt noch nicht lüften, um die Spannung zu erhalten. Zwischendurch gehen ihre zwei Freundinnen in die Menge um richtig abzugehen, sie bleibt bei mir und meiner Freundin. Ziemlich zum Ende des Konzerts hin fragt sie dann, was jetzt mit unserer Wette sei.

- Ich: Okay, wie alt bist du?

- Sie: 25

- Ich: (War echt platt, weil sie wirklich echt krass jünger aussieht) Ha! Dann freu ich mich mal auf mein Bier. Ich bin 26!

Gab dann noch ein wenig blabla, weil sie es mir das nicht glauben wollte. Fragt auch meine Freundin, die mein Alter bestätigt. Sie holt mir mein Bier. Sehr brav. Konzert ist zu Ende. Wir gehen raus. Auf dem Weg nach draußen verliert sie ihre Freundinnen, weshalb sie mit mir und meiner Freundin wartet, während ich das Bier genieße. Small talk von wegen Uni, ob sie häufiger hier ist blablabla.

Frage sie dann, ob sie zukünftig weitere Wetten gegen mich verlieren will. Sie sagt "klar, schauen wir mal". ich will hier mein Handy geben. Sie hat es schon fast genommen, als sie ihre Hand zurückzieht und sagt, dass sie damit schlechte Erfahrungen gemacht hat und lieber erstmal über Facebook schreiben will. Kurzer Versuch doch noch ihre Nummer zu bekommen, indem meine Freundin sagt ich wäre anders und so weiter. Aber kein Druck. Willige ein, sie sagt mir ihren kompletten Namen. Die Freundinnen von meinem Target erscheinen, sie wollen weiter ziehen und ihr ist auch kalt. Wir verabschieden uns.

So. Jetzt hab ich den Facebook-Account von dem Target, aber die Gewissheit, dass ich im Onlinegame ne null bin. Hab da auch irgendwie net so Lust drauf. Aber ich wills auch nicht vergeigen...

Anyway, was schlagt ihr vor, wie ich jetzt am Besten vorgehen sollte?! Klar ist, ich werde heute Abend keine Freundschaftsanfrage mehr an sie schicken. Vielleicht warte ich so zwei/drei Tage? Nur, was dann? Was schreiben? Finde, man kann über so Nachrichten nur schlecht Emotionen transportieren/wecken.

Bin über jeden hilfreichen Tipp dankbar. Auch Hinweise auf eventuelles Fehlverhalten meinerseits sind natürlich immer gerne gesehen, wobei das jetzt erstmal zweitrangig ist. :-D

Gruß

Ausbeiner

bearbeitet von Ausbeiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden