Was tun gegen Trennungsschmerzen nach Beziehungsende?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich mit der SuFu nichts Passendes dazu gefunden habe, möchte ich hier meine Frage stellen:

Viele von euch kennen sicher das Problem, dass sie, wenn sie mit einer Frau länger zusammen waren und dann die Beziehung zu Ende geht, dass man dann mit starken Trennungsschmerzen zu kämpfen hat. Die Trennung tut einem sehr weh, man ist total niedergeschlagen, traurig und man ist emotional einfach nur am Boden zerstört.

In solchen Situationen gibt es ja gute Ratschläge, wie zB FTOW, habe ein selbstständiges unabhängiges Leben, sei auch ohne Frau glücklich, lenke dich ab, gehe unter Menschen etc.

Diese Ratschläge halte ich alle für sehr gut, nur bei mir funktionieren sie nicht so richtig. Grund ist der, dass ich mit der Zeit einfach soviele Gefühle für die Frau entwickelt habe, dass ich selbst dann wenn ich mich mit oben genannten Dingen ablenke, trotzdem ständig daran denken muss, dass die Beziehung mit dieser einen Frau nun endgültig vorbei ist. Und zwar mit dieser Frau, für die ich immer noch soviele Gefühle habe und die ich so sehr liebe.

Mit anderen Worten: Egal womit ich mich ablenke, ich muss trotzdem ständig an meine verflossene Liebe denken und an vergangene schöne Zeiten mit ihr - und das schmerzt. Und wie.

Auch wenn ich versuche, mich mit zig Frauen abzulenken und zig neue Frauen kennenzulernen, zu daten und zu layen, ich habe da einfach gar keine Lust dazu, weil ich emotional immer noch an meine vergangene Frau denken muss.

Also all diese oben genannten Methoden sind bei mir ziemlich wirkungslos. Grund ist wohl der, weil ich emotional immer noch an die verflossene Liebe denken muss und daher nicht bereit bin für eine neue Frau, sei sie auch noch so attraktiv und geil.

Das einzige was wirklich hilft ist das Motto "Die Zeit heilt alle Wunden" Das stimmt zwar, und je mehr Zeit vergeht, umso besser geht es einem, aber die Zeitspanne bis zu dem Punkt wo die Trennungsschmerzen weniger werden und die Lage erträglicher wird, dauert sehr sehr lange.

Meine Frage ist daher, wie kann man mit anderen Methoden als den oben erwähnten, erreichen, dass die Trennungsschmerzen nach Beziehungsende nicht so stark sind und dass man leichter über eine Trennung hingwegkommt?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab viel mit meinen Freunden unternommen. Bin oft auch alleine auf irgendwelche Open Airs gegangen einfach weil man da so viele neue Leute kennenlernt.

Sport hat auch immer gut geholfen und mein Geheimtipp wenns mal grad besonders schlimm ist: wichsen! Danach willst du sie bestimm erstmal nicht zurück :P

bearbeitet von Deamon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und mein Geheimtipp wenns mal grad besonders schlimm ist: wichsen! Danach willst du sie bestimm erstmal nicht zurück

oh danke fuer diese gloreiche erkenntnis! :-D

bei diesem trennungsschmerz hilft nur ablenkung in jeglicher form: das beste ist sich mit freunden zu treffen, die auch ueber deine probleme reden koennen und wollen. sport, party machen, shoppen gehen, staedtetouren, neue leute kennenlernen etc.

tu das, worauf du bock hast, was dir spass macht, was du lange nicht mehr gemacht hast. lass es dir einfach gut gehen!

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja da gibt es einfach nichts, was von jetzt auf gleich funktioniert

befolge einfach die genannten tipps und mit der zeit wird es besser

das mit dem wichsen halte ich für unsinn, man ist ja nicht so traurig weil der sexpartner wegfällt, sondern weil man einen menschen verliert zu dem man eine tiefe emotionale bindung aufgebaut hat mit dem man viel schönes gemeinsam erlebt hat und mit dem man warscheinlich zukunftspläne hatte

du kannst natürlich auch versuchen, dich selber durch vernunftargumente zu überzeugen ala jetzt kann ich an meinem skill arbeiten und mal schaun was die zeit so bringt auf jeden fall kann ich wenn ich es denn will später mit mehr skill nochmal bei ihr versuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das mit dem wichsen halte ich für unsinn, man ist ja nicht so traurig weil der sexpartner wegfällt, sondern weil man einen menschen verliert zu dem man eine tiefe emotionale bindung aufgebaut hat mit dem man viel schönes gemeinsam erlebt hat und mit dem man warscheinlich zukunftspläne hatte

du hast es nicht verstanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast es nicht verstanden

jungs, ist doch scheiss egal. dann fummelt er sich eben 5 minuten am schwanz rum. wen juckts.. ausser euch :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ronnie

:hi:

:-D

der Smili mit der Rose soll nicht schwul sein, aber es gab einfach keinen anderen smili, um meine Zuneigung und mein Mitgefühl zu zeigen.

Ich verstehe dich voll und ganz. Und ich muss dir leider sagen, dass nichts dagegen hilft, außer der Zeit.

Du kannst ein toller Typ werden und ein geiles Leben führen, oder ein Versager werden und ein scheiß Leben führen. Beides ändert nichts an dem Schmerz, außer der Zeit, die vergeht.

Das einzige, was dir helfen könnte, wäre, wenn du deine Liebe auf eine andere Person ausrichtest, die es in deinen Augen verdient hat. Sprich: eine neue Freundin haben, die du mit der Zeit genauso liebst, wie deine EX damals.

Aber das ist selten der Fall, das so was kurz nach einer Trennung passiert.

Du musst da durch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hilft ist Zeit. Vergeude deine Zeit - zumindestens anfangs. Mach sinnfreien Käse, alles was ablenkt ist gut. Du verarbeitest die Trennung im Schlaf der dich die nächsten Tage noch ständig mit ihr begleitet.

Ansonsten rede viel mit deinen Freunden über die Beziehung(sgeschichte)! das hilft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab wirklich jeden tag was mit meinen freunden gemacht. es istn nun zwei wochen her.

hatte zwei dates, welche tierisch langweilig waren, ok, bis auf eins.

lösche ihre nummer. einfach all das was dich an sie erinnert. wenn du ins handy schaust, darf es wirklich nichts mehr geben was dich an

sie erinnert.

irgendwann solltest du den gedanken in dir einbrennen, das dein leben einfach zu kurz ist,

um zu viel zu trauern. es ist wirklich so.

klar sind die schönen momente im kopf. sind glaub ich bei jedem. die süße hat mit mir schluss gemacht. es ist ok. denk nicht an sie und vor allem schreib ihr nicht. du kannst sie auch bitten, hätte ich allerdings direkt nach der trennung gemacht, weil nun bringts nichts mehr, das sie dich in ruhe lässt.

funkstille. je länger desto besser gehts dir. bis du den abstand hast den du brauchst u definitiv keine gefühle mehr da sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ronny das gleiche problem habe ich gerade auch.

Wobei ich muss sagen das es grad ehr ängstlich ist das ich nicht an sie denke.. wahrscheinlich weil ich innerlich denke sie wird zurück kommen..ich weiß es nicht was meint ihr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann man schlecht sagen. ich kenne keine umstände bei dir, also kann ich absolut nicht beurteilen ob sie wieder kommt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei ich muss sagen das es grad ehr ängstlich ist das ich nicht an sie denke.. wahrscheinlich weil ich innerlich denke sie wird zurück kommen..ich weiß es nicht was meint ihr

denkst du dir, dass sie zurückkommt? Oder ist es ein Wunsch, dass sie zurückkommt?

Kann alles sein. Klar kann sie zurückkommen, aber es kann viel Zeit vergehen. Vielleicht ein Jahr, oder 3, oder 5 , oder nur ein paar Monate.

Aber dieser Thread gehört unserem Bruder, mach doch einen eignen Thread auf, wir werden dir dann helfen mein Freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denkst du dir, dass sie zurückkommt? Oder ist es ein Wunsch, dass sie zurückkommt?

Kann alles sein. Klar kann sie zurückkommen, aber es kann viel Zeit vergehen. Vielleicht ein Jahr, oder 3, oder 5 , oder nur ein paar Monate.

Aber dieser Thread gehört unserem Bruder, mach doch einen eignen Thread auf, wir werden dir dann helfen mein Freund

eine frage allgemein..

warum sollen wir uns nicht mehr bei ihr melden?

oft lese ich wenn man sich nicht meldet kommt sie zurück..

so vergisst sie uns doch viel schneller?

ich habe die erfahrung gemacht auch wenn ihr jetzt lacht.. bei uns war 5 mal schluss jedes mal habe ich sie wieder bekommen..weil ich mich gemeldet habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eine frage allgemein..

ich habe die erfahrung gemacht auch wenn ihr jetzt lacht.. bei uns war 5 mal schluss jedes mal habe ich sie wieder bekommen..weil ich mich gemeldet habe

ja, das ist eine interessante und logische Frage, die ich mir auch oft gestellt habe.

Vielleicht auch für Ronny interessant.

Es ist ja so: wenn die EX lange nichts von dir hört, hat sie die Chance, die schlechten Erinnerungen in den Hintergrund zurücken. Außerdem kannst du davon ausgehen, dass sie sich fragen wird, was aus dir geworden ist. Das macht sie neugierig. Und zudem wird ihr vielleicht die Frage aufkommen, warum du in der Lage bist, ohne sie auszukommen.

Ich kann dir versichern: wenn du deine EX nicht gerade geprügelt hast und eher ein AFC Typ warst, wird sie aufjedenfall öfters an dich denken, und dich nicht einfach so vergessen. Sie ist auch nur ein Mensch.

Das Problem allerdings ist, dass mache Frauen aus Angst vor Demütigung oder falschem Stolz oder Selbsbewusstsein das Gefühl kriegen, dass sie sich besser doch nicht melden sollten.

Wenn man sich nie wieder bei der EX meldet, wird es die EX schwer haben, sich selbst zu melden, auch wenn ihr Bedürfniss danach verlangt.

Was absolut nicht geht ist ein regelmässiges Melden oder Hinterherlaufen der EX. Das wird sie nur Druck setzen und sie verscheuchen.

Einfach gesagt: gib ihr die Chance, das es klick macht bei ihr. Dafür brauchst du Geduld. Es kann passieren, muss aber nicht.

Daher ist das einzig Richtige sich neu zu orientieren. Hoffjung aufgeben wird kaum möglich sein. Manche Leute haben über viele Monate hinweg Hoffnung.

Nach einer frischen Trennung ist allerdings Abstand gut für euch beide. Naja, mehr für sie als für dich.

Aber vergessen, wird sie dich nicht. Vorallem nicht, wenn du ein AFC warst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit dem nicht melden, sollte eigl DIR helfen, von der frau wegzukommen.

mit der frau abzuschließen u anfangen das leben als single neu kennenzulernen u jeden tag zu genießen.

dadurch das du ihr bekundest wie sehr du sie liebst, sehe ich eher bald ne genervte ex, die defintiv nicht mehr zurück will.

wenn doch, dann ist es eine inkonsequente frau, mit der die beziehung eh nicht gut geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eine frage allgemein..

ja, das ist eine interessante und logische Frage, die ich mir auch oft gestellt habe.

Vielleicht auch für Ronny interessant.

Es ist ja so: wenn die EX lange nichts von dir hört, hat sie die Chance, die schlechten Erinnerungen in den Hintergrund zurücken. Außerdem kannst du davon ausgehen, dass sie sich fragen wird, was aus dir geworden ist. Das macht sie neugierig. Und zudem wird ihr vielleicht die Frage aufkommen, warum du in der Lage bist, ohne sie auszukommen.

Ich kann dir versichern: wenn du deine EX nicht gerade geprügelt hast und eher ein AFC Typ warst, wird sie aufjedenfall öfters an dich denken, und dich nicht einfach so vergessen. Sie ist auch nur ein Mensch.

Das Problem allerdings ist, dass mache Frauen aus Angst vor Demütigung oder falschem Stolz oder Selbsbewusstsein das Gefühl kriegen, dass sie sich besser doch nicht melden sollten.

Wenn man sich nie wieder bei der EX meldet, wird es die EX schwer haben, sich selbst zu melden, auch wenn ihr Bedürfniss danach verlangt.

Was absolut nicht geht ist ein regelmässiges Melden oder Hinterherlaufen der EX. Das wird sie nur Druck setzen und sie verscheuchen.

Einfach gesagt: gib ihr die Chance, das es klick macht bei ihr. Dafür brauchst du Geduld. Es kann passieren, muss aber nicht.

Daher ist das einzig Richtige sich neu zu orientieren. Hoffjung aufgeben wird kaum möglich sein. Manche Leute haben über viele Monate hinweg Hoffnung.

Nach einer frischen Trennung ist allerdings Abstand gut für euch beide. Naja, mehr für sie als für dich.

Aber vergessen, wird sie dich nicht. Vorallem nicht, wenn du ein AFC warst

danke ja ich war ein kleiner AFC

Mein Kumpel ist auch ihr kumpel.. der hat heute mit ihr geredet.

Ihre aussagen:

Mein Kumpel: was ist mit euch beiden=?

Sie: er hat sich ja nicht mehr gemeldet..

AM ende sagte sie

Mich nervt das thema(mein name) nur noch..

sie hat schluss gemacht vor 3 tagen bis jetzt kein kontakt was sagt ihr zu solchen aussagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne freundin von mir hat mit ihrem typen am samstag auch zum xten mal schluss gemacht.

hat sich auch immer aufgeregt das er sich nicht meldet u bla. richtig psycho. anstatt den lappen zu vergessen, denkt sie schon wieder dran, es doch nochmal zu versuchen.

schrecklich.

ich hoffe das bist nicht du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn doch, dann ist es eine inkonsequente frau, mit der die beziehung eh nicht gut geht.

ist doch egal.

Ich glaube die meisten wollen ihre EX sowieso nur wieder haben, um sich besser zu fühlen.

Im Inneren wissen alle, dass es nicht mehr laufen wird. Aber das Leben belehrt einen ja manchmal eines Besseren.

danke ja ich war ein kleiner AFC

Mein Kumpel ist auch ihr kumpel.. der hat heute mit ihr geredet.

Ihre aussagen:

Mein Kumpel: was ist mit euch beiden=?

Sie: er hat sich ja nicht mehr gemeldet..

AM ende sagte sie

Mich nervt das thema(mein name) nur noch..

sie hat schluss gemacht vor 3 tagen bis jetzt kein kontakt was sagt ihr zu solchen aussagen?

1. Warum redet ihr Kumpel mit deiner EX? Ihr scheint in einem anderen Alter zu sein als ich. Ich kenne sowas leider nicht

2. Sie meckert, dass du dich nicht mehr gemeldet hast. Vertraue nie auf das, was deine Ex einem anderen Menschen außer dir erzählt. Meine Ex hat auch meinem Kumpel erzählt, dass sie nochmal mit mir zusammen kommen wolle. Ihrer Familie hatte sie erzählt, dass ich die Beziehung beendet hatte, obwohl es nicht stimmt.

Also, was sie da sagt ist irrelevant.

3.Du nervst sie im Moment? Gut. Dann melde dich nicht mehr. Irgendwann wird sie schon merken, dass du ihr fehlst. Lass sie einfach machen was sie will, du kannst nichts daran ändern, egal wie sehr du dich bemühst.

4. 3 Tage Schluss. Ok, bei Teenis ist das etwas anders, aber eiige von uns, versuchen ihre Exen bis zu einem Jahr zurückzukriegen, machen auch länger.

3 Tage sind nichts.

Du siehst, du hast gar keine andere Wahl, als dich umszustellen. Weißt du, ich glaube an ein Schicksal, und nicht an PU. Wenn das Schicksal es will, wird sie wieder kommen, wenn nicht, dann ist es wohl richtig so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ne freundin von mir hat mit ihrem typen am samstag auch zum xten mal schluss gemacht.

hat sich auch immer aufgeregt das er sich nicht meldet u bla. richtig psycho. anstatt den lappen zu vergessen, denkt sie schon wieder dran, es doch nochmal zu versuchen.

schrecklich.

ich hoffe das bist nicht du

der Typ von der ist dann wohl ein sogenannter PU Alpha?

Ist doch gut, wenn es so ist. Müsste doch jeden PUler bestätigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wobei man dann auch bewerten muss, inwiefern man sich zum lutscher machen möchte u nach den regeln der frau spielen will.

meine ex hat auch mit mir schluss gemacht. weil es für sie nicht mehr so war wie früher. angeblich.

für mich war das ein bruch.

comeback wirds von meiner seite defintiv nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das Thema durch ist, ist es ganz wichtig dass du einen Abschluss findest. Das muss nicht für andere geschehen, nur für dich. Bekommst du diesen Abschluss nicht hin, wirst du immer Möglichkeiten sehen, wieder was zu reißen. Wunden wirst du ständig neu aufreißen, immer an sie denken und all die Anker (-> NLP) werden dich Tag für Tag wieder runterziehen. Selbst wenn dein Leben sonst spannend ist, du wirst abends nachhause kommen, die Tür hinter dir schließen und dir wird was fehlen. Erinnerungen, ständiger Kontakt...Das alles wird dich runterziehen.

Das belastet und versperrt dir die Sicht auf Neues, da kannst du andere Sachen reißen wie du willst, solang diese Front geöffnet ist wirst du nicht glücklich werden. Es tut weh und erfordert Kraft, grade wenn man nicht selbst Schluss gemacht hat...Verinnerliche, das es vorbei ist und du jetzt wieder allein klarkommen musst. Das sind die ersten Schritte, die du gehen MUSST.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Wie lang ist es her?

Man kann eigentlich nicht viel raten, außer das du dir Zeit nimmst. Bemüh dich trotzdem darum, nicht in deinem Kummer zu versacken; sprich such jeden Tag nach small everyday things die dir Freude machen. An Tag 2 nach meiner Trennung hab ich mir einen Nassrasierer gekauft und mir die Eier das erste mal nass rasiert. Wollte das schon immer mal machen (bis dato nur trocken gestutzt) ;-). An Tag 3 hab ich mir einen Spanisch-Kurs bestellt. Dann ein positives Buch gelesen (z.B. Manual of the warror of light); mit Freunde rausgegangen. Filme geschaut. Versuch kleine, neue Erfahrungen bewußt zu erleben. Es wird jeden Tag ein bißchen weniger schmerzen. Von Alkoholexzessen rate ich ab...das führt am Ende zu noch mehr Verzweiflung!

Ein erleichternder Punkt war für mich, wo ich sagen konnte: Okay, das wird noch eine ganze Weile weh tun. Das kann ich jetzt nicht ändern aber mein Leben lasse ich deswegen nicht den Bach runter gehen

Mach nach ein paar Wochen bißchen Online Game oder wenn du Kohle übrig hast vielleicht sogar einen PU-Workshop. Ab einem gewissen Punkt hält man die Trauer eh nur noch aufrecht, weil es besser ist um eine Verflossene zu trauern als gar keine Frau im geistigen Umlauf zu haben. Es nützt auch nichts, wenn man 3 Frauen im Orbit hat, die einen vorher schon nicht interessiert haben. Da muß frische Energie ins eigene Leben...sonst hockt man im eigenen Mief und der riecht halt überall nach der Ex-Freundin. PU Workshops sind immer eine krasse Erfahrung. Ich kenne inkl. mir niemanden, der danach nicht geflasht war und völlig neue Perspektiven für sein Leben gesehen hat.

Hammer Video auch: http://www.youtube.com/watch?v=[string unzulässig]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Tipps Jungs.

Scheint wohl wirklich das beste zu sein, dass man einfach Zeit vergehen lässt und man sich mit möglichst vielen anderen Dingen ablenkt. Ich glaube, durch diese Phase der Trauer und des Schmerzes muss wohl jeder durch, der einen heiß geliebten Menschen verliert, egal ob durch Beziehungsende, Tod etc. Diese Gefühle sind es wohl, die uns zu Menschen macht, weil solche Gefühle menschlich sind. Nur schade, dass es kein effektives Mittel dagegen gibt, den Schmerz erst gar nicht aufkommen zu lassen. Dieser Schmerz kann so verdammt weh tun...

Bei jedem Beziehungsende habe ich mir immer gedacht, dass ich in den kommenden Beziehungen einfach nicht mehr so eine tiefe emotionale Bindung und Nähe zulassen werde – hab ich aber noch nicht geschafft bis jetzt, weil wenn ich einen Menschen gern habe, dann bekomme ich zwangsweise Gefühle für ihn und in weiterer Folge entsteht dann auch Liebe. Ich kann es halt einfach nicht, Gefühle komplett auszuschalten und nicht zuzulassen.

Was bei mir die Trennungsschmerzen wohl noch zusätzlich verstärkt ist die Tatsache, dass ich mir bei jedem Beziehungsende denke "Scheiße, so schnell findest du sicher keine Frau mehr, die so gut zu dir passt wie die soebene Verflossene" Klar, es gibt noch tausende andere Mädls und Frauen die nur darauf warten verführt zu werden, aber ich bin da schon etwas anspruchsvoll und nehme mir nur solche Frauen für eine LTR wo ich der Meinung bin, dass sie auch gut zu mir passt und meinen Vorstellungen entspricht. Und daher denke ich mir dann bei Beziehungsende oft, dass ich so schnell keine passende Frau mehr finden werde und dieser Gedanke verstärkt dann die Trennungsschmerzen ja nur weil man sich bewusst wird, dass man soeben eine sehr wertvolle Person verloren hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bei mir die Trennungsschmerzen wohl noch zusätzlich verstärkt ist die Tatsache, dass ich mir bei jedem Beziehungsende denke "Scheiße, so schnell findest du sicher keine Frau mehr, die so gut zu dir passt wie die soebene Verflossene" Klar, es gibt noch tausende andere Mädls und Frauen die nur darauf warten verführt zu werden, aber ich bin da schon etwas anspruchsvoll und nehme mir nur solche Frauen für eine LTR wo ich der Meinung bin, dass sie auch gut zu mir passt und meinen Vorstellungen entspricht. Und daher denke ich mir dann bei Beziehungsende oft, dass ich so schnell keine passende Frau mehr finden werde und dieser Gedanke verstärkt dann die Trennungsschmerzen ja nur weil man sich bewusst wird, dass man soeben eine sehr wertvolle Person verloren hat.

Genau so ist es bei mir auch !!!!!!

Jetzt sind 4 tage und es fickt mich immer noch.

Ich könnte sofort 2 Dates klar machen aber ich hab einfach keine lust!

Dazu kommt das mein Kumpel ihr gesteckt hat das ich mit ner neuen Frau heute abend essen geh.. was denkt dazu?

bearbeitet von Stifler22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was du durchmachst, Bruder, haben wir alle schon mal erlebt !

Auch ich musste mich von meiner Freundin trennen und ich bin ihr heute überaus dankbar dafür, dass es soweit gekommen ist! Und ich danke dem Forum, da ich ohne es meine Fehler nicht erkannt hätte !

Ich habe vorallem erkannt dass es ziemlich needy war, was ich in der Beziehung abgezogen.

Stell es dir bildlich vor, dass du sie überhaupt nicht brauchst - zeig ihr oder besser gesagt : zeig jedem, dass du sie überhaupt nicht brauchst und vorallem : behalte diesen Frame.

Und wer jetzt kommt und sagt : "Das ist gar nicht so einfach!" der macht sich meiner Meinung nach etwas vor, denn die Kraft der Gedanken ist nicht zu unterschätzen. "Du bist heute das was Du gestern gedacht hast." [Martin Luther]

Ohne diese Frau wirst du dich einfach großartig fühlen - du wirst dich wieder wie ein MANN fühlen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden