Komische Äusserung zur Beziehung

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

war grad bei meiner Freundin. Sie plant scheinbar, mich langsam ihren Freunden vorzustellen.

Sie hat vorgeschlagen, dass ich am Samstag auf ein Weinfest mitkomme, wo ihre beste Freundin + deren Freund sind.

Ich hab da aber keine Zeit und auch keine Lust auf das Weinfest.

Also hab ich vorgeschlagen, wir könnten doch zu viert, also Sie+Ich und Er+Seine Freundin was machen, zB bei mir nen gemütlichen Abend oder in ein Lokal oder so.

Sie guckt mich dann komisch an. Ich necke sie und frag, warum sie jetzt so doof guckt.

Sie meint so: "Jaa, das klingt halt nach Pärchenabend" ..

Ich so: "Und? Das ist jetzt schlimm?" (leicht genervt)

Sie: Nein, ist ja auch kein richtiger Pärchenabend

Ich: Aha (abwartend)

Sie dann: "Naja, die stehen halt in einer anderen Beziehung zueinander als wir!"

Ich: "Hm?" (etwas angepisst)

Sie: "Ja wir schmieden ja noch keine Heiratspläne"

Ich: "Und?" (immernoch genervt)

Sie: "Ja tut mir leid vergiss es hab ich nicht so gemeint usw.."

Ich: "Du musst verstehen, wenn ich bei solchen Äusserungen von dir etwas kritisch bin, du hast ja früher auch alles getan, um diese Vorsichtshaltung in mir hervorzurufen"

Sie: "Ja hm es tut mir leid war nicht so gemeint, bin dir auch nicht sauer blablub"

Thema beendet...

Wie soll ich das jetzt auffassen? Auf der anderen Seite sehen wir uns so gut wie täglich, sind extrem liebevoll, unternehmen viel zusammen, sie ist immer sehr glücklich und will mich immer sehen... kA sie sagt sie ist meine "Neue" usw... dann kommt sowas.

Ich reagiere da halt auch immer extrem kritisch, da sie mir früher immer sagte sie will keine Beziehung usw..., und ich da jetzt natürlich etwas hellhörig bin, wenn sie sich in diese Richtung irgendwie ablehnend äussert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die kleine spielt ein wenig und testet deinen Frame, lass dich durch das geblabbel nicht verunsichern es tut wirklich nichts zu Sache, du schreibst ja selber es läuft gut, ihr seht euch etc. cool bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(leicht genervt)

(abwartend)

(etwas angepisst)

(immernoch genervt)

Lass dich doch nicht so leicht verunsichern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wenn eine Frau dir 8 Monate trotz Sex usw erzählt sie will keine Beziehung und ist nicht verliebt bist du auch etwas kritisch in deinem Frame, auch wenn die Frau dir die letzten 2 Monate bewiesen hat, dass das, was sie vorher gelabert hat, Bullshit war.

Einerseits:

Ich mein wie gesagt, wir sehen uns jeden Tag, wir planen zusammen Urlaub, wir fahren öfters zusammen weg, wir kochen zusammen, sie kauft für mich ab und zu ein, ich für sie auch ab und zu, sie trägt IMMER einen Ring den ich ihr geschenkt habe, sie freut sich wenn ich ihr sage, wie wichtig sie mir ist, wir finden immer Zeit füreinander, auch wenn wir viel Stress haben, wir telefonieren täglich, wir schmusen viel, haben guten Sex, sie öffnet sich mir, redet über Probleme, plant mich in ihr Leben ein, redet mit mir über die Zukunft, will meine Freunde kennenlernen, Ärgert mich liebevoll, widerspricht nicht, wenn ich zb sage "Wenn du zu mir sagst ich bin blöd, solltest du es nicht so liebevoll sagen"... usw.

Andererseits

Sagt sie mir NIEMALS ihre Gefühle, außer ich frage sie konkret ("Du siehst glücklich aus!" - "ja"), referiert nie direkt auf mich als ihren Freund, zeigt wenig Eigeninitiative, hat mich noch keiner Freundin konkret vorgestellt, hat noch nie über unsere "Beziehung" als Beziehung gesprochen, ist in der Öffentlichkeit eher zurückhaltend

Wie soll ich unter diesen Vorbedingungen ihr Verhalten deuten? Nur als Frametest oder steckt da mehr dahinter, zb Unsicherheit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das sie den ring trägt ist völlig normal, wenn sie verliebt ist.

ich will nun nicht auf mich schließen, aber genau das haben meine ex u ich auch alles so gemacht. telefoniert, skiurlaub, alles was du auch beschreibst.

nur tu dir einen Gefallen. Trefft euch nicht täglich. Der größte Fehler den man machen kann.

zum Thema. Ich denke sie wollte zu dem Fest um unter Leute zu kommen. Vllt noch andere Freunde zu treffen, oder aber sich mit dir zu zeigen. Wenn Frauen von etwas begeistert sind u du nen anderen Vorschlag einbringst, ist es nichts dramatisches wenn sie kurz genervt reagiert.

fass es wirklich so auf, als wenn sie einfach auf dieses fest wollte um sich zu zeigen u leute zu treffen. das son 4er abend dann etwas langweilig wirkt ist halt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber was soll dann der Seitenhieb mit der "anderen Beziehung"... ich hatte den Eindruck, sie hat auf das Wort "Pärchen" schon wieder total allergisch reagiert, obwohl wir halt nach allen Regeln der Kunst ein Pärchen sind, auch wenn sie das Wort nicht mag oder so..

Naja wir sehen uns halt am Tag meist nur 1-2 Stunden, also wir hängen nicht die ganze Zeit rum, das könnte ich gar nicht.

Ich habe manchmal die Befürchtung, dass sie eine Narzistische Persönlichkeitsstörung hat... ein Freund von mir studiert Psychologie und hat mich darauf hingewiesen, denn...

... sie hat eigentlich ein sehr geringes Selbstwertgefühl

... will verhätschelt werden und braucht viel Bestätigung, gibt aber selber keine Bestätigung

... hat eine sehr dominante alleinerziehende Mutter die viel Aufmerksamkeit braucht

... will, dass *jeder* Mann von ihr Attracted ist, sonst fühlt sie sich schlecht; lässt aber keinen an sich ran

... quengelt gerne und viel wenn sie was nicht bekommt oder was will

... ist unzuverlässig und lebt sehr in ihrer Welt

... quält sich jeden Tag zum Sport nur um nicht "hässlich" zu sein

... will kein Kind, weil sie Angst hat, danach unattraktiv zu sein

... oft wenn es mir gut geht bzw ich glücklich bin mit ihr und das zeige bringt sie einen Kommentar wie den obigen

... hatte Sex mit sehr vielen Männern um sich bestätigt zu fühlen, obwohl Sex an sich ihr gar nicht soviel gibt

... ist eher egoistisch

... kann mit ihren Gefühlen nicht umgehen und nicht darüber sprechen.

mich stören diese Sachen im Grunde nicht so, da ich eigentlich recht gefestigt bin und heute eh jeder seinen Knacks hat. Die Sachen, die mich nerven, hab ich mal kursiv gemacht.

Der Rest stört mich nicht, da ich nichts dagegen habe, sie etwas zu verziehen etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich: "Du musst verstehen, wenn ich bei solchen Äusserungen von dir etwas kritisch bin, du hast ja früher auch alles getan, um diese Vorsichtshaltung in mir hervorzurufen"

Kannst Du den Satz mal ein bisschen erläutern?

Keine rhetorische Frage:

Warum willst Du eine feste Beziehung mit dieser Frau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sagte ja, sie hat früher immer erzählt dass sie keine Beziehung will, sich nicht in mich verliebt hat und sich auch nicht vorstellen kann, dass das je passiert usw (obwohl wir damals Sex hatten und auch nett miteinander umgingen)

Natürlich haben sich diese Äusserungen auch in meinem Kopf festgesetzt und ich reagiere seeehr kritisch sobald sie etwas sagt, was Beziehungskontraproduktiv ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich befürchte, gewisse Probleme wird es mit ihr immer geben.

Warum kann/konnte sie sich keine Beziehung mit Dir vorstellen?

Irgendetwas scheint sie richtig zu stören. Wenn Du das nicht änderst, musst du immer befürchten, dass sie jemanden trifft, der dieses Defizit nicht hat.

Vielleicht kannst Du mal erzählen, was sie an Dir stört.

Ansonsten steht immer noch die Frage im Raum, wieso Du überhaupt eine LTR mit diesem Mädel anstrebst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil sie sehr lieb und lohnend sein kann und sie meinen Beschützer und Versorgerinstinkt befriedigt :)

Ich hab kA was sie an mir stört. Ich find mich sehr gut. Hab wirklich keine Ahnung, da sie mir noch nie sagte was mich stört und auch früher nie konkret wurde, nur sehr vage.

Sie sagte mal ich sei Emotional Verklemmt, weil ich als ich sie kennenlernte nur Sex mit ihr hatte und nie etwas "liebes" sagte und nie über meine Gefühle sprach... seit ich meine Gefühle offen kommuniziere glaube ich, hat sich unsere Beziehung sehr intensiviert.

Es ist vom Verhalten her eine absolut normale LTR. Es gibt keine Streit oder Reibepunkte, es wird selten langweilig, wir machen viel und sind liebevoll usw... also vom Verhalten her führen wir ne normale Beziehung. Nur manchmal glaube ich, sie will es nicht wahrhaben. Sie ist sehr sehr bindungsängstlich und hatte mir 22 noch nie einen Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab kA was sie an mir stört. Ich find mich sehr gut. Hab wirklich keine Ahnung, da sie mir noch nie sagte was mich stört und auch früher nie konkret wurde, nur sehr vage.

Versuch doch mal rauszubekommen, warum sie sich keine Beziehung vorstellen konnte.

Ansonsten, mach einfach weiter wie bisher. Behalte einen starken Frame und zeig ihr, dass Du glücklich bist, so wie es ist, und es Dir egal ist, ob Du ihre Freunde kennen lernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh nicht, wieso du so viel Wind um den Stempel "Beziehung" machst, wenn es bei euch so gut läuft.

Genieß es und lass dich von dem Gelaber nicht beunruhigen.

Falls du das nächste Mal n Kumpel mit ihr in der Stadt triffst oder die Frage kommt, wie lang ihr zusammen seid, sagst du halt mal: "Gar nicht, sie ist ne gute Freundin", oder sowas. Schau mal, wie sie reagiert. Dreh den Spieß um und führe, anstatt von ihrer Interpretation eures Zusammenlebens abhängig zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Threadstarter

Folgende Botschaft hast du dem Mädchen subkommuniziert: "Ich will dich so schnell wie möglich fest an mich binden und in Besitz nehmen und deshalb jetzt nach außen sichtbar Pärchenabende veranstalten, damit es jeder weiß. Dass du uns noch längst nicht als vollwertiges Pärchen siehst, löst in mir Verlustängste aus, deshalb muss ich jetzt beleidigt spielen und dir ein schlechtes Gewissen machen, um dich zu diesem Abend zu nötigen." - Du kannst dir sicher sein, dass das mit einem deutlichen Attraction-Verlust quittiert wurde.

Frage dich lieber, warum du keine Lust auf Weinfest hast. Statt sie ins Pärchenkorsett zu zwängen, wäre das die viel bessere Möglichkeit gewesen, durch Social Proof deinen Wert deutlich zu machen und zu zeigen, dass noch sehr viele andere Menschen deine Nähe suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
... sie hat eigentlich ein sehr geringes Selbstwertgefühl

... will verhätschelt werden und braucht viel Bestätigung, gibt aber selber keine Bestätigung

... hat eine sehr dominante alleinerziehende Mutter die viel Aufmerksamkeit braucht

... will, dass *jeder* Mann von ihr Attracted ist, sonst fühlt sie sich schlecht; lässt aber keinen an sich ran

... quengelt gerne und viel wenn sie was nicht bekommt oder was will

... ist unzuverlässig und lebt sehr in ihrer Welt

... quält sich jeden Tag zum Sport nur um nicht "hässlich" zu sein

... will kein Kind, weil sie Angst hat, danach unattraktiv zu sein

... hatte Sex mit sehr vielen Männern um sich bestätigt zu fühlen, obwohl Sex an sich ihr gar nicht soviel gibt

... ist eher egoistisch

... kann mit ihren Gefühlen nicht umgehen und nicht darüber sprechen.

Lies mal bitte durch was du geschrieben hast! Die Frau ist vollkommen beziehungsunfähig, genau wie ... wait for it ... ja genau. Genau wie ihre Mutter. Die Frau hat überhaupt keine Ahnung, wie eine gute, oder schlechte, oder wie überhaupt eine heterosexuelle Beziehung funktioniert, weil sie es zu Hause nie gesehen, nie erlebt hat. Traurig, aber wahr.

war grad bei meiner Freundin. Sie plant scheinbar, mich langsam ihren Freunden vorzustellen.

Sie hat vorgeschlagen, dass ich am Samstag auf ein Weinfest mitkomme, wo ihre beste Freundin + deren Freund sind.

Weisst du was das Weinfest ist? Tarnung. Sie macht, was ihre Freunde für Pärchen-Aktivitäten halten. Dann fällt hoffentlich nicht auf, dass sie überhaupt keine Ahnung hat, was Pärchen in ihrer Freizeit so tun und wie sie sich in der Anwesenheit von anderen verhalten. Und Weinfest is halt eine super Tarnung, weil da ist alles geregelt, läft die ganze Sache nach einem Plan ab. Man muss nur auf die böse Taminen aufpassen...

Also hab ich vorgeschlagen, wir könnten doch zu viert, also Sie+Ich und Er+Seine Freundin was machen, zB bei mir nen gemütlichen Abend oder in ein Lokal oder so.

Sie guckt mich dann komisch an. Ich necke sie und frag, warum sie jetzt so doof guckt.

Sie meint so: "Jaa, das klingt halt nach Pärchenabend" ..

Wo sie denkt: "Genau. Pärchenaben. Ohne feste Regeln. Wo sich Pärchen wie Pärchen verhalten. Na ja, aber was zum Teufel machen Pärchen so?"

Edit: Mein Rat: du weisst schon so wie so worauf ich hin will... such dir eine beziehungsfähige Frau, wenn du unbeding eine LTR willst.

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würd das Weinfest auf alle Fälle einem tatsächlichen Pärchenabend zu viert in _irgendeinem_ Lokal vorziehen.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Also ich würd das Weinfest auf alle Fälle einem tatsächlichen Pärchenabend zu viert in _irgendeinem_ Lokal vorziehen.

Pärchenveranstaltungen sind mMn total langweilig. Mit oder ohne Wein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs heute eh beendet, ich tu mich nur sehr schwer Frauen zu finden, mit denen ich mir was vorstellen kann...

Hab momentan irgendwie Torschlusspanik, hab einige kennengelernt, aber

a) vergeben + attracted , aber frische Beziehung

b) vergeben + etwas attracted, aber neuer Freund

c) vergeben

d) unkommunikativ

ich lern momentan einfach keine Single-Frauen kennen, in deren Beuteschema ich passe und die in meines passen, ist zum verrücktwerden, da ich auch kein Clubgame betreibe (da lernt man nur ONS kennen und ich will definitiv keinen unverbindlichen Sex sondern NUR eine ernsthafte, dauerhafte, enge Beziehung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pärchenveranstaltungen sind mMn total langweilig. Mit oder ohne Wein.

Kommt auf die Pärchen drauf an. Und "Weinfest" klingt jetzt nicht unbedingt nach Pärchenveranstaltung.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow. von den einen auf den anderen tag?

war wohl doch nicht alles so tutti?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja ich hab nachgedacht und festgestellt, dass sie meine nerven zu sehr strapaziert und ich keine frau will, die ich mir zurechtbiegen muss... ich brauch eine deeeeutlich anhänglichere frau die mir ununterbrochen bestätigung zuwendung und aufmerksamkeit gibt.. was das eine nicht macht stresst es mich einfach zu sehr und so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect
naja ich hab nachgedacht und festgestellt, dass sie meine nerven zu sehr strapaziert und ich keine frau will, die ich mir zurechtbiegen muss... ich brauch eine deeeeutlich anhänglichere frau die mir ununterbrochen bestätigung zuwendung und aufmerksamkeit gibt.. was das eine nicht macht stresst es mich einfach zu sehr und so

Darüber solltest du dringend nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WORD

Und sag mal, du bist Baujahr 87 und hast Torschlusspanik? Komm mal wieder runter, du stehst doch in der vollen Blüte... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum? Ich will halt eine sehr liebevolle Frau... ich bekomm in meinem Leben überall positives Feedback, nur eben nicht immer von Frauen, und da will ich eigentlich auch nur positives Feedback... ich steh auf positives Feedback, das sind Streicheleinheiten fürs Ego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden