Warum sind indirect Opener leichter als direct Opener?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon erwähnt ist meine Frage, wieso der Menschliche Geist bei indirect weniger Probleme hat (auch vor abweisung) als bei einem direct Opener?

Ebenso muss man unterscheiden bei indirect zwischen z.B

"Hey, kannst du mir sagen wie spät es ist?; Hi, weißt du wann der Zug kommt?"

oder

man bekommt ein Gespräch mit und nach auflegen kommt sowas wie "Ja, da gebe ich dir in Punkt XYZ vollkommen recht. Ich bin übrigens XYZ, wie heißt du?".

Beide Arten von indirekt sind wesentlich einfacher und meiner Meinung nach mit mehr Erfolg geknüpft in der Statistik der #Closes als direct. Ich persönlich muss sagen dass ich bei einem Indirect noch NIE geschafft habe nen Close zu versauen. Bei Direct jedoch sicher schon 5-6x. Meine Statistik liegt also bei indirect bei 100% zumindestens einen NC zu bekommen, bei direct jedoch bei 80% (klingt komisch, ich weiß).

Die AA ist auch wesentlich höher, wenn das State nicht stimmt eine Frau direkt anzusprechen. Wieso spielt der Kopf dort so streiche? Das gespräch nac dem opener (ob direct oder indirect) verläuft immer auf das Gleiche.-.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir das so erklären.

Bei einem indirect Opener steht offiziell immer die Frage im Mittelpunkt. Bei "Wie spät ist es?", die Zeit.

Sollte dich hier einer abweisen, nimmt der Kopf es nicht persönlich, da du kein Interesse an ihrer Person gezeigt hast.

Wenn du jedoch direct, zbsp mit "Wow bist du süß", eröffnest und abgewiesen wirst, nimmt der Kopf es persönlich,

da du als Person abgewiesen wurdest.

Trotzdem opene ich lieber direct.

1. Man verschwendet nicht soviel Zeit in nicht gehookten Sets wie beim indirectopener.

2. Man kommuniziert von der ersten Sekunde an, das man ein sexueller Mensch ist.

3. Man hat gleich am Anfang eine höhere Attraction.

Mit direct filtert man die HB's raus, die mit hoher Wahrscheinlichkeit eh flaken wegen mangelnder Attraction.

Auch wenn sie beim indirect dir die Nummer gegeben hätte.

PS: Deine Statistik beruht auf wie viele approachs? Ich bezweifel das du bei direct/indirect auf über 30% langfristig kommst.

Ausser du machst keine coldapproachs.

bearbeitet von alandhero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde mir das so erklären.

Bei einem indirect Opener steht offiziell immer die Frage im Mittelpunkt. Bei "Wie spät ist es?", die Zeit.

Sollte dich hier einer abweisen, nimmt der Kopf es nicht persönlich, da du kein Interesse an ihrer Person gezeigt hast.

Wenn du jedoch direct, zbsp mit "Wow bist du süß", eröffnest und abgewiesen wirst, nimmt der Kopf es persönlich,

da du als Person abgewiesen wurdest.

Trotzdem opene ich lieber direct.

1. Man verschwendet nicht soviel Zeit in nicht gehookten Sets wie beim indirectopener.

2. Man kommuniziert von der ersten Sekunde an, das man ein sexueller Mensch ist.

3. Man hat gleich am Anfang eine höhere Attraction.

Mit direct filtert man die HB's raus, die mit hoher Wahrscheinlichkeit eh flaken wegen mangelnder Attraction.

Auch wenn sie beim indirect dir die Nummer gegeben hätte.

PS: Deine Statistik beruht auf wie viele approachs? Ich bezweifel das du bei direct/indirect auf über 30% langfristig kommst.

Ausser du machst keine coldapproachs.

Ich mache keine bzw wenige cold approaches.

Ich denke ich habe in den letzten Monaten etwa 80 indirect, 40 direct opener gebracht.

Bei einigen habe ich nicht gecloset weil sie mir dann im Gespräch sehr unsympatisch geworden sind, bzw irgendwas nicht gepasst hat (bin sehr oberflächlich).

Insgesamt sind es etwa 50 NC, 15 Lays.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da muß ich alandhero recht geben kann mir das auch nur so erklären das bei den indirect versuchen das thema erstmal ganz neutral ist daher lässt sie dich nicht direkt abblitzen weil sie denkt du hast

keine uhr oder.... direct is das natürlich eine andere sache beide wissen sofort worum es geht und schon alleine das kann dich gedanklich schon verunsichern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da muß ich alandhero recht geben kann mir das auch nur so erklären das bei den indirect versuchen das thema erstmal ganz neutral ist daher lässt sie dich nicht direkt abblitzen weil sie denkt du hast

keine uhr oder.... direct is das natürlich eine andere sache beide wissen sofort worum es geht und schon alleine das kann dich gedanklich schon verunsichern

Nunja, aber ansich müsste der Mensch ja so gepolt sein, dass er sich in den Kopf setzt, dass direct + schnellerer erfolg besser ist als indirect + langsamerer erfolg?

Das ist das merkwürdige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja, aber ansich müsste der Mensch ja so gepolt sein, dass er sich in den Kopf setzt, dass direct + schnellerer erfolg besser ist als indirect + langsamerer erfolg?

Das ist das merkwürdige.

Menschen sind aber nicht Logisch. Noch nicht gemerkt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da spiel das unterbewußtsein sicherlich noch ne menge mit das dich schützen will und bei nen indirect kontakt verarscht du es da es ja erstmal nur um deine frage geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden