Was tun gegen Trennungsschmerzen nach Beziehungsende?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier hab ich in diesem Thread davon geschrieben, wie ich diese unerträglichen Trennungsschmerzen überwunden habe.

In meinen ersten beiden Postings hab ich auch die "Methode" erklärt.

Danach folgt dann ein langer Thread, wo ich versucht habe, manchen zu erklären, warum und wie das so weht getan hat. Den kannst du irgnorieren.

Meine Geschichte ist zwar arg, aber das mit dem Überwinden der Schmerzen und Trennung an sich kannst sicher auch du verwenden.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was bei mir die Trennungsschmerzen wohl noch zusätzlich verstärkt ist die Tatsache, dass ich mir bei jedem Beziehungsende denke "Scheiße, so schnell findest du sicher keine Frau mehr, die so gut zu dir passt wie die soebene Verflossene" Klar, es gibt noch tausende andere Mädls und Frauen die nur darauf warten verführt zu werden, aber ich bin da schon etwas anspruchsvoll und nehme mir nur solche Frauen für eine LTR wo ich der Meinung bin, dass sie auch gut zu mir passt und meinen Vorstellungen entspricht. Und daher denke ich mir dann bei Beziehungsende oft, dass ich so schnell keine passende Frau mehr finden werde und dieser Gedanke verstärkt dann die Trennungsschmerzen ja nur weil man sich bewusst wird, dass man soeben eine sehr wertvolle Person verloren hat.

Genau so ist es bei mir auch !!!!!!

Jetzt sind 4 tage und es fickt mich immer noch.

Ich könnte sofort 2 Dates klar machen aber ich hab einfach keine lust!

Dazu kommt das mein Kumpel ihr gesteckt hat das ich mit ner neuen Frau heute abend essen geh.. was denkt dazu?

Ich hatte ein halbes Jahr lang überhaupt keinen Bock auf Sex. Hab zwar viele Mädels geküsst, aber vögeln wollte ich einfach nicht.

Ausserdem ist es vollkommen egal, ob sie weiß, dass du mit einer neuen Frau essen gehst, oder ob sie es nicht weiß. Du lebst einfach in deinem Leben weiter, und lässt es dir so gut wie möglich gehen. :-D

lg scientific

PS: Trauer zu überwinden kann ein langwieriger und mühsamer Prozess sein. Nicht umsonst heißt das Trauerarbeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stiffler, dein kumpel sollte nicht mehr dein kumpel sein.

find ich echt asi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich in den letzten Wochen seit der Trennung gelernt habe ist vorallem eins, was hier im Forum unter "lebe dein Leben und FTOW zusammengefasst wird":

Werde dir bewusst, dass du auch Spaß ohne deine Ex haben kannst.

Ich war die ersten Tage sehr griesgrämig bis ich erkannt habe, dass du im Leben erstmal DICH selbst lieben musst.

Erst danach kommen andere Menschen. Lerne dir vor Augen zu führen, dass du Spaß in deiner Zeit hast. Wenn nicht ändere was an deinen Freizeitgewohnheiten. (Anfängliche Trauer ist normal, falle bloß nicht in ein zu tiefes Loch)

Geh richtig einen drauf machen mit ein paar guten Freunden.

Hilfreich ist auch deine Zukunft zu planen, z. B. Abenteuerurlaub buchen...

Als ich gestern 20 Minuten mit einem Mädel geredet habe hat sie mich einfach mit ihrem Lachen angesteckt und jede Wette, dass du danach deutlich bessere Laune hast als vorher.

Punkt 2:

Willst du die Zeit der vergangenen Wochen wiederhaben oder erinnerst du dich vielleicht nur an die guten Seiten und eine Vision, wie du dir die gemeinsame Zukunft vorgestellt hast?

Mache eine Liste mit allen negativen Eigenschaften.

Punkt 3:

kompletter Kontaktabbruch

--> Dennoch denke ich noch ab und an an sie, doch sobald ich das tue versuche ich mir Punkt 2 nochmal genau vorzustellen.

Will ich das wirklich zurück oder denke ich grade nur wieder an die ersten tollen Monate? Will ich wirklich ihre schlechten Eigenschaften zurück und das ganze Theater wieder mitmachen? No Way!!!

bearbeitet von Santa_Klaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich in den letzten Wochen seit der Trennung gelernt habe ist vorallem eins, was hier im Forum unter "lebe dein Leben und FTOW zusammengefasst wird":

Werde dir bewusst, dass du auch Spaß ohne deine Ex haben kannst.

Ich war die ersten Tage sehr griesgrämig bis ich erkannt habe, dass du im Leben erstmal DICH selbst lieben musst.

Erst danach kommen andere Menschen. Lerne dir vor Augen zu führen, dass du Spaß in deiner Zeit hast. Wenn nicht ändere was an deinen Freizeitgewohnheiten. (Anfängliche Trauer ist normal, falle bloß nicht in ein zu tiefes Loch)

Geh richtig einen drauf machen mit ein paar guten Freunden.

Hilfreich ist auch deine Zukunft zu planen, z. B. Abenteuerurlaub buchen...

Als ich gestern 20 Minuten mit einem Mädel geredet habe hat sie mich einfach mit ihrem Lachen angesteckt und jede Wette, dass du danach deutlich bessere Laune hast als vorher.

Punkt 2:

Willst du die Zeit der vergangenen Wochen wiederhaben oder erinnerst du dich vielleicht nur an die guten Seiten und eine Vision, wie du dir die gemeinsame Zukunft vorgestellt hast?

Mache eine Liste mit allen negativen Eigenschaften.

Punkt 3:

kompletter Kontaktabbruch

--> Dennoch denke ich noch ab und an an sie, doch sobald ich das tue versuche ich mir Punkt 2 nochmal genau vorzustellen.

Will ich das wirklich zurück oder denke ich grade nur wieder an die ersten tollen Monate? Will ich wirklich ihre schlechten Eigenschaften zurück und das ganze Theater wieder mitmachen? No Way!!!

so und nicht anders. klar denkt man ab u zu an sie. wie gesagt, bei mir knapp zwei wochen her.

junge das ist dein Leben u das kannst du dir nicht nehmen lassen. nicht von einer die dich eh nicht will

trauer ist normal u jeder weiß wie man sich fühlt. aber wandle die trauer in eine freude des neu beginnenden lebens um

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hmm ok

u was erwartest du nun?

Da ich ein kleiner AFC war,das sie merkt sein leben geht weiter...sie war eifersüchtig.. was meinst du dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich meine das es nichts bringt?

sie ist eifersüchtig, wird aber grade deshalb noch weniger was mit dir zutun haben wollen.

eine frau merkt erst das du n tolles leben hast wenn sie von dir persönlich nichts mehr hört. und wenn sie sieht wieviel spaß du mit deinen freunden/frauen hast.

ich bin mir sicher, das dies eine frau viel mehr trifft.

und eigl kann sie sich denken das du deinem kumpel gesagt hast er soll es ihr stecken..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich meine das es nichts bringt?

sie ist eifersüchtig, wird aber grade deshalb noch weniger was mit dir zutun haben wollen.

eine frau merkt erst das du n tolles leben hast wenn sie von dir persönlich nichts mehr hört. und wenn sie sieht wieviel spaß du mit deinen freunden/frauen hast.

ich bin mir sicher, das dies eine frau viel mehr trifft.

und eigl kann sie sich denken das du deinem kumpel gesagt hast er soll es ihr stecken..

habe nen eigenen therd aufgemacht schau mal rein .. danke dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden