Freundin zweifelt an meiner ernsten Absicht

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich habe mich vorgestern mit meine Freundin getroffen und wir lagen im Park und hatten eine gute Zeit.

Irgendwann im Gespräch meinte ich, dass ich glücklich werden will und das ich ihr das selbe wünsche mit mir oder ohne mich.

Danach ging die Stimmung irgendwie Bergab.

Bei mir zuhause sagte sie mir, dass sie das Gefühl hat das ich es nicht ernst meine und nur meinen Spaß haben will und egoistisch denke. Sie meinte auch das sie viel investiert. Sie meldet sich eben bei mir etc. und sie immer das Gefühl hat das sie einen SChritt vor geht und ich einen zurück. Sie meinte das wenn man den Stein ins rollen bringt beide dabei sein müssen nicht nur einer.

Und das meine Ansichten, das sie auch andere Typen treffen kann und ich damit einverstanden bin falls sie die Beziehung beendet das ich sie dennoch mag.

Sie meinte das wenn man jemanden mag, will man ihn doch immer um sich haben und sagt nicht, es ist nicht schlimm falls es nicht klappt.

Sie kamm dann auch mit einigen Dingen wie : "Sag nicht wenn du andere Frauen auf der Straße attraktiv findest" und solche Dinge.

Sie meinte irgendwie will sie schon merken das sie die Nummer 1 ist.

ICh meinte nur "Das ich das bin und ich eben andere Frauen auch attraktiv finde, sie aber natürlich einen anderen Status hat. Mit dem "Glücklich werden ohne mich" wollte ich eigentlich darauf hinaus, dass sie sich sicher sein soll und 100 % dabei sein soll wenn wir uns treffen.

Was haltet ihr davon ? Frauenansichten sind sehr gern gesehen :)

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwann im Gespräch meinte ich, dass ich glücklich werden will und das ich ihr das selbe wünsche mit mir oder ohne mich.

Na klar gehts bergab, jeder Mann der das von der Frau hört denkt sich daß sie (das Mädchen) einen kleinen Schatten hat.

Das sind doch keine Themen?

Das ich das bin und ich eben andere Frauen auch attraktiv finde, sie aber natürlich einen anderen Status hat. Mit dem "Glücklich werden ohne mich" wollte ich eigentlich darauf hinaus, dass sie sich sicher sein soll und 100 % dabei sein soll wenn wir uns treffen.

Sorry - Bullshit.

Weniger ist viel, viel, viel mehr!!

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei mir zuhause sagte sie mir, dass sie das Gefühl hat das ich es nicht ernst meine und nur meinen Spaß haben will und egoistisch denke.

Jaaaa Baby! Genau so ist es! Dann küsst Du sie.

ICh meinte nur "Das ich das bin und ich eben andere Frauen auch attraktiv finde, sie aber natürlich einen anderen Status hat. Mit dem "Glücklich werden ohne mich" wollte ich eigentlich darauf hinaus, dass sie sich sicher sein soll und 100 % dabei sein soll wenn wir uns treffen.

Du rechtfertigst Dich, anstatt auf das Drama so zu reagieren, wie es sich hundertfach bewährt hat: nicht ernst nehmen, sondern durch.

Was haltet ihr davon ? Frauenansichten sind sehr gern gesehen :)

Wie schrieb Seth Audere -btw. wo ist er eigentlich- mal so schön: "Wenn Du Angeln lernen willst, fragst du dann die Fische um Rat?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ganz simples Drama als Reaktion auf Alpha-Verhalten deinerseits und gut für dich. Nur verstehst du damit scheinbar nicht richtig umzugehen. Richtige Reaktion siehe Fastlane! Du sollst die Frau nicht von deiner Weltanmschauung überzeugen, sondern sie vernünftig verführen!

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar gehts bergab, jeder Mann der das von der Frau hört denkt sich daß sie (das Mädchen) einen kleinen Schatten hat.

Das sind doch keine Themen?

Das ich das bin und ich eben andere Frauen auch attraktiv finde, sie aber natürlich einen anderen Status hat. Mit dem "Glücklich werden ohne mich" wollte ich eigentlich darauf hinaus, dass sie sich sicher sein soll und 100 % dabei sein soll wenn wir uns treffen.

Sorry - Bullshit.

Tobi

Konntest du das genau beschreiben ?

Danke für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls ich gemeint war:..

Ich bring doch nicht irgendwelche Eventualitäten ins Spiel, "mit mir oder ohne mich" ist eine Kampfansage, nichts anderes..

Jede Frau, die klar denkt, fühlt sich sofort herausgefordert.

Frauen sind nicht blöd, die lesen durch die Aussagen und denken sich sofort "ah ja, so cool bist du, du kannst auf mich verzichten - nun denn, lets go.."

Das ist nicht der Weg, es geht um Welten cleverer!!

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bring doch nicht irgendwelche Eventualitäten ins Spiel, "mit mir oder ohne mich" ist eine Kampfansage, nichts anderes..

Frauen sind nicht blöd, die lesen durch die Aussagen und denken sich sofort "ah ja, so cool bist du, du kannst auf mich verzichten - nun denn, lets go.."

Tobi

Hi Tobi,

ja ich meinte dich ^_^

Ich wollte ihr eben nur damit sagen, das ich sie nicht vor ihrem Glück aufhalten will und wenn ich es bin ist es das was ich auch will. Leider ging das nach hinten los.

Meinst du mit cleverer, bessere Aussagen zumachen ?

---

Was mir aufgefallen ist das sie öfters erwähnt hat das sie es komisch findet das sie sich immer meldet, obwohl sie sich denkt "Wieso meldet er sich nie". Sie wollte klar das ich öfters ihr mein interesse zeige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wollte ihr eben nur damit sagen, das ich sie nicht vor ihrem Glück aufhalten will und wenn ich es bin ist es das was ich auch will. Leider ging das nach hinten los.

Caam, das ist Unsinn par excellence!

Wer ist denn das "Glück"? Ja, doch ich!!! oder wer sonst?

Ich diskutiere doch nicht um Dinge die keine Relevanz haben?

Was mir aufgefallen ist das sie öfters erwähnt hat das sie es komisch findet das sie sich immer meldet, obwohl sie sich denkt "Wieso meldet er sich nie". Sie wollte klar das ich öfters ihr mein interesse zeige.

Bullshit - das war ein Lob an dich, du darfst dich gut fühlen - sie findets gar nicht komisch, ihr gefällt es...

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Caam, das ist Unsinn par excellence!

Wer ist denn das "Glück"? Ja, doch ich!!! oder wer sonst?

Ich diskutiere doch nicht um Dinge die keine Relevanz haben?

Bullshit - das war ein Lob an dich, du darfst dich gut fühlen - sie findets gar nicht komisch, ihr gefällt es...

Tobi

Danke für die klar stellung. Für mich war eben die Diskussion zu Anfang komisch und ich habe sie nicht richtig ernst genommen. Danach wurde es ein wenig emotionaler und ich wollte versuchen zufühlen was hinter dem Drama steckt, sprich was will sie wirklich sagen.

Mir fiel nur auf das sie eine Art zusicherung haben wollte und eine Stabiliesfundament für unsere Beziehung. Ich habe mich dann eben wieder auf die Diskussion eingelesen. Ich weiss nicht ob dies pro oder kontra war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobi

Wie meinst du das den ? Wenn sie weniger investiert ist es besser für ihn ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Hauptfrage, sollte ich mich nun öfters bei ihr melden ? Es handelt sich by this way um eine Fernbeziehung.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobi

Hey Caam,

du hattest mich ja um meine Meinung gebeten. Hier ist sie:

1. Tobi hat Recht. Rede nicht (und besonders nicht mit Frauen) über Eventualitäten und was wäre wenn. Damit forderst du Drama geradezu heraus. Das bringt gar nichts.

2. Rede nicht über andere Frauen, über dein Verhalte ihnen gegenüber, über Flirts mit anderen und wie hübsch du andere findest. Entweder du strahlst das alles aus und lebst es, oder nicht. Jedes Wort daüber ist überflüssig (Ausnahme: Es gibt Klärungsbedarf zwischen dir und deiner LTR, meist am Anfang der Beziehung, wie die Spielregeln dafür sind). Aber: weniger reden, mehr handeln. Gilt für fast alles im Leben :wub:

3. Wenn deine Freunden die Nummer 1 sein will, und das so klar artikuliert, freu dich. Sie sagt dir klipp und klar, was sie will, statt unkontrolliert rumzuzicken. Nimm das zur Kenntnis und geh mal in dich: Kann es sein, dass du ihr durch dein Verhalten das Gefühl gibst, austauschbar zu sein, eine von vielen zu sein? Ich denke schon, wenn ich so lese, was du so zu ihr sagst. Wie würdest du dich fühlen, wenn du das Gefühl hättest, du wärst ersetzbar? Nicht so toll, oder? Also tu Dinge, die ihr zeigen, was sie dir bedeutet. Nicht ununterbrochen und nicht übertrieben, aber doch oft genug, dass sie es merkt. Wenn sie dir allerdings so egal ist, wie es manchmal den Anschein macht, ist es fair, ihr das auch mitzuteilen, damit sie ihre Konsequenzen ziehen kann.

4. Mach es nicht so wie Fastlane sagt. Das ist nur was für Männer mit knallhartem Frame. Davon bist du meilenweit entfernt.

Generell: Werd dir über deine Ziele klar und handle zielführend, nicht blindlings drauf los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt komisch, ich finde mich hier echt wieder mit dem TE. Habe damals meine EX-LTR nachdem sie mir ungefähr das selbe erzählt hat öfters SMS als sonst geschrieben. Danach ging es bergab.

War ich den damals zu Needy. Ich hatte auch echte Verlustängste.

@TE, wie willst du das Game weiter führen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane sagt es schon ;) Nicht ernst sondern durch nehmen,...

wiegesagt belanglose Aussagen,... rede nicht drüber , werde es einfach

Sie meinte irgendwie will sie schon merken das sie die Nummer 1 ist.
Welche Frau an deiner Seite will dass nicht :-D
"Das ich das bin und ich eben andere Frauen auch attraktiv finde, sie aber natürlich einen anderen Status hat. Mit dem "Glücklich werden ohne mich" wollte ich eigentlich darauf hinaus, dass sie sich sicher sein soll und 100 % dabei sein soll wenn wir uns treffen.

Du bringst eine Frau nicht dazu 100% dabei zu sein, wenn du sie als austauschbar betitelst...

zum Thema fern"beziehung" sag ich nichts.... da es keine ist... Beziehungen sind was anderes.

Wie läuft der Sex bei euch?

Ihr wichst euch zu sehr ins eigene Hirn... lasst euch immer wieder auf diese Podest ich will die Nummer 1 sein kacke ein.

Das game ist doch ziemlich leicht.

Rapport / Comfort / Eskalation / Lay / Roofblast... and so on. Sie wird von alleine glücklich mit dir werden und mit den Roofblasts zeigst du ihr das dass zwischen euch was besonderes ist! ( Gruppendenken ) ... nicht sie zu was besonderem machen, sondern euch zu was besonderen machen.

Ruf sie an wenn du lust hast sie zu sehen. Lay sie Roofblaste! ... und ich glaube du solltest ihr einfach mal den drive rausnehmen dass ihr einfach ein paar schöne momente zusammen habt und die zeit gemeinsam genießt. Denn eine Beziehung auf einer Ferne "aus oder aufzubaun" ist schier totaler Quatsch!

bearbeitet von Eagle8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Eagle8,

danke für deine Antwort.

Sex läuft super. Aber mal eine andere Frage, wieso sind Fernbeziehungen deiner Meinung nach Unsinn oder können nicht laufen ?

Und was meinst du mit :

und ich glaube du solltest ihr einfach mal den drive rausnehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drive rausnehmen mit Entkategorisierung...zukunftdenkenm schubladendenken etc. hab einfach spaß mit ihr genieß das jetzt und laber nicht "jaa ich will mit dir glücklich werden" etc. sowas endet nie gut, hast du ja bemerkt....das ist alles hirngewichse. Treff sie lay sie. Punkt

Also ich weiss nicht was viele an einer "LDTR" so bereichernd finden... das ist eher brotlose Kunst.

Fern"beziehungen" klappen in den wenigsten fällen, ... die Distanz fordert von beiden ein sehr hohes maß von Disziplin, Verständnis , Entgegenkommen, ... funktioniert höchstens wenn man sich Jahre zuvor schon lange zusammengelebt hat, und sich vieler dinge sicher ist. Alles andere ist formloses träumen. Ihr seht euch warscheinlich nur an den wochenenden und einer von beiden opfert immer mehr als der andere, das wird es auf dauer kaput machen ,bis einer sagt ich brauch mal meine Zeit für mich , will dinge tun mein Leben entwickeln, mich entwickeln.

Also ich persönlich halte davon eher wenig, wenn du wirklich an ner festen LTR interessiert bist, dann such dir was in deiner Nähe, ... Ein großes Feuer dass sich gegenseitig erreicht brennt länger als zwei einzelne Flammen die zwei verschiedene Bereiche erhellen... Es wird irgendwann in die Hose gehen...auch wenn du jetzt vielleicht nicht dran glaubst...

Wie habt ihr euch kennen gelernt ? übers Internet ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie habt ihr euch kennen gelernt ? übers Internet ?

Ne,

sie ist die Schwester meines Schwagers. Wir kennen uns seitdem wir ca. 12 sind ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja,

ich wollte sie vorgestern mal anrufen, fragen wie es ihr so geht. Es kamm aber das Anklopf Symbol, sprich sie hat gerade Telefoniert. Habe dann eben gedacht sieht sie ja dann und meldet sich. Das war um 18 Uhr oder so. Dann kamm erstmal nichts. Um 00:30 eine SMS "Hey schläfst du schon ? Ich nicht bin gerade nachdenklich", habe sie dann angerufen normaler Smalltalk und wann wir uns das nächste mal treffen wollen.

Sie scheint wohl mehr Hirnwichserei zubetreiben als ich. Ich sollte wohl doch meinen Standpunkt beim nächstenmal klar machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden