sehe zu jung aus

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast nospeakamericano

Hallo,

bin neu hier und wollte mich mal vorstellen und euch von meinen Problemen erzählen. Ich bin 17 Jahre alt und sehr schüchtern. Ich bin nicht gerade der gesprächigste und kann keine langen Gespräche führen. Ein anderes Problem ist, dass ich ziemlich klein (1.70) und dünn bin. Ich sehe auch sonst sehr jung aus und die meisten Leute schätzen mich auf 13 Jahre. Viele meiner Kollegen sind 14 und nicht mal die haben Respekt vor mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

bin neu hier und wollte mich mal vorstellen und euch von meinen Problemen erzählen. Ich bin 17 Jahre alt und sehr schüchtern. Ich bin nicht gerade der gesprächigste und kann keine langen Gespräche führen. Ein anderes Problem ist, dass ich ziemlich klein (1.70) und dünn bin. Ich sehe auch sonst sehr jung aus und die meisten Leute schätzen mich auf 13 Jahre. Viele meiner Kollegen sind 14 und nicht mal die haben Respekt vor mir.

Alles kein Problem.

Wenn deine Freunde keinen Respekt vor dir haben, solltest du mal sauer werden. Wirklich, wütend werden hilft dir bei deiner Entwicklung.

Aber, das ist jetzt so leicht gesagt.

Schüchtern sei ist keine Schande, soweit du dich sonst irgendwie progilieren kannst. Du bist 1,70 und dünn? Ist doch gut, besser als fett zu sein.

Spiel mit deinem Aussehen rum, versuch dich dich attraktiv zumachen. Trag coole Klamotten, du musst dich nur umsehen.

Das hilft dir aber alles nichts, wenn du nicht auch ein wenig Offensive zeigst.

Wenn deine Freunde deinem Selbstbewusstsein im Wege stehen, dann mach öfter dein eigenes Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Aha ich bin übergewichtig und werde oft 5 Jahre älter geschätzt. Und nun ? Genau: Ändern oder lassen, aber nicht jammern. Lies dich hier ein und gewöhne dir die sch... Eigenschaft ab dir abzuwerten. Wie sollen dich andere Respektieren wenn du dich selbst nicht mal Respektierst und lieber Jammerst ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aha ich bin übergewichtig und werde oft 5 Jahre älter geschätzt. Und nun ? Genau: Ändern oder lassen, aber nicht jammern. Lies dich hier ein und gewöhne dir die sch... Eigenschaft ab dir abzuwerten. Wie sollen dich andere Respektieren wenn du dich selbst nicht mal Respektierst und lieber Jammerst ?!

Aber der arme Junge jammert doch gar nicht. Er will nur Zuspruch, und Tips.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Das sind keine Probleme, sondern "limiting beliefs". Lies Dich zu dem Thema ein und kauf Dir Lob des Sexismus. Ich habe in meinem Leben noch nie 25 Euro sinnvoller angelegt.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ryan-reynolds-ordinary-magic-The-Film-Works.jpg

...da war der Kerl 17 - sieht aus wie 13...

ryan-reynolds-toned-body.jpg

...und so sieht er heute aus.

Was die Schüchternheit angeht, auch ich war mal schüchtern. Den ersten "echten" Geschlechtsverkehr hatte ich mit 19 - nachdem ich EIN GANZES JAHR in einer Beziehung gewesen bin... zu schüchtern, um meine eigene Freundin für Sex zu interessieren...

Such dir ein paar gute Bücher zum Thema Selbstvertrauen, mach den Mund auf, leg los - und in nur ein paar Monaten siehst du Erfolge.

...in meinen 20ern hatte ich mehr Sex, als gut für mich war. :-)

Du bist 17. Hör auf, darüber nachzudenken, was du BIST, und beginne, darüber nachzudenken, was und wer du sein WILLST.

Du hast alle Zeit der Welt dafür. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
btw hier hab ich noch etwas über die Körpersprache von James Dean. Ich dachte das könnte manche von euch intressieren. http://www.projectmojave.com/blog/james-dean-body-language/

Cooler Artikel!

"Confident people often sit on unconventional objects."

...wie geil, das mach ich seit Ewigkeiten intuitiv - auch schonmal mitten in der Fußgängerzone auf dem Straßenpflaster, nur um den Leuten zuzusehen...

Aber dass das mal einer in eine Regel gepresst hat... :-) wohl ein Derivat von "sei anders als die anderen".

Die Gedanken zum Lächeln sind ebenfalls herrlich klar formuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chill

du bist 17 und hast kollegen die 14 sind?!?!

also ich 17 war waren meine kollegen 18-19!

das meiste wurde hier schon gesagt. noch was. Ich weiß ja nicht wie du aussiehst, aber man kann sein äußeres verändern.. kleidung, bart, frisur, schuhe, brille (!)..

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dich davon erstmal nicht ganz so sehr runterziehen. Wenn du mit 30 noch aussiehst wie mit 25 ist das eigentlich ein Vorteil. Besser noch: Wenn du mit 50 aussiehst wie ein 35 jähriger. Soviel erstmal dazu.

Wenn du mit etwas unzufrieden bist, dann wird es wohl mal Zeit etwas zu tun. Schau dich bei gleichaltrigen um welche Kleidung sie tragen. Versuche nicht den Stil zu kopieren, sondern lass dich einfach davon inspirieren. Dann gehst du mit einer guten Freundin mal Klamotten kaufen.

Suche dir ein Hobby. Mach etwas in deiner Freizeit was dich wirklich interessiert. Treibe Sport.

Was genau bei dir helfen kann und wird ist schwer von aussen zu beurteilen. Wichtig ist eigentlich nur, daß du dich selbstkritisch mit dir auseinandersetzt, dir überlegst was du ändern willst und wie du das erreichen kannst. Verändere vielleicht auch etwas deinen Freundeskreis. Gehe mit gleichaltrigen oder älteren Leuten weg.

Gegen deine Schüchternheit gibt es auch keinen Schalter, den man einfach so umlegen kann. Du musst versuchen aus deiner Kompfortzone raus zu kommen. Auch mal etwas machen was dir eigentlich unangenehm ist. Es wird eine gewisse Zeit dauern bis deine Schüchternheit nachlässt aber es wird sich etwas verändern. Einfach geht es hier wenn du einem Verein beitrittst. Überlege dir was du machen möchtest (Sportverein, Musikinstrument lernen, Schiessen, Schach....) Schau dann wo in deiner Umgebung ein entsprechender Verein ist und sprich einfach dort mal mit den Kontaktpersonen. Vorteil ist, daß du so automatisch neue Leute kennenlernst und auch mehr oder weniger gezwungen bist mit dir fremden Menschen zu reden.

Frauen sind dann der nächste Schritt. Sprich sie einfach mal in alltäglichen Situationen an. Wünsche der Kassiererin im Supermarkt einen schönen Tag. Frag wildfremde Frauen im Supermarkt welche Butter sie dir empfehlen können oder ob sie eine Idee für eine Beilage zu einem speziellen Essen haben. Lege dir 2-3 Alltagssituationen zurecht die nicht aufgesetzt wirken, einfach etwas Alltägliches und sprich möglichst viele Menschen einfach mal so an. Frag auch einfach mal nach dem Weg, obwohl du ihn kennst. Bring dich absichtlich in Situationen, die dir jetzt noch unangenehm sind.

Übrigens ist es kein Beinbruch mit 17 noch etwas unsicher zu sein. Noch kannst du alles verändern und solltest das auch tun. Mit 35 noch bei Mama und sich nicht trauen mit andern Menschen zu kommunizieren ist armselig und 35 bist du schneller als du dir heute träumen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey nospeakamericano,

habe im prinzip das gleiche problem..bin aber über 21 u werde auf 16 oder ähnliches geschätzt...schon mein ganzes leben lang. u egal was die leute hier sagen, die davon keine ahnung haben (wie zb. später sehen dafür alle anderen alt aus und du geil..) ich hab diesen spruch tausendmal gehört u soll ich dir was sagen: er hilft nicht, denn man lebt im jetzt und will jetzt entsprechend sein und sich nicht erst auf seine zukunft freuen.

erst am letzten wochenende wurde ich wieder so oft auf mein alter angesprochen u habe immer mit verdruß reagiert. (eine antwort von mir ist allerdings nicht schlecht angekommen: " Wie alt bistn du? Definitiv zu alt für diese standartfrage!")

doch dann ist mir plötzlich etwas gravierendes aufgefallen.

ich hab nen kumpel, der schwarz ist. das er schwarz is, sieht sofort jeder u ihn bemerkt auch jeder. er wurde in seiner früheren kindheit oft damit aufgezogen und auch heute ist das das erste , was man gegen ihn verwendet, wenn man sich mit ihm anlegen will. aber wie geht dieser mensch damit um?

nun, es so einfach...er nimmt sich selbst auf die schippe und damit jedem anderen das argument, irgendwas gegen ihn zu sagen ( ansonten hat er keine äußerlichen makel)

zb. sagt er sowas wie: jo, ich bin zwarn nigga, aber haste trotzdem ma ne kippe für mich? (blödes bsp vllt, aber ich denk du weißt, was ich meine)

fakt ist: mach dir deine größte schwäche zu deiner stärke in dem du sie einfach akzeptierst!

ich muss gleich dazu sagen, dass ich hierbei noch in der probierphase bin, aber die theorie macht für mich sinn.

ja, verdammt, ich seh jung aus u nu...was willste sonst noch gegen mich sagen. nimms vor allen dingen mit humor. es ist deine größte schwäche, es macht dich aber auch besonders im vergleich zur breiten masse.

hierzu hab ich mich hingesetzt u mir mal nen paar sprüche einfallen lassen, die wir ja in den kommenden wochen gemeinsam "fieldtesten" können:

1. Wie alt bist du?

a. körperlich oder geistig? (sagt er/sie körperlich, dann sag 13 oder zwölf, sagt er/sie geistig, dann sag dein richtiges alter oder auch mehr) lachen dabei nicht vergessen

b. Du fragst mich bestimmt, weil ich so jung aussehe! Ich bin übrigens auch nur 1, 30 groß!

c. Erschreck dich nicht! Ich seh zwar aus wie zwölf, bin aber tatsächlich so alt, als wenn man die beiden zahlen vertauscht (hier musst du dir für dich was anderes überlegen)

2. Kann ich mal deinen Ausweis sehen?

a. Na Klar, selbstverständlich....1a, 1b

b. Kommt man nicht unter 14 billiger rein??

3. sonstige situationen

a. Nicht lachen, das Leben ist wirklich hart, wenn man so aussieht wie zwölf und nur 1, 30 groß ist.

b. Tja, was soll man machen. Das hat man halt davon, wenn man bei einer Bebe Young Care Langszeitstudie mitmacht. Aber ich brauchte das Geld.

4. Was machst du beruflich?

Ich bin Kosmetik-Experte für chemische Hautverjüngung! Es funktioniert! (mit finger auf dein gesicht)

so, ich hoffe, was ich sagen will, ist klar.

Bin auch gern offen für neue oder andere ideen.

bis dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sprüche sind gut, da werd ich mir ein paar von merken. Hab das Problem zwar nicht so extrem, sehe aber wenn ich frisch rasiert bin nicht wirklich wie 24 sondern eher wie irgendwas im Bereich 16 aus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

Ich seh deinen Name und hab gleich wieder Bock auf clubbin'.

da stimmt doch was nicht =P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Sprüche sind gut, da werd ich mir ein paar von merken. Hab das Problem zwar nicht so extrem, sehe aber wenn ich frisch rasiert bin nicht wirklich wie 24 sondern eher wie irgendwas im Bereich 16 aus :)

ja, alter...ich wart auch schon n paar jahre auf meinen bart^^...ich hoff mal stark, das es sich damit dann auch halbwegs erledigt hat.

manchmal denk ich, die regierung wollte nen experiment mit mir machen:

"wie gut kommt jemand im leben klar, wenn er mit gleichaltrigen rumhängt und alles schon sehr viel früher durchmachen muss, obwohl er eigentlich viel jünger ist, nur nichts davon weiß ?"

aber langsam könnten sies mal auflösen.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Lass dir einen Dreitagebart wachsen, trag dunkle Kleidung. Das lässt dich älter wirken.

- Kauf dir Accessoires, die männlcih und erwachsen aussehen - z.B. eine große Armbanduhr aus Metall oder einen breiten Gürtel mit großer Schnalle, ein breites Lederarmband.

- Finde heraus, welche Frisur dich erwachsener wirken lässt. 5-Millimeter-Stoppeln? Vielleicht. Experimentiere herum.

- Geh ins Fitnessstudio

- Leg dich in die Sonne oder geh hin und wieder ins Solarium, um die "Milchbubi"-Haut loszuwerden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden