2,5 Jahre LTR.. Freeze.. Entscheidung..

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

vielleicht hab ich die Beziehung zwischen meiner LTR (23) und mir (23) doch als sicherer eingeschaetzt als sie ist.

EDIT: Es ist nicht gerade leicht eine 2,5 Jahres LTR und das vorhandene Problem in ein paar Saetzen zusammenzufassen aber ich versuch es mal. War wirklich etwas viel Text vorher.

Die Beziehung zu meiner LTR war super, es hat immernoch richtig Spaß gemacht und ich bin trotz Betaisierungsversuchen nicht in die LJBF Schiene abgerutscht. Bis vor 2 Wochen hab ich ihr angesehen dass sie meine Gegenwart und alles damit verbundene genießen kann und sie sich richtig freut mich zu sehen.

Bevor ich PU kennenlernte war ich ihr bester Freund, konnte das dann aber drehen und die Attraction halten.

Natuerlich hab ich dann nicht mehr die "Freundinnen"-Aufgaben erledigen koennen.

Aus diesem Grund hat sie sich einen neuen besten Freund gesucht, den sie inzwischen seit 4 Jahren kennt (mich seit 7).

Vor ca 2 Wochen hat er ihr seine Liebe gestanden.. also dass er sie seit nem 3/4 Jahr liebt und nicht mehr so weitermachen kann. Und dass sie sich entscheiden muss. Ich hab es schon vorher vermutet und sie mal drauf aufmerksam gemacht. Ansonsten bin ich die "hat nichts mit mir zu tun"-Schiene gefahren, hab gewusst dass sie sich in der letzten Zeit oft gesehen haben. Sie hat mir nicht geglaubt dass er sich verliebt hat (bzw es unterbewusst vllt schon gewusst aber nicht wahrhaben wollen). Er hat in den Wochen noch ein paar BFDs geworfen, das hat sie mir angedeutet. Und ihre Freundinnen finden ihn auch toll etc.

Nun als er es ihr gestanden hat ist sie auf Abstand gegangen, ist nach ihren eigenen Angaben gefuehlsmaeßig verwirrt.

Und weiß nicht wie sie sich entscheiden soll weil sie ihn ja auch liebt ("auf ne andere Art") und ich ihr nicht das geben kann was er ihr gibt und andersrum ebenso.

Außerdem weiß sie nicht mehr sie meine Erwartungen erfuellen kann, ob sie mir Vertrauen kann, und dass sie keine Sicherheit haben will dass ich irgendwann mit anderen rumvoegel (hab im ersten halben Jahr ne andere nebenbei gehabt von der sie nix wusste, das hat ihr "Vertrauen geschaedigt". Ich weiß, das war ein Fehler. Aber hab ihr schon mehrmals klargemacht dass ich nicht mein ganzes Leben mit nur einer Person Sex haben werde aber dass sie sozusagen Koenigin ist) Und das es zwischen uns vllt nur Gewohnheit ist und solches Zeug.

Als ich mit so viel Dreck beworfen wurde bin ich mehrmals aus meinem Frame gefallen.

Es wuerde mir sehr schwerfallen sie zu nexten weil ich so viel mit ihr erlebt und aufgebaut hab. Und weil ich denke er hat sie emotional erpresst, weil er sie erst an sich gebunden und jetzt mit dem megafreeze gedroht hat (den er (absichtlich?) nicht durchhaelt). Und weil er sie versucht eifersuechtig zu machen.

Was meint ihr:

Ist es gut bei ihrem Freeze mitzumachen "Ich brauch Zeit um mich zu entscheiden"?

Ich denke dadurch entfernt sie sich nur emotional von mir um mich danach abschießen zu koennen.

Oder soll ich nen Freeze machen der darueber hinaus geht wenn sie sich dann meldet, a la "wenn ich ihr wichtig bin wird sie vorbeikommen"?

Oder soll ich anrufen/schreiben und etwas a la: "Verhalten tut mir offensichtlich sehr weh, ich möchtet nicht in dieser Situation bleiben, da du dich nicht entscheiden kannst tu ich es, und zwar gegen dich um da wieder rauszukommen."

In der Hoffnung es wirkt umgekehrt..

Oder doch eine Mail mit Rich Descriptions von tollen Erlebnissen (zb Urlaube) um die emotionale Kaelte umzuwandeln bzw zu verhindern dass sie sich weiter entfernt?

Anfangen auf die Straße zu gehen und zu gamen werde ich so oder so um meine Oneitis ansaetzen zu killen.. trotzdem will ich sie als LTR!

Hab es jetzt so kurz wie moeglich beschrieben, das trifft es nicht so genau wie das Log aber immerhin nicht so viel zu lesen.

Das Log ist uebrigens im Einverstaendnis von meinem Kumpel hier reingepostet worden, und nein, er hat keine Oneitis.

Falls es noch wer ueberfliegen moechte schick ichs gerne per PM.

Danke schonmal fuer das konstruktive Feedback!

bearbeitet von LCEone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese das nicht komplett.

Fass Dein Problem in drei aussagekräftige Sätze zusammen, die mit einer Frage enden.

Falls es darauf hinausläuft, dass Du hier das vertraulich geschriebene Wort ohne Wissen und Zustimmung des Urhebers einfach ins Web stellst, editierst Du Deinen Betrag besser komplett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das manche immer meinen, einen Roman verfassen zu müssen, wenn man den ganzen Mist auch in 5 - 10 Sätzen zusammenfassen kann! ^_^

P.S ... habs auch nicht gelesen!

No Offense B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ihr habt recht. Vllt war ich etwas uebereifrig mit dem Posting. Hab nun alles editiert. Ich faends cool wenn ich Feedback kriegen wuerde.

myli: Mit wem soll man sonst drueber sprechen wenn nicht mit seinen besten Freunden? Das er mal mit ihr zusammen war tut dabei ja nix zur Sache :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden