I-TV Coaching Thread

470 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aber Shittest ist doch das Thema der aktuellen Ausgabe,reicht das nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Termine konnten wir wie gesagt durch die Kammera probleme nicht halten, da ich jetzt selber eine habe werden wir in Zukunft die termine halten. Ich drehe heute die neue Folge und wenn alles glatt geht. Gibt es dann die neue Folge am Donnerstag.

Hey J.,

was ich mich frage ist, warum ihr eigentlich die Termine so fest legt? Schreib doch einfach: Nächste Folge im August, dann kannst du dir so viel Zeit nehmen wie du willst oder besser noch: "Nächste Folge demnächst" oder "Diesen Sommer im Kino."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was ich mich frage ist, warum ihr eigentlich die Termine so fest legt? Schreib doch einfach: Nächste Folge im August, dann kannst du dir so viel Zeit nehmen wie du willst oder besser noch: "Nächste Folge demnächst" oder "Diesen Sommer im Kino."

Das ist ein Überbleibsel vom Anfang des Jahres, als die Folgen noch tatsächlich alle 2 Wochen erschienen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um euch die Wartezeit bis Donnerstag zu versüssen hab ich den letzten tv-bericht hochgeladen. Ausserdem waren wir im Kölner Stadtanzeiger. Mal sehen ob ich da rankomme. Donnerstag gibt es definitiv die Folge. Mit einer kleinen Überraschung was das setting angeht :) Enjoy the summer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@J.

Ich habe mal eine Frage an dich, die nur auf dem ersten Blick dumm erscheint. Habe den TV Spot gesehen und mich gefragt wieso du rauchst? Ne, ist wirklich ernst gemeint. Ich frage aus Neugier, weil du ja ein Meister des Inner Games bist, und mit dem Rauchen aufzuhören es nichts weiter bedarf als Selbstbewusstsein und Erkenntnis. Du weißt das Raucher, durch das Rauchen allein schon innerlich unsicher sind. Nicht dass du mich falsch verstehst und denkst ich wolle klugscheissen oder dich dissen, es interessiert mich wirklich. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass es mehr an Inner Game bedarf um eine Frau klar zu machen, als mit dem Rauchen aufzuhören. Wie denkst du darüber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Sehr geil, besten Dank für den Clip, J.! B) Jetzt freue ich mich schon tierisch auf morgen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jooooooooooooooker , du bist ein Arsch :wacko:

Weisst du wieviel Bock ich jetzt auf sargen bekommen habe?

Aber nein, 10 Stunden Büroarbeit, ahhhhhh!

Verdammt geiler "Spot" , streetgame ist und bleibt die Nummer #1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast naropa
@J.

Ich habe mal eine Frage an dich, die nur auf dem ersten Blick dumm erscheint. Habe den TV Spot gesehen und mich gefragt wieso du rauchst? Ne, ist wirklich ernst gemeint. Ich frage aus Neugier, weil du ja ein Meister des Inner Games bist, und mit dem Rauchen aufzuhören es nichts weiter bedarf als Selbstbewusstsein und Erkenntnis. Du weißt das Raucher, durch das Rauchen allein schon innerlich unsicher sind. Nicht dass du mich falsch verstehst und denkst ich wolle klugscheissen oder dich dissen, es interessiert mich wirklich. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass es mehr an Inner Game bedarf um eine Frau klar zu machen, als mit dem Rauchen aufzuhören. Wie denkst du darüber?

Ich bin zwar nicht J. und ich selbst bin auch Nichtraucher, aber ich kann dir garantieren, dass die Tatsache ob jemand raucht oder nicht raucht nicht allzuviel damit zu tun hat, wie selbstbewusst oder sicher jemand ist.

Es gibt so viele beeindruckende selbstbewusste Persönlichkeiten und auch spirituelle Lehrer die rauchen. Sogar einer meiner Zen-Meister raucht (und isst auch noch Salami auf den Retreats).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin zwar nicht J. und ich selbst bin auch Nichtraucher, aber ich kann dir garantieren, dass die Tatsache ob jemand raucht oder nicht raucht nicht allzuviel damit zu tun hat, wie selbstbewusst oder sicher jemand ist.

Es gibt so viele beeindruckende selbstbewusste Persönlichkeiten und auch spirituelle Lehrer die rauchen. Sogar einer meiner Zen-Meister raucht (und isst auch noch Salami auf den Retreats).

Sei mir nicht böse, aber du kannst es nicht beurteilen, ob es etwas mit Selbstbewusstsein zu tun hat oder nicht, weil du einfach nie geraucht hast. Ich habe seit dem 16. Lebensjahr geraucht und weiß wovon ich rede...Es gehört eigentlich nicht in diesen Tread, aber ich erkläre es dir gerne:

1. Das Rauchen ist eine Sucht! Keine Gewohnheit, sondern eine Sucht!!!! Warum können Raucher nicht einfach aufhören zu Rauchen, und stecken sich in stressigen Situationen erst recht eine Zigarette an? Genau, weil sie denken, dass nur die Zigarette es ihnen dann ermöglicht in Ruhe die Situationen/Probleme zu bestehen, was wiederum darauf zurückführen lässt, dass ein Raucher ein zu ungenügendes Selbstbewustsein hat, um zu sagen, dass er es auch ohne Zigaretten schafft. Es geht noch nicht mal um stressige Situationen allein. Der Tag eines Rauchers, wird durch seine psyschiche Abhängigkeit (also mangelndes Selbstbewustsein "Nein" zu den Zigaretten zu sagen) bestimmt. Ich weiß genau wovon ich rede, weil ich alleine durch diese Erkenntnis, welche mir übrigens durch Allen Carrs Buch vermittelt wurde, es geschafft habe, mit dem Rauchen aufzuhören. Es steht insofern in Verbindung mit dem Selbstbewusstsein, wie es beim Pick up benötigt wird, als du auch hier tief in dir drin von dir überzeugt sein musst, es schaffen zu können-> Also Selbstbewustsein!!!

2. leite das was ich zu 1. geschrieben habe auf diese Personen ab... Ich behaupte nicht, dass Raucher im Umgang mit anderen Menschen nicht selbstbewusst sind. Nein, es geht mir um die Selbstbewusstheit sich selbst gegenüber und die innere Selbstsicherheit, die Offenlegt, dass man sich mit Zigaretten nur psyschich versklavt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast naropa
Sei mir nicht böse, aber du kannst es nicht beurteilen, ob es etwas mit Selbstbewusstsein zu tun hat oder nicht, weil du einfach nie geraucht hast. Ich habe seit dem 16. Lebensjahr geraucht und weiß wovon ich rede...Es gehört eigentlich nicht in diesen Tread, aber ich erkläre es dir gerne:

1. Das Rauchen ist eine Sucht! Keine Gewohnheit, sondern eine Sucht!!!! Warum können Raucher nicht einfach aufhören zu Rauchen, und stecken sich in stressigen Situationen erst recht eine Zigarette an? Genau, weil sie denken, dass nur die Zigarette es ihnen dann ermöglicht in Ruhe die Situationen/Probleme zu bestehen, was wiederum darauf zurückführen lässt, dass ein Raucher ein zu ungenügendes Selbstbewustsein hat, um zu sagen, dass er es auch ohne Zigaretten schafft. Es geht noch nicht mal um stressige Situationen allein. Der Tag eines Rauchers, wird durch seine psyschiche Abhängigkeit (also mangelndes Selbstbewustsein "Nein" zu den Zigaretten zu sagen) bestimmt. Ich weiß genau wovon ich rede, weil ich alleine durch diese Erkenntnis, welche mir übrigens durch Allen Carrs Buch vermittelt wurde, es geschafft habe, mit dem Rauchen aufzuhören. Es steht insofern in Verbindung mit dem Selbstbewusstsein, wie es beim Pick up benötigt wird, als du auch hier tief in dir drin von dir überzeugt sein musst, es schaffen zu können-> Also Selbstbewustsein!!!

2. leite das was ich zu 1. geschrieben habe auf diese Personen ab... Ich behaupte nicht, dass Raucher im Umgang mit anderen Menschen nicht selbstbewusst sind. Nein, es geht mir um die Selbstbewusstheit sich selbst gegenüber und die innere Selbstsicherheit, die Offenlegt, dass man sich mit Zigaretten nur psyschich versklavt....

Warum sollte ich dir böse sein? ;)

Aber:

1. Habe ich selbst auch längere Zeit geraucht (ich bin nur mittlerweile halt Nichtraucher) und auch schon andere Süchte kennengelernt. Aber selbst wenn ich nicht Raucher gewesen wäre, könnte ich mir ein Urteil erlauben. Prinzipiell ist es zwar richtig, dass Leute die selbst Suchterfahrung haben, das Thema besser beurteilen können, aber es gibt auch Ausnahmen: ich kenne einen hervorragenden und sehr erfolgreichen Suchttherapeuten, der selber weder raucht noch jemals Drogen genommen hat.

2. Gewohnheit ist im Prinzip fast ein Synonym für Sucht. Denn probiere mal irgendeine andere tief verwurzelte (auch positive) Gewohnheit zu verändern, dann wirst du feststellen, dass es fast immer schwer ist, sich von einer solchen zu lösen. Ich kenne z. B. Leute die süchtig nach Sport oder sogar nach Meditation sind. Natürlich gibt es Abstufungen in der Verankerung von Gewohnheiten, aber jede Gewohnheit ist zu einem Teil auch Sucht und ich sage dir: solange du in dieser Körper-Geist-Hülle lebst, hast du Gewohnheiten und hast du Süchte. Wer glaubt, er hätte keine, macht sich was vor. Der Unterschied liegt nur in den Auswirkungen, die die Gewohnheiten und Süchte auf deinen Körper und auf deinen Geist haben. Es gibt halt "positive" und "negative" Gewohnheiten und Süchte.

3. Gewohnheiten und Süchte sagen manchmal aber nicht immer automatisch etwas über dein Selbstbewusstsein aus und über deine innere Freiheit. Es gibt Raucher, die seelisch vollkommen ausgeglichen sind und ein gesundes Selbstbewusstsein besitzen und es gibt Menschen, die nach normalen Gesundheitsstandards vorbildlich leben, deren Selbstbewusstsein aber dennoch total im Arsch ist. Und es gibt viele ehemalige Raucher, die Rauchen vormals als Ventil benutzt haben und dann später einfach auf ein anderes Ventil verlagert haben (im Idealfall auf ein "positives").

Punkt 3 wollte ich lediglich hervorheben! Ansonsten wäre ich der letzte der jemandem empfiehlt zu rauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Termine konnten wir wie gesagt durch die Kammera probleme nicht halten, da ich jetzt selber eine habe werden wir in Zukunft die termine halten. Ich drehe heute die neue Folge und wenn alles glatt geht. Gibt es dann die neue Folge am Donnerstag.

Wenn alles glatt geht, Homie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist jetzt mit der Folge 13, wir haben schon Freitag

:wacko: J., wir haben schon Freitag, du weisst was das heisst oder ?

Du bist sowas von dran wenn du heute nicht Folge 13 released!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

mhhh mit Drohungen würd ich mich allerdings n bisschen zurück halten, Schmetterling... Wenn J. die Folge nich rausbekommt wirds sicherlich ne ziemlich plausible Erklärung geben! :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde am Freitag auch keine 13. Folge reinstellen.

Typische soziale Zwänge

Aber gerade von denen gilt es sich doch als PUA zu befreien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic
Typische soziale Zwänge
Sehr geil an dieser Stelle zusammenhänge zu sehen :wacko: ^_^ :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mhhh mit Drohungen würd ich mich allerdings n bisschen zurück halten, Schmetterling... Wenn J. die Folge nich rausbekommt wirds sicherlich ne ziemlich plausible Erklärung geben! :wacko:

Ironie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so leute. ich habe die folge pünktlich auf dem server hochgeladen, leider gabs da wohl kommunikationschwierigkeiten mit dem Cutter ^^. Hab mich selber geärgert.

Zu Thema rauchen. Chillt mal. Ich rauche und dann wieder nicht und dann wieder. :-/ Irgendwann werde ich es vielleicht mal ganz lassen- aber daraus gleich eine wissenschaftliche Abhandlung zu machen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag