Die richtige Partymusik

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast samfisher

Ich werde eine Party feiern und brauche dazu die richtige Musik.

Kennt ihr Lieder/Songs, die auf keinen Fall fehlen dürfen?

Außerdem: Wie sollte die Mischung sein bezüglich der Musikrichtungen? Beispiel: HipHop, Rock usw.

Und in welcher Reihenfolge sollte man die einzelnen Lieder abspielen? Denn ich werde nur eine CD haben, ist also ne feste Reihenfolge. Vielleicht werde ich auch mehrere CDs mit unterschiedlichen Musikrichtungen brennen.

Denn: Wenn man die Lieder willkürlich durcheinander spielen lässt, ist das doch auch nichts.

Bin gespannt auf eure Antworten! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei jeder Party die ich organisiert hab hab ich es so gemacht:

Am Anfang so nen paar chill sounds, Viele kommen erst noch, alle trinken sich warm ^^ und so weiter

Bsp. Red Hot Chili Peppers, Paul Kalkbrenner etc.

So ab 23 Uhr langsam anfangen mit House/Electro, ich persönlich höre es nicht aber heutzutage von keiner Party wegzudenken.

Sowas wie "We no speak americano" etc.

Zwischendurch ruhig mal was rockiges, sowas wie Papa Roach mit Last Resort oder Blur mit Song 2 kommt auch heute noch auf jeder Party geil.

Gespielt werden kann alles was die Stimmung pusht oder hält.

Gegen Ende für die letzten Überlebenden ab 2/3 uhr kann denn auch je nach Stimmung sowas gebracht werden wie der Pur Party Mix und sonstiger scheiß ;)

cheers...

PS: Das ganze ist natürlich ziemlich Mainstream

bearbeitet von Alpha-Romeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definitiv elektronische Musik. Ich würde auch auf jeden Fall Drum 'n' Bass spielen, weil man darauf nur abgehen kann ;)

Wenn du nichts elektronisches hast, dann meld dich beim Itunesstore an und such im Store nach Minimal/Electro/DnB oder was auch immer, klick auf Podcast und dann kannst du dir 1 1/2h Livesets downloaden - für lau. Häufig sind diese Podcasts sogar unmoderiert, was bedeutet das du einfach 3-4 hintereinander durchlaufen lassen kannst, ohne dass das jemand merkt ;)

Da kann ich dir auf jeden Fall "Masashi Osaku" "John B." und "Berlin Club Sound" empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre es nicht besser ein paar Gäste zu fragen? Was bringt es dir wenn dir hier Blur-Song2 oder AC/DC-TNT oder RHCP etc empfohlen wird, aber niemand von euch Rock hört....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mich auch den Gästen anpassen. Mit einer Cd wirst du nichts reissen, da brauchst du schon ws mehr. Für Mixe kann ichdir Soundcluod und dj-mixes.com empfehlen. ANsonsten bieten viele DJ's auch Livesets auf ihrer myspace seite zum freien download an. ANsonsten sag deinen Gästen sie sollen CD's mitbringen, wenn sie etwas besonderes hören wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast samfisher
Sowas wie "We no speak americano" etc.

:-D GEILSTE! :-D

Danke an alle! Weitere Ideen/ Antworten? Gerne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

Hier ein paar Lieder, die Ich abspielen würde...

und der absolute Partyhit bei uns:

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest dir vorher ein paar originelle Mixtapes zurechtlegen. Seit ich das mache, habe ich nur noch interessante Parties, auf denen ich mir um die Musik kaum mehr Sorgen machen muss. Ohnehin kommen dann auch ein paar Musikkenner, die das ganze dann noch mehr durchmischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du nicht irgend einen Kumpel, dem Du das anvertrauen kannst? Der am Besten auch noch abends die Musikanlage im Auge hat, dass da nicht ständig irgend welche Idioten rangehen?

Ansonsten: Du weißt doch selbst, welche Musik auf den Partys Deiner Leute gespielt wird. Dann spielst Du das, was den Gästen gefällt.

Meine Erfahrung ist, dass es bestimmte Sachen gibt, die einen großen "Minimalkonsens" haben und auch von Leuten aus den unterschiedlichsten Szenen wenigstens toleriert werden, etwa: Red Hot Chili Peppers, Rage against the Machine, Chemical Brothers, Jamiroquai, die Soundtracks der Quentin-Tarantino-Filme, usw. Und vor allem Funk hat einen großen "Minimalkonsens", etwa Marvin Gaye, James Brown, die alten Motown-Sachen oder Northern Soul, Stax, New Orleans Soul, usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Grandmaster-Serie von Mastermix... da ist allerhand dabei für 'ne gute Party und auch viele Sachen, die man sonst kaum findet - z. B. Rock- oder Indie-Sets. Hier gibt's eine Übersicht über die Mixe mit Tracklisten:

http://www.djdepot.co.uk/index.php?cPath=1...main_page=index

Bei den "einschlägigen Quellen" findest du viel davon auch umsonst. Ansonsten bei Lavamus, da gibt's auch einiges aus der Serie für wenig Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden