Beste Freundin meiner EX

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich sah kürzlich 2 Anrufe mit einer fremden Tel.-Nr., ich rief zurück, am anderen Ende die beste Freundin meiner EX. Sie wolle mit mir quatschen. Ich sagte ihr daraufhin, dass ich im Urlaub bin und in 5 Tagen wiederkomme. Die 5 Tage wären heute rum. Ich war in einer schrecklichen Onitis, Trennung 3,5 Mon. her. Dann einigermaßen die Ruhe wiedergefunden. Durch diesen Anruf ist meine wiedererlangte Ruhe natürlich dahin. Ich mache mir wieder leise Hoffnungen.

Sollte es zu einem Treffen mit der besten Freundin kommen, welcher Frame wäre hier richtig ?

Soll ich nur etwas zu dem Thema EX sagen wenn die Freundin meiner EX damit anfängt ?

Kann man das als Spioniererei verstehen, also die Freundin mich aushorchen soll ?

Naja wäre meine Wunschvariante: Ist das ein Vermittlungsversuch um wieder miteinander zu reden ?

Vielleicht will sie wirklich nur mal mit mir quatschen, während der Beziehung habe ich mich mit ihrer besten Freundin gut verstanden ?

Danke für Tips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich mag sie nur auf freundschaftlicher Basis.

Bräuchte bitte etwas konstruktivere Ratschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher ist von deiner Ex eingefädelt worden und sie möchte dadurch erfahren, wie es dir geht, ob du ne neue hast. Aber wenn die Freundin damit anfängt, kannst du ja nur kurz anschneiden, dass dein Leben z.Z. extrem geil ist. Mehr würde ich nicht erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß-Kindergarten-Veranstaltung. Wenn Mädchen sich so einen Scheiß zusammen ausdenken, kommen i.d.R. nur Gemeinheiten dabei raus. Lass es am besten. Riecht nach Verarschung und Schmerz.

Ein paar mehr Infos wären hilfreich. Wie alt?? Wie lange Beziehung? Wie war der Sex? wer hat Schluss gemacht? Wie ist sie so? Was machst Du seither?

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie 29, ich 34. Beide Uni Absolventen. Beziehung war 1,5 Jahre. Sex war eigentlich gut, nur später eher brav, hätte es gern bissl versauter gehabt. Sie hat Schluss gemacht. Sie ist sehr zielstrebig und ehrgeizig. Leider aber auch der Typ Frau, die nicht den Mund aufmachen wenn irgendwas nicht passt, erst wenn zu spät. Ich arbeite an mir und hab auch schon andere Frauen gedatet. Bei einem Date hat mich eben diese Freundin meiner EX gesehen. Sie sagte, ich sehe sehr gut aus. Ich denke mal beste Freundinnen erzählen sich solche Sachen bestimmt. Ich hab zu meiner Ex nach unserer Trennung gesagt, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere und sie nicht zurück will.

Natürlich hätte ich sie gerne zurück, aber was hilft das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich arbeite an mir und hab auch schon andere Frauen gedatet. Bei einem Date hat mich eben diese Freundin meiner EX gesehen.

Das ist der Grund für dieses kindische Treffen. Sag dieser "besten Freundin" ab und überleg dir statt dessen genau, was du willst. Wenn du deine Ex-Freundin zurück willst, dann ruf sie an und verführe sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sex war eigentlich gut, nur später eher brav, hätte es gern bissl versauter gehabt.

OffTopic:

Wie heißt's so schön: Der einzige Grund, warum Männer so selten zu Dreiern kommen, ist... dass sie sich nicht zu fragen trauen. *g*

Ich hab zu meiner Ex nach unserer Trennung gesagt, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere und sie nicht zurück will.

...leise Hoffnungen sind gefährlich, die schalten das Hirn ab...

Müsste sich nicht eigentlich deine Ex melden??

Wenn die Wunde noch zu frisch ist, und du spürst, dass dir die Sache Schmerzen verpassen könnte: Finger weg!

Mal konkret & nüchtern betrachtet: Welcher realistische Gewinn könnte da rausspringen, und was sind die Risiken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, eigentlich müsste sich meine EX bei mir melden. Ich glaub sie hat nur zuviel Schiss, dass sie von mir böse abserviert wird. Sie hat mir ein ganz schön herbes Ding zum Ende unserer Beziehung verpasst.

Möglicher Gewinn wäre:

Neubeginn einer Beziehung mit geänderten Spielregeln. Ich hab eine ganze Reihe von einfach vermeidbaren Fehlern begangen (jetzt mit vielen Erkenntnissen aus LdS würde ich die Sache anders gestalten). Im Prinzip hab ich meinen Attractionverlust regelrecht ausgebaut.

Risiken:

Verlängerung bzw. Auffrischung meiner Oneitis durch irgendwelche Spielchen die nichts mit einem Neubeginn zu tun haben. Im Grunde war schon wieder der bloße Kontakt mit ihrem Umfeld ausreichend um wieder im Spiel und komische Gefühle zu bekommen. Möglicherweise macht es die Freundin meiner EX auch nur im Alleingang, ohne das meine Exfreundin etwas darüber weiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell kann dir niemand sagen, was du machen sollst, aber allgemein heißt es: FTOW. :wub:

...in deinem Fall: Wenn du "besser" geworden bist, müsste es für dich leichter sein, x andere zu kriegen, als deine Ex zurück zu bekommen und tatsächlich auf Dauer glücklich zu werden.

Narben bleiben Narben, egal wie gut es in der Gegenwart zu laufen scheint.

Ich hab einige Exen, mit denen ich heute sicher bessere Beziehungen geführt hätte. ...aber nur durch diese Beziehungen hab ich gelernt, dass ich was dazu lernen muss... und da beißt sich der Hund in den Schwanz.

Als Außenstehender sag ich: Schreib das Mädel als Lehrjahr ab.

Dass du das ein wenig emotionaler als ich siehst, ist natürlich klar.

Auf der anderen Seite kannst du es natürlich probieren - schlimmer, als weitere "Lehrstunden" zu beziehen, kann's nicht werden.

Damit wären wir wieder bei Satz eins: Generell kann dir niemand sagen, was du machen sollst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hau die Freundin weg und dann schau weiter. Dann hast du Spaß. Und kannst mal sehen, wie das mit deiner Ex weiter abläuft. Wird bestimmt lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Generell kann dir niemand sagen, was du machen sollst, aber allgemein heißt es: FTOW. :lol:

...in deinem Fall: Wenn du "besser" geworden bist, müsste es für dich leichter sein, x andere zu kriegen, als deine Ex zurück zu bekommen und tatsächlich auf Dauer glücklich zu werden.

Ich hab einige Exen, mit denen ich heute sicher bessere Beziehungen geführt hätte. ...aber nur durch diese Beziehungen hab ich gelernt, dass ich was dazu lernen muss... und da beißt sich der Hund in den Schwanz.

Auf der anderen Seite kannst du es natürlich probieren - schlimmer, als weitere "Lehrstunden" zu beziehen, kann's nicht werden.

Damit wären wir wieder bei Satz eins: Generell kann dir niemand sagen, was du machen sollst.

Sehr schön gesagt. Dieses Denken habe ich auch oft. Heute weiß man wie man eine gewisse Beziehung hätte führen müssen und es wäre sogar die schönste der Welt vermutlich. Leider ist die Chance vorbei. aber dennoch hat man viel gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Generell kann dir niemand sagen, was du machen sollst, aber allgemein heißt es: FTOW. ^_^

Sehr schön gesagt. Dieses Denken habe ich auch oft. Heute weiß man wie man eine gewisse Beziehung hätte führen müssen und es wäre sogar die schönste der Welt vermutlich. Leider ist die Chance vorbei. aber dennoch hat man viel gelernt.

Kann ich nur bedingt unterschreiben, denn egal, wie viel man selbst gelernt und wie man sich verändert hat - die andere Person bleibt eben die selbe Person. Ich finds eigtl fast immer naheliegender, dass genau aus dem Grund auch alte Probleme auftauchen. Und selbst wenn man dann souverän damit umgeht, ist nicht gesagt, ob dem Ex-Partner das neue Ich gefällt.

Ein Ex-Partner kommt schließlich zurück, weil er sich nach dem Vertrauten sehnt - sonst würde man sich (sofern man keine Oneitis hat) einfach jmd Neues suchen. Es ist dann sicherlich schwer für die person zu akzeptieren, dass man sich geändert hat und womöglich sind die eigentlichen Dinge, wegend er es scheiterte nicht einmal das Verhalten selbst, sondern grundlegende Eigenschaften, die man dann (hoffentlich) gar nicht mehr für den anderen Menschen ändern mag.

In den meisten Fällen zerbricht es dann, weil klar wird, dass man wirklich nicht zusammen passt oder man fällt selbst wieder zurück in seiner Entwicklung, weil man ab einem bestimmten Zeitpunkt womöglich bemerkt, dass wieder rumgestänkert wird und man erneut Angst bekommt, jemanden zu verlieren - ergo tanzt man dem/der Ex dann wieder nach der Pfeife. Nee, danke.

-----------------------

Zurück zum eigentlichen Thema:

Ich würd mir an deiner Stelle aus oben genannten Gründen einfach überlegen, ob du dir WIRKLICH vorstellen kannst, dass ihr auf halbwegs unkomplizierte Weise wieder zusammenfindet. Ich halte das allein schon von den Grundvoraussetzungen her für fast unmöglich.

Und dann überleg dir, wie vorbelastet eure Beziehung dann immer noch oder schon wieder ist.

Ich finde, wenn einmal ein Riss in ner beziehung und die Stimmung so down ist, ist das nur schwer zu kitten. Das wär dann eben eine Trennung auf Raten. Nicht umsonst sagt man, dass es überhaupt erst möglich ist, ein Regame zu starten, wenn man sich "völlig neu kennenlernt", soll heißen, es muss ebenfalls genug Zeit verstrichen sein, damit du deine Trauer der letzten Monate, den Trennungsschmerz, das Gefühl sitzen gelassen worden zu sein etc vergisst.

Wenn du jetzt ein Regame startest mit all diesen Dingen im Hinterkopf und noch halbwegs präsent, wird sich das auf kurz oder lang auf dein Verhalten auswirken und du wirst aus erneuter Angst, sie zu verlieren, nicht nur zum Beta, sondern zum Prügelknaben, weil du schließlich weißt: Sie hat einmal Schluss gemacht, sie bringt das sicher auch ein weiteres Mal über sich, wenns ihr wieder nicht gefällt mit dir. Das ist zumindest meine bescheidene Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Ich hab zu meiner Ex nach unserer Trennung gesagt, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere und sie nicht zurück will.

Ich arbeite an mir und hab auch schon andere Frauen gedatet.

Du hast die richtige Einstellung. Beziehung abgeschlossen, neue Frauen im Spiel, du bist auf dem richtigen Weg.

Bei einem Date hat mich eben diese Freundin meiner EX gesehen. Sie sagte, ich sehe sehr gut aus.

Sie 29, ich 34.

Die Freundin deiner Ex hat es bemerkt. Sie ist in dem Alter, wo die single Frauen langsam durchdrehen und verzweifelt nach (halbwegs) atraktiven Männern suchen.

(mein) Fazit: sie will dich nicht ausspionieren, sonder sie findet dich einfach anziehend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Freundin meiner EX ist leider überhaupt nicht mein Typ. Hübsches Gesicht zwar, aber dicker Hintern und nach Aschenbecher riecht ihr Atem auch. Ausserdem war ich bisher immer der Meinung, es wäre tabu zwischen zwei Freundinnen mit dem EX der Anderen was anzufangen. Noch hat sich die Freundin meiner Ex nicht gemeldet, ich werd aber auch keine Anstalten machen und mich bei ihr melden.

Ich hab leider überhaupt keine Information, was meine EX so treibt, ob sie jemand neues hat usw. Da kam mir die Idee mal ihren Vater zu fragen. Mit dem kam ich immer super aus.

Er würde mich auch nicht verpetzen glaube ich. Ich wechsle immer hin und her mit dieser Idee, also ob schlecht oder gut dies zu machen. Irgendwie fehlt mir da die Objektivität im Moment.

Kann mir mal jemand die Aussage von "View" erklären, ist meine EX oder ihre Freundin gemeint und wieso wirds lustig ?

"Hau die Freundin weg und dann schau weiter. Dann hast du Spaß. Und kannst mal sehen, wie das mit deiner Ex weiter abläuft. Wird bestimmt lustig."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden