absichtlich needy sein

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Früher war ich bei Mädchen, die ich wollte, immer sehr bis extrem needy. meistens hat es dann eben nicht geklappt.

Als ich PU kennenlernte, schlug das ganze ins gegenteil um. von needy, zum absoluten gegenteil, unneedy, unreactive. etc.

Ich hatte in letzter Zeit öfter das Gefühl dass meine unneediness eher unproduktiv ist.

Nun habe ich in letzter Zeit den versuch gestartet in gewissen situation absichtlich needy zu sein/ zu reagieren. und siehe da es funktioniert teilweise.

wenn sie mir zb absagt oder so schreibe ich sowas wie "ich bin total traurig" etc. es scheint mir so als ob auch das mädchen sich dann eher öffnet und mir eher abkauft dass ich sie will. bei einem verhalten wo ich versuche nicht needy zu sein, hingegen habe ich oft das gefühl sie denkt sich "ich bin ihm eig.relativ egal"

ich habe hier bisher nicht das richtige mittelmaß gefunden, und bin mir auch nicht sicher, ob sich das so einfach finden lässt. ich vermute vielleicht sogar man muss die intensität an neediness auf das mädchen abstimmen. jedes mädchen ist da wohl sicherlich anders.

mich würde mal interessieren wie ihr damit umgeht und inwiefern ihr euch an das pu-paradigma von "auf keinen fall needy" haltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke, dass du hier verschiedene begriffe der community durcheinander wirfst bzw. gebe ich zu, dass das konzept nicht sehr transparent ist.

Needy ist, wenn du etwas tust, damit sie dich mag. Du tust etwas für sie oder beschenkst sie und erhoffst dir im Gegenzug KC, FC oder was auch immer.

Aber wenn du dich bei einer Frau meldest und fragst, ob sie Zeit hat, dann ist das nicht Needy. Warum auch?

Wenn du schreibst, dass du traurig bist, weil sie das Treffen abgesagt hat, dann ist das nicht needy. Du zeigst ihr einfach, dass sie einen gewissen Wert bei dir besitzt.

Das ist einfach menschlich. Es ist gut und notwendig, dass der Mann einer Frau eben auch zeigt, dass er gerne Zeit mit ihr verbringt, sie jedoch nicht über alles stellt.

Needy wäre:

"Nimm dir bitte Zeit für mich, ich möchte dich unbedingt sehen. Bitte sag das Treffen nicht ab. Ich lad dich auch ins Kino ein und bezahl dir Popcorn und alles."

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

bearbeitet von bellerophon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Früher war ich bei Mädchen, die ich wollte, immer sehr bis extrem needy. meistens hat es dann eben nicht geklappt.

Als ich PU kennenlernte, schlug das ganze ins gegenteil um. von needy, zum absoluten gegenteil, unneedy, unreactive. etc.

Ich hatte in letzter Zeit öfter das Gefühl dass meine unneediness eher unproduktiv ist.

Nun habe ich in letzter Zeit den versuch gestartet in gewissen situation absichtlich needy zu sein/ zu reagieren. und siehe da es funktioniert teilweise.

wenn sie mir zb absagt oder so schreibe ich sowas wie "ich bin total traurig" etc. es scheint mir so als ob auch das mädchen sich dann eher öffnet und mir eher abkauft dass ich sie will. bei einem verhalten wo ich versuche nicht needy zu sein, hingegen habe ich oft das gefühl sie denkt sich "ich bin ihm eig.relativ egal"

ich habe hier bisher nicht das richtige mittelmaß gefunden, und bin mir auch nicht sicher, ob sich das so einfach finden lässt. ich vermute vielleicht sogar man muss die intensität an neediness auf das mädchen abstimmen. jedes mädchen ist da wohl sicherlich anders.

mich würde mal interessieren wie ihr damit umgeht und inwiefern ihr euch an das pu-paradigma von "auf keinen fall needy" haltet.

Vorneweg tolles Thema!

Aber wie ist Neediness eigentlich definiert?

Jeder Mensch freut sich doch darüber, wenn er merkt, dass er vermisst wird und der andere traurig ist, wenn er keine Zeit mit dir verbringen kann. Ist man deswegen gleich needy wenn man das mal zugibt? Wenn du es jeden Tag rausposaunst, dann vielleicht JA.

Kritisch wirds erst dann, wenn sie merkt, dass du ohne sie nicht mehr leben kannst, ihr zahlreiche sms schickst, usw. Das ist für mich jedenfalls die klassische Neediness.

Überhaupt nicht needy zu sein halte ich für Schwachsinn, da sich deine HB dann ungeliebt fühlt, was über längere Zeit sehr schädlich ist für die Beziehung.

Mit der Dosierung ist das immer so eine Sache, villeicht hat der ein oder andere hier noch einen guten Tip dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm...ich hatte für mich persönlich needy immer mit dem Begriff Notgeilheit verbunden.

Eben wies schon gefallen ist, alles zu tun um vielleicht mit ihr ins Bett zu kommen.

Das würd ich jetzt auch nicht, wenn auch dosiert, irgendwie aufkommen in PU-Situationen lassen.

Deswegen mein Rat:

Mehr (sexuelle) Energie investieren und deinen Handlungen die richtige Richtung geben ohne kmisch zu wirken.

Mir ist klar, dass der Satz komisch rüber kommt, aber in etwa so sollte es funktionieren.

Nichts ist so Anziehend wie gesundes Selbstbewusstsein (natürlich nicht übertrieben) und zu wissen was man will so wie mit seiner Sexualität zurecht zu kommen. Wenn du es schaffst das durch deine Körpersprache und durch das gesagte zu kommunizieren bist du schon oben auf.

Mit dem "komisch wirken" meine ich, dass zuviel das Guten bzw. offensichtlich antrainiertes Verhalten sich auch nicht unbedingt positiv auswirken :wub:

Ist doch verwirrender geworden als ich dachte...ich hoffe, dass es aber trotzdem verständlich ist!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden