Semesterferien - und nun?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe eine etwas seltsame Frage, aber da sich hier viele Studenten tummeln werde ich sie einfach mal stellen.

Was macht man am Sinnvollsten in den Semesterferien? Während des Semesters ist das alles kein Problem.

Montag Theater oder Lesung, Dienstag in den internationalen Studentenclub zum *beliebiges Land einfügen* Abend. Mittwoch in den Studentenclub. Donnerstag ins Kino, Freitag zum Jazz-Konzert, Samstag mit den Kumpels/Kumpelinen auf den Balkon setzen und Cocktails schlürfen.

Jetzt ist Prüfungszeit, da bin ich Gott sei Dank arbeiten (habe allle Klausuren durch) und mir graut jetzt schon vor der Langeweile im August und September. Ich möchte in der Zeit meine Abschlussarbeit anfangen, daher plane ich ungefähr 3h/Tag dafür ein, damit ich einen Schnitt von 1 Seite pro Tag halten kann. Das führt aber auch dazu dass ich wenig Freiräume habe um großartig zu arbeiten (ist auch dieses Jahr nicht mehr nötig) oder in den Urlaub zu fahren (Kurztrips nach Berlin und Düsseldorf sind vorgesehen, viel mehr ist aber nicht drin).

Dann gehe ich regelmäßig ins Fitnesstudio oder versuche mich gerade an bißchen Ausdauersport.

Und was macht man mit den restlichen 18h des Tages?

Alle Studentenclubs haben zu. Wohnheimpartys crashen fällt aus, da die Mehrzahl der Studis über die Semesterferien nach Haus fährt und in den Wohnheimen somit tote Hose herrscht. Theater, Lesngen und quasi das gesamte Kulturangebot macht Sommerpause. Die Zahl der Disco-Partys wird massiv zusammengestrichen und dann tummelt sich ohne die Studenten dort nur Chemnitz buckelige Hälfte Marke "Goldkettchen um den Hals und getunter Golf 3 vor der Tür". Die Mehrzahl der Kumpels macht auswärts Praktikum oder ist zumindest arbeiten. Mir fällt daher mit schönster Regelmäßigkeit in den Semesterferien die Decke auf den Kopf, und das zieht mich so richtig runter.

Was kann man da tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Strand liegen und Dank fehlinvestitions Ipad, wichtige Fragen über Gott und die Welt beantworten!

Ach ja, und trinken.

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am Strand liegen und Dank fehlinvestitions Ipad, wichtige Fragen über Gott und die Welt beantworten!

Ach ja, und trinken.

Genau, das trinken nicht vergessen.

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt doch soviel was man machen kann. Ich bin froh, wenn ich jetzt endlöich mal Semesterferien habe und Sachen erledigen kann, die ich während des Semesters nicht geschafft hab.

Such dirn 400€ job, verschöner deine Wohnung, triff dich mit Freunden (wenn keine da sind finde neue Bekannte), lern nen Intrument, erweiter deinen sexuellen Horizont.... (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So richtig hat den Beitrag wohl keiner gelesen ;)

sargen. überall.

den sexuellen horizont erweitern

Genau darauf zielte meine Frage ab - wo und wie? Denn die Möglichkeiten dafür sind aus o.g. Gründen massiv eingeschränkt.

Ach ja, und trinken.

Hier gibt es keinen Strand. Und ich warte auf das WeTab ;P

Trinken ist eine hervorragende Idee. Die vorige Woche erstandene Spiritousen-, Saft- und Sirup-Sammlung kann mittlerweile eine Vielzahl köstlichster Cocktails kredenzen. Aber jeden Tag saufen macht fett.

Such dirn 400€ job, verschöner deine Wohnung, triff dich mit Freunden (wenn keine da sind finde neue Bekannte), lern nen Intrument

Für 400 EUR arbeite ich schon lange nicht mehr, davon kann ich ja schlecht leben ;)

Wohnung ist erst im April eingerichtet worden und biem letzten IKEA-Besuch musste meine Begleiterin schreiend davonrennen weil sie es nach fünf Stunden nicht mehr aushielt. Frauen, einfach keine Ausdauer beim shoppen.

Hausarbeit schreiben und Lernen?

Natürlich, aber bei meiner Aufmerksamkeitsspanne ist nach drei Stunden die Luft raus. Dabei schaff ich allerdings auch das Gleiche wie andere in acht.

Die Frage ist eigentlich die - wo kann ich neue (Frauen-)bekanntschaften knüpfen, wenn das jung Leben in der Stadt für zwei Monate nahezu völlig zum Erliegen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trinken ist eine hervorragende Idee. Die vorige Woche erstandene Spiritousen-, Saft- und Sirup-Sammlung kann mittlerweile eine Vielzahl köstlichster Cocktails kredenzen. Aber jeden Tag saufen macht fett.

Bier und andere mindere alkoholischen Getränke meiden, auf Saft und Sirup verzichten (bzw. auf Freundin abschieben...). Von Spirituosen wird man nicht fett, mach dir da keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, ich vernichte den Cranberrie-Saft und beschränke mich auf Papa Doble, les dazu "Wem die Stunde schlägt" und fühl mich gar furchtbar bohéme. Villeicht besuch ich aber auch einfach mal wieder den Dresdner Lair. Oder nur Dresden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, die Ferien sind gerettet.

bar.jpg.

Stilvoll ist was anderes, aber es lockt Frauen in die Wohnung -_-

Jetzt erstmal ein Mojito.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, die Ferien sind gerettet.

bar.jpg.

Stilvoll ist was anderes, aber es lockt Frauen in die Wohnung ;-)

Jetzt erstmal ein Mojito.

haha, Le Favori, ist nen Top Triple Sec, damit kannste hammer Margaritas Mixen, hat im Gegensatz zu dem Curacao Triple Sec auch mal eben gute 25 Umdrehungen mehr, die knallen uiuiui :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden