Die eigene Persönlichkeit stärken

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin 31 und eine weitere Frau hier im Forum :)

Auf PU bin ich aufemerksam geworden, da ich meine Persönlichkeit, mein Selbstbewusstsein und Selbswertgefühl, vll das was hier als "Inner Game" bezeichnet wird stärken möchte.

Ich bin mit 19 an einen Menschen geraten, der mich auf böseste Weise manipuliert hat, um mich hörig zu machen.

Da kam ich zwar mit "einem blauen Auge" raus, brauchte jedoch Jahre um wieder einigermassen mit mir klarzukommen.

Mit 25 bin ich dann an einen narzisstischen Alkoholiker geraten und landete in einer Spirale aus Co-Abhängigkeit und seelischer Gewalt aus der ich erst 3 Jahre später herausfand.

Ich habe dann angefangen mich intensiv mit mir selbst zu beschäftigen, mit den Ursachen und Mustern und wie ich an mir arbeiten kann, um meine Ursachen und Muster zu verarbeiten und zu ändern.

Jetzt bin ich wieder einmal über PU gestolpert und ich finde die Methoden und Konzepte sehr gut.

Mein Ziel ist momentan vordergründig mich selbst und die psychologischen Hintergründe zwischenmenschlicher Beziehungen noch besser zu verstehen und meine Persönlichkeit zu entwickeln.

Männer "sammeln" brauche ich nicht, schön wäre auf längere Sicht eine offene Beziehung, welche dann gerne auch auf Dauer sein darf. Dazu muss ich aber selbst auch in der Lage sein.

Liebe Grüsse

Marla

bearbeitet von Marla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, Marla!

Willkommen im Forum.

Was sind denn Methoden der CIA?

Ich finde es gut, dass du deine Persönlichkeit stärken und alte ungesunde Muster durchbrechen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Liebchen!

Die CIA hatte (bzw hat bestimmt noch) Forschungsprojekte zur Erforschung von Gehirnwäsche (Manipulation, Hypnose und sowas), zB. MKULTRA, ARTICHOKE, BLUEBIRD.

Sektenkulte arbeiten auch viel mit solchen Methoden.

Der Typ damals war wohl das was man als Psychopath bezeichnen würde.

Ich kenne mittlerweile aber weitere Frauen, denen so etwas passiert ist. Das ist gar nicht so selten nur wird darüber von den "Opfern" meistens nicht offen geredet. Weil sie es selbst verdrängen wollen und weil ihrer eigenen Wahrnehmung gar nicht trauen und wahrhaben wollen, dass es solche menschlichen Abgründe an Bösartigkeit gibt und ihnen das tatsächlich passiert ist.

Ich habs auch jahrelang nur verdrängt und mir selbst nicht geglaubt - erst nach der Co-Abhängigkeit.

Liebe Grüsse Marla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tyger

Pick-Up bietet dir sehr viele Möglichkeiten, dein Leben neu zu gestalten.

Ganz wichtig: Du musst dir am Anfang überlegen, was du genau willst. Vergess dann die Vergangenheit und arbeite an dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tyger!

Die Vergangenheit vergessen wollte ich - und bin dann an den Alki geraten. Erst da habe ich begriffen, dass es wichtig ist so ein traumatisierendes Erlebniszu akzeptieren und zu verarbeiten, anstatt es zu verdrängen. Du bist ja jetzt das Resultat deiner gesamten Geschichte. Dann natürlich die Vergangenheit hinter sich lassen und im Jetzt leben und die Zukunft gestalten.

Tja was möchte ich?

Ich möchte mein Leben nicht mehr durch mein Ego steuern lassen.

Ich denke nur so kommt man zu einer beständigen inneren Zufriedenheit die von äusseren Umständen unabhängig ist.

Liebe Grüsse Marla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Tyger!

Die Vergangenheit vergessen wollte ich - und bin dann an den Alki geraten. Erst da habe ich begriffen, dass es wichtig ist so ein traumatisierendes Erlebniszu akzeptieren und zu verarbeiten, anstatt es zu verdrängen. Du bist ja jetzt das Resultat deiner gesamten Geschichte. Dann natürlich die Vergangenheit hinter sich lassen und im Jetzt leben und die Zukunft gestalten.

Tja was möchte ich?

Ich möchte mein Leben nicht mehr durch mein Ego steuern lassen.

Ich denke nur so kommt man zu einer beständigen inneren Zufriedenheit die von äusseren Umständen unabhängig ist.

Liebe Grüsse Marla

Die Vergangenheit kann man nicht vergessen.

Man muss sie akzeptieren und daraus lernen und ich denke das hast du.

Der Unterschied besteht nur darin das du nicht dein Leben in der Vergangenheit lebst, sondern in der Gegenwart für deine Zukunft.

Interessant das du das Ego da mit hinein bringst.

Ich würde dir empfehlen dir mal EGO-Intuition von Lucius Love zu hören.

Das ist eine meditative Trance-Lesung, ähnlich der Hypnose.

Hier mal der Link zum Thread:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=54158

Weiter unten kannst du es dann downloaden.

Er befasst sich mit der Thematik das das Ego wie wir es kennen, nur eine Fiktion ist und

wir aber lernen können sich davon wieder zu trennen und so Trauer, Schmerz, Verlustängste etc. alles Nichtig wird.

Höre dir das ganze aber erst im Bewussten zustand an. Hypnose oder Trance-Lesungen könnten

dir was ins Unterbewusstsein reden, was du vielleicht gar nicht willst.

Wirklich interessante Denkansätze hat der Mann dort.

m.f.g.

.Alpha

bearbeitet von .Alpha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden