First Try / First Fail

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin, ich bin der Neue,

nachdem ich mit "Lob des Sexismus" sowie den ein oder anderen Post hier im Forum durchgelesen habe war es heute für mich soweit, Frisur, rasiert, geduscht, körperhaltung überprüft und ab in den Bus in die Innenstadt.

Kaum war ich da sehe ich ne HB8 auf ner Bank sitzen und Pommes futtert und denke mir, naja gut wozu biste hier los gehts, was nun Folgt ist eine Chronik des gnadenlosen scheiterns in 2 Sekunden. Viel Spaß

Ich: Hi

Sie: -

Ich: Wer is cooler Batman oder Spiderman (canned stuff aber muss reichen)

Sie: Was?

Ich: Wer is cooler Batman oder Spiderman (Fehler Nr. 1)

Sie: Ich versteh dich nicht

Ich: <setze mich neben sie> Wer is cooler Batman oder Spiderman? (Nr. 2)

Sie: Ist mir total egal

Ich: Sollte es aber nicht, hier geht es immerhin um Superhelden

Sie: Was willst du eigentlich von mir?

Ich: Mit dir reden

Sie: Ich aber nicht mit dir

An der stelle war mein Frame soweiso schon total im arsch also hab ichs sein lassen.

Wie hätte es laufen sollen?

Das schlimmste jedoch ist, das ich danach nicht direkt zu nächsten gegangen bin sondern einfach mega down war, ich hab 30 sekunden drüber nachgedacht was ich falsch gemacht habe, und auf einmal war ich einfach schlecht gelaunt und bin nach haus gefahren, ich hatte mir 10 für den Tag vorgenommen... bin bei 1 geblieben. Morgen ist auch noch ein Tag, und wenns nur 2 sind die ich scahffe ;)

Gruß

Flatsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch deine Opener zu variieren. Mal natural, direct oder indirect. Nur bei der indirecten Methode mit der Frage sehe ich die Chancen nicht so hoch. Bei anderen indirect-Openern gibt es wenigstens eine Begründung und eine zeitliche Ansage, dass du gleich weiter gehst und sie nicht belagern wirst. Daneben die Körpersprache beachten. Wende dich erst stärker zu ihr, wenn sie mehr investiert in das Gespräch: Ich habe kurz eine Frage an dich. Ich muss gleich weiter. Ich habe mit einem Freund letztens darüber geredet, wer....

Selbst gute PU schaffen auch nicht bei jeder die Nummer zu kriegen. Kurz analysieren, daraus lernen und weitermachen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Anfangsvibe war schonmal super. Ne HB8 gesehen und gleich losgelegt, so sollte es sein.

Den canned stuff einfach so runterzuleiern ist immer eine dumme Idee, die meistens nach hinten losgeht, insofern du nicht ein verdammt guter PUler bist!

Sie hat einfach nicht wirklich geblickt, was du von ihr willst und warum du sie sowas frägst. Hätte da womöglich nicht arg viel anders reagiert. Vor allem nicht wenn die andere Person für mich unattraktiv ist.

Immerhin hast du deine Fehler schon selbst erkannt.

Den canned stuff hättest du viel besser verpacken können alla:

"hey, mein kleiner Cousin steht voll auf Superhelden, allerdings weiß ich nicht welchen ich ihm kaufen soll. Ich schwanke zwischen Batman und Spiderman. Was meinst du, welchen findest du besser?"(Vorher EC wenn möglich!)

Soetwas nehmen die HBs doch viel besser auf als dein plumper Anmachspruch, hinter dem sich kein ersichtlicher Sinn versteckt.

Übrigens, spätestens nach dem "Sie: Ich versteh dich nicht." hätte ich sie gefragt ob sie nen Hörschaden hat oder ne andere Sprache spricht ;P.

Einfach weitermachen und dazulernen, keiner hat gesagt, dass es einfach wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antoworten, was mich aber wesentlich mehr stört als das Abblitzen bei der HB war die Tatsache das mich das so stark getroffen hat. Ich bin für gewöhnlich kein Mensch der direkt aufgibt wenn etwas nicht klappt, ich war mir sogar recht sicher das es beim ersten mal schief gehen würde, jedoch hat mich das ganze so mitgenommen das meine Motivation total in den Keller ging.

Das ist es warum ich den Thread verfasst hab, ich bin sauer auf mich selbst weil ich keinen Biss gezeigt hab, weder bei der Hb noch im weiteren Verlauf des Tages.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für eure Antoworten, was mich aber wesentlich mehr stört als das Abblitzen bei der HB war die Tatsache das mich das so stark getroffen hat. Ich bin für gewöhnlich kein Mensch der direkt aufgibt wenn etwas nicht klappt, ich war mir sogar recht sicher das es beim ersten mal schief gehen würde, jedoch hat mich das ganze so mitgenommen das meine Motivation total in den Keller ging.

Das ist es warum ich den Thread verfasst hab, ich bin sauer auf mich selbst weil ich keinen Biss gezeigt hab, weder bei der Hb noch im weiteren Verlauf des Tages.

mE geht so ein Opener im Set leichter. Bei einzelnen Personen die noch auf irgendwen warten hilft indirekt, ggf jedoch ein netter directer wie "Hui, du bist aber süß, wo gehst du denn immer feiern?" oder sonstwas hilft besser als dieses "Wer lügt mehr? Wer ist besser? Wer hat nen längeren Penis?"

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kopf Hoch, war das erste Set! Ich denke es wird am Anfang fast jedem so gegangen sein!

Machs das nächste mal einfach Situationsbezogen! Frag nach dem Weg etc selbst wenn du ihn schon kennst! Das kommt dann auch weniger Creepy!

Canned ist nicht schlechter aber dafür muss man den Frame haben und wissen wie man ihn sagt! Es kommt eben nicht darauf an was man sagt, sondern wie man etwas sagt! Aber das kommt dann mit der Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein natürlicher Schmerz, den hast du quasi "Ab Werk" mitbekommen. Früher war dein Ururururururururururururur(usw)-Großvater Teil eines kleinen Stamms - wenn du da abgeschossen wirst, kriegt das JEDE mit. Das konnte dazu führen, dass du ausstirbst, ergo war die Angst vorm Korb durchaus gerechtfertigt.

Aber wen interessiert das heute noch? ^_^

Sinn von PU ist es unter anderem auch, dieses Gefühl abzutrainieren. Fails machen dir nichts mehr aus, sobald du merkst, dass unterm Strich deine Quote steigt und steigt.

P.S.: Das Mädel hatte garantiert miese Laune. Netten & offenen HBs (ich red noch nichtmal von einer, die interessiert ist) kannst du nämlich - wenn dein State passt - mit jedem Scheiß kommen.

P.P.S.: Vergiss das mit dem Biss. Wenn du merkst, sie mag nicht: hau ab. Mit Zwingen geht da gar nichts.

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat dich so sehr getroffen, weil du dachtest, du wärst nun perfekt ausgerüstet. Schließlich hast du dich eingelesen, dich extra hergerichtet und dich endlich mal an den eiern gepackt. Und dann BÄM, so eine üble Abfuhr. Als hättest du volle auf eine Prüfung gepaukt und dann dennoch total versagt. Klar, dass das einen runterzieht. Hättest du dich allerdings nicht so sehr darauf vorbereitet, dann hätte es dich auch nicht so sehr getroffen. Wenn du PU in deinen Alltag miteinbaust, dann schenkst du dem ganzen Approach nicht mehr so viel Bedeutung und die ein oder andere Abfuhr interessiert dich dann nen Scheiß.

Also nicht so viel nachdenken und weiter Abfuhren kassieren ;), das bringt einen Anfangs ironischerweise wirklich weiter!

Du wirst sehen der Erfolg kommt mit der Zeit von ganz allein, ob das nun nach dem 5HB oder nach dem 50HB ist spielt doch keine Rolle. Hauptsache du hast am Ende das erreicht was du wolltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nachdem ich mit "Lob des Sexismus" sowie den ein oder anderen Post hier im Forum durchgelesen habe war es heute für mich soweit, Frisur, rasiert, geduscht, körperhaltung überprüft und ab in den Bus in die Innenstadt.

Bruder mach dich locker, du ziehst hier nicht in Krieg .

Der Opener ist wohl dermaßen schrecklich ....

Wieso wiederholst du dein Opener 3 (!) mal ? ...

Ganet...

Stehe auf bedanke dich, analysiere kurz woran es gelegen haben könnte, und gehe zu nächten.

Das schlimmste jedoch ist, das ich danach nicht direkt zu nächsten gegangen bin sondern einfach mega down war, ich hab 30 sekunden drüber nachgedacht was ich falsch gemacht habe, und auf einmal war ich einfach schlecht gelaunt und bin nach haus gefahren, ich hatte mir 10 für den Tag vorgenommen... bin bei 1 geblieben. Morgen ist auch noch ein Tag, und wenns nur 2 sind die ich scahffe ;)

Gruß

Flatsch

Oh man Bruder, du bist down wegen 1 (!) Korb. Auch die besten PUAs bekommen meistens um warm zu werden 2-3 Körper. Dass ist total normal...

Du darfst es dir echt nicht so zu herzen nehmen, sonst wirst du nie wirklich gut.

P.S: Gehe doch zu Anfang mit anderen PUAs infield, dann hast du mehr Spaß = Mehr Erfolg.

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder mach dich locker, du ziehst hier nicht in Krieg .

Der Opener ist wohl dermaßen schrecklich ....

Wieso wiederholst du dein Opener 3 (!) mal ? ...

Ganet...

Stehe auf bedanke dich, analysiere kurz woran es gelegen haben könnte, und gehe zu nächten.

Gruß

Flatsch

Oh man Bruder, du bist down wegen 1 (!) Korb. Auch die besten PUAs bekommen meistens um warm zu werden 2-3 Körper. Dass ist total normal...

Du darfst es dir echt nicht so zu herzen nehmen, sonst wirst du nie wirklich gut.

P.S: Gehe doch zu Anfang mit anderen PUAs infield, dann hast du mehr Spaß = Mehr Erfolg.

Genau das hab ich mir auch überlegt ;) Gut das ich da jemanden kenne, morgen gehts gleich weiter, mit Unterstüzung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal eine Liste mit Dingen, die Du durch die Aktion gewonnen hast.

Dann mach eine Liste mit Dingen, die Du durch die Aktion verloren hast. Wie, Dir fällt nichts ein? Klar, eben weil Du GAR NICHTS verloren hast.

Das ist quasi wie gratis Lotto spielen! Klar sind die Chancen anfangs gering, aber es gibt kein Risiko.

Also weiter so, das schwerste ist es, anzufangen. Und das hast Du geschafft!

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mach mal eine Liste mit Dingen, die Du durch die Aktion gewonnen hast.

Dann mach eine Liste mit Dingen, die Du durch die Aktion verloren hast. Wie, Dir fällt nichts ein? Klar, eben weil Du GAR NICHTS verloren hast.

Das ist quasi wie gratis Lotto spielen! Klar sind die Chancen anfangs gering, aber es gibt kein Risiko.

Also weiter so, das schwerste ist es, anzufangen. Und das hast Du geschafft!

Viel Erfolg.

I love you guys, so viel prositives Feedback, das ist echt toll, danke danke danke :)

PS: Floodcontrol suckt derbe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das dein Opener nicht der beste war weißt du ja schon. Ich finde die Abwandlung von Kame da sehr gut.

Ein interessante Sache die ich noch gelesen habe ist die das man grade im Streetgame eher auf solche situationsfremden Dinge verzichten sollte. Beispiel du siehst ein HB im Starbucks. An was wird sie wahrscheinlich gerade denken. Richtig ihr Kaffee, oder der Arbeitstag der ihr bevorsteht/sie hinter sich hat. Wenn du jetzt mit irgendwas situationsfremden ansprichst, z.B. deiner Superheldenfrage, reißt du sie komplett aus ihrem Umfeld und ihrem Gedankenlauf. Es ist von daher sinnvoller sie zum Beispiel zu fragen ob sie noch andere schicke Cafes in der Stadt kennt, oder was sie empfiehlt was man hier trinken sollte. Sie fühlt sich dabei weniger überrumpelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden