Ist sie zu unsicher oder hat sie kb mehr?!

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag Commu!

Zur vorgeschichte:

Wir Waren ca 1 Monat lang FB, und Makeout gabs davor auch schon.

Seit "insgesamt" 2 Monaten sind wir zusammen und es lief eigentlich ganz gut! Zu den 2 Montan muss man sagen, wir hatten schwere Startschwierigkeiten, da sie in dem selben moment noch von einem anderen umworben wurde und durch unsicherheit 2 mal Schluss machte. Jetzt sind wir "offiziell" 1,5 monate wieder zusammen, bis zu diesem Sonntag auch sehr glücklich wie ich es emfpand.

Nun zum Problem: Ende august werde ich 100km wegziehn zum studieren, was die sache noch erheblich erschweren könnte. Das ist auch ein teilgrund warum sie sich unsicher am Anfang war. D.h. wir werden sehr viel vertrauen gegenseitig brauchen, was für mich bis vor kurzem auch kein Problem war.

Sonntag: Wir waren beide zusammen unterwegs in einer Disco und es wurde schon langsam leerer. Ich bin schnell nachhause (10 min) um meine sachen zu holen, da ich bei ihr schlief und als ich wieder reinging sah ich wie sie mit ihrem ex, mit dem Sie schon mehrmals was hatte, eng tanzte. Sie hat ihn zwar gleich wieder weggedrückt aber kein wort gesagt und tanzte weiter mit ihm. Natürlich bin ich hin und fragte was das solle, worauf sie mir keine antwort gegeben hat. Ich ging raus um mich zuruhigen und als ich wieder reinkam war sie immernoch bei ihm. Ich ging wieder zu ihr und wir redetet. Anstatt sich für etwas zu entschuldigen meinte sie "Ja so ist mein ex halt" (klang so als ob das normal ist, dass meine freundin angegraben wird) und hat mich beschuldigt mit einem anderem Mädchen geredet zu haben! Entschuldigt hat sie sich erst am nächsten morgen, und wollte im laufe des Tages sogar schluss machen, weil sie meinte ich kann ihr nach dieser aktion nicht mehr vertrauen.

Nun, noch sind wir noch zusammen, aber ich bekomme zweifel. Warum will sie bei jeder kleinigkeit Schluss machen?! Zudem verhält sie sich anders als zu ihren exen, ich würde als als "distanzierter" gezeichnen. mMm hat sie noch angst sich richtig auf mich einzulassen und dann enttuscht zu werden wegen würzburg. Seit Sonntag isses sowieso sehr schlimm mit ihrem verhalten was die ganze Sache noch anspizt.

Jetzt wollte ich 2 wochen abwarten und sehen wie es sich entwickelt, da es wirklich schwer mit ihr ist z.Z. Oder bin ich zu eifersüchtig? Ich denke einfach, wenn soetwas passiert ist das die komplett falsche reaktion, wenn man schon in einer Bezihung steckt. Ich bin kein PU-Meister und habe schon vieles durchgehen lassen, wobei meine freunde einfach nur noch den kopf geschüttelt haben, also einengen tu ich sie nicht! Nur ich hab auch meine Vorstellungen von soetwas.

Also, noch offene Fragen oder Anregungen?! Bitte her damit!

42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde an deiner Stelle mit IHR schluss machen. Bringt dir nichts, wenn du nur Ärger in einer Beziehung hast...sollte ja wohl genau dsa Gegenteil sein.

Und das mit dem tanzen...einigen werden jetzt sagen, dass das nicht so schlimm sei, aber ich finde in einer Beziehung sollte man schon darauf achten, wie man sich in der Öffentlichkeit gegenüber seinen Partner verhält.

Ich hatte mal genau die gleich Situation in meiner Beziehung genauso, wie du am Anfang. Hab ihr klar gemacht, dass ich das nicht so cool fand, entweder sie kommt damit klar oder nicht!

Kleine Anmerkung noch: Es sollte nicht alles ignoriert werden bzw. unter dem Tisch mit C&F gekehrt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sonntag: Wir waren beide zusammen unterwegs in einer Disco und es wurde schon langsam leerer. Ich bin schnell nachhause (10 min) um meine sachen zu holen, da ich bei ihr schlief und als ich wieder reinging sah ich wie sie mit ihrem ex, mit dem Sie schon mehrmals was hatte, eng tanzte. Sie hat ihn zwar gleich wieder weggedrückt aber kein wort gesagt und tanzte weiter mit ihm. Natürlich bin ich hin und fragte was das solle, worauf sie mir keine antwort gegeben hat.

"Eng tanzen" war der Trigger, Eifersucht folgte - und Eifersucht in diesem Stadium ist die allgemeine Angst vor Vergleich.

Ich ging raus um mich zuruhigen und als ich wieder reinkam war sie immernoch bei ihm. Ich ging wieder zu ihr und wir redetet. Anstatt sich für etwas zu entschuldigen meinte sie "Ja so ist mein ex halt" (klang so als ob das normal ist, dass meine freundin angegraben wird) und hat mich beschuldigt mit einem anderem Mädchen geredet zu haben! Entschuldigt hat sie sich erst am nächsten morgen, und wollte im laufe des Tages sogar schluss machen, weil sie meinte ich kann ihr nach dieser aktion nicht mehr vertrauen.

Ab hier - wie du merkst - spielt das Spiel nur noch auf seinem Feld und ihrem Feld - als Zuschauer bist du geduldet.

Liegt allerdings nur an deinem ursprünglichen Verhalten..

Warum will sie bei jeder kleinigkeit Schluss machen?! Zudem verhält sie sich anders als zu ihren exen, ich würde als als "distanzierter" gezeichnen. mMm hat sie noch angst sich richtig auf mich einzulassen und dann enttuscht zu werden wegen würzburg. Seit Sonntag isses sowieso sehr schlimm mit ihrem verhalten was die ganze Sache noch anspizt.

Warum sie den Bettel hinwirft, ist die allgemeine Streßerwartung. Möchte sie nicht, brauch sie nicht, nicht jetzt und nicht in diesem Stadium.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke smash

Und @ Tobi:

Danke auch aber was soll ich jetzt machen?! Schließt du dich auch der meinenung an, dass der Aufwand für den Erfolg zu groß ist?!

Langsam ist da auch wirklich mehr als "interesse an neuem" oder kann man das in dieser situation als Verlustangst schon beschreiben?! Wie gesagt 4 Wochen idyle und harmonie und dann das.#

Zudem kommen kleinigkeiten dazu, die ertragbar sind aber auch dazu aufwiegen könnten.

Wir sind beide 18 und ich plane wirklich ncoh keine Heirat, aber wenn ich wirklich Schluss machen sollte, will ich auch was für mein Leben lernen!

Wie hätte ich reagieren sollen um das zu vermeiden?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anstatt sich für etwas zu entschuldigen meinte sie "Ja so ist mein ex halt" (klang so als ob das normal ist, dass meine freundin angegraben wird) und hat mich beschuldigt mit einem anderem Mädchen geredet zu haben! Entschuldigt hat sie sich erst am nächsten morgen, und wollte im laufe des Tages sogar schluss machen, weil sie meinte ich kann ihr nach dieser aktion nicht mehr vertrauen.

Natürlich ist das normal, dass deine Freundin angegraben wird. Ansonsten wäre sie ja wohl nicht so dolle, oder? Es gibt alles immer nur im Päckchen, heiße Schnitten ziehen nun mal n Rattenschwanz an Typen hinter sich her. Freu dich, dass du so eine erobert hast.

Schlag ihr nen Dreiermit ihm vor und schau was passiert(bei dir und bei ihr.)

Hab leider keine Zeit mehr, vielleicht später mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke auch aber was soll ich jetzt machen?! Schließt du dich auch der meinenung an, dass der Aufwand für den Erfolg zu groß ist?!

Kann ich nicht sagen, ich unterteile das nicht in "Aufwand" und "Ertrag".

Seit Sonntag isses sowieso sehr schlimm mit ihrem verhalten was die ganze Sache noch anspizt.

Klar, sie meldet sich nicht, bzw kommt halt Drama..

Im Moment erstmal auf StandBy gehen,nicht melden, mehr geht jetzt nicht..

Mal schauen was passiert..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, sehr dumme wortwahl!

Nein, so ist das ganze nicht. Wir haben immernoch Kontakt, schreiben ganz nromal wie früher, nur sie geht auf abstand, was z.b. in ihren SMS oder Telefonaten zu spüren ist. Das verunsichert mich gerade.

Soll ich ihr zeit lassen, dass alles zu "verdauen"?! Deswegen wollte ich etwas warten, was wohlwirklich die beste option ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden