2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was wisst ihr über das Spiegeln des Atems? Echt strange ist das.

Ich will ALLES wissen.

Letztes Erlebnis:

Im Studium, verschieden Regelstudienverläufe haben zusammen Unterricht (1x/Woche), eine HB6 und HB7 (biede älter als ich und voll gestylt (nicht poshspice sondern eher sowas wie new age, britpop), beide vermeiden jeden Kontakt mit dem Rest der Studierenden. Normalerweise sitzen sie vorne links und ich zuhinterst. Dann Gruppenarbeit, ich spiegle Atem von HB7. Und was passiert eine Woche später? HB 7 sagt am morgen hallo zu mir (mit lächeln) und HB 6+7 sitzen hinten!??

???, Echt. Midfield General wird wie der Rest der Studierenden ignoriert, dann spiegelt er atem und dann wird ihm hallo gesagt und die HBs sitzen hinten in der nähe von midfield general.

Also bitte klärt mich auf, was soll das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was wisst ihr über das Spiegeln des Atems? Echt strange ist das.

Ich will ALLES wissen.

Letztes Erlebnis:

Im Studium, verschieden Regelstudienverläufe haben zusammen Unterricht (1x/Woche), eine HB6 und HB7 (biede älter als ich und voll gestylt (nicht poshspice sondern eher sowas wie new age, britpop), beide vermeiden jeden Kontakt mit dem Rest der Studierenden. Normalerweise sitzen sie vorne links und ich zuhinterst. Dann Gruppenarbeit, ich spiegle Atem von HB7. Und was passiert eine Woche später? HB 7 sagt am morgen hallo zu mir (mit lächeln) und HB 6+7 sitzen hinten!??

???, Echt. Midfield General wird wie der Rest der Studierenden ignoriert, dann spiegelt er atem und dann wird ihm hallo gesagt und die HBs sitzen hinten in der nähe von midfield general.

Also bitte klärt mich auf, was soll das?

hi midfield...

macht der kommunikation...

du weisst sicherlich, dass der größte teil der kommunikation zwischen menschen unterbewusst abläuft...

das "spiegeln" des gegenüber hilft vertrauen und sicherheit (rapport und comfort) aufzubauen und schafft somit eine verbindung. diese verbindung, wenn sie auch unterbewusst ist, können wir nicht einfach ignorieren und handeln danach...

das jetzt hier auszubreiten würde zu weit führen... zum einstieg in das thema kann ich dir das buch "NLP für dummies" empfehlen (ISBN 352770177X).

greetz

imhotep

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden